Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Mantora:

Und kann mir jemand sagen ab welchem Finanziellen Punkt häufiges Handeln gewinnbringend wird?

Erst wenn du dir diese Frage selbst beantworten kannst, sehe ich eine Chance für dich, dass dein Handeln gewinnbringend sein kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie steht ihr eigentlich zu den Themen Leitzins und Anleihezinsen? Mein Gedankengang ist Folgender:

Die Fed hat vor ein paar Wochen angekündigt, dass 2023 mit zwei Zinserhöhungen zu rechnen sei. Die Zinsen für Anleihen könnten vorraussichtlich weiter steigen. Kann das nicht dazu führen, dass gerade Institutionelle und Großinvestoren deutlich in risikoärmere Anlagen umschichten? Das wäre von meinem wirtschaftlichen Verständnis her mittel- bis langfristig (2022-2024) nicht gerade bullisch für den Kryptomarkt und könnte genau diese Art von Investoren auch die nächsten Monate davon abhalten, vermehrt in BTC und Co. zu investieren.

Ich weiß, das ist viel hätte, wäre, könnte und 2-3 Jahre sind eine Menge Zeit im Kryptomarkt, trotzdem ist dieses Szenario für mich durchaus eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich wollte hier mal nach einer prognose zu Shiba-Inu Fragen, Die Währung geht grade richtig durch die decke, kann man abschätzen wie lange dieser Anstieg noch so weitergehen könnte ? Oder Erreicht SHIB vielleicht sogar die 1€ Marke? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Mantora:

Ich wollte hier mal nach einer prognose zu Shiba-Inu Fragen, Die Währung geht grade richtig durch die decke, kann man abschätzen wie lange dieser Anstieg noch so weitergehen könnte ? Oder Erreicht SHIB vielleicht sogar die 1€ Marke? 

Musst du Musk fragen ob er seinen Welpen wieder zwitschert. 🙃

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 21:54 schrieb Mantora:

Ich wollte hier mal nach einer prognose zu Shiba-Inu Fragen, Die Währung geht grade richtig durch die decke, kann man abschätzen wie lange dieser Anstieg noch so weitergehen könnte ? Oder Erreicht SHIB vielleicht sogar die 1€ Marke? 

Falls deine Frage ernst gemeint ist, dann beantworte sie dir selbst mit Hilfe von Mathe:

Aktueller Kurs 0,000023 USD (4 Nullen)

Um auf 1,00 USD zu kommen, benötigst du einen Steigerungsfaktor um 43.478 ... also 43 Tausend Mal so viel!

Die Marktkapitalisierung liegt aktuell bei 9 Mrd
... rechne nach und sag mir dann, ob du glaubst, dass wir 1 USD sehen... ein € wäre ja dann nur noch ein Katzensprung entfernt ;)

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich frage mich zur Zeit, ob dieser Shiba nicht doch mehr als nur ein pump&Dump coin ist und sich möglicherweise doch zu einem Ernst zu nehmenden Coin entwickeln könnte.

Zur Zeit jedenfalls scheint er seine Position unter den Top20 Coins zu festigen. Solche Kursziele wie 10 Cent oder so sind sicher illusorisch, aber so eine verfünffachung vom heutigen Niveau kann schon möglich sein. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Also ich frage mich zur Zeit, ob dieser Shiba nicht doch mehr als nur ein pump&Dump coin ist und sich möglicherweise doch zu einem Ernst zu nehmenden Coin entwickeln könnte.

Zur Zeit jedenfalls scheint er seine Position unter den Top20 Coins zu festigen. Solche Kursziele wie 10 Cent oder so sind sicher illusorisch, aber so eine verfünffachung vom heutigen Niveau kann schon möglich sein. 

ich für mich habe einen mittleren 3-stelligen Betrag investiert. lieber am schluss nichts haben als nicht dabei gewesen zu sein. für mich schlägt er sich  zu gut lansam um ein shitcoin zu sein

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja nur wenn man jetzt 500 Euro in je fünf Kandidaten steckt, wars das vielleicht auch mit dem schon geplanten Urlaub. Das alte Problem 😄

Ich investiere doch kein Geld in Krypto, welches ich für einen Urlaub eingeplant habe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 7.1.2022 um 20:21 schrieb Theseus:

100k Boden im Sommer 2024. Nicht fragen, warum. Ist kompliziert.

glaubst du das es bis 2023 auf 10 K geht oder drunter und dann 2024 bis 2026 Zwischen 100 K bis 200 k gehen kann , habe gesehen bis jetzt ist der Kurs immer ein Jahr vor dem Halving extrem runter gegangen oft 80 bis 90 Prozent von den Allzeithoch , denkst du es wird sich forsetzen? ich hoffe dann kaufe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 10 Minuten schrieb ratzfatz:

Kurz und knackig erklärt warum Bitcoin eine Lösung für unser krankes Geldsystem sein kann. 

 

Theoretisch kann Bitcoin eine Alternative zum FIAT System sein. Aber die Praxis? Ein paar hundert Individuen (Miner, Early adopter, sonstige Wale) kontrollieren etwa 80 bis 90% aller jemals verfügbaren BTC Bestände. Für den ganze Rest der weltbevölkerung bleiben demzufolge ein paar "Krümel"

Ist das wirklich eine Alternative zum heutigen FIAT System?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.7.2022 um 21:12 schrieb Aktienspekulaant:

Ist das wirklich eine Alternative zum heutigen FIAT System?.

Die "Alternative" liegt darin, daß bei Bitcoin die Zentralbank durch einen Satz Algorithmen ersetzt wurde.

Wenn der Konsens lautet, dass Medium X einen Wert in der jeweiligen Gesellschaft darstellt, dann stellt Medium X einen Wert für alle Leute, die den Konsens tragen, dar.

Das Thema Vermögenskonzentration lässt sich imho nicht dadurch ändern, nun Medium Y einzuführen, denn es gibt immer Leute, bei denen die vermögensbildenden Faktoren stärker sind, als bei Anderen. Dabei ist es egal, ob Glück, Intuition (z.b. auch Early Adoption), Erbschaft, bewussteres Konsumverhalten, Leistungsbereitschaft, kriminelle Energie, Opportunismus, Ausbeutertum, besondere Begabung, stärkere Einkommensquellen usw.

Es gibt ja auch in der Fiat-Welt Leute, die mit 5000€ monatlichem Einkommen immer noch chronisch pleite sind und andere, die ne Familie mit 2500€ über Wasser halten und noch etwas zusammen sparen.

 

Die einzige wirkliche Neuerung beim BTC ist meiner Meinung nach die Unabhängigkeit von bzw das Fehlen einer Zentralbankinstanz. Selbst die virtualisierung ist nicht neu. Aber das reicht imho aus, um BTC langfristig wachsen zu lassen und stärker zu machen. Insbesondere, weil BTC als FirstMover _die_ Kryptowährung ist. Da können tausend andere Coins kommen; das werden immer nur Altcoins bleiben.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 21:12 schrieb Aktienspekulaant:

Aber die Praxis? Ein paar hundert Individuen (Miner, Early adopter, sonstige Wale) kontrollieren etwa 80 bis 90% aller jemals verfügbaren BTC Bestände.

Kannst du diese These belegen?

Oder ist das lediglich ein Gefühl?

Die größten Vermögen liegen bei den Börsen, also von Millionen Kunden gebündelt: https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Und die anderen Wale?

Wenn die ihre Coins auf den Markt werfen, fördert das die Verteilung.

In der Vergangenheit zeigte sich jedoch stets eine Konzentration von Vermögen. Somit bleiben die Coins größtenteils bei den Walen und sie ziehen mehr Coins an.

Der Unterschied zum Fiatsystem: Es können keine weiteren Coins erschaffen werden als vorgesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Jokin said:

Der Unterschied zum Fiatsystem: Es können keine weiteren Coins erschaffen werden als vorgesehen.

Führt das nicht zu einer noch stärkeren Konzentration von Vermögen? Inflation ist schließlich der übliche Grund, nicht drauf hocken zu bleiben, sondern zu investieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.