Zum Inhalt springen

Einstieg in die Crypto Welt


N3VS84

Empfohlene Beiträge

 

fjvbit, mit 70-90% beim BTC einsteigen, bei dem heutigen Kurs? :huh: Ich will nicht sagen, dass das nicht gut ist, kann ja auch sogar richtig lukrativ sein, insbesondere wenn der BTC mal die 20.000er-Marke knackt....

Aber, wenn ich heute 70% oder gar 90% meines Einsatzes in den BTC stecken müsste, man oh man, ich könnte nicht ruhig und entspannt schlafen, ich könnte gar nicht schlafen! 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb boardfreak:

-OHNE WORTE-

bzw "...ob ein Coin ein Schnäppchen ist oder nicht... Das weiß niemand! Denn, ob ein Coin ein Schnäppchen war, kann man erst in der Zukunft sehen, wenn man den zukünftigen Kurs sieht. ABER NIEMAND KANN HEUTE IN DIE ZUKUNFT SEHEN!!!..."

wieso suchst dann lottolose? coinpreise sind nach deiner logik doch eh wumpe weil niemand in die zukunft schauen kann - mir ging es übrigens um die preise JETZT und nicht die in der zukunft

Klar, keiner kann heute vorhersagen, wie sich ein Coin entwickeln wird. Deswegen nenne ich ja meine Einkäufe "Lotterie" bzw. die Coins "kleine bunte Lottoscheine"... 

Wenn du aber nicht mehr über die Preise in der Zukunft reden/diskutieren willst, sondern es dir jetzt um die Preise heute geht, dann ist deine "Marketcap-Theorie" insofern hilfreich, als das sie mir zeigt, welche Coins es so gibt. Ich gehe dann nämlich auf https://coinmarketcap.com/ und hab eine schöne Übersicht. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne is klar ;) reiner zufall dass du immer betonst dass doge weniger als 1 cent kostet ;) diese hausnummer hat NULL aussagekraft sondern soll nur suggerieren dass doge viel preiswerter grad wäre als andere coins - tipp: dann kauf lieber litedoge - die kosten pro stück sogar weit weniger als 0.00000001 btc ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

bsp:

coin a kostet 1 usd und hat 2 mio supply

coin b kostet 2 usd und hat 1 mio supply

du sagst coin a ist ein schnäppchen - ich sage beide kosten relativ gleich viel

bin gespannt wann du begreifst dass es mir nicht um kausalität geht - das einzige was ich will ist coins auf einen nenner zu bekommen um sie überhaupt preislich vergleichbar zu machen denn der absolute coinpreis ist dafür NICHT geeignet

.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff, ein so hoher Gesamtanteil des Portfolios in Bitcoins?

Ist leider aktuell auf Grund des hohen Preises für 1 BTC gar nichts so leicht - zumindest bei meinem Budget.

Ich werde natürlich versuchen die BTC zukünftig aufzustocke und zu einem möglichst "günstigen" Zeitpunkt "aufzustocken/nachzukaufen" (...wenn ich das bei 0.01 BTC überhaupt sagen darf). :)

Danke euch allen für die rege Beteiligung. Ich freue mich sehr über Tips, Ideen und Hilfestellung.

Liebe Grüße
N3VS84

Bearbeitet von N3VS84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb boardfreak:

ja ne is klar ;) reiner zufall dass du immer betonst dass doge weniger als 1 cent kostet ;) diese hausnummer hat NULL aussagekraft sondern soll nur suggerieren dass doge viel preiswerter grad wäre als andere coins - tipp: dann kauf lieber litedoge - die kosten pro stück sogar weit weniger als 0.00000001 btc ;)

Richtig, der Preis von DOGE hat NULL Aussagekraft über den Coin DOGE selbst. 

Dass DOGE aber preiswerter als andere Coins ist, ist ja nicht zu leugnen. Der Preis von DOGE ist tatsächlich geringer! 

Und das eben ist dein Problem Board, wenn dir die Argumente ausgehen, fängst du an es zu drehen. Das klappt aber nur bei Leuten, die deine "Weisheiten" zum ersten Mal lesen. Wer deine Kommentare öfter liest, der fällt darauf nicht mehr rein...

Und noch was, von DOGE, fängst immer nur du an zu schreiben. Ich hab mal in einem Beitrag erwähnt, dass ich auch DOGE hab, einer von vielen Coins. Und hier bei diesem Thema hat jemand nach DOGE gefragt! Ich hab nur geantwortet. 

Board, ich glaube langsam, dass du viele DOGE-Coins hast und unbedingt den Preis nach oben schrauben willst und weil das nicht geht, versuchst du egal wie Hauptsache DOGE ins Gespräch zu bringen ... Sonst kann ich mir das nicht erklären.  

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb N3VS84:

Ufff, ein so hoher Gesamtanteil des Portfolios in Bitcoins?

Ist leider aktuell auf Grund des hohen Preises für 1 BTC gar nichts so leicht - zumindest bei meinem Budget.

Ich werde natürlich versuchen die BTC zukünftig aufzustocke und zu einem möglichst "günstigen" Zeitpunkt "aufzustocken/nachzukaufen" (...wenn ich das bei 0.01 BTC überhaupt sagen darf). :)

Danke euch allen für die rege Beteiligung. Ich freue mich sehr über Tips, Ideen und Hilfestellung.

Liebe Grüße
N3VS84

Sorry, dass wir dir dein Thema hier so "verunstalten". Aber, der harte Meinungsaustausch bringt jeden hier weiter! :huh::D;)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja komm du sprichst in deinem beitrag nur von kursen und willst einem neuling erzählen er soll auf die kurse schauen. du erwähnst nichts anderes. nur die kurse der coins. die kurse isoliert betrachtet sind vollkommen irrelevant für eine entscheidung zu investieren!!!!!!!

Bearbeitet von Thomastheorem
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thomastheorem:

ja komm du sprichst in deinem beitrag nur von kursen und willst einem neuling erzählen er soll auf die kurse schauen. du erwähnst nichts anderes. nur die kurse der coins. die kurse allein sind vollkommen irrelevant für eine entscheidung zu investieren!!!!!!!

:huh: Hab ich dir was getan? Wenn du nicht auf den Kurs schauen möchtest, bevor du "investierst", klar, deine Sache. Ich aber schaue ganz genau hin  ;)

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb N3VS84:

Mal eine Frage:

Was haltet ihr von Dash (DASH)? Würdet ihr diesen Coin ins Portfolio nehmen bzw. haltet ihr ihn selber.

Laut Crypto Tracker hat der Coin in den letzten 7 Tagen gut 38% zugelegt.

Danke für eure Einschätzung.

Dash ist es definitiv wert aufgenommen zu werden. Ist ein derzeit gefragter Coin. Streuen, ist eine gute Taktik. Du hast oder willst BTC, ETH, LTC, ETC und Dash. Dann würde ich sagen, dass du das kleine 1x1 des Kryptomarktes schon verstanden hast. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb N3VS84:

Mal eine Frage:

Was haltet ihr von Dash (DASH)? Würdet ihr diesen Coin ins Portfolio nehmen bzw. haltet ihr ihn selber.

Laut Crypto Tracker hat der Coin in den letzten 7 Tagen gut 38% zugelegt.

Danke für eure Einschätzung.

Ich mag Dash und halte Dash.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Ich mag Dash und halte Dash.

Ich jetzt auch. :)

Bei mir sieht's jetzt wie folgt aus:

  • 0.01 Bitcoin (BTC)
  • 0.05 Dash (DASH)
  • 0.10 Ethereum (ETH)
  • 0.50 Litecoin (LTC)
  • 1.50 ETH Classic (ETC)

Und somit ist meine erste Investition von 230,- bis 250,- Euro in Bitcoins und Altcoins getätigt. :)

Wirklich cool, ich habe den Start gemacht und bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

Fehlt nur noch der aktuell "günstige" und "hochspekulative" Coin a.k.a. der "Geheimtip!" ;)

Vielleicht dazu noch ein paar Meinungen und vielleicht noch einen Tip wie ich nun vorgehen sollte. Oder wie ihr vorgehen würdet.

Das o.g. Portfolio weiter ausbauen wenn die Gelegenheit günstig und die Kurse stabil bzw. weiter unten sind?

Eigentlich muss ich ja auf steigende Kurse bei meinen o.g. Coins hoffen.

Naja, wird sich schon alles fügen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Ich danke euch allen bis hierhin für eure tolle Unterstützung.

Liebe Grüße
N3VS84

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

 tipp: dann kauf lieber litedoge - die kosten pro stück sogar weit weniger als 0.00000001 btc ;)

 

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

ja du hast recht ;) die coinmenge ist unwichtig ;) würde doge von jetzt auf gleich die umlaufmenge verdoppeln würde sich der coinpreis nicht tendentiell halbieren ;)

 

Board, ich hab verstanden, dass es dir um den Vergleich von Coins geht. Und ich sehe es auch so, dass der Preis alleine keine Aussagekraft hat hinsichtlich "guter Coin" oder "schlechter Coin". "Auf einen Nenner bringen", "Coins vergleichbar machen" ... absolut, finde ich sehr wichtig!

Und Anhand der Marktkapitalisierung kann ich heute davon ausgehen, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein DOGE niemals den Kurs von 10 EUR erreichen wird! Dennoch, solange es mathematisch möglich ist, dass ein DOGE einen Kurs von 10 EUR erreichen kann, ist es auch tatsächlich möglich

Es ist eben wie Lotto: Die Chance beim Lotto steht 1 zu 140.000.000. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich nie im Lotto den Jackpot knacken, auch wenn ich jeden Tag spielen würde. Und obwohl ich nicht Lotto spiele, weil ich es in der Praxis für ausgeschlossen halte, dass ich gewinne, so muss ich in der Theorie doch zugeben, dass es möglich wäre, theoretisch, mathematisch, eben mit einer Chance von 1 zu 140.000.000.

Ich hoffe, das reicht nun für immer. Und damit du vielleicht glücklicher wirst:  eine DOGE wird es wohl nie packen, aber es ist möglich!

Und jetzt lass mich bitte in Ruhe mit DOGE!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drayton:

Definiere "Zocker-Coin"

Günstiger (Kurs: 1,4 USD) Coin der Potenzial hat und mit dem man schön Traden kann weil der Kurs mal hoch und mal runter geht: IOTA, Börsenempfehlung: Bitfinex. Da kannst dir mal 30 Coins kaufen und mal etwas zocken. Dann siehst du nach einigen Tagen, ob du dann mehr oder weniger IOTA hast. Ist ne Erfahrung die wenig kostet.

Du hast DOGE erwähnt: das ist ein noch viel günstigerer Coin. Traden kann man mit ihm auch üben, allerdings ist das ehr ein Coin zum "Sammeln", denn der Coin hat derzeit einen Kurs von 0,001 EUR. Ich hab diesen Coin auch. Der gehört bei mir zur "Lotterie". Heute nix wert, in einigen Jahren vielleicht schon. Ich hab ne Menge von solchen Coins. Börsenempfehlung: LiteBit

 

 

weil du dich bei deiner 'beratung' auf kurse fixierst.

 

dash würde ich auch nach so einem anstieg nicht als risikoarmes investment bezeichnen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thomastheorem:

weil du dich bei deiner 'beratung' auf kurse fixierst.

 

dash würde ich auch nach so einem anstieg nicht als risikoarmes investment bezeichnen.

jemand fragt mich, ob ich einen Tipp für einen "Zocker-Coin" hätte. Und nach deiner Meinung, sollte ich mich bei meiner Antwort nicht auf Preise "fixieren".

Und Dash würdest du "nach so einem Anstieg nicht als risikoarmes Investment bezeichenen"?

Hm..:blink:

Meine Antwort: Wir sind hier auf dem Markt für Kryptowährungen! Hier ist JEDES Investment hoch spekulativ und kann schon morgen einen Totalverlust bedeuten! Und hier auf dem Kryptomarkt, und ich betonne ausdrücklich !!MARKT!!, zählt NUR der Kurs, also der handelbare Preis eines Coins. Sonst nichts. Das ist eben das Gesetz eines Marktes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb N3VS84:

Ich jetzt auch. :)

Bei mir sieht's jetzt wie folgt aus:

  • 0.01 Bitcoin (BTC)
  • 0.05 Dash (DASH)
  • 0.10 Ethereum (ETH)
  • 0.50 Litecoin (LTC)
  • 1.50 ETH Classic (ETC)

Und somit ist meine erste Investition von 230,- bis 250,- Euro in Bitcoins und Altcoins getätigt. :)

Wirklich cool, ich habe den Start gemacht und bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

Fehlt nur noch der aktuell "günstige" und "hochspekulative" Coin a.k.a. der "Geheimtip!" ;)

Vielleicht dazu noch ein paar Meinungen und vielleicht noch einen Tip wie ich nun vorgehen sollte. Oder wie ihr vorgehen würdet.

Das o.g. Portfolio weiter ausbauen wenn die Gelegenheit günstig und die Kurse stabil bzw. weiter unten sind?

Eigentlich muss ich ja auf steigende Kurse bei meinen o.g. Coins hoffen.

Naja, wird sich schon alles fügen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Ich danke euch allen bis hierhin für eure tolle Unterstützung.

Liebe Grüße
N3VS84

Es wird immer wieder Korrekturen geben, sprich die Kurse werden fallen. Dann bloß nicht verkaufen, sondern sachte nachkaufen. So kannst günstig Coin-Volumen aufstocken.

Ich würde mir jetzt insbesondere Gedanken zur Sicherheit machen. Und damit meine ich die sichere Lagerung deiner Coins. Ich würde mich über alle möglichen Wallets einlesen.

Und ansonsten viel lesen! Und vorallem, nie irgendwelche Software ungeprüft auf deinen Rechner installieren. Du hast jetzt Coins, andere wollen sie auch :D;)

Und noch was: du fängst gerade an, dann ist es noch nicht tragisch. Aber du solltest nie in Foren posten wie viele Coins du hast. 

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drayton:

jemand fragt mich, ob ich einen Tipp für einen "Zocker-Coin" hätte. Und nach deiner Meinung, sollte ich mich bei meiner Antwort nicht auf Preise "fixieren".

ganz genau. wie an anderer stelle geschrieben, ist die anzahl auch von bedeutung. natürlich ist die anzahl insofern in den kurs eingepreist,dass bei einem gegeben marktvolumen in einer währung x der kurs pro coin bei einer hohen anzahl gering ist und vice versa.

nur der aktuelle kurs sagt dir allerdings nicht, ob du investieren sollst, oder nicht. musst den schon im verhältnis zu vergangen kursen betrachten. und dann auch die anzahl der  max coins ins auge fassen, auch die zukünftige, bis die maximale coinmenge da ist, voraussichtliche inflation. wenn die hoch ist und das marktvolumen in währung x gleich bleibt, sinkt der kurs.

vor 18 Minuten schrieb Drayton:

Und Dash würdest du "nach so einem Anstieg nicht als risikoarmes Investment bezeichenen"?

ich sag nur: buy low, sell high

Bearbeitet von Thomastheorem
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thomastheorem:

ganz genau. wie an anderer stelle geschrieben, ist die anzahl auch von bedeutung. natürlich ist die anzahl insofern in den kurs eingepreist,dass bei einem gegeben marktvolumen in einer währung x der kurs pro coin bei einer hohen anzahl gering ist und vice versa.

 

ich sag nur: buy low, sell high

:blink: ja, Anzahl ist von Bedeutung, natürlich: FÜR DEN PREIS! "buy low, sell high"! Klar! 

Ich hoffe dir ist klar, dass alles was du da schreibst, letztlich sich im KURS bzw. PREIS wiederspiegelt!

Es geht um den Preis, weil das hier ein Markt ist. Logo. :)

EDIT zu Dash:  buy low, sell high? er hat 0,05 Dash!

DON'T DRINK AND WRITE! B)

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thomastheorem:

nur der aktuelle kurs sagt dir allerdings nicht, ob du investieren sollst, oder nicht. musst den schon im verhältnis zu vergangen kursen betrachten. und dann auch die anzahl der  max coins ins auge fassen, auch die zukünftige, bis die maximale coinmenge da ist, voraussichtliche inflation. wenn die hoch ist und das marktvolumen in währung x gleich bleibt, sinkt der kurs.

dann schau dir mal die Entwicklung des BTC an. Sie ist gerade das krasse Gegenteil von dem, was du da behauptest. Nochmal: das ist der Markt für Kryptowährungen! Hier gibt es keine Regeln! Es gibt nichts, was die Preise erklären kann. Es ist gut, dass du versuchst "Hinweise" zu finden, die eine Aussage hinsichtlich des Kurses geben sollen. Sonst hat man ja nichts. Aber es sind nur "Hinweise", bei zwei gleichen Coins mit den identischen Hinweisen kann der Preis völlig unterschiedlich sein. Es gibt hier keine Wissenschaft! Nur Empfindungen! 

Die Wissenschaft steckt in der Blockchain! Und einige Coins haben interessante Anwendungsmöglichkeiten. Aber keiner weiß, ob daraus auch Anwendungen werden oder es nur gut kommunizierte Möglichkeiten bleiben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier mal noch ein schöner Beitrag:

Meine Antwort ist natürlich nur sarkastisch gemeint. So funktioniert eben der Markt hier. Natürlich sollten wir das Geldgeschenk abgreifen, warum auch nicht. Aber bitte erzähle mir keiner, dass "Marketcap" oder sonst irgendwelche Verhältnisse für den Kurs eines Coins ausschlaggebend sein sollten.  

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.