Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwimmer11

Käufer meldet sich nicht

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem mit einem Käufer:

Ich habe Bitcoins am Markt zu einen von mir bestimmten Kurs gekauft. (SEPA Überweisung Fidor Bank zu Fidor Bank) Der Käufer müsste das Geld schon längst auf seiner Bank haben und mir die Zahlung bestätigen damit ich meine Bitcoins gutgeschrieben bekomme. (!! mittlerweile sind schon beinahe 4 Tage vergangen !!).  Der Käufer meldet sich aber nicht. Mittlerweile habe ich eine  Kündigung dieses Trades beim Käufer beantragt. Der Käufer muss dem aber zustimmen. Ich will entweder die Zahlungsbestätigung damit ich meine Bitcoins gutgeschrieben bekomme oder das Geld für diesen Trade vom Käufer wieder retour bekommen. Dadurch sich der Käufer aber nicht meldet bin ich rat- u. machtlos.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! Es kann immer etwas länger dauern, wenn du z.b. am Abend gekauft hast wird die Überweisung erst am nächsten Tag durchgeführt, wenn vl noch ein Wochenende dabei war noch ein bisschen länger. Jetzt is Samstag Sonntag da geht auch nix durch...

 

So oder so eine doofe Situation, unbedingt bitcoin.de schreiben und nicht nur hier im Forum wenn du dir sorgen machst. 

Verlier aber nicht dein vertrauen auf bitcoin.de, habe über eine lange Zeit viele viele Trades gemacht ohne Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Geld erstmal überwiesen ist, dann auf keinen Fall eine Storno-Anfrage senden, sobald er diese annimmt, sind die Bitcoin nicht mehr geblockt und er kann diese weiter verkaufen. Im dümmsten Fall gehst Du dann komplett leer aus.

Besser: Im Trade den Support anschreiben und Situation ordentlich darstellen.

Er wird daraufhin den Verkäufer anmahnen.

Wenn sich der Verkäufer weiterhin nicht meldet, dann musst Du einen Zahlungsnachweis einreichen und bekommst die Bitcoins gut geschrieben.

Wenn der Verkäufer die Stornoanfrage angenommen hat, muss bitcoin.de davon ausgehen, dass er Dir das Geld zurück überweist. Die Situation wird dann schnell sehr kompliziert.

Weiteres Vorgehen: Ruf sofort bei bitcoin.de an, sie sollen die Stornoanfrage zurück nehmen, wenn das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Ruf sofort bei bitcoin.de an, sie sollen die Stornoanfrage zurück nehmen, wenn das möglich ist.

Anrufen wird nicht gehen, da geht keiner ran ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Schwimmer11:

Ich habe folgendes Problem mit einem Käufer:

Ich habe Bitcoins am Markt zu einen von mir bestimmten Kurs gekauft. (SEPA Überweisung Fidor Bank zu Fidor Bank) Der Käufer müsste das Geld schon längst auf seiner Bank haben und mir die Zahlung bestätigen damit ich meine Bitcoins gutgeschrieben bekomme. (!! mittlerweile sind schon beinahe 4 Tage vergangen !!).  Der Käufer meldet sich aber nicht. Mittlerweile habe ich eine  Kündigung dieses Trades beim Käufer beantragt. Der Käufer muss dem aber zustimmen. Ich will entweder die Zahlungsbestätigung damit ich meine Bitcoins gutgeschrieben bekomme oder das Geld für diesen Trade vom Käufer wieder retour bekommen. Dadurch sich der Käufer aber nicht meldet bin ich rat- u. machtlos.

 

 

 

 

Schreib einfach eine E-Mail an den Support. Und keine Sorge, Vertrag ist Vertrag und die Identitäten aller Vertragspartner sind bekannt, der Trade ist aufgezeichnet und nachvollziehbar. Also ganz cool Sachverhalt dem Support schildern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Drayton:

Anrufen wird nicht gehen, da geht keiner ran ;)

 

Kann schonmal vorkommen, dass der Mitarbeiter mal nicht am Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Kann schonmal vorkommen, dass der Mitarbeiter mal nicht am Platz ist.

Bitcoin.de schreibt auf seiner Seite: "Aktuell kein telefonischer Kundenservice möglich! Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular." 

Also ich würde nicht warten, bis mal ein Mitarbeiter am Platz ist.;):D

https://www.bitcoin.de/de/impressum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Drayton:

Also ich würde nicht warten, bis mal ein Mitarbeiter am Platz ist.;):D

Das ist gut, dann bleibt die Leitung frei für diejenigen mit wirklich ernsten Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.