Zum Inhalt springen

Einstieg in die Crypto Welt


N3VS84

Empfohlene Beiträge

"...eine DOGE wird es wohl nie packen, aber es ist möglich..." - totschlagargument - mit solch einer denke kannst du JEDEN coin kaufen zu JEDEM absoluten stückpreis - wozu machst du dir dann die mühe? lass nen zuffi über coinmarketcap das nächste mal laufen bevor du investierst - ist doch eh wie lotto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

JEDEN coin

Ja, jeden Coin. So wie Vertcoin (VTC) beispielsweise. Hab ich gekauft bei 0, irgendwas Euro, schau dir den Kurs heute an, liegt bei etwa 6 Euro. ;):D und steigt!

Board, wir sind hier nicht in der Schreibstube. Hier gilt NICHT, "wer schreibt, der bleibt". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb boardfreak:

schau dir das marketcap an - klickerts? ach perlen vor die säue - in diesem sinne: supply 41,719,600 VTC und NICHT eine fantastillionen doge

ja, der Vertcoin hat keine "fantastillionen" Coins. Aber ein Coin mit "fantastillionen" Coins muss nicht einen Kurs von 6 EUR erreichen. Da reichen 20 Cent um Millionär zu werden. B) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst leider inkonsistent wenn du auf einmal doch die coinmenge berücksichtigst in deiner argumentation - die stückzahl ist doch angeblich total wumpe denn auch ein coin mit fantastillionen stück kann von 20 cent auf 100 usd gehen - mindestens ;) sind doch alles nur lottolose - egal welcher coin - egal welcher stückpreis - egal welcher supply - in diesem sinne: alles kann nix muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

du wirst leider inkonsistent wenn du auf einmal doch die coinmenge berücksichtigst in deiner argumentation - die stückzahl ist doch angeblich total wumpe denn auch ein coin mit fantastillionen stück kann von 20 cent auf 100 usd gehen - mindestens ;) sind doch alles nur lottolose - egal welcher coin - egal welcher stückpreis - egal welcher supply - in diesem sinne: alles kann nix muss

Ja, ist auch völlig egal. Vor allem ist es völlig egal wie hoch der Kurs geht... 20 Cent reichen. Und wenn du lieber Coins mit "fantastillionen" haben willst, kauf dir doch einfach welche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2017 um 23:52 schrieb Thomastheorem:

nur die kurse der coins. die kurse isoliert betrachtet sind vollkommen irrelevant für eine entscheidung zu investieren!!!!!!!

Das stimmt schon das das nicht isoliert betrachtet werden darf, aber auch wieder nicht wenn man die Irrationalität mit beachtet.
Und euch ist schon klar das der Großteil der "neuen" mMn nur die Kurse wahrnehmen und deswegen aufspringen.
Alle die davon hier profitieren, tun das nicht weil der Großteil dieses Geschäft voll umfänglich versteht.
Geschweige denn, wissen die meisten "neuen" mMn wenig darüber wie man die Kurs/Marktkap. usw. richtig bewertet.

So und jetzt sind wir wieder bei der Frage warum soll man investieren/spekulieren?
Entweder weil es von den Zahlen her sinnvoll ist, oder weil man annimmt das der Großteil davon kein Ahnung hat, und es deswegen u.U. irrelevant ist ob es derzeit rational ist;)

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich muss euch leider auch nerven.

Ich will in Ö. also auch BTC kaufen, werde entweder bei coinfinity oder bei Bitpanda.

Ich bekomme von denen also ein Wallet, und jetzt will ich aber in Altcoins investieren....und wo kann ich das dan tun.

1) Muss mich somit auf einer anderen Seite/Börse welche Altcoins handelt anmelden?

2) Wenn ja, wie kaufe ich dort Altcoins von meiner (zb.) Bitpanda Wallet ?

3) Gibt es eine Seite die alle wichtigen Wallets quasi anerkennt und ich dort gleich in andere Coins tauschen kann?

 

Entschuldigt Leute dass ich nerve.

Vielen Dank für jede Hilfe,

LG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jede Exchange hat zwangsläufig ein Wallet für den entsprechenden Coin dabei.
Bedenke dabei: Ist die Exchange weg, sind auch deine Coins weg, bei Coinsplits bist du ebenfalls darauf angewiesen, ob die Exchange den Coin freigibt oder nicht, ....

Wenn du wissen möchtest, wo es welchen Coin gibt, dann geh auf coinmarketcap.com, such den Coin und dann auf Markets.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Amsi:

Ja, jede Exchange hat zwangsläufig ein Wallet für den entsprechenden Coin dabei.
Bedenke dabei: Ist die Exchange weg, sind auch deine Coins weg, bei Coinsplits bist du ebenfalls darauf angewiesen, ob die Exchange den Coin freigibt oder nicht, ....

Wenn du wissen möchtest, wo es welchen Coin gibt, dann geh auf coinmarketcap.com, such den Coin und dann auf Markets.

Du meinst falls die Exchange gepleitet, gehackt etc. wird?

Kann ich meine Coins nicht absichern im dazugehörigen Wallet unabhängig von der Exchange?

Ich habe mich halbwegs eingelesen und werde mich vermutlich bei bitfinex anmelden da ich ripple will.

Do bekomme ich auch zb. ein Desktop-Wallet?

 

Dank u. LG

 

Bearbeitet von Simunonuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Simunonuno:

Du meinst falls die Exchange gepleitet, gehackt etc. wird?

Ja genau.

vor 10 Minuten schrieb Simunonuno:

Kann ich meine Coins nicht absichern im dazugehörigen Wallet unabhängig von der Exchange?

Mit einem lokalen Desktopwallet, Paperwallet oder Hardwarewallet ja - bei der Wallet auf der Exchange direkt hast du keine Absicherung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Ja genau.

Mit einem lokalen Desktopwallet, Paperwallet oder Hardwarewallet ja - bei der Wallet auf der Exchange direkt hast du keine Absicherung.

Danke, ich will sowieso nur eine Desktop-Wallet mit Sicherungskopie.

 

Sieht man sich die Kursanstiege versch. Cryptos täglich an so gibt es immer wieder Raketen dabei. (Heute IOTA zb.)

und wenn man täglich hin und her handelt dann könnte man (theoretisch) einen Hunderter relativ schnell vermehren, oder verstehe ich da was falsch.

(nur als Gedanke) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Ja klar, man kann auch paar Tausender vermehren ODER vernichten! :D
Beim Traden sollte man an die Steuer denken.

Naja die Steuer wird nicht fällig wenn nach dem letzten Trade ein Jahr vergangen ist, so wurde es mir erklärt.

Das heißt ich Trade erstmal hin und her (vermehre hoffentlich) und lege es dann in die Wallet und warte 12 Monate. 

 

Danke für die Hilfe, ich werde erstmal ripple und IOTA kaufen und dann schauma mal :D

Bearbeitet von Simunonuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eben nicht.
Ein Coin ist nach 12 Monaten steuerfrei, das stimmt - aber wenn du heute 1 BTC kaufst und morgen gegen IOTA tauscht, dann musst den (eventuell) Gewinn für den BTC versteuern.
Aber dazu gibt es genügend Threads, bitte dort informieren und dann ggf. mit dem Steuerberater/Finanzamt sprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Simunonuno:

jetzt will ich aber in Altcoins investieren....und wo kann ich das dan tun.

Du hast Bitfinex genannt bekommen, bin auch dort, haben viele Altcoins und die Wallets.

Noch mehr Altcoins gibt es bei LiteBit. Vorteil bei LiteBit, du kannst in EUR handeln und brauchst keine große Verifizierung.

Mehr Infos hier: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Simunonuno:

Naja die Steuer wird nicht fällig wenn nach dem letzten Trade ein Jahr vergangen ist, so wurde es mir erklärt.

Das heißt ich Trade erstmal hin und her (vermehre hoffentlich) und lege es dann in die Wallet und warte 12 Monate. 

 

Danke für die Hilfe, ich werde erstmal ripple und IOTA kaufen und dann schauma mal :D

Eigentlich ist ein "Trade" immer dann abgeschlossen, wenn Du den gekauften Coin wieder verkauft hast.

Kaufst Du heute 1 BTC und verkaufst den in 12 Monaten, dann wird keine Steuer faellig.

Kaufst Du heute und verkaufst morgen, dann wird bei einem Gewinn die Steuer faellig - egal was Du dann mit dem Erloes machst, dass ist dann ein neues Spiel.

vor 7 Stunden schrieb Simunonuno:

und wenn man täglich hin und her handelt dann könnte man (theoretisch) einen Hunderter relativ schnell vermehren, oder verstehe ich da was falsch.

Wenn Du heute schon die Kursentwicklung von morgen kennst, kannste schnelle Gewinne machen - sollte der Kurs fallen und Du verkaufst, haste eben Verluste gemacht.

vor 8 Stunden schrieb Simunonuno:

Dort bekomme ich auch zb. ein Desktop-Wallet?

Nein, Du musst Dir schon entsprechende Wallets im Internet suchen und darauf achten, dass Du Dir mit der Wallet keinen Virus einfaengst. Das geht schneller als Du glaubst. Da nuetzt Dir eine Sicherungskopie gar nix, denn Deine Coins liegen stets in der Blockchain - je mehr Wallets Du laedst, desto hoeher ist das Risiko, dass irgendein Update mal einen Trojaner mitbringt, der Dir alle Private-Keys klaut und Dir still und heimlich die ganzen Coins abzieht - Sicherungskopien sind dann wertlos.

Auch wenn Du Passwoerter oder Seeds vergisst/verlierst, dann kommst Du an Deine Coins nicht mehr heran - die sind dann verloren.

Gerade fuer Anfaenger halte ich fuer ratsamer erstmal die Coins auf den Boersen zu lassen. Zumal als Anfaenger sicher nicht gerade 5-stellige Betraege dort liegen, wenn ueberhaupt 4-stellig. (ich kenne User, die haben bei Bitfinex, Kraken und Bitcoin.de jeweils 6-stellige Betraege liegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Habe meine Miota s auf IQ OPTION gekauft,  konnte dort recht einfach mit CHF zahlen. Leider muss man 10% Gebühren zahlen, aber die sind schnell wieder eingenommen.

Hoffentlich wurde diese Frage nicht schon 1000mal gestellt sonst entschuldige ich mich schon im Vorraus.

Kennt jemand eine andere Kryptobörse wo man IOTA mit Geld kaufen kann und nicht zuerst Bitcoins Ethereum( so wie bei Bitfinex) oder so  kaufen muss?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb whatup1996:

Hey Leute

Habe meine Miota s auf IQ OPTION gekauft,  konnte dort recht einfach mit CHF zahlen. Leider muss man 10% Gebühren zahlen, aber die sind schnell wieder eingenommen.

Hoffentlich wurde diese Frage nicht schon 1000mal gestellt sonst entschuldige ich mich schon im Vorraus.

Kennt jemand eine andere Kryptobörse wo man IOTA mit Geld kaufen kann und nicht zuerst Bitcoins Ethereum( so wie bei Bitfinex) oder so  kaufen muss?

Lg

wenn man 250.- eingezhalt hat, kann man auch wenn man Gewinn macht und 500.- hat nur 250- auszahlen 

wieso den das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.