Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Habt ihr Gewinne mitgenommen oder haltet ihr noch?

Der Anstieg war schon extrem, typisch für XRP, (ich weiß ich wiederhole mich.)

 

Ich kann mich an den starken Pump 2017 erinnern , war auch 2-3 Wochen das Thema überhaupt durch sein pump von 0,005$ auf 0,2$  . Ist danach aber stark gedumpt und bis ende vom Bullenmarkt kaum mehr bewegt viele Monate nur zwischen 0,2-0,25$ , dann am ende wieder heftiger Pump auf 3$ in paar Tagen oder wenigen Wochen, kurz gehalten und wieder zurück gedumpt.

 

Der starke Dump wird früher oder später kommen, zumindest eine gute Wahrscheinlichkeit da typisch. Nur wann jetzt schon , bei ATH oder 10$ .

Was denkt ihr 

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Habt ihr Gewinne mitgenommen oder haltet ihr noch?

Der Anstieg war schon extrem, typisch für XRP, (ich weiß ich wiederhole mich.)

 

Ich kann mich an den starken Pump 2017 erinnern , war auch 2-3 Wochen das Thema überhaupt durch sein pump von 0,005$ auf 0,2$  . Ist danach aber stark gedumpt und bis ende vom Bullenmarkt kaum mehr bewegt viele Monate nur zwischen 0,2-0,25$ , dann am ende wieder heftiger Pump auf 3$ in paar Tagen oder wenigen Wochen, kurz gehalten und wieder zurück gedumpt.

 

Der starke Dump wird früher oder später kommen, zumindest eine gute Wahrscheinlichkeit da typisch. Nur wann jetzt schon , bei ATH oder 10$ .

Was denkt ihr 

 

Gegenfrage: ist ein mögliches Relisting an US-Börsen bzw. für US-Bürger schon eingepreist?

Außerdem: Da es hier sehr ruhig war in den letzten Tagen würde ich das als kleinen Indikator für weitere Kurssteigerungen nehmen. Zum Jahreswechsel 17/18 war hier die Hölle los soweit ich mich erinnere. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

  

Am 11.4.2021 um 10:51 schrieb seven21075:

Ich gönne denen die Ripple gehalten haben, echt Ihre Gewinne. Schade dass ich nicht zu denen gehöre. Habe mich von der negativen Presse beeinflussen lassen und alles an XRP getauscht gegen BNB... was auch nicht schlecht war, aber naja...

????

Was heißt hier denn "aber naja" - die meiste "schlechte Presse" gab es letztes Jahr vor dem Jahreswechsel - seitdem hat BNB ein x10 gemacht... das kann man von XRP nicht behaupten... wann hast du denn getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Timing bei XRP ist alles - wie eigentlich bei jedem Invest - wer bei Aktien oder Coin - total egal - nicht wenigstens einen Teil auscashst und/oder sich den Einsatz wiederholt den kann ich inzwischen nicht mehr verstehen. Jedes Asset kann wieder unter den Kaufkurs fallen wenn man Pech hat - da ist es doch einfach beruhigend wenn man kein "echtes" Geld mehr investiert hat und/oder sogar einen kleinen Gewinn sicher hat und den Rest laufen lässt und bei Bedarf wieder war rauszieht.

Trotz  (und vielleicht gerade wegen) der heftigen Auf-und-Abs bei XRP bin ich seit Jahren im Mittel gut im Plus und lasse mich auch bei Downs nicht abschrecken - bin aber auch nicht so blauäugig, zu denken, dass er ewig oben bleibt - das sind häufig kurze Kursfeuer die auch schnell wieder ausgehen. Rücksetzer nutzen - bei Spitzen(Tops) einen Teil realisieren. Warum nur einen Teil -> kann sein dass es noch weiter rauf geht - aber wenn es runtergeht ist es gut, wenn man zum Rückkauf kein neues Cash einsetzen muss sondern das vom vorherigen Verkauf nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warum soll XRP nicht steigen? Wir sind im Bullenmarkt, XRP hat noch ordentlich Nachholbedarf/Aufholpotenzial im Vergleich zum restlichen Markt. Heute ist wohl wieder eine Telefonkonferenz zwecks Anhörung SEC/Ripple. Denke aber nicht, dass das der Grund für die gute Kursentwicklung von heute ist, die war einfach fällig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich dachte ich vertreibe mir den Bärenblues mal mit einem Ausblick auf die Zukunft, insofern im Folgenden ein paar Worte zu

Flare Finance

https://flr.finance/ ist ein DeFi Akteur im Flare Network. Folgende Produkte werden angeboten.

FlareX

Eine dezentrale Exchange (0,3% Fees) bei der wie üblich Currencies gewapped werden können und wohl auch Margin Trading mit Leverage möglich sein wird. Auch kann man als Liquidity Provider aktiv werden und damit anteilig Fees und auch Rewards in Form von Tokens verdienen.

FlareWrap

Möglichkeit Coins aus anderen Netzwerken ins Flare Network zu transferieren (bridging).

FlareFarm

Möglichkeit mit Staking in entsprechenden Pools Token zu verdienen. Außerdem soll es einen Launchpool geben mittels dessen neue Token an den Markt gebracht werden (wahrscheinlich ähnlich wie Polkastarter und Konsorten).

FlareMine

Angebot für BTC und ETH Miner andere nicht PoW Tokens im Flare Network zu minen. Wie das im Detail funktionieren soll, muss ich mir noch anschauen.

Flare Loans

Lending/Borrowing Plattform wahrscheinlich ähnlich wie AAVE.

FlareMutual

Dezentrales Angebot sich zu versichern, bin mal gespannt, wie das in der Praxis aussieht.

---

Hier geht´s zum Flare Finance Whitepaper https://assets.website-files.com/60718c9d72cc4322fb804890/60a6b4ea53a41000e4bb7d1d_Flare Finance - White Paper.pdf inkl. Tokenomics. Jeder der Spark (FLR) erhält, wird auch die Möglichkeit haben den Governance und Utility Token von Flare Finance zu claimen (DFLR bzw. YFLR).

Nachdem ich die letzen Monate fleißig DeFi-Erfahrung gesammelt habe, freue ich mich drauf, dass es bald auch für meine XRP Optionen in diese Richtung geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 24 Minuten schrieb dxtr:

Wann kommt denn jetzt der SPARK / FLARE Airdrop?

Sollte ja eigentlich in Q2 gewesen sein, soviel ich mal irgend wo gelesen habe kommt er mit 4-6 Wochen Verspätung. Obs stimmt weiß ich auch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellste Info aus der offiziellen FLARE Telegram Gruppe ist Ende Juli. Delay gab es auch bei ADA,ETH,IOTA und anderen Projekten

und ist leider normal.Verstehe nicht warum man immer eine Roadmap so knapp macht die keiner einhält.

Da es den Spark Token aber als Airdrop (Geschenk) gibt und der Markt gerade schön im Keller ist freue ich mich wenn es den Token gibt.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.