Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb dxtr:

Ich habe XRP und einen Ledger Nano S. Also könnte ich das auch machen. Aber bringen mir die SPARKS bzw. warum werden die kostenfrei verteilt?

Ganz kurz zur Frage was Dir der Spark Token bringt: Wenn Du ihn im Flare Netzwerk als Sicherheit hinterlegst (staking) erhältst Du als Belohnung XRP dafür.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb JRDCoin:

https://www.crypto-news-flash.com/de/ripple-cryptowhale-prognostiziert-xrp-wird-durch-us-regulierung-explodieren
 

👍🏻

Auf die Regulierung warten alle schon ewig.Was daran dauert so lange und warum ist die SEC so entscheidend ? Es wurde so oft bestätigt das XRP kein Security ist.Als XRP im Januar 2018 beim ATH war gab es kaum Partner,ODL gab es noch nicht und das Volumen war geringer als heute.Was muss noch passieren das die Kurse endlich wieder steigen.Wenn man sieht wie DEFI explodiert oder LINK oder andere Projekte wird man schon nachdenklich nach fast 3 Jahren hodlen... Die Altcoins sind seit 2018 80 bis 90 % im minus und das ist der längste Bärenmarkt ever.Und alleine in diesem Jahr gab es so viele Rücksetzer wie vor 14 Tagen mal wieder.Warum geht es nicht mal anders herum es statt 30% nach unten steigt der Markt mal wieder richtig? Ich hoffe das das mit Flare und baldige Regulierung einen Schub für XRP gibt.Der Coin hängt sowas von zurück.Im September 2018 hatten XRP und ETH die gleiche Marktkapitalisierung von ca. 23 MRD und XRP zog kurz an ETH vorbei. 2 Jahre später ist die Marktkapitalisierung von ETH 4x höher als die von XRP ! WIe soll man da noch hoffen.Keine der positiven Prognosen ist nur ansatzweise eingetreten trotz vieler neuer Partnerschaften.Bisher profitieren nur Ripple,Moneygram,SBI und andere Partner.Die Investoren von XRP machen nur Verluste...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kryptodealer

XRP machte ende 2017 innerhalb von nur einem Monat eine Verfünzehnfachung des Preises!

Nach so einem extremen Kursansteigt folgt halt auch eine sehr lange Konsolidierung.

Übrigens war LTC(und viele andere Altcoins) auch für 3 Jahre in einem Bärenmarkt von 2014-2016 und wir sind jetzt von 2018-2020.

 

 

 

 

Bearbeitet von marsbombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb marsbombe:

@Kryptodealer

XRP machte ende 2017 innerhalb von nur einem Monat eine Verfünzehnfachung des Preises!

Nach so einem extremen Kursansteigt folgt halt auch eine sehr lange Konsolidierung.

Übrigens war LTC(und viele andere Altcoins) auch für 3 Jahre in einem Bärenmarkt von 2014-2016 und wir sind jetzt von 2018-2020.

Mir ist schon klar das nicht nur XRP seit Anfang 2018 gelitten hat.Durch die ganzen Partnerschaften und mehr Volumen und Transaktionen und Einsatz von XRP sollte der Kurs aber nicht wie eine Nullline seit 3 Jahren aussehen.Die  extreme Steigerung durch den Hype ist ja schnell verpufft.Die Frage ist ja welcher Preis wäre Fair bei XRP ? 0,1 $ oder 0,3$ oder 1-5$ ? Hätte Ripple auch Coins verbrennen sollen wie Stellar.Wobei das hat sich auf den Kurs auch nicht ausgewirkt... Ich hoffe das es durch Flare einen Schub gibt und auch der Spark Token einen Wert hat.Auch wenn dieser Anfangs wohl eher sehr gering sein wird.Wenn sich bis EOY noch was tut und das Jahr 2021 hoffentlich besser wird für den MArkt bin ich auch wieder positiver gestimmt.Was nervt ist das XRP in den letzten Jahren so oft unter die 0,3$ gefallen ist das man es nicht mehr zählen kann.Ich glaube XRP und auch an den Markt generell.Trotzdem darf man auch mal was in Frage stellen 😉

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kryptodealer:

 

Dass das alles super frustierend sein kann, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich persönlich glaube nach wie vor, dass XRP seinen Wert hat. Mittlerweile wird er auch für seinen primär vorgesehen Zweck, die Währungskonvertierung, kommerziell genutzt. Du musst nur mal einige Seiten in diesem Thread zurück blättern. Es ist noch nicht so lange her, da wurden hier Statements abgesetzt, dass XRP nie genutzt werden wird, etc. Dass wir XRP Investoren uns ein höheres Tempo bei der Nutzung, eine Ausweitung auf Banken und massive Kurssteigerungen wünschen würden, steht sicher außer Frage. Aber im Vergleich mit anderen Kryptoprojekten sehe ich XRP schon im Business angekommen. 

XRP hat für mich also einen Wert. Ob dieser Wert durch den aktuellen Kurs adäquat wiedergegeben wird? Keine Ahnung. Wo der Kurs morgen, in einer Woche, in einem Jahr stehend wird? Keine Ahnung.

Ich versuche mich bei den ganzen Kursturbulenzen immer an die Zeit 99/00 am Aktienmarkt zu erinnern. Ich hab damals 99 das erste Mal über Amazon ein Buch bestellt. Der Wert der Aktie (splitbereinigt) hatte damals sein Jahreshoch in der Gegend von gut 100 $. Danach gings bergab (bis weit unter 10 $ in 2001). Weißt Du wann dieses Hoch wieder übertroffen wurde? Im Jahr 2009... Mittlerweile steht die Aktie über 3.000 $.

Ist XRP das Amazon der Kryptos? Keine Ahnung.

Ich glaube aber, dass es gewisse Parallelen zwischen 99/00 am Aktienmarkt und 17/18 am Kryptomarkt gibt. Etablierte Player werden stürzen, Hypetrains werden Milliardengräber, Projekte über die viele gelacht haben werden sich durchsetzen und Lösungen, die noch gar keiner auf dem Schirm hat, werden durchstarten.

Wie findet man raus, welche Krypto in welche Kategorie fällt? Keine Ahnung.

Aber das ist ja genau der Reiz dabei. Die minimale Aussicht darauf in 15 Jahren hier schreiben zu können:

ICH HAB´S EUCH JA IMMER GESAGT!!!

😉

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Coins die kein Nutzen haben und mit über 1 Milliarde bewertet sind , sind logischerweise über ihren tatsächlichen Wert bewertet. Falls man in sowas investiert, sollte man sich dessen bewusst sein und dass man das Investment nur macht, weil man darauf spekuliert irgendwann noch dümmere zu finden, die einem die Coins um vielfaches teuer abkaufen werden. 

Bei allen Altcoins ist das ähnlich , bei XRP hat man aber noch den Nachteil , dass die Devs monatlich ihre vielen aus der Luft erschaffenen Coins auf den Markt werfen. Deshalb hat XRP meist nur sehr schnelle und heftige Anstiege gehabt, der Coin kann nur steigen wenn sich eine große Nachfrage bildet mit einer Masse die sich in einem Fomorausch befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb BL4uTz:

Alle Coins die kein Nutzen haben und mit über 1 Milliarde bewertet sind , sind logischerweise über ihren tatsächlichen Wert bewertet. Falls man in sowas investiert, sollte man sich dessen bewusst sein und dass man das Investment nur macht, weil man darauf spekuliert irgendwann noch dümmere zu finden, die einem die Coins um vielfaches teuer abkaufen werden. 

Bei allen Altcoins ist das ähnlich , bei XRP hat man aber noch den Nachteil , dass die Devs monatlich ihre vielen aus der Luft erschaffenen Coins auf den Markt werfen. Deshalb hat XRP meist nur sehr schnelle und heftige Anstiege gehabt, der Coin kann nur steigen wenn sich eine große Nachfrage bildet mit einer Masse die sich in einem Fomorausch befindet.

Dem kann ich momentan leider nur zustimmen. Vielleicht ändert sich das in der in der Zukunft irgend wann mal aber momentan sehe ich es ähnlich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nur konsequent. Wer vom Wert eines Assets nicht überzeugt ist, sollte auch kein Geld reinstecken bzw. es rausziehen. Bei mir is es generell genauso, aber im Falle von XRP anders. Ich habe mich kürzlich von vielen Coins getrennt, die ich 08/2018 bzw. 05/2019 gekauft habe. Bei XRP habe ich dafür kürzlich nachgekauft. Wir werden sehen, es bleibt auf alle Fälle spannend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Jup, das war auch der Grund mich damals von alle XRP getrennt zu haben. So lange nicht alle Coins auf dem Markt sind, sehe Ich da keinen Sinn, sondern eher eine Art Manipulation bzw "den Preis stabil halten".

Das Risiko besteht aber bei fast allen Cryptos ( PreMined oder halt für Entwickler vorbehaltene Anteile ) XRP geht da noch am offensten und transparentesten damit um, Die Escrow Sache wird einmal enden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dxtr:

Funktioniert das Claimen der Spark Token für Ledger Nano User (dort liegen meine XRP) nur über das XRP Toolkit?

Aus Sicherheitsgründen habe ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei das XRP Toolkit mit meinem Leder zu verbinden. 🤔

Hi,

es kann nicht viel passieren, da Du lediglich den Public Key exportiertst und eine ETH Andresse hinterlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

1 Tag vor dem Airdrop rechtzeitig verkaufen, der airdrop dürfte so gut wie nichts Wert sein. Eine mögliche FOMO die sich dadurch entwickelt, ist der wahre Wert.

Habe auch schon mal an diese Strategie gedacht aber so krass kann XRP nicht steigen das ich aus dieser Position mit plus rausgehen kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.