Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ich frage mich wo ETH hin will. Diese Seitwärtsbewegung ist nervtötend, in Euro immer mal wieder etwas unter 800, aber so richtig schön kommt er dabei nicht runter. Die ultimative Kaufgelegenheit hat sich da noch nicht so recht ergeben.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/8UKu3FRx/

Also ich hatte eine Order bei 801€, die heute ausgelöst ist und eine noch bei 701€ aktuell. Wenn die auslöst habe ich einen Schnitt von 751€, womit ich zufrieden wäre. Wenn es aber jetzt direkt nach oben wieder geht auch. Wenn du kaufen willst, würde ich das auch so machen an deiner Stelle. Kannst ja auch bei 750 und 700... oder so setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schon...aber ich bin mir nicht sicher ob es so weit runtergehen würde.

Hab dummerweise jetzt auch kein Geld mehr so locker übrig um mehrmals was nachzukaufen undso. Bin ja nicht so der Großverdieer / Großinvestor. Januar ist ja immer der teure Monat im Jahr wa. Hab so mein Hobbybudget und darüberhinaus gehe ich einfach nicht. Ne ganz kleine Summe...ja okay würd ich machen.

Bin auch nur bei Bitcoin.de, da kann ich ja nur ein Kaufgesuch machen was anderen dann angezeigt wird, ob jemand drauf eingeht weiß man dann ja nicht. Im Gegensatz zu einer Order wie z.b. bei Binance die auf jeden Fall auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Ja das schon...aber ich bin mir nicht sicher ob es so weit runtergehen würde.

Hab dummerweise jetzt auch kein Geld mehr so locker übrig um mehrmals was nachzukaufen undso. Bin ja nicht so der Großverdieer / Großinvestor. Januar ist ja immer der teure Monat im Jahr wa. Hab so mein Hobbybudget und darüberhinaus gehe ich einfach nicht. Ne ganz kleine Summe...ja okay würd ich machen.

Bin auch nur bei Bitcoin.de, da kann ich ja nur ein Kaufgesuch machen was anderen dann angezeigt wird, ob jemand drauf eingeht weiß man dann ja nicht. Im Gegensatz zu einer Order wie z.b. bei Binance die auf jeden Fall auslöst.

Wenn du wirklich kaufen willst, was denke ich auch schon ein guter Zeitpunkt ist, dann kauf jetzt einen Teil und setze den Rest gestückelt wie gesagt. Du bist ja auch schon länger hier dabei, deswegen gehe ich davon aus dass du weißt was du tust :) Ob es noch tiefer geht weiß niemand, aber das ist so eine der besten Methoden, wie ich finde. Wenn es dann hochgeht nimmst du einen Teil des Gewinns mit und wenn es runter geht kannst du günstiger kaufen.

 

Langfristig wird ETH eh steigen. Ich kaufe jetzt auch nur ETH, weil ich demnächst bisschen was wieder in ICOs stecken will, die ich mir rausgesucht habe, und deswegen jetzt günstig kaufe um noch paar mehr Token zu bekommen. Habe auch nicht mehr viel Geld auf der Seitenlinie. Bin da noch nicht so geübt drinne, da ich auch erst seit paar Monaten dabei bin.

 

Edit: Wenn deine Summe so gering ist, dass du gar nicht stückeln kannst vernünftig ist das natürlich etwas schwieriger.

Bearbeitet von Downgii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein Kaufgesuch bei 760 Euro gesetzt, das scheint mir realistisch, da ich unter 100 Euro was kaufen will ist das schon ein tierischer Kurs, die kleinen Angebote sind halt immer recht teuer im Vergleich zu fünstelligen Beträgen. Für manche ein Monatslohn, für mich ein Jahreslohn :wacko: Also fünfstellig mein ich.

Aaaaber..ich bekomm noch etwa 3500 von der Versicherung weil mir einer tierisch aufs Auto drauf ist. Das Geld ist Spielgeld an sich, die Hälfte setz ich in Coins.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb battlecore:

Ich frage mich wo ETH hin will. Diese Seitwärtsbewegung ist nervtötend, in Euro immer mal wieder etwas unter 800, aber so richtig schön kommt er dabei nicht runter. Die ultimative Kaufgelegenheit hat sich da noch nicht so recht ergeben.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/8UKu3FRx/

Hat jemand einen aktuellen Chart / Prognose für ETH zur Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab jetzt ein Kaufgesuch bei 760 Euro gesetzt, das scheint mir realistisch, da ich unter 100 Euro was kaufen will ist das schon ein tierischer Kurs, die kleinen Angebote sind halt immer recht teuer im Vergleich zu fünstelligen Beträgen. Für manche ein Monatslohn, für mich ein Jahreslohn :wacko: Also fünfstellig mein ich.

Aaaaber..ich bekomm noch etwa 3500 von der Versicherung weil mir einer tierisch aufs Auto drauf ist. Das Geld ist Spielgeld an sich, die Hälfte setz ich in Coins.

Ja stimmt bei 100€ muss der Kurs bei den Gebühren schon recht stark steigen, wenn Fidor dann demnächst die Gebühren erhöht sogar noch mehr :( 

 

Ich als Student habe leider auch nicht so viel Geld zur Verfügung

Bearbeitet von Downgii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alextline:

Ich sehe eine große Gemeinsamkeit zu BTC.

Mein Chart/ETH

Auch hier sieht man schön wie die FIBO-Retracements angesteuert und als Unterstützung oder Widerstand genutz werden.

Diese Retracementlinien sind mir noch irgendwie nicht komplett eingängig. Ich nehme dafür eigentlich immer die obere Linie auf mindestens zwei Spitzen falls vorhanden. Die untere entsprechend auf mindestens zwei Tiefs. Also eigentlich auch so wie in dem Chart den du da grad hast, aber den untersten an der 100 Prozentlinie hätte ich eventuell als Ausreisser eliminiert. Wogegen der oberste auf 0,0 Prozent noch recht nah an dem Hoch davor liegt weswegen ich ihn dringelassen hätte.

Aber gut, hat bei mir auch immer ganz gut funktioniert so das diese Linien eigentlich immer gut eingehalten wurden und der Kurs dort regelmässig auch abprallt. Unbewusst hab ich das wohl relativ richtig gemacht.

Gegen BTC ist der ETH-Kurs etwas unterschiedlich im Vergleich zu Dollar, da BTC ja auch deutlich gesunken ist. Das täuscht im Chart dann doch wieder. Muss mir angewöhnen die mehr in Dollar zu machen statt gegen BTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Alextline:

Ich sehe eine große Gemeinsamkeit zu BTC.

Mein Chart/ETH

Auch hier sieht man schön wie die FIBO-Retracements angesteuert und als Unterstützung oder Widerstand genutz werden.

Beim BTC ist ja die Unterstützung bei 10.500, von der du gesprochen hast, definitiv gefallen, Alex.. Wird es jetzt möglicherweise direkt auf ca 8000 runtergehen, oder liegt dazwischen noch ein möglicher Stopp? Vielleicht das Tief vom 17.01.18?

Danke übrigens für deine fundierten Beiträge! Bitte mach damit weiter! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coinator:

Beim BTC ist ja die Unterstützung bei 10.500, von der du gesprochen hast, definitiv gefallen, Alex.. Wird es jetzt möglicherweise direkt auf ca 8000 runtergehen, oder liegt dazwischen noch ein möglicher Stopp? Vielleicht das Tief vom 17.01.18?

Danke übrigens für deine fundierten Beiträge! Bitte mach damit weiter! :rolleyes:

Beim Double Bottom wird es auf jeden Fall Unterstützung geben, sprich um 9.200.

 

PS: Die 10.000 auf Finex sind aktuell aber noch sehr stark, da warten konstant 500+ BTCs darauf, eingekauft zu werden.

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb joshisaka:

Also, ich habe jeden Glauben an Krypto verloren, ich halte jetzt bis zum bitteren Ende durch, was auch sonst, aber die Messen sind gesungen. Das wird doch nie wieder was mit 50k etc, nie im Leben.

Quark. Solche Tiefs gab es immer wieder, da muss man mit leben. Nutz die Gelegenheit um welche nachzukaufen, so günstig wirds dies Jahr vielleicht nicht nochmal oder wenn dann nur sehr kurz mal zwischendurch.

Das die Jahresendrally bei den Coins nicht nachhaltig sein kann..also dafür braucht man keine Prognose. Das sind künstliche Pumps und Dumps. Ob du in der Lage gewesen wärst daraus Gewinn zu ziehen ist die nächste Frage. Die Chance auf Verlust ist dabei nicht gering.

vor 21 Minuten schrieb freemount:

Beim Double Bottom wird es auf jeden Fall Unterstützung geben, sprich um 9.200.

 

PS: Die 10.000 auf Finex sind aktuell aber noch sehr stark, da warten konstant 500+ BTCs darauf, eingekauft zu werden.

Die Frage ist ob die nochmal korrigiert werden wenn abzusehen ist das der Kurs brauchbar unter 10000 geht. Da werden viele nochmal nach unten korrigieren und das noch mitnehmen. Dann könnte alles eher Richtung 9200 versuchen aufzuspringen. Dann könnte der Kurs Sprungartig hochschiessen.

Die Masterfrage ist, WANN?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 4Helden:

Hätte ich mal früher in kryptos investiert.Bin erst seit letzter woche dabei,und bisher mehr tiefen als höhen erlebt.Ich denke das schnelle Geld machen wie noch im Nov.Dez. ist eh vorbei,wo jeden Tag ein anderer Coin die 1000% geknackt hat.

Wieso?? Sei doch froh das du erst seit letzter Woche drin bist. Gefühlt 90 Prozent der Leute wünschen sich das sie jetzt erst eingestiegen wären.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb joshisaka:

Also, ich habe jeden Glauben an Krypto verloren, ich halte jetzt bis zum bitteren Ende durch, was auch sonst, aber die Messen sind gesungen. Das wird doch nie wieder was mit 50k etc, nie im Leben.

Nie, nie wieder! Nie im Leben! Im ganzen Leben wohlgemerkt! Naja, zumindest in den nächsten 50 Jahren! Aber ganz auf jeden Fall bis Mai!

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb joshisaka:

Also, ich habe jeden Glauben an Krypto verloren, ich halte jetzt bis zum bitteren Ende durch, was auch sonst, aber die Messen sind gesungen. Das wird doch nie wieder was mit 50k etc, nie im Leben.

Du liebe Zeit. :rolleyes: Einige hier sollten wirklich dringend ihre Erwartungshaltung hinterfragen. Als Langzeit-Hodler beschäftige mich zwar nicht viel mit dem Chart, sehe momentan eine Seitwärtsphase zwischen 10 und 13k, die noch mindestens bis Frühjahr andauern konnte, und evtl. auch sollte. Das wäre dann eine gute Grundlage.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Die Masterfrage ist, WANN?

Vermutlich wenn die App in Deinem Handy einen Price-Alarm auslöst, den Du bei Kurs X ansetzt. ;) Ich würde gestückelt ab 9.700 bis 9.200 shoppen und den SL bei 9.000 ansetzen. Aber für den Moment sind wir wieder ein Stück weg von 10.000 und der 800 Coin Speicher bei 10.000 auf Finex ist auch schon wieder voll.

Übrigens können Supportzonen auch wachsen, je häufiger sie angetestet werden und der Kurs von ihnen abprallt. Kommt weniger oft vor als anders herum, aber auch das gibts. Das passiert, wenn Trader Vertrauen in die Zone aufbauen und schwächelnde Bären erkennen. Das kann zu steigendem Kaufdruck führen, was den Kurs hochtreibt. Wie lange der Trend anhält, wird sich zeigen. Ich bin schon jetzt vom starken Widerstand an den glatten 10.000 etwas überrascht. Kann ein gutes Zeichen sein - für Gewissheit ist es aber noch viel zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb freemount:

Vermutlich wenn die App in Deinem Handy einen Price-Alarm auslöst, den Du bei Kurs X ansetzt. ;) Ich würde gestückelt ab 9.700 bis 9.200 shoppen und den SL bei 9.000 ansetzen. Aber für den Moment sind wir wieder ein Stück weg von 10.000 und der 800 Coin Speicher bei 10.000 auf Finex ist auch schon wieder voll.

Übrigens können Supportzonen auch wachsen, je häufiger sie angetestet werden und der Kurs von ihnen abprallt. Kommt weniger oft vor als anders herum, aber auch das gibts. Das passiert, wenn Trader Vertrauen in die Zone aufbauen und schwächelnde Bären erkennen. Das kann zu steigendem Kaufdruck führen, was den Kurs hochtreibt. Wie lange der Trend anhält, wird sich zeigen. Ich bin schon jetzt vom starken Widerstand an den glatten 10.000 etwas überrascht. Kann ein gutes Zeichen sein - für Gewissheit ist es aber noch viel zu früh.

kurze Zwischenfrage, da ich noch nicht alles verstehe:  SL= Stop Loss? bis 9,2k shoppen und dann Verkaufsorder auf 9,0k? 

 

Bezüglich des Price-Alarms auf dem Handy: Kann mir bitte jemand 2-3 Seiten (Börsen?) nennen, bei denen ich EUR per Überweisung einzahlen kann UND Kauforders setzen kann auf beispielsweise 9,8k, die dann auch 100% erfüllt werden, sobald der Kurs auf den Wert fällt? Wäre super.

Momentan bin ich nur auf einer Seite auf der ich direkt mit EUR die BTC kaufe, allerdings muss ich mich immer einloggen und innerhalb von 60 Sekunden zu dem jeweiligen Kurs bestellen. Was ich nicht will, ist wo sowas wie ein Marketplace (richtiger Begriff?), bei dem ich eine Kauf-Order setze und evt. 20 Minuten auf einen anderen Markteilnehmer warten muss, der die Order annimmt oder evtl auch nicht. Will auch nicht um 03:00 Uhr nachts vom Handy einen Alarm haben um dann mich jedesmal einloggen zu müssen.

 

Hoffe es war verständlich

Bearbeitet von young_crypto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb young_crypto:

kurze Zwischenfrage, da ich noch nicht alles verstehe:  SL= Stop Loss? bis 9,2k shoppen und dann Verkaufsorder auf 9,0k? 

 

Bezüglich des Price-Alarms auf dem Handy: Kann mir bitte jemand 2-3 Seiten (Börsen?) nennen, bei denen ich EUR per Überweisung einzahlen kann UND Kauforders setzen kann auf beispielsweise 9,8k, die dann auch 100% erfüllt werden, sobald der Kurs auf den Wert fällt? Wäre super.

Momentan bin ich nur auf einer Seite auf der ich direkt mit EUR die BTC kaufe, allerdings muss ich mich immer einloggen und innerhalb von 60 Sekunden zu dem jeweiligen Kurs bestellen. Was ich nicht will, ist wo sowas wie ein Marketplace (richtiger Begriff?), bei dem ich eine Kauf-Order setze und evt. 20 Minuten auf einen anderen Markteilnehmer warten muss, der die Order annimmt oder evtl auch nicht. Will auch nicht um 03:00 Uhr nachts vom Handy einen Alarm haben um dann mich jedesmal einloggen zu müssen.

 

Hoffe es war verständlich

Du bist ja scheinbar gerade erst angefangen, hast vermutlich noch keine oder nur ganz wenige Coins? Wenn du BIS 900 Euro BTC kaufen willst, dann kannst du deinen Stop Loss NICHT auf 9000 machen. Macht keinen Sinn, es sei denn du willst dein Geld unbedingt anzünden. Weil du ja vorher schon bis 9200 Euro eingekauft hast. Bei 9000 zu verkaufen wäre dann..verbrennen. Du kannst den SL bei 9000 Euro machen wenn du vorher schon BTC bei deutlich deutlich niedrigerem Kurs gekauft hattest. Wenn da dann alle deine BTC einen durchschnittlichen Kaufpreis von meinetwegen 8500 haben, dann kannst du bei 9000 den SL machen. Dann hättest du sogar immer noch Plus über.

Aber bedenke, die Kurse tippen oft einen Wert nur wenige Minuten an, manchmal nur Sekunden. Dann löst der SL aus. Nur weil der Kurs einige Minuten mal richtig runtergedippt ist bist du dann deine Coins los. Obwohl der Kurs danach wieder so ist wie vorher.

SL Stop Loss. Würd ich persönlich nicht einsetzen. Eine normale Verkaufsorder reicht auch, hat dieselbe Wirkung. SL verleitet dazu den kompletten Bestand an Coins zum Verkauf zu geben. Das ist sehr uncool. Niemals All-in, oder All-out, gewähn dir 50 Prozent, bis zwei Drittel maximal an.

Bitcoin.de, Litebit.eu, da kannst du per Überweisung kaufen.

Kauforders gibt es bei Bitcoin.de nicht, also nicht wie auf einer Exchange. Weil das nur ein Marktplatz ist, so wie ebay Kleinanzeigen z.b.

Litebit.eu ist ein Händler, da kaufst du direkt. Kauforders gibt es da glaube ich auch nicht, konnte mich erst zwei- dreimal dort erfolgreich einloggen, gibt fast ausschliesslich Fehlermeldungen.

Bei den Exchanges, z.b. bei Binance kannst du immer einen Kauforder, oder Verkaufsorder machen. Die lösen dann auf jeden Fall aus sobald der gewünschte Kurs erreicht ist, du kannst die Menge der Coins eingeben die du dann kaufen oder verkaufen willst.

 

vor 7 Stunden schrieb freemount:

Vermutlich wenn die App in Deinem Handy einen Price-Alarm auslöst, den Du bei Kurs X ansetzt. ;) Ich würde gestückelt ab 9.700 bis 9.200 shoppen und den SL bei 9.000 ansetzen. Aber für den Moment sind wir wieder ein Stück weg von 10.000 und der 800 Coin Speicher bei 10.000 auf Finex ist auch schon wieder voll.

Übrigens können Supportzonen auch wachsen, je häufiger sie angetestet werden und der Kurs von ihnen abprallt. Kommt weniger oft vor als anders herum, aber auch das gibts. Das passiert, wenn Trader Vertrauen in die Zone aufbauen und schwächelnde Bären erkennen. Das kann zu steigendem Kaufdruck führen, was den Kurs hochtreibt. Wie lange der Trend anhält, wird sich zeigen. Ich bin schon jetzt vom starken Widerstand an den glatten 10.000 etwas überrascht. Kann ein gutes Zeichen sein - für Gewissheit ist es aber noch viel zu früh.

Die App ist dauernd am rappeln gewesen gestern, aber der ultimative Einkaufskurs kam trotzdem nicht. Jedenfalls nicht bei ETH. BTC interessiert mich aufgrund der Gebühren immer noch nicht, also nicht bei den kleinen Summen die ich habe.

Wieso würdest du den SL bei 9000 setzen? Dann hast du schon vorher die Mehrzahl deiner Coins weit unter 9000 gekauft, würd ja sonst einen Verlust geben wenn du bei 9000 verkaufst.

Oder machst du den SL wirklich als Panikknopf? Ich halt da so rein gar nix von. Hodeldidodeldidu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Prognose gehört auch,dass viele Journalisten,Banken etc. von einer "Blase" schwadronieren,die platzen wird.Ja ,sie ist schon gefühlt 1000 mal geplatzt ,aber bitcoin lebt immer noch.

Viele charts werden ausgepackt und übereinander gelegt,damit alle sehen können.bald ist es soweit,bis die Blase platzt.

Kleines Beispiel: image.thumb.jpeg.9058eb0233522ed3324781909e5408e1.jpeg

wir haben es hier mit einem Wachstum zu tun,welches auch als S-Kurven-Wachstum bezeichnet wird:

image.thumb.gif.3f473bf9edce956ffa004e310f025aa9.gif

Bösartige (oder soll man sagen uninformierte),stellen es manchmal so dar:

image.jpeg.86b96affbb55ceb8f170c72b984bd1f6.jpeg

und meinen,nach einem Höhepunkt ("New Paradigma") crasht es und es kommt bestenfalls zu einer Rückkehr zum Normalen (Return to the mean)

 

Zunächst ein Video über die S-Kurve des Bitcoin-Wachstums:( Why Bitcoin's Growth is Normal & The S-Curves You Could Never See)

https://ru-clip.com/video/qHUPPYzzZrI/bitcoin-101-why-bitcoin-s-growth-is-normal-the-s-curves-you-could-never-see.html

hier das Transcript (in englisch) dazu:

https://www.weusecoins.com/why-bitcoin-growth-normal/

Was ist darin wichtig?

Das S-Kurvenwachstum ist eine biologische Kurve und nichts "künstliches".

Beispiel: das Wachstum der Menschheit folgt genau dieser S-Kurve:

längeres (tausende Jahre) Ansteigen der Wachstums der Bevölkerung,dann steiler Anstieg ( im Video "Vertikale" genannt) zu der uns bekannten Bevölkerungsexplosion.

Was passiert nun mit dem Wachstum der Bevölkerung? Wird sie "crashen",wie viele "Blasen-Schwurbler" meinen?

Nein,sie wird sich abflachen,ggfl. leicht runtergehen oder weiter leicht raufgehen(nicht mehr so explosiv),aber nicht "platzen". ("Platzen" nur bei einem globalen Atomkrieg)

Zurück zum Video und zu bitcoin:

im Video werden einige Firmen dargestellt(Facebook,Twitter,andere Tech-Firmen würden auch dazu passen:Intel,Amazon,Google etc.), die ein S-Kurvenförmiges Wachstum zeigen und nach Durchschreiten der Vertikalen auf einem hohen Kursniveau verbleiben. Also nicht "geplatzt" sind.

So könnte es auch mit dem Bitcoin verlaufen: langer Anstieg der linken S-Seite,Vertikale der Kurse in 2017 und dann "verharren" auf hohem Niveau.

Also keineswegs notwendiges "Platzen" der Kurve.

Wie hoch der Kurs noch steigen wird entzieht sich meiner Prognose.Es schwirren ja Zahlen von 50 k $ bis 100 k $ , ja sogar 1 Mio $, im bitcoinspace herum

Dass er sich dann stabilisiert auf sehr,sehr hohen Niveau hoffen wir alle.

Sinn meines Posts:

don`t fear the bubble burst.Let bitcoin live !!!

 

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 9
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb segeln:

zur Prognose gehört auch,dass viele Journalisten,Banken etc. von einer "Blase" schwadronieren,die platzen wird.Ja ,sie ist schon gefühlt 1000 mal geplatzt ,aber bitcoin lebt immer noch.

Viel charts werden ausgepackt und übereinander gelegt,damit alle sehen können.bald ist es soweit,bis die Blase platzt.

Kleines Beispiel: image.thumb.jpeg.9058eb0233522ed3324781909e5408e1.jpeg

wir haben es hier mit einem Wachstum zu tun,welches auch als S-Kurven-Wachstum bezeichnet wird:

image.thumb.gif.3f473bf9edce956ffa004e310f025aa9.gif

Bösartige (oder soll man sagen uninformierte),stellen es manchmal so dar:

image.jpeg.86b96affbb55ceb8f170c72b984bd1f6.jpeg

und meinen,nach einem Höhepunkt ("New Paradigma") crasht es und es kommt bestenfalls zu einer Rückkehr zum Normalen (Return to the mean)

 

Zunächst ein Video über die S-Kurve des Bitcoin-Wachstums:( Why Bitcoin's Growth is Normal & The S-Curves You Could Never See)

https://ru-clip.com/video/qHUPPYzzZrI/bitcoin-101-why-bitcoin-s-growth-is-normal-the-s-curves-you-could-never-see.html

hier das Transcript (in englisch) dazu:

https://www.weusecoins.com/why-bitcoin-growth-normal/

Was ist darin wichtig?

Das S-Kurvenwachstum ist eine biologische Kurve und nichts "künstliches".

Beispiel: das Wachstum der Menschheit folgte genau dieser S-Kurve:

längeres (tausende Jahre) Ansteigen der Wachstums der Bevölkerung,dann steiler Anstieg ( im Video "Vertikale" genannt) zu der uns bekannten Bevölkerungsexplosion.

Was passiert nun mit dem Wachstum der Bevölkerung? Wird sie "crashen",wie viele "Blasen-Schwurbler" meinen?

Nein,sie wird sich abflachen,ggfl. leicht runtergehen oder weiter leicht raufgehen(nicht mehr so explosiv),aber nicht "platzen". ("Platzen" nur bei einem globalen Atomkrieg)

Zurück zum Video und zu bitcoin:

im Video werden einige Tech-Firmen dargestellt(Facebook,Twitter,andere Tech-Firmen würden auch dazu passen:Intel,Amazon,Google etc.), die ein S-Kurvenförmiges Wachstum zeigen und nach Durchschreiten der Vertikalen auf einem hohen Kursniveau verbleiben. Also nicht "geplatzt" sind.

So könnte es auch mit dem Bitcoin verlaufen: langer Anstieg der linken S-Seite,Vertikale der Kurse in 2017 und dann "verharren" auf hohem Niveau.

Also keineswegs notwendiges "Platzen" der Kurve.

Wie hoch der Kurs noch steigen wird entzieht sich meiner Prognose.Es schwirren ja Zahlen von 50 k $ bis 100 k $ , ja sogar 1 Mio $, im bitcoinspace herum

Dass er sich dann stabilisiert auf sehr,sehr hohen Niveau hoffen wir alle.

Sinn meines Posts:

don`t fear the bubble burst.Let bitcoin live !!!

 

Hey Segeln, macht keinen Sinn, den newbies anzudrohen, nicht mehr in dem anderen Forum zu posten. Früher oder später werden sie noch alle hier landen, wenn sie merken, wie unseriös bzw. fast schon gefährlich die Prognosen so mancher selbst ernannten Profi-Trader geworden sind. Lese in dem anderen Thread auch mit. Wird halt immer mehr "Zeitverschwendung" <_<

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ich hatte mir vorletzte Woche schon so Charttechnisch ausgeknobelt das diese / nächste Woche das Tief erreicht werden könnte. Also so die 8000 USD.

BTC läuft sehr mittig in dem unteren grünen Abwärtskanal, nachdem er den roten abwärtskanal planmässig an seinem Ende verlassen hat. Die Sprünge werden aber insgesamt etwas kleiner. Das bedeutet das bal ein Tief erreicht ist und dann eine Trendwende anstehen könnte. legt man eine linie je über die letzten drei Hochs und Tiefs, stellt sich da inwieweit der kurs sich noch bewegen könnte, am Ende des Dreieckes müsste der Kurs dann nach oben ausbrechen. Mittig entlang des Dreieckes verläuft auch etwa die untere Kante des oberen grünen Abwärtskanales.  Interessant wird es zu sehen ob er dann in den oberen, nicht ganz so steilen Abwärtskanal wechselt. Dessen Untere Kante wurde aber dreimal durchbrochen, was also dagegenspricht.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/QaqwhYjP/

ETH hat den unteren blauen ,nahezu horizontalen Kanal gewählt und schlängelt sich lustlos nahe der oberen Kante entlang. Minimal aufsteigend. mal schauen ob er an der oberen blauen Linie abprallen wird, diese liegt noch utnerhalb der Oberkante des blauen Kanales.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/8UKu3FRx/

Vom reinen Chart her gelten beide Charts immer noch, kein wirklicher Bedarf die Charts zu aktualisieren. Was meint ihr?

Habs im anderen Prognosethread geschrieben, sollte eigentlich hier rein.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Fan von Elliott Waves. Hier ein Artikel. Entscheidend wird sein dass, 7895 USD im Bitcoin nicht unterschritten werden, dann hats ordentlich Luft nach oben... Und mit dem Lightning Network könnte dies auch fundamental begleitet werden...

https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-bitcoin-hier-sind-die-psychos-zu-hause,5723346

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb elliott:

Ich bin ein Fan von Elliott Waves. Hier ein Artikel. Entscheidend wird sein dass, 7895 USD im Bitcoin nicht unterschritten werden, dann hats ordentlich Luft nach oben... Und mit dem Lightning Network könnte dies auch fundamental begleitet werden...

https://www.godmode-trader.de/artikel/ew-analyse-bitcoin-hier-sind-die-psychos-zu-hause,5723346

 

Aber die 7895 $ müssen auch nicht erreicht werden, um Luft nach oben zu verschaffen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.