wolfman22 Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 Liebes Bitcoin.de-Support-Team! Ich habe nun schon 2x dem Support über das Kontaktformular auf bitcoin.de (einmal nicht eingeloggt, das 2.Mal nachdem ich mich angemeldet habe) und bekomme leider keine Antwort. Vielleicht habe ich hier Chance auf Klärung: Ich wohne in Österreich - und wollte heute mein Ident-Verfahren erledigen und bin zu einem Notar hier im Ort gegangen. Dieser hat meine Unterschrift beglaubigt - nur mit dem Bestätigungsemail wie in der Anleitung beschrieben unter Punkt 4 hätte er ein Problem. Er meint nämlich dass seine Beglaubigung meiner Unterschrift mit Siegel, Versiegelung etc. und das ganze dann als eingeschriebener Brief versendet - reichen muss. Ein E-Mail würde er so wie im Punkt 4 beschrieben nicht bestätigen. Bevor wir jetzt das Prozedere durchziehen - und bitcoin.de dann das ident Verfahren nicht akzeptiert weil das E-Mail nicht bestätigt wird - haben wir ausgemacht dass ich nochmals nachfrage. Er spricht von "Überlegitimierung" - bzw. das in Österreich das Gesetz für eine Legitimierung nicht mehr als Beglaubigung, Siegel und eingeschriebenen Brief vorsieht. Daher die konkrete Frage - ist die wie oben beschriebene Vorgehensweise für euch Identifikation genug - oder lässt ihr das nicht durch? Hattet ihr schon änliche Anfragen von Usern aus Österreich? Danke & lg 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonnenSchirm Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Warum tust Du Dir das an, und machst nicht VideoIdent? Ich weiß, off topic, aber die Mühe wär' ja gar nicht notwendig... das ist Dir eh klar? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfman22 Posted December 2, 2017 Author Share Posted December 2, 2017 vor 8 Stunden schrieb SonnenSchirm: Warum tust Du Dir das an, und machst nicht VideoIdent? Ich weiß, off topic, aber die Mühe wär' ja gar nicht notwendig... das ist Dir eh klar? hi! Danke für die Antwort - das wusste ich noch nicht und auf dem Formular stehe ja nur Notar, Rechtsanwalt, Bankangestellte Muss ich mich mal dazu informieren - vielen dank für den Tipp lg Wolfgang 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SonnenSchirm Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Mach' das! Kann Dir versichen, dass es klappt. Hab' mir extra einen Personalausweis dafür geholt, weil die Leut' bei VideoIdent meinen alten Pass nicht akzeptiert haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfman22 Posted December 4, 2017 Author Share Posted December 4, 2017 Jetzt hatte ich Zeit am PC nachzusehen - aber leider finde ich nirgends den Punkt zu VideoIdent ? Ich hätte diese Anleitung gefunden - aber den Punkt zur Auswahl von VideoIdent gibts bei mir nicht (mehr). Ich kann im Dashboard nur auf den Punkt "Ident-Verfahren eingeleitet" klicken - bekomme hier aber nur die Auswahl für das deutsche oder englische Legitimations-Formular. Das ist echt etwas verzwickt bis man hier legitimiert wird. Antwort vom Support habe ich übrigens bis jetzt auch noch nicht bekommen. (beide Anfragen jetzt schon über eine Woche her) Kann mir jemand sagen wie ich zu dem VideoIdent komme? Danke & lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoetzCebu Posted December 4, 2017 Share Posted December 4, 2017 Eine notariell beglaubigte Unterschrift ist völlig ausreichend - auch in Deutschland - allerdings kann bitcoin.de ja machen was sie wollen - Du als Kunde bist Ihnen ausgeliefert - es sei denn Du klagst auf Dein Recht als Verbraucher... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfman22 Posted December 7, 2017 Author Share Posted December 7, 2017 (edited) Danke GoetzCebu! Danke für die Info - daher kann das wohl nur der Support beantworten. Könnte sich der Support zu meinen Fragen ev. mal äußern? Wie/wo komm ich zum Videoident? Danke & lg Edited December 7, 2017 by wolfman22 Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted December 8, 2017 Share Posted December 8, 2017 tipp: schreib ne email statt hier im forum auf support zu warten Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfman22 Posted December 8, 2017 Author Share Posted December 8, 2017 vor 5 Stunden schrieb boardfreak: tipp: schreib ne email statt hier im forum auf support zu warten Hallo boardfreak! Danke aber wie oben geschrieben habe ich bereits 2 E-Mails geschrieben (über das Kontaktformular) - und warte nun schon seit über 3 Wochen auf Antwort. lg Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
BIEBR Posted December 9, 2017 Share Posted December 9, 2017 Hätte das auch so versuchen sollen, mein Videoident hängt schon 2 Wochen mindestens... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfman22 Posted December 9, 2017 Author Share Posted December 9, 2017 vor 22 Stunden schrieb BIEBR: Hätte das auch so versuchen sollen, mein Videoident hängt schon 2 Wochen mindestens... Hi! Wo/Wie hast du den Video Ident eingeleitet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BIEBR Posted December 10, 2017 Share Posted December 10, 2017 vor 14 Stunden schrieb wolfman22: Hi! Wo/Wie hast du den Video Ident eingeleitet? ganz normal, das war eigentlich nicht das Problem. Musste es nur immer wieder abbrechen aufgrund Internetproblemen. Ist auch nicht,was ich bemängle, mehr dass es danach wieder ewig dauert bis man es wieder neu starten kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfman22 Posted December 10, 2017 Author Share Posted December 10, 2017 vor 2 Stunden schrieb BIEBR: ganz normal, das war eigentlich nicht das Problem. ... Nein ich mein wo du den Link dazu gefunden hast? Ich hab (wie geschrieben) nur den Link zu dem Pdf zum Ausdrucken - aber Videoident find ich nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BIEBR Posted December 10, 2017 Share Posted December 10, 2017 Achso: Einfach Ident-Verfahren einleiten, dann kommst du auf eine separate Seite. Da kannst du dann auswählen. Sollte eigentlich von da aus leicht zu finden sein, ausser man hats bei dir gelöscht weil du ja schon das andere eingeleitet hast... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfman22 Posted December 10, 2017 Author Share Posted December 10, 2017 vor 7 Minuten schrieb BIEBR: Achso: Einfach Ident-Verfahren einleiten, dann kommst du auf eine separate Seite. Da kannst du dann auswählen. Sollte eigentlich von da aus leicht zu finden sein, ausser man hats bei dir gelöscht weil du ja schon das andere eingeleitet hast... Aber wo gehts du da hin nachdem du dich bei bitcoin.de eingeloggt hast? Ich habe hier nämlich nach dem Einloggen nur folgende Ansicht: Screenshot Und wenn ich hier auf "Ident Verfahren eingeleitet" klicke - komme ich auf die Seite wo ich mir das PDF in deutsch oder englisch herunterladen kann - aber VideoIdent sehe ich nirgends???? Link to comment Share on other sites More sharing options...
BIEBR Posted December 10, 2017 Share Posted December 10, 2017 Dann musst du den Support kontaktieren sodass sie das Ident-Verfahren zurücksetzen. Aber überlegs dir, wird wahrscheinlich trotzdem ne Woche dauern Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfman22 Posted December 11, 2017 Author Share Posted December 11, 2017 Am 10.12.2017 um 20:39 schrieb BIEBR: Dann musst du den Support kontaktieren sodass sie das Ident-Verfahren zurücksetzen. Aber überlegs dir, wird wahrscheinlich trotzdem ne Woche dauern Ja das habe ich jetzt (wieder) gemacht - mal schauen ob sich diesmal ein Support bei mir meldet Link to comment Share on other sites More sharing options...
BIEBR Posted December 11, 2017 Share Posted December 11, 2017 Ja das dauert, ich warte auch noch immer - dabei gings auf Bitpanda zack zack, obwohl die über den selben externen Dienstleiter die Nutzer verifizieren.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wolfman22 Posted December 14, 2017 Author Share Posted December 14, 2017 gut - ich habe jetzt ein Fidor Konto eröffnet und mich hier mit IDNow verifiziert, dieses Konto bei bitcoin.de hinterlegt - und bin jetzt vollständig verifiziert - der Thread kann damit geschlossen werden. Danke an alle die mir geantwortet haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now