Jump to content

BTC downloaden

mago2020

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb mago2020:

Ich habe BTC auf bitcoin.de gekauft und wie kann ich nun mein BTC auf bitcoin.de herunterladen? Ich finde auf der Website den Download Link nicht.

Klick oben rechts auf „Mein bitcoin.de“ und dort auf „Ein-/Auszahlungen“.

Welche Wallet nutzt Du?

Bitte beachte, dass es kein „Herunterladen“ ist, sondern ein Transfer innerhalb der Blockchain von einer Adresse, die bitcoin.de gehört auf eine andere Adresse, die Dir gehört und zu der Du den Private-Key besitzt.

Die Wallet verwaltet lediglich die Keys, sie beinhaltet nicht die Bitcoins selber.

Edited by Jokin
  • Like 1

Ich möchte den Bitcoin Key lokal sichern, dazu gibt es ein Programm auf bitcoin.org

Aber auf bitcoin.de wird beim auszahlen nach einer adresse gefragt, die habe ich mit dem Download Bitcoin Core Programm doch nicht weil ich diese lokal speichere. Was passiert wenn bei dem Download ein Timeout kommt, ist dann der Schlüssel ungültig?

https://bitcoin.org/de/download

Es kommt mir vor, als hättest du das Prinzip "Blockchain" nicht verstanden - das ist nicht böse gemeint, aber es ist imo wichtig zu verstehen, was ein private und public key ist und was Blockchain bedeutet. Sollte ich mich irren, dann sorry.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, nicht den Core zu verwenden, sondern Electrum.
Du ersparst dir dadurch ~ 150 GB Blockchain-Download.

Bei Electrum (aber auch beim Core) hast du dann einfach eine Adresse (public key) und diese musst du bei bitcoin.de bei der Auszahlung angeben.
Danach sind die Coins bei dir im lokalen Wallet ... allerdings nicht DIREKT, sondern es werden dementsprechend einfach "Datenbankeinträge" in der Blockchain gesetzt (Coins sind niemals AUF einer Plattform oder IN einer Wallet).