Zum Inhalt springen

Vollständige Identifikation mit österreichischem Notar


wolfman22

Empfohlene Beiträge

Liebes Bitcoin.de-Support-Team!

Ich habe nun schon 2x dem Support über das Kontaktformular auf bitcoin.de (einmal nicht eingeloggt, das 2.Mal nachdem ich mich angemeldet habe) und bekomme leider keine Antwort.
Vielleicht habe ich hier Chance auf Klärung:

Ich wohne in Österreich - und wollte heute mein Ident-Verfahren erledigen und bin zu einem Notar hier im Ort gegangen.
Dieser hat meine Unterschrift beglaubigt - nur mit dem Bestätigungsemail wie in der Anleitung beschrieben unter Punkt 4 hätte er ein Problem.
Er meint nämlich dass seine Beglaubigung meiner Unterschrift mit Siegel, Versiegelung etc. und das ganze dann als eingeschriebener Brief versendet - reichen muss. Ein E-Mail würde er so wie im Punkt 4 beschrieben nicht bestätigen.

Bevor wir jetzt das Prozedere durchziehen - und bitcoin.de dann das ident Verfahren nicht akzeptiert weil das E-Mail nicht bestätigt wird - haben wir ausgemacht dass ich nochmals nachfrage.
Er spricht von "Überlegitimierung" - bzw. das in Österreich das Gesetz für eine Legitimierung nicht mehr als Beglaubigung, Siegel und eingeschriebenen Brief vorsieht.

Daher die konkrete Frage - ist die wie oben beschriebene Vorgehensweise für euch Identifikation genug - oder lässt ihr das nicht durch?
Hattet ihr schon änliche Anfragen von Usern aus Österreich?

Danke & lg

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SonnenSchirm:

Warum tust Du Dir das an, und machst nicht VideoIdent? Ich weiß, off topic, aber die Mühe wär' ja gar nicht notwendig... das ist Dir eh klar?

hi!

Danke für die Antwort - das wusste ich noch nicht und auf dem Formular stehe ja nur Notar, Rechtsanwalt, Bankangestellte

Muss ich mich mal dazu informieren - vielen dank für den Tipp

 

lg

Wolfgang

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich Zeit am PC nachzusehen - aber leider finde ich nirgends den Punkt zu VideoIdent ?

Ich hätte diese Anleitung gefunden - aber den Punkt zur Auswahl von VideoIdent gibts bei mir nicht (mehr).

Ich kann im Dashboard nur auf den Punkt "Ident-Verfahren eingeleitet" klicken - bekomme hier aber nur die Auswahl für das deutsche oder englische Legitimations-Formular.

Das ist echt etwas verzwickt bis man hier legitimiert wird. Antwort vom Support habe ich übrigens bis jetzt auch noch nicht bekommen. (beide Anfragen jetzt schon über eine Woche her)

 

Kann mir jemand sagen wie ich zu dem VideoIdent komme?

Danke & lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb boardfreak:

tipp: schreib ne email statt hier im forum auf support zu warten

Hallo boardfreak!

Danke aber wie oben geschrieben habe ich bereits 2 E-Mails geschrieben (über das Kontaktformular) - und warte nun schon seit über 3 Wochen auf Antwort.

lg

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wolfman22:

Hi!

Wo/Wie hast du den Video Ident eingeleitet?

ganz normal, das war eigentlich nicht das Problem. Musste es nur immer wieder abbrechen aufgrund Internetproblemen. Ist auch nicht,was ich bemängle, mehr dass es danach wieder ewig dauert bis man es wieder neu starten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BIEBR:

Achso: Einfach Ident-Verfahren einleiten, dann kommst du auf eine separate Seite. Da kannst du dann auswählen. Sollte eigentlich von da aus leicht zu finden sein, ausser man hats bei dir gelöscht weil du ja schon das andere eingeleitet hast...

Aber wo gehts du da hin nachdem du dich bei bitcoin.de eingeloggt hast?

Ich habe hier nämlich nach dem Einloggen nur folgende Ansicht:

Screenshot

Und wenn ich hier auf "Ident Verfahren eingeleitet" klicke - komme ich auf die Seite wo ich mir das PDF in deutsch oder englisch herunterladen kann - aber VideoIdent sehe ich nirgends????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2017 um 20:39 schrieb BIEBR:

Dann musst du den Support kontaktieren sodass sie das Ident-Verfahren zurücksetzen. Aber überlegs dir, wird wahrscheinlich trotzdem ne Woche dauern ;)

Ja das habe ich jetzt (wieder) gemacht - mal schauen ob sich diesmal ein Support bei mir meldet :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.