Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Ich denke viele haben es schon gemutmaßt, dass Flare den Launch im Juli nicht schaffen wird. Hier insofern die offzielle Bestätigung:

Dafür kommt erstmal was anderes innerhalb der nächsten 6 Wochen. Ein Art Testnet, allerdings hantiert man mit echten Assets. Hier gibt´s auch nen Token zu claimen (SGB). Selbe Logik wie bzgl. Spark. Wer also dafür die Voraussetzungen in self custody getroffen hat, kommt auch an SGB. Wer seine XRP zum Snapshot bei ner Börse hatte, muss abwarten wie sich diese dazu äußert. Airdrop im Verhältnis 1 XRP : 0,1511 SGB.

Ich persönlich seh das leidenschaftslos. Über Crypto Twitter prügelt man sich mal wieder.

Bearbeitet von Nordschwabe
Wichtige Ergänzung zum Thema Testnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wirklich schade das man ständig vertröstet wird.Im Dezember hieß es Ende Q1 2021,dann Q2,dann Ende Q2, dann Ende Juli

und nun September oder Oktober. Ich hatte Hoffnung das FLARE was großes werden kann aber mittlerweile bin ich da skeptisch.

Was das jetzt zusätzlich mit Sonbgbird als Testvariante sein soll ist mir auch rätselhaft.

Bleibt abzuwarten ob das noch was wird...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler weiter am ausverkaufen, trotz voll Ausschöpfung der max verkauferlaubnis  kein Ende in sicht. 
 

https://www.google.de/amp/s/cryptoslate.com/jed-mccaleb-sold-over-100-million-xrp-since-the-beginning-of-this-month/amp/

 

Kommt schon Leute wie kann man die Scheisse kaufen und halten. Ein Entwickler hat die meisten Infos und können den Wert am besten einschätzen.
 

Es sieht null so aus als wäre er interessiert länger zu halten, eigentlich schwarz auf weiß. 
 

Das Ding ist, viele freuen sich wenn der Entwickler fertig mit seinen Hunderten Millionen xrp verkäufen fertig ist, doch die Motivation danach für ihn weiter zu entwickeln oder geld für Marketing auszugeben wird ebenso gegen 0 gehen.

 

Dieser Coin schafft es immer nur durch FOMO innerhalb kurzer zeit anstiege zu machen, (wahrscheinlich wird auch nachgeholfen) . 

💣

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Zwarm:

Die Entwickler weiter am ausverkaufen, trotz voll Ausschöpfung der max verkauferlaubnis  kein Ende in sicht. 
 

https://www.google.de/amp/s/cryptoslate.com/jed-mccaleb-sold-over-100-million-xrp-since-the-beginning-of-this-month/amp/

 

Kommt schon Leute wie kann man die Scheisse kaufen und halten. Ein Entwickler hat die meisten Infos und können den Wert am besten einschätzen.
 

Es sieht null so aus als wäre er interessiert länger zu halten, eigentlich schwarz auf weiß. 
 

Das Ding ist, viele freuen sich wenn der Entwickler fertig mit seinen Hunderten Millionen xrp verkäufen fertig ist, doch die Motivation danach für ihn weiter zu entwickeln oder geld für Marketing auszugeben wird ebenso gegen 0 gehen.

 

Dieser Coin schafft es immer nur durch FOMO innerhalb kurzer zeit anstiege zu machen, (wahrscheinlich wird auch nachgeholfen) . 

💣

Bist heute schlecht aufgestanden?

Du weißt doch, dass Jed McCaleb seit Jahren nix mehr mit Ripple am Hut hat und der Obermufti von Stellar ist. Natürlich hat er kein Interesse an XRP und verkauft seinen Anteil soweit ihm das erlaubt ist. Das ist dieses Jahr so, das war auch schon vor Jahren so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nordschwabe:

Bist heute schlecht aufgestanden?

Du weißt doch, dass Jed McCaleb seit Jahren nix mehr mit Ripple am Hut hat und der Obermufti von Stellar ist. Natürlich hat er kein Interesse an XRP und verkauft seinen Anteil soweit ihm das erlaubt ist. Das ist dieses Jahr so, das war auch schon vor Jahren so.

Nein, nur wenn ich das immer lese hat das ein scammy Beigeschmack und ich muss meine Meinung los werden. 
Er sammelt Milliarden von $ von Neulingen und gibt seine nutzlosen aus Luft erschaffenen Coins für Milliarden $ gegen die Hoffnung.

Das Geld fehlt übrigens auch dem Markt. Ich kann diese Leute nicht leiden. 


Der Coin gehört zu den Verlierern der letzten Jahre (ranking) und wird weiter im Vergleich zum Markt verlieren. 
Bei der vergangenen Kursentwicklung ist mehr Glück aus wirklicher wert.

Schau mal die Jahre vor dem 2017er Hype, 4-5 Jahre brotlose Kursentwicklung, so viel verschenltes Potential sein Geld hier zu parken.

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zwarm:

Nein, nur wenn ich das immer lese hat das ein scammy Beigeschmack und ich muss meine Meinung los werden. 
Er sammelt Milliarden von $ von Neulingen und gibt seine nutzlosen aus Luft erschaffenen Coins für Milliarden $ gegen die Hoffnung.

Das Geld fehlt übrigens auch dem Markt. Ich kann diese Leute nicht leiden. 


Der Coin gehört zu den Verlierern der letzten Jahre (ranking) und wird weiter im Vergleich zum Markt verlieren. 
Bei der vergangenen Kursentwicklung ist mehr Glück aus wirklicher wert.

Schau mal die Jahre vor dem 2017er Hype, 4-5 Jahre brotlose Kursentwicklung, so viel verschenltes Potential sein Geld hier zu parken.

Ok, das kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen. Auch ich denke, dass ein neues Investment in XRP derzeit sehr hohes Risiko bei fraglichem Ertrag wäre. Dennoch besteht durchaus die Möglichkeit einer wieder überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei 1. einem klar erfolgreichen Ausgang des Gerichtsverfahrens und 2. bei attraktiven Optionen mit XRP via Flare Network im DeFi Bereich was zu machen. Festhalten muss man aber auch, dass XRP noch meilenweit von der Umsetzung der Vision einer Brückenwährung entfernt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nordschwabe:

Ok, das kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen. Auch ich denke, dass ein neues Investment in XRP derzeit sehr hohes Risiko bei fraglichem Ertrag wäre. Dennoch besteht durchaus die Möglichkeit einer wieder überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei 1. einem klar erfolgreichen Ausgang des Gerichtsverfahrens und 2. bei attraktiven Optionen mit XRP via Flare Network im DeFi Bereich was zu machen. Festhalten muss man aber auch, dass XRP noch meilenweit von der Umsetzung der Vision einer Brückenwährung entfernt ist.

Und der rest des Entwicklerteams, der zweite Mitbegründer 

„Nach Schätzungen von Forbes besitzt Larsen rund 5,19 Milliarden Ripple. Zeitgleich hält er als Gründer und Vorstandsvorsitzender rund 17 Prozent der Anteile am US-Startup.“

 

5,19Milliarden xrp das so extrem, für was, nach 8 Jahren weiter nutzlos wie eh und jeh

ich kann nicht verstehen das Leute das nicht als big red flags sehen


https://t3n.de/news/ripple-gruender-chris-larsen-900814/

2018 Info, aber bei so einem extremen Menge an coins die wird er schwer los

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zwarm:

Und der rest des Entwicklerteams, der zweite Mitbegründer 

„Nach Schätzungen von Forbes besitzt Larsen rund 5,19 Milliarden Ripple. Zeitgleich hält er als Gründer und Vorstandsvorsitzender rund 17 Prozent der Anteile am US-Startup.“

 

5,19Milliarden xrp das so extrem, für was, nach 8 Jahren weiter nutzlos wie eh und jeh

ich kann nicht verstehen das Leute das nicht als big red flags sehen


https://t3n.de/news/ripple-gruender-chris-larsen-900814/

2018 Info, aber bei so einem extremen Menge an coins die wird er schwer los

Also nutzlos würde ich für mich jetzt verneinen. Nutze XRP gerne manuell als Transferwährung. Da brauche ich nur ein FIAT-Gateway. Ansonsten könnte man jetzt wieder, wie vor einigen Jahren schon die Diskussion führen, ob es besser ist die Wale einer Kryptowährung zu kennen (wie bei XRP) oder nicht (wie bei vielen anderen Cryptos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nordschwabe:

Also nutzlos würde ich für mich jetzt verneinen. Nutze XRP gerne manuell als Transferwährung. Da brauche ich nur ein FIAT-Gateway. Ansonsten könnte man jetzt wieder, wie vor einigen Jahren schon die Diskussion führen, ob es besser ist die Wale einer Kryptowährung zu kennen (wie bei XRP) oder nicht (wie bei vielen anderen Cryptos).

Seit den Diskussionen hat sich seit jahren Preislich auch kaum was getan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nordschwabe:

Ok, das kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen. Auch ich denke, dass ein neues Investment in XRP derzeit sehr hohes Risiko bei fraglichem Ertrag wäre. Dennoch besteht durchaus die Möglichkeit einer wieder überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei 1. einem klar erfolgreichen Ausgang des Gerichtsverfahrens und 2. bei attraktiven Optionen mit XRP via Flare Network im DeFi Bereich was zu machen. Festhalten muss man aber auch, dass XRP noch meilenweit von der Umsetzung der Vision einer Brückenwährung entfernt ist.

Wann ist den geplant das xrp genutzt wird? 
8 Jahre auf dem Markt nutzlose wie eh und jeh. 
 

Gilt für viele Altcoins, schreib das nur hier weil xrp einer der längsten zeit im markt ist und seit jahren von ihren tollen partner sprechen.

Hast du ein Szenario für die Zukunft was steht als nächstes an, wo bleibt der Nutzen? 
 

versteh mich nicht falsch ich will nicht auf dein investment rumhacken, dasselbe könnte ich in fast jeden altcoin thread schreiben, aber die leute fühlen sich direkt angegriffen wenn man kritisch Dinge anspricht. Ich denke bei xrp bist du der einzige hier der noch die coins hält, somit die chance für mich gelyncht zu werden klein 🤣
     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zwarm:

Wann ist den geplant das xrp genutzt wird? 
8 Jahre auf dem Markt nutzlose wie eh und jeh. 
 

Gilt für viele Altcoins, schreib das nur hier weil xrp einer der längsten zeit im markt ist und seit jahren von ihren tollen partner sprechen.

Hast du ein Szenario für die Zukunft was steht als nächstes an, wo bleibt der Nutzen? 
 

versteh mich nicht falsch ich will nicht auf dein investment rumhacken, dasselbe könnte ich in fast jeden altcoin thread schreiben, aber die leute fühlen sich direkt angegriffen wenn man kritisch Dinge anspricht. Ich denke bei xrp bist du der einzige hier der noch die coins hält, somit die chance für mich gelyncht zu werden klein 🤣
     

 

Ich glaub ja, ich bin der einzige, der in diesem Thread noch einigermaßen regelmäßig vorbeischaut, Bärenmarkt und so. Das Forum is ja hinsichtlich der Aktivität schon immer kein schlechter Indikator gewesen,va wenn die Euphorie wieder zuschlägt. 

Zu XRP: wie gesagt, für mich persönlich ist der Coin nicht nutzlos, hab ich ja schon geschrieben. Wie es weitergeht, va mit der Nutzung im gewerblichen Bereich, kann ich nur spekulieren. So lange der Prozess läuft, wird sicher keine Bank o. ä. XRP im Cross Border Payment Bereich etc nutzen wollen oder können. 

Das Nutzungsszenario ist ja nach wie vor das gleiche. Währung A in Währung B tauschen (cross border Überweisung) und es gibt keinen effizienten und kostengünstigen Zahlungskanal. Da kommt dann XRP als Tauschwährung ins Spiel. 

Ich krieg auch immer mal neue Dinge mit an denen gearbeitet wird, idR von Wietse Wind, aber so tief bin ich da nicht mehr in der Materie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Airdrop

Trustline setzen für Ledger ggf. https://www.xrptoolkit.com/connect-wallet nutzen

für XUMM Wallet https://xumm.community/ (Video https://www.youtube.com/watch?v=D6dTVYZIZT8&t=225s)                                                 

Alles auf eigenes Risiko.

Whitepaper mit Details zum Projekt und Drop https://aesthetes.art/assets/documents/Aesthetes_Whitepaper.pdf

Bearbeitet von Nordschwabe
Formatierung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Sollte sich XRP in den Bankensektor richtig durchsetzen, ist es dann auch möglich in einigen Jahren, das der XRP Preis über 1000€ bzw. kann der XRP einen Preis wie der Bitcoin bekommen??
Beim Bitcoin hätte auch niemand gedacht, das er solche Preise bekommen wird, und das noch viel höhere Preise prognostiziert werden.
Wäre es möglich, oder sind das nur Traumvorstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.