Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Am 7.12.2020 um 16:19 schrieb Nordschwabe:

Hat hier jemand schon mal XRP geshortet? Wenn ja bei welchem Anbieter und welchen Möglichkeiten was Hebel anbelangt? Überlege gerade, ob sich ein short am Snapshot Datum lohnen könnte.

Ich kenn aktuell nur Binance und Bitfinex muss man sicher aber nackig machen und dürfte etwas dauern. Bitmex zu gefährlich und wieder raus sehr teuer. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

wie alle so auf diesen Airdrop Geiern....das lohnt sich doch erst ab Beträge von 100.000$ oder nicht?!

Der Betrag dürfte egal sein, ich vermute wird vielleicht 0.1% Wert sein .

Bei so großer Market cap bringt der Airdrop nicht viel. 0.1% würde 26 Millionen market cap für den neuen Coin bedeuten.

Ich weiß nicht ob ich die 1 Jahr Frist brechen soll, ich hatte ein paar Verkaufsorder aber etwas höher gestellt, dachte entweder soll sich es richtig lohnen oder ich halte. Aber ich denke danach wird der Fall schon sehr stark sein , auch wieder zurück auf Einkaufskurs wäre denkbar was mich dann schon etwas ärgern würde, hunderte % gewinn nur um dann wieder zurückzufallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BL4uTz:

Der Betrag dürfte egal sein, ich vermute wird vielleicht 0.1% Wert sein .

Bei so großer Market cap bringt der Airdrop nicht viel. 0.1% würde 26 Millionen market cap für den neuen Coin bedeuten.

Ich weiß nicht ob ich die 1 Jahr Frist brechen soll, ich hatte ein paar Verkaufsorder aber etwas höher gestellt, dachte entweder soll sich es richtig lohnen oder ich halte. Aber ich denke danach wird der Fall schon sehr stark sein , auch wieder zurück auf Einkaufskurs wäre denkbar was mich dann schon etwas ärgern würde, hunderte % gewinn nur um dann wieder zurückzufallen. 

Ich werde definitiv 75% meiner XRP (die ich jetzt schon 2 Jahre halte) VOR den Snapshot verkaufen. Dann gehe ich noch Short mit 20er Hebel bei Quantfury, kurz vor den Airdrop. Wer geht mit - setzt auf fallenden Kurs?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Giskard:

Ich werde definitiv 75% meiner XRP (die ich jetzt schon 2 Jahre halte) VOR den Snapshot verkaufen. Dann gehe ich noch Short mit 20er Hebel bei Quantfury, kurz vor den Airdrop. Wer geht mit - setzt auf fallenden Kurs?

Wo willst Du Hebeln?

Könnte klappen aber 20er Hebel wäre mir viel zu risky, kannst man halt nur mit Kleingeld machen. 3-5x mit stopp könnte man etwas mehr einsetzen. Würde ich auch machen , wüsste aber nicht wo. Meine Coins werde ich zum Großteil verkaufen, wenn ich nicht zu faul dafür bin morgen, komm nicht so einfach an meine Coins derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige Informationen zum Airdrop.
Es werden nicht sofort alle SPARK-Token zur Verfügung gestellt...sondern in einem Zeitraum von 25-34 Monaten

 

Siehe https://blog.flare.xyz/further-information-on-the-spark-token-distribution/

 

Zitat

WHAT YOU WILL RECEIVE AND WHEN:

At network launch, each account that has claimed Spark will receive 15% of the total Spark for which they are eligible. This is 15% of the Spark claimable term in the equation above. The remaining Spark claimable will be distributed over a minimum of 25 months and a maximum of 34 months.

Each month,* a pseudorandom number in the interval [2,4][2,4] will be generated by the Flare Time Series Oracle (FTSO). This number corresponds to a percentage of the initial remaining Spark claimable.

For example, if person X has 1000 Spark claimable and 4% is picked every month by the FTSO, they receive 1000*15% = 150 Spark at day 1, and then (1000-150)*4% = 34 additional Spark per month for 25 months, coming to a total of 1000 Spark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quantfury ist eine Trading App. 100$ Einsatz mit Theter, Bitcoin, Ether etc. Mache ich halt ab und zu ein wenig zum Spaß mit kleinen Beträgen. Aber jetzt bei XRP werde ich voll Short gehen. Ich denke, dass XRP gleich nach dem Airdrop massiv fallen wird. Und wenn nicht, sind halt 100$ verpufft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Heineken:

wie alle so auf diesen Airdrop Geiern....das lohnt sich doch erst ab Beträge von 100.000$ oder nicht?!

Der kurzfristige Kurs von Spark ist für mich völlig irrelevant. Wenn das Flare Network das bieten kann, was es technisch auf dem Papier verspricht (smart contracts, die schnell und günstig ausgeführt werden und mit eigenen dezentralen orcales gefüttert werden), sehe ich Spark als mittelfristig (3 Jahre) lukratives Investment. Sollte der Kurs nach dem Drop tatsächlich sehr gering sein, kaufe ich evt. sogar noch ein paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Giskard:

Ich werde definitiv 75% meiner XRP (die ich jetzt schon 2 Jahre halte) VOR den Snapshot verkaufen. Dann gehe ich noch Short mit 20er Hebel bei Quantfury, kurz vor den Airdrop. Wer geht mit - setzt auf fallenden Kurs?

Ich habe mich jetzt von meinen short-Überlegungen verabschiedet. Wie @BL4uTzschon sinngemäß geschrieben hat, macht´s auch wirklich nur dann nen Unterschied, wenn man auch genügend Kohle einsetzt. Das wiederum ist mir dann doch viel zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nordschwabe:

Ich habe mich jetzt von meinen short-Überlegungen verabschiedet. Wie @BL4uTzschon sinngemäß geschrieben hat, macht´s auch wirklich nur dann nen Unterschied, wenn man auch genügend Kohle einsetzt. Das wiederum ist mir dann doch viel zu riskant.

Glaubst Du noch an die Zukunft von XRP wie früher oder hat sich da was geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Glaubst Du noch an die Zukunft von XRP wie früher oder hat sich da was geändert?

Bei mir hat sich nix Wesentliches geändert. Ging mir in dem aktuellen Fall nur um ne kurzfristige Spekulation. Sollte Flare angenommen werden, gibt es neue Einsatzmöglichkeiten für XRP, die nicht zu unterschätzen sein könnten. Bleibe aber nach wie vor bei meinem 5-Jahresplan bzgl. XRP, also Mitte 2022 Entscheidung treffen wie ich weitermachen möchte. Habe zusätzlich diesen Oktober und November aus anderen Coins in Richtung XRP umgeschichtet, war ne reine Bauchentscheidung wegen Flare. Hatte damit, Stand heute, mega Glück, weil es zu Preisen von 0,25 € und niedriger war.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich der XRP-Preis kurzfristig entwickelt. Die Tatsache, dass ein Kurseinbruch sooooo offensichtlich ist, macht mich stutzig, ob sich der Markt nicht doch in die andere Richtung entwickelt und die ganzen shorts ausgestoppt werden. Vielleicht schaue ich es mir heute Nacht live an, mal schauen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nordschwabe:

Bei mir hat sich nix Wesentliches geändert. Ging mir in dem aktuellen Fall nur um ne kurzfristige Spekulation. Sollte Flare angenommen werden, gibt es neue Einsatzmöglichkeiten für XRP, die nicht zu unterschätzen sein könnten. Bleibe aber nach wie vor bei meinem 5-Jahresplan bzgl. XRP, also Mitte 2022 Entscheidung treffen wie ich weitermachen möchte. Habe zusätzlich diesen Oktober und November aus anderen Coins in Richtung XRP umgeschichtet, war ne reine Bauchentscheidung wegen Flare. Hatte damit, Stand heute, mega Glück, weil es zu Preisen von 0,25 € und niedriger war.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich der XRP-Preis kurzfristig entwickelt. Die Tatsache, dass ein Kurseinbruch sooooo offensichtlich ist, macht mich stutzig, ob sich der Markt nicht doch in die andere Richtung entwickelt und die ganzen shorts ausgestoppt werden. Vielleicht schaue ich es mir heute Nacht live an, mal schauen.

Mir ist es ähnlich gegangen .Ich habe im Juli MIOTA in XRP umgeschichtet und das war die beste Entscheidung seit ich investiert bin.Jetzt habe ich noch mit 400% Gewinn meine NEXO Token abgestossen . Alles war bei XRP über 0,35$ bleibt ist für mich ein Gewinn insgesamt.Viele meckern über Ripple aber was die alles anstellen um XRP zu pushen ist schon vorbildlich.Das mit Flare kann auch sehr positiv werden aber da muss man abwarten.Vom Spare Token erwarte ich 0,001 $ oder so pro Token am Anfang.

Vielleicht sogar weniger wer weiß.Aber einem geschenktem Gaul.... Ich hatte den Glauben an XRP fast verloren nachdem ich im März gute 80 % im minus war.Jetzt bin ich 

20% im plus und kann schön beobachten und eventuell nachkaufen oder in andere Coins investieren wie heute nach dem Drop durch BTC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nordschwabe:

Die Tatsache, dass ein Kurseinbruch sooooo offensichtlich ist, macht mich stutzig, ob sich der Markt nicht doch in die andere Richtung entwickelt und die ganzen shorts ausgestoppt werden. Vielleicht schaue ich es mir heute Nacht live an, mal schauen.

Daran habe ich auch gedacht , alle erwarten einen drop , ein drop wäre auch logisch nach einem Airdrop zumindest ein kleiner. Aber dürften eine menge an shorts bereits laufen und der Preis ist auch schon gefallen.

Aber der Chart sieht für mich sehr nach einem typischen p&d chart aus, die aktuelle Stimmung im Markt ist auch nicht sehr positiv um XRP nach soo viel gewinn oben zu halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb max1260:

was haltet ihr von dieser Ankündigung? Ich hab’s nicht ganz verstanden, glaube die Spark Anzahl ist entscheidend, weiß aber nicht windig gelagert sein müssen usw? 
 

https://www.crypto-news-flash.com/de/ripple-erstes-defi-projekt-des-flare-network-kuendigt-airdrop-im-januar-an/
 

Die Ankündigung ist nicht neu. Nur der Zeitpunkt steht jetzt fest. Mehr Informationen sollten in den nächsten Tagen noch kommen.

Richtig. die Anzahl der Spark Token ist entscheidend.

https://coil.com/p/AllTheMoney/Flare-Finance-Brings-Utility-To-XRP-FLR-for-DeFi-/h3eINXe3d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.