koloibriowim Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 Ich habe immer mehr das Gefühl, dass auf bitcoin.de mit Tradingsoftware gehandelt wird. Zur Zeit ist es fast nicht möglich Coins vernünftig zu verkaufen. Es sind immer die Gleichen die sofort nach der Angebotseinstellung um einen Cent drunter sind. Egal wie oft man sein Angebot verbessert, es wird ohne Rücksicht auf den Kurs darunter gegangen, und das mit einer Geschwindigkeit dass ein Mensch gar nicht so schnell reagieren kann, zumindest nicht mit dieser Ausdauer. Na ja ich bin so weit, dass ich meine Coins langsam auf andere Plattformen verteilen werde. Ab und an werd ich mich dann damit beschäftigen gegen die genannten Trader mit wenig Einsatz ihre Kurse in den Keller zu treiben und mit etwas Verlust dafür sorgen, dass sie auch keine Gewinne mehr erzielen können. Zumindest dass Sie auch auf Kurserholung warten müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 das sind arbitrage-bots - setz einfach deine verkaufsorder und lass sie ein paar stunden stehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
koloibriowim Posted December 1, 2017 Author Share Posted December 1, 2017 vor 12 Minuten schrieb boardfreak: das sind arbitrage-bots - setz einfach deine verkaufsorder und lass sie ein paar stunden stehen das macht natürlich ein schnelles gewinnbringendes Traden nicht wirklich möglich. Es ist zwar ein neuer Markt aber so wie es scheint, ist schon wieder verteilt wer vernünftig Gewinne durch Traden machen darf. Wäre ja naiv gewesen zu glauben, dass alles fair zugehen würde in der Währung des Volkes. :-). Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 ist doch fair - schreib dir selbst nen bot - die api-dokumentation stellt dir bitcoinde gern zur verfügung Link to comment Share on other sites More sharing options...
koloibriowim Posted December 1, 2017 Author Share Posted December 1, 2017 vor 17 Minuten schrieb boardfreak: ist doch fair - schreib dir selbst nen bot - die api-dokumentation stellt dir bitcoinde gern zur verfügung Na ja ich glaube das ist eine Nummer die überfordert mich etwas, ich denken nicht dass ich dazu in der Lage wäre einen funktionierenden Bot zu schreiben. Mich würde eher interessieren ob es Plattformen gibt, die Bots unterbinden, auf der einfach per Klick ein Geschäft abgeschlossen wird, bei dem ein nicht Programmierer gleichberechtigt handeln kann. Es kann doch nicht sein, dass man von Bots stundenlang unter Kurs gehalten wird und am Ende kein Ertrag mehr raus kommt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonnenSchirm Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 vor 18 Stunden schrieb koloibriowim: das macht natürlich ein schnelles gewinnbringendes Traden nicht wirklich möglich Mich halten sie nicht ab. Mir geht's auch nicht so wie Dir. Wenn ich bots bemerke, dann nutz' ich sie nach Möglichkeit aus. Es zu unterbinden ist nicht wirklich sinnvoll, oder zielführend. Man kann immer bots einsetzen, egal ob es die Betreiber einer Seite wollen, oder nicht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts