Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Wir werden sehen... Vielleicht verbrenne ich mir die Finger, aber dann ziehe ich sofort die Notbremse und schließe die Position.

Läuft doch gut! Bei mir geht der Kurs in der Regel erstmal runter nach dem Kauf. 😬

Du könntest einfach einen mentalen Stopp setzen auf deinen Einstiegkurs. Oder etwas darunter... und den dann wenns weiter hochgeht nachziehen. Es gehört dann allerdings Disziplin dazu dann auch wirklich zu verkaufen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon sagen dass ein großer Teil des Anstiegs wegen dem Airdrop ist, ich habe mir extra deshalb als ich davon mitbekam ein paar xrp geholt, hätten mehr sein können wie immer. Ich erinnere an die verrückten Airdrop anstiege von Zclassic von 2$ auf 200$ , da gabs noch viele andere die ähnlich verliefen mir jedoch die Namen dieser shitcoins nicht einfallen wollen. @fjvbitmüsste ein paar aufzählen können 

 

😂😂

1779121235_Bildschirmfoto2020-11-24um01_52_31.png.6bdd1d42b25d13f948a13d3acf26bb60.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Da hat man den Beweis, auch alte Hasen sind nicht komplett immun gegen Fomo! :D;)
@fjvbit

Steigt etwas kriegt es plötzlich einen besonderen Wert. Der Wert den hier im fall @fjvbitxrp gibt ist auch nichts anderes als der reine Anstieg. "Ausbruch aus dem xrp/btc chart" na dann kann es ja nur to the Moon gehen mit solch fundamentalen Gründen. Just joking 😁 , muss ich an meinen beiträgen dazu schreiben bei so wenig Verständnis für eigenartigen Humor im Forum. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ja... gut, dass Du nicht auf mich gehört hast @fjvbit, es kam zwar ein kleiner Rücksetzer, aber was soll man dazu sagen... Much wow. very fomo. Es gab zwar seit 2018 mal Altcoinanstiege, aber das fühlt sich gerade nochmal anders an... für mich jedenfalls neu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Solomo:

Jetzt überlege ich wirklich meine XRP zu verkaufen. 

Ich habe mein erstes Verkaufsziel bei 0,65 Euro, quasi mein shoad, inclusive "Vergangenheitsbewältigung" das wäre phantastisch;) ich glaub aber erst dran, wenns soweit ist, zu oft hat der Kurs kurz vorher gewendet, mich juckt es auch in den Fingern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tota:

Wie läuft das denn mit dem Airdrop ab?

Habe einige XRP bei Coinbase rumliegen!

Was muss ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe!

Deine XRP auf eine Exchange senden die den Airdrop unterstützt. Welche kann ich dir gerade nicht sagen. Bin unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer XRP anstieg, darüber schrieb ich hier schonmal vor einigen Wochen.

Die Pumps die in diesem Coin passieren sind alle sehr steil, müssen sie auch durch die regelmäßigen abverkäufe der Devs ist ein langsamer trend nach oben sehr schwer.

Ich warte mit dem verkaufen bis kurz vor dem Airdrop. Man diese Airdrops event sind free money und was für money, ich habe zwar darauf spekuliert aber nicht dass ein ca. 0.01$ airdrop reicht um die Leute in solche Fomo zu versetzen. Große Anzeichen eines Bullenmarktes, in welchem die Teilnehmer kein Stück schlauer sind wie in der von 2017. Lasst die Spiele beginnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fox912:

Mit welchem Preis rechnest du dann bei XRP?

"Die Bahn der Himmelskörper kann ich auf Zentimeter und Sekunden berechnen, nicht jedoch, wohin eine verrückte Menge einen Kurs treibt." Sir Isaac Newton 

 

Nichts würde mich Überaschen, auch nicht ein neues ATH, sind ja immerhin 18 Tage noch . Aber ich würde abraten jetzt noch einzusteigen, man könnte zwar mit Stopps aber sowas wird dann zur Gewohnheit und am Schluss endet man als Zocker.

Wer bereits drin ist, ich sehe vor dem Airdrop nicht so viel Gefahr, viele wollen die neuen Coins, auch wenn jetzt eine Korrektur kommt würde bis zum Airdrop wieder der Kurs zu dem aktuellen Preis steigen imho. Solche events mit einem Ablaufdatum finde ich sind die einfachsten Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Aber ich würde abraten jetzt noch einzusteigen, man könnte zwar mit Stopps aber sowas wird dann zur Gewohnheit und am Schluss endet man als Zocker.

Danke für die Warnung, bin bereits >1 Jahr drin.

Mein Plan ist bei den Alts ... sell 1/3 bei Verdreifachung ... die ersten kommen in den Bereich ;-)

War rein aus Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fox912:

Danke für die Warnung, bin bereits >1 Jahr drin.

Mein Plan ist bei den Alts ... sell 1/3 bei Verdreifachung ... die ersten kommen in den Bereich 😉

War rein aus Interesse.

War nicht persönlich an Dich gerichtet. Ich schreib allgemein, deshalb ja zwei Ideen einmal für besitzer und nicht besitzer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Blogbeitrag von Flare zum Drop des Spark Tokens:

https://blog.flare.xyz/further-information-on-the-spark-token-distribution/

Auszüge aus dem Inhalt:

- Spark claimable = [("XRP owned")/("XRP total" - "XRP Ripple" - "XRP non-participating exchanges")] * 45 Mrd

- max. 1 Mrd Spark pro "Individuum" claimable, um Wale zu begrenzen

- zum Netzwerk Launch erhält jeder 15 % der geclaimten Spark; in den 25 bis 34 Monaten danach einen gewissen Prozentsatz zwischen 2 bis 4 % pro Monat

- es wird Anreize geben, seine Spark zu behalten / zu kaufen und sie dem Netzwerk zur Verfügung zu stellen (Delegation -> ähnlich wie Staking), die Rewards (neu gemintete Spark) sollen zu Beginn am höchsten sein

- es wird einen Incentive Pool geben, der sich u.a. aus nicht geclaimten Spark speist. Rewards daraus werden an Teilnehmer vergeben, die F-Assets im Netzwerk zur Verfügung stellen, bspw. FXRP. Details dazu folgen in einem weiteren Blogbeitrag in der Zukunft.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht es die XRP einfach auf einen Nano Ledger S zu schicken und das wars? Muss man die Adresse irgendwo anmelden? Würde es auch zu Nexo schicken, aber die lassen dann gleich wieder eine Verzinsung laufen und dann habe ich wieder das Thema mit der Steuer. Gibt es einen Workaround wie das dann mit den Wallets ablaufen soll? Aktuell liegen meine XRP bei Bitpanda, aber die unterstützen den Airdrop leider nicht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coin_junkie:

Reicht es die XRP einfach auf einen Nano Ledger S zu schicken und das wars?

Nein.

vor 23 Minuten schrieb coin_junkie:

Muss man die Adresse irgendwo anmelden?

Ja. Anleitung z. B. hier: https://www.stedas.hr/how-claim-spark-tokens-flare-network-xrp-holders.html#.X70QJrMxmUl

Persönliche Erfahrungen: mit dem Tool von Wietse Wind is es einfach einzurichten.

Alternativen:

Exchange wählen die Drop unterstützt.

https://flare.xyz/supporting-exchanges/

Wallet wählen die Drop unterstützt:

https://flare.xyz/supporting-wallets/

Nicht vergessen XRP dorthin zu transferieren wo geclaimed werden soll.

Persönliche Erfahrung: mit der Exodus Wallet is es in 3 sec erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nordschwabe:

Hallo, ich habe meine XRP aktuell noch bei Bitpanda liegen, die unterstützen Airdrop nicht. Ich werde meine Token wohl zu Gatehub transferieren. Ich frage mich nun, ob ich dann noch was machen muss oder übernimmt Gatehub komplett den Airdrop am 12. Dezember 2020 für meine XRP Token? Danke. Christian

 

 

Nein.

Ja. Anleitung z. B. hier: https://www.stedas.hr/how-claim-spark-tokens-flare-network-xrp-holders.html#.X70QJrMxmUl

Persönliche Erfahrungen: mit dem Tool von Wietse Wind is es einfach einzurichten.

Alternativen:

Exchange wählen die Drop unterstützt.

https://flare.xyz/supporting-exchanges/

Wallet wählen die Drop unterstützt:

https://flare.xyz/supporting-wallets/

Nicht vergessen XRP dorthin zu transferieren wo geclaimed werden soll.

Persönliche Erfahrung: mit der Exodus Wallet is es in 3 sec erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nordschwabe:

https://flare.xyz/supporting-wallets/

Nicht vergessen XRP dorthin zu transferieren wo geclaimed werden soll.

Persönliche Erfahrung: mit der Exodus Wallet is es in 3 sec erledigt.

Also XRPs einfach auf Exodos Wallet transferieren und das wars?
Die SparkToken werden dann auf die ETH Adresse im Exodos Wallet automatisch transferiert?

Bearbeitet von konabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb konabi:

Also XRPs einfach auf Exodos Wallet transferieren und das wars?
Die SparkToken werden dann auf die ETH Adresse im Exodos Wallet automatisch transferiert?

In der XRP wallet in Exodus gibt's rechts oben nen Button, den drücken. Wie die dann die Coins genau zugänglich machen, weiß ich leider nicht. So wie ich es verstanden habe, wird ne neue Adresse generiert. Hier siehst du den Ablauf in Bildern:

https://support.exodus.io/article/697-how-to-deal-with-airdropped-token-with-exodus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nordschwabe:

In der XRP wallet in Exodus gibt's rechts oben nen Button, den drücken. Wie die dann die Coins genau zugänglich machen, weiß ich leider nicht. So wie ich es verstanden habe, wird ne neue Adresse generiert. Hier siehst du den Ablauf in Bildern:

https://support.exodus.io/article/697-how-to-deal-with-airdropped-token-with-exodus

 

Danke, das hat geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.