Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

An dieser Stelle ein paar Stichpunkte aus dem Q1/2018 XRP Report von Ripple vom 25.04.18 (Quelle: https://ripple.com/insights/q1-2018-xrp-markets-report/ )

  • XRP im Wert von 151,1 Mio. $ durch Ripple direkt verkauft
  • XRP im Wert von 160 Mrd. $ wurden insgesamt am Markt weltweit gehandelt
  • 3 Mrd. XRP wurden planmäßig aus dem Treuhandkonto (escrow) entlassen, 300 Mio. davon wurden auf unterschiedliche Weise investiert (verkauft?), 900 Mio. zurück in das Treuhandkonto gesteckt (Monate 56, 57 und 58), der Rest verbleibt derzeit wohl im Besitz von Ripple (?)
  • Größe des gesamten Kryptomarktes am 24.11.17 und 31.03.18 gleich; Anteil von XRP daran von 3,56 % auf 7,57 % gestiegen
  • XRP Anteil am Handelsvolumen von 5,3 % in Q4/17 auf 6,9 % gestiegen, mehr als 60 exchanges an denen XRP gehandelt werden
  • xRapid: 5 neue Pilotierungen (Western Union, Cambridge Global Payments, MercuryFX, IDT, MoneyGram), Nachweis verringerter Kosten und drastisch erhöhter Geschwindigkeit gelungen; Ziel für Q2: begonnene Pilotierungen zur Umsetzung bringen, neue Pilotierungen starten
  • Marktturbulenzen zurückzuführen auf regulatorische Berichte bzw. angekündigte Maßnahmen, etc.
  • positive Entwicklungen hinsichtlich Regulierung: Mexiko Gesetz für Rahmenbedingungen für die Fintechbranche inkl. Krypto-Assets; EU Kommission Fintech Action Plan, UK cryptoasset task force

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Wallet für Ripple Coins - welche könnt ihr empfehlen?

Möchte meine nicht auf einer Börse liegen lassen. Andere Coins habe ich auf Exodus liegen, wo man ja aber leider Ripple nicht hinschieben kann. Freu mich auf eure Tipps bzw Erfahrungswerte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sj88le:

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Wallet für Ripple Coins - welche könnt ihr empfehlen?

Möchte meine nicht auf einer Börse liegen lassen. Andere Coins habe ich auf Exodus liegen, wo man ja aber leider Ripple nicht hinschieben kann. Freu mich auf eure Tipps bzw Erfahrungswerte. 

Nano Ledger S

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sj88le:

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Wallet für Ripple Coins - welche könnt ihr empfehlen?

Möchte meine nicht auf einer Börse liegen lassen. Andere Coins habe ich auf Exodus liegen, wo man ja aber leider Ripple nicht hinschieben kann. Freu mich auf eure Tipps bzw Erfahrungswerte. 

Mach auf Swissquote.ch dort sind sie mehr als sicher, können aber nicht verschoben werden ???.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Summithunter90:

Es ist ein zentraler Bankencoin getarnt als Cryptocoin ;)

Zwar OT:

Diese Information hatte auch mich dazu gebracht meinen Bestand von Ripple um 90% zu verringern, halte jetzt nur noch eine kleine Menge "falls" der Kurs doch noch mal nach oben ausbrechen sollte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Zwar OT:

Diese Information hatte auch mich dazu gebracht meinen Bestand von Ripple um 90% zu verringern, halte jetzt nur noch eine kleine Menge "falls" der Kurs doch noch mal nach oben ausbrechen sollte.

Hab ich das richtig verstanden, dass Du aus moralischen bzw. philosophischen Gründen Deinen XRP-Bestand verringert hast?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordschwabe:

Hab ich das richtig verstanden, dass Du aus moralischen bzw. philosophischen Gründen Deinen XRP-Bestand verringert hast?

Fundamentale Gründe würde eher passen, bestätigt wurde meine Entscheidung von der "großen" Coinbase-Ankündigung welche vor 2-3 Wochen Live im amerikanischen TV zu sehen war. Dort ging es darum das sie ein System schaffen möchten welches Investoren ermöglicht in die "Firma" und deren Technik zu investieren und nicht in deren Coins. Als Beispiel wurde halt Ripple Labs genannt, der Coin steht also nicht zur Debatte und wird vorerst nicht auf Coinbase gelistet. Passt dann auch zu den Banken welche die Ripple Technik bereits testen und nutzen, allerdings alles ohne den Coin XRP. 

Deswegen habe ich mich dafür entschieden einen Großteil meines Bestandes zu verkaufen, außerdem ist Ripple einer meiner Coins mit welchen ich in der Gewinnzone bin. Kurz gesagt, war eine gute Investition und sollte doch noch etwas Großen kommen bin ich ja noch mit 10% meiner Coins dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Ripple???

Der Q1/2018 XRP Report von Ripple sagt ja schon einiges aus. Dies beweist mir auch das Ripple (XRP) auf dem richtigen Weg ist. Und jeden Tag ein kleines Stück weiter. Wenn ich mir die letzten Meldungen so anschaue.

5 Zahlungsunternehmen Adopt Ripples xVia API-Lösung !

Ripple hat fünf neue Kunden für seine xVia API-Lösung angekündigt, die den Zugang dieser Unternehmen zum schnell wachsenden globalen Zahlungsmarkt verbessern. Zu den Unternehmen gehören FairFX (Großbritannien), RationalFX (Großbritannien), Exchange 4Free (Großbritannien), UniPay (Georgien) und MoneyMatch (Malaysia). James Hickman, Chief Commercial Officer von FairFX, sagte, xVia werde es seinem Unternehmen ermöglichen, mehr Menschen effizienter und zu geringeren Kosten zu erreichen. Es ermöglicht FairFX außerdem, sein Versprechen einzulösen, seinen Kunden das transparenteste, effizienteste und weltweit verfügbare Geldtransfer-Erlebnis zu bieten. Der Plan scheint zu sein, die Ripple  xVia API zu nutzen und einen klar definierten neuen Korridor zu erstellen, der für das Senden von Geldmitteln in RippleNet verwendet wird. Bei xRapid gibt es eine wichtige Entwicklung, die berücksichtigt werden muss: Der Marktanteil von XRP hat sich verdoppelt.

https://www.ccn.com/ripple-api-solution-gives-5-payment-originators-easy-access-to-emerging-markets/

https://ethereumworldnews.com/ripple-xrp-101-and-its-upcoming-partnerships-to-look-forward/

Heute hat MercuryFX bestätigt, dass xRapid und XRP-Tests erfolgreich waren.

https://themerkle.com/mercuryfx-confirms-xrapid-and-xrp-trials-have-been-successful/

Bei xRapid gibt es eine wichtige Entwicklung, die berücksichtigt werden muss: Der Marktanteil von XRP hat sich verdoppelt.

Am Donnerstag ist diese Meldung gekommen, dass die Volksbank von China den Antrag von American Express akzeptiert, Bankkartentransaktionen in China zu klären und abzurechnen, sagte das Wall Street Journal unter Berufung auf einen AmEx-Sprecher und eine Bestätigung der Zentralbank.

https://www.cnbc.com/2018/04/26/american-express-closer-to-breaking-into-elusive-chinese-market-report-says.html

Das ist wieder ein großer Schritt in Asiens, sowie in Europa!

Diese Mitteilung ist vom Donnerstag. Es geht auch um Mercury-FX und Zahlungsgeschwindigkeit. Aber ganz unten schreibt er, sie hatten am Mittwoch eine Frage Stunde mit  Cory Johnson, er ist Hauptmarktstratege von Ripple. Cory Johnson, hat da möglicherweise enthüllt hat, dass xRapid nun auch von Santander verwendet wird. Wir wissen, dass die neue Zahlungstransfer-App von Santander, OnePayFX, eine xCurrent-basierte Infrastruktur verwendet, aber nun scheint es, dass xRapid als nächstes in Santanders Systeme integriert wird.

https://cryptodaily.co.uk/2018/04/big-changes-xrapid-horizon-ripple/

Alle Artikel von Cory Johnson, die ich gelesen habe, waren Wahr. Auf die nächsten Tage bin ich sehr gespannt. Ob von Santanders eine Stellungsname kommt!

Ist Ripple XRP ein zentraler Bankencoin getarnt als Cryptocoin ?

Dies liegt im Sinne des Betrachters. Ich persönlich sehe Ihn eher als Brückenwährung. Dies ist aber meine Auffassung dazu. Ich Spekuliere drauf. Und stehe auch dazu.

Bearbeitet von henne111
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht momentan die nächste „Schwelle“ bei Ripple?

Werde meine xxxx sicher auch noch behalten. Sobald ich genug Gewinn habe, werde ich meinen Einsatz auslösen und den Gewinn liegenlassen und hoffe dass er dann schön für mich arbeiten wird ???.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb henne111:

@Hagen Skolikda ist doch noch eine halbe Flasche Ouzo über. Morgen ist Sonntag, also ran an die halbe Flasche Ouzo und dann fragst du deinen Dschinni wo der Kurs am 01.06.2018 steht. Darauf bin ich echt gespannt ;)

Der Blaue Klaus sagt "Kurs des XRP am 01.06.18 zwischen 1,55-1,70 ".

Ich persönlich finde das ja etwas gewagt.......:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar wäre dies sehr schön;) mal sehen was noch so kommt. Und darum habe ich auch nach diesen Datum gefragt. Wo am 01.06.2018 der Ripple XRP Kurs liegt. Ich gehe mal davon aus das in den nächsten Tagen eine größere Bekanntmachung kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.