Zum Inhalt springen

Liest eigentlich mal jeman die Mails von Bitcoin.de "GENAU"?


BES_1973

Empfohlene Beiträge

Mal sehen ob jemand den Fehler findet.

 

Diese Mail hab ich bekommen als Käufer:

 

von System

 

Kauf von Bitcoins (ID xyz123)

 

Hallo BES_1973,

 

Sie haben soeben x,x Bitcoins zum Preis von xx,xx € pro BTC auf dem Marktplatz von bitcoin.de gekauft.

 

Bitte überweisen Sie schnellstmöglich

 

xx,xx €

(x,x x xx,xx € € abzgl. Verrechnung der Marktplatz-Provision) an den Verkäufer.

 

Nachfolgend erhalten Sie die Kontodaten des Käufers:

Kontoinhaber: Verkäufer

IBAN: xxx

BIC: xxx

Kreditinstitut: xxx

 

Bitte geben Sie als Verwendungszweck / Kommentar lediglich die folgende ID an:

 

xxx

 

Verwenden Sie für die Überweisung ausschließlich das von Ihnen verifizierte Bankkonto:

Kontoinhaber: Käufer

IBAN: xxx

Bei Abweichungen von diesen Daten ist der Verkäufer angehalten, den Zahlungseingang NICHT zu bestätigen.

 

Abgesehen von den ge X ten Daten (das hab ich aus Datenschutz gemacht) ist ein schwer wiegender Fehler in der Mail und ein zweiter Fehler ist auch noch drin der ist aber nicht so Fatal. :P

Bearbeitet von BES_1973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so spontan fallen mir nur Fehler bei Wörtern auf, die du ersetzt hast, nämlich in:

"Nachfolgend erhalten Sie die Kontodaten des Käufers:" - muss natürlich Verkäufer sein

und

"Verwenden Sie für die Überweisung ausschließlich das von Ihnen verifizierte Bankkonto:

Kontoinhaber: Verkäufer" müsste Käufer heißen.

 

Sonst fällt mir eig nichts auf... außer, dass diese Fehler in Mails an mich nicht auftreten und der Satz "Nachfolgend erhalten Sie die Kontodaten des ..." bei mir nicht auftritt, sondern "Als Zahlungsmethode wurde .... ausgewählt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, in der mail steht wirklich: "Nachfolgend erhalten Sie die Kontodaten des Käufers:" Obwohl es Verkäufer heißen müsste.

 

Später: "Verwenden Sie für die Überweisung ausschließlich das von Ihnen verifizierte Bankkonto:

Kontoinhaber: Verkäufer"

ist ein Fehler von BES_1973, denn hier steht ja in der echten mail der Name des Käufers (also von man selbst), und nicht "Verkäufer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, in der mail steht wirklich: "Nachfolgend erhalten Sie die Kontodaten des Käufers:" Obwohl es Verkäufer heißen müsste.

 

Später: "Verwenden Sie für die Überweisung ausschließlich das von Ihnen verifizierte Bankkonto:

Kontoinhaber: Verkäufer"

ist ein Fehler von BES_1973, denn hier steht ja in der echten mail der Name des Käufers (also von man selbst), und nicht "Verkäufer".

Meinen Fehler hab ich Korrigiert.

Der andere Fehler ist echt.

 

Allerdings ist noch ein Fehler Drin, ich sage nur Eurozeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... keine Ahnung wonach entschieden wird, wer welche Art von Mail bekommt, aber in meiner Mail existiert der satz mit "nachfolgend..." nicht ^^ Auch das Eurozeichen nach den Gebühren ist nicht doppelt ;)

Die Kontoangaben des Verkäufers werden bei mir so dargestellt:

 

[...]

(z x zz,zz € abzgl. Verrechnung der Gebühr ) an den Verkäufer.

 

Als Zahlungsmethode wurde

Überweisung Bankkonto Deutschland:

Kontoinhaber: bla bla

Kontonummer: so und so

BLZ: dies das

Kreditinstitut: und so

 

ausgewählt.

Bei SEPA wird "Überweisung Bankkonto Deutschland" halt durch SEPA ersetzt und entsprechend andere Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.