Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Es wäre auf jeden Fall schön wenn es einen Zeitraum und nicht nur ein Datum gebe an denen man XRP in der Wallet liegen hat.Zur Zeit liegt ein sehr großer Teil meiner XRP bei NEXO und ich bekomme 4% Zinsen p.a war ca.15 XRP täglich bei mir ausmacht.Die würde ich gerne noch mitnehmen bus es soweit ist.Vielleciht packe ich aber einfach mal in paar Tausend XRP auf den Ledger jetzt wo alles vorbeitet ist bei mir mit dem message key und so.Ich hoffe das der Airdrop dann auch ein wenig abwirft in der Zukunft.Auf jeden Fall ist es schön das es immer weiter mit der Adoption geht auch wenn das der Kurs noch nicht widerspiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 10:05 schrieb Nordschwabe:

Wobei ich das Geschmackssache finde. Aus privacy Gründen ist das sicherlich nachvollziehbar, aber alle Ethereum kompatiblen assets auf einer Adresse liegen zu haben, kann auch praktisch sein.

Alleine schon wenn man mal eines dieser ERC20 Token überweisen will muss man nicht erst ETH auf diese Adresse transferieren um überhaupt was überweisen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mawa73:

Alleine schon wenn man mal eines dieser ERC20 Token überweisen will muss man nicht erst ETH auf diese Adresse transferieren um überhaupt was überweisen zu können.

genau das ärgert mich auch immer wieder. Gerade bei den Transaktionskosten zur Zeit. Ich habe auch jetzt alles auf einer Adresse gepackt und gut ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam ein FAQ vom Flare Team zum Erhalt der Spark Token raus. https://flare.ghost.io/claiming-spark-faq/

Für mich die wichtigsten Punkte (keine Garantie, ob korrekt übersetzt):

- 45 Mrd Spark Token

- Ripple und gewisse ehemalige Ripple Mitarbeiter (Jed McCaleb bspw. ???) bekommen keine

- Exchanges die XRP halten, aber Spark für ihre User nicht supporten, bekommen keine Spark. Diese Spark werden auf die anderen Berechtigten verteilt. D.h. es besteht eine Chance mehr Spark zu erhalten, als man XRP hält.

- Spark Token die nicht beansprucht werden, werden vernichtet. (Heißt das dann im Umkehrschluss die Flare Leute können XRP Adressen, die zu Exchanges gehören, die den Spark Drop aber nicht supporten von "normalo User" XRP Adressen unterscheiden?)

- Snapshot Datum wird mind 2 Wochen vorab mitgeteilt. Derzeit keine weiteren Angaben zum Datum. Zum Snapshot Datum wird die Menge an XRP ausgelesen, wonach sich dann der Spark Drop richtet.

- Bis spätenstens 6 Monate nach dem Snapshot Datum muss man den Message Key mit der ETH kompatiblen Adresse befüllt haben.

- Die Spark Token werden zum Launch gedropt oder sobald man seine Berechtigung durch Befüllen des Message Keys geltend gemacht hat und das Flare Netzwerk das ausgelesen hat (bis max 6 Monate nach Launch, siehe vorab).

- Ist man bei ner supportenden Exchange (https://flare.xyz/supporting-exchanges/), erledigen die den Claiming Prozess. Ggf. muss man dann in dem entsprechenden Exchange Interface noch was machen.

- Flare Adressen sind Etherum-artige Adressen, die nach dem gleichen Schema aufgebaut sind. Flare Adressen sind aber nicht "auf" der Etherum Blockchain. Spark wird entsprechend nicht dort, sondern über das Flare Netzwerk verteilt.

- Es wird Flare kompatible Wallets ab Launch geben. (Aus diesem und dem Punkt vorab schließe ich, dass ich zwar ETH Assets und Spark auf der gleichen Adressen liegen haben kann, aber ggf. 2 Wallets brauche, um jeweils darauf zuzugreifen.)

- Der Wert der Spark Token ist und wird für immer ein Mysterium bleiben 😉

P.S. Tool von Wietse Wind wurde von Flare auch empfohlen. Funktioniert mit XUMM und Nano Ledger.

https://flare.wietse.com/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nordschwabe:

XRP ledger snapshot für Spark claiming 12.12.20

https://twitter.com/FlareNetworks/status/1300529206590398471

d.h  - ich könnte am 11.12.20 einfach ein paar andere Kryptowährungen in XRP tauschen -> an meine Adresse senden -> Snapshot abwarten und am 13.12.20 wieder zurücktauschen um möglichst viele SPARK zu erhalten.

(nur in der Theorie, ohne steuerrelevanten Themen hier einzubeziehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Master1980:

Zumindest wird das ja für einen anständigen Preisanstieg sorgen in den nächsten Wochen/ Monaten.

Das kann man nicht wissen.Aber es wäre schön wenn bis dahin viele kuafen und den Preis antreiben.Und es auch danach weiter nach oben geht.XRP hängt ganz schön hinterher was den Kurs angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scrappy:

d.h  - ich könnte am 11.12.20 einfach ein paar andere Kryptowährungen in XRP tauschen -> an meine Adresse senden -> Snapshot abwarten und am 13.12.20 wieder zurücktauschen um möglichst viele SPARK zu erhalten.

(nur in der Theorie, ohne steuerrelevanten Themen hier einzubeziehen)

Du bringst mich auf Ideen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie lange die XRP auf dem Ledger liegen müssen? Bedeutet am 12.12. werden alle XRP Wallets gescannt die das Claiming unterstützen? Kann mir nicht vorstellen das es an 1 Tag durchläuft? Oder? Ich denke das ich am 09. oder 10. Dezember meine XRP auf den Ledger schicke und erstmal abwarte bis der Snapshot passiert ist oder ich die Spark Token erhalten habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kryptodealer:

Das kann man nicht wissen.Aber es wäre schön wenn bis dahin viele kuafen und den Preis antreiben.Und es auch danach weiter nach oben geht.XRP hängt ganz schön hinterher was den Kurs angeht

 

vor 4 Stunden schrieb Scrappy:

d.h  - ich könnte am 11.12.20 einfach ein paar andere Kryptowährungen in XRP tauschen -> an meine Adresse senden -> Snapshot abwarten und am 13.12.20 wieder zurücktauschen um möglichst viele SPARK zu erhalten.

(nur in der Theorie, ohne steuerrelevanten Themen hier einzubeziehen)

Ich habe XRP und einen Ledger Nano S. Also könnte ich das auch machen. Aber bringen mir die SPARKS bzw. warum werden die kostenfrei verteilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 08:49 schrieb Scrappy:

Ich hab es mit dem oben beschriebene Tool https://flare.wietse.com/  gemacht.
Ich habe einen Ledger Nano S - habe einen neuen ETH Account angelegt und somit auch eine neue Adresse generiert.

Mit dem Tool wird anschließend ein Message Key erzeugt, welchen ich mit dem XRP Toolkit  in der XRP-Adresse hinterlegt habe..

Ob der Message Key hinterlegt ist, kann ganz einfach mit einem XRP Explorer überprüft werden. Zb. mit https://bithomp.com/

 

 

Jetzt heißt es nur mehr abwarten....
Laut Twitter wurden bereits 3808 Accounts  (gesamt: 186.000.000 XRP) mit einem Message Key hinterlegt.

(keine Ahnung wie man Tweets direkt hier reinstellt)

Wenn ich auf bithomp prüfen will, ob es funktioniert habe, welche adresse muß ich da eingeben um das zu prüfen? Die XRP Adresse, oder die vom neuen ETH Account?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Scrappy:

Die XRP Adresse

Und auf was genau muß man dann schauen, wenn man die XRP Adresse eingegeben hat?

Da steht jetzt quasi mein Account mit dem aktuellen XRP Bestand, sowie der Verlauf. Was muß ich dann noch prüfen?

Reicht das nicht, wenn man im XRP Toolkit auf dem Dashboard sehen kann, das der Message Key hinterlegt ist?

Bearbeitet von Master1980
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Master1980:

Und auf was genau muß man dann schauen, wenn man die XRP Adresse eingegeben hat?

Da steht jetzt quasi mein Account mit dem aktuellen XRP Bestand, sowie der Verlauf. Was muß ich dann noch prüfen?

Reicht das nicht, wenn man im XRP Toolkit auf dem Dashboard sehen kann, das der Message Key hinterlegt ist?

Auf Bithomp sehe ich meinen Messagekey direkt in der Spalte "Information" (ganz links) unter "Last affecting tx:"

Ich kann dir leider nicht beantworten, ob es reicht, wenn du es "nur" im XRP Toolkit siehst. Ich bin ja selbst "nur" Endanwender.


Ich hab im XRP Toolkit einmal die Transaction über meinen Ledger bestätigen müssen, dass der Messagekey eingetragen wird. Hast du das auch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scrappy:

Auf Bithomp sehe ich meinen Messagekey direkt in der Spalte "Information" (ganz links) unter "Last affecting tx:"

Ich kann dir leider nicht beantworten, ob es reicht, wenn du es "nur" im XRP Toolkit siehst. Ich bin ja selbst "nur" Endanwender.


Ich hab im XRP Toolkit einmal die Transaction über meinen Ledger bestätigen müssen, dass der Messagekey eingetragen wird. Hast du das auch gemacht?

Ja, das wollte das Toolkit, als ich den Ledger angeschlossen habe. Denke dann sollte alles funktioniert haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Ja, das wollte das Toolkit, als ich den Ledger angeschlossen habe. Denke dann sollte alles funktioniert haben.

Bei mir war es, als ich den Ledger angeschlossen habe & nochmal extra als ich den Messagekey eingetragen habe.

Laut Anleitung soll man den Anweisungen folgen und die Transaction "unterzeichnen"

 

  1. Paste the value displayed below in the Message Key field and click the Update button.
  2. Follow the instructions (Sign the transaction)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb dxtr:

Ich habe XRP und einen Ledger Nano S. Also könnte ich das auch machen. Aber bringen mir die SPARKS bzw. warum werden die kostenfrei verteilt?

Ganz kurz zur Frage was Dir der Spark Token bringt: Wenn Du ihn im Flare Netzwerk als Sicherheit hinterlegst (staking) erhältst Du als Belohnung XRP dafür.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.