Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Am 29.4.2022 um 19:03 schrieb Kujko:

Bin leider nicht bei allem im Bilde - wo (und wie) kann man die SGB denn staken?

Am besten mit der Bifrost Wallet, da geht das mit drei Klicks:

 

BASIC:

1. SGB in WSGB wrappen ( kannst du jederzeit wieder zurück tauschen )

2. WSGB staken mit einem Pool - hier die Poolliste wo man die "ertragsreichesten" sieht

https://flaremetrics.io/

3. Rewards direkt über die Bifrost Wallet oder hier checken

https://flaremetrics.io/ftso/check-reward

 

FÜR FORTGESCHRITTENE:

1. FLRFARM nutzen um zusätzlich zum Staking noch SFIN zu farmen und die SFIN wiederum im Zinseszins Effekt auch wieder staken zu SFIN

 

 

P.S. Die Rewards in Songbird Netz sind schön und gut aber hauptsächlich ist das für mich Übung um dann im "richtigen" Flare Network gleich loslegen zu können wenn es denn hoffentlich dann im Juli endlich startet

Bearbeitet von mawa73
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mawa73:

Am besten mit der Bifrost Wallet, da geht das mit drei Klicks:

 

BASIC:

1. SGB in WSGB wrappen ( kannst du jederzeit wieder zurück tauschen )

2. WSGB staken mit einem Pool - hier die Poolliste wo man die "ertragsreichesten" sieht

https://flaremetrics.io/

3. Rewards direkt über die Bifrost Wallet oder hier checken

https://flaremetrics.io/ftso/check-reward

 

FÜR FORTGESCHRITTENE:

1. FLRFARM nutzen um zusätzlich zum Staking noch SFIN zu farmen und die SFIN wiederum im Zinseszins Effekt auch wieder staken zu SFIN

 

 

P.S. Die Rewards in Songbird Netz sind schön und gut aber hauptsächlich ist das für mich Übung um dann im "richtigen" Flare Network gleich loslegen zu können wenn es denn hoffentlich dann im Juli endlich startet

Sehr gut erklärt ! Ich stake die $SGB auch nur zum üben und weil der Kurs im Keller ist. Da ich ja mehr als 44000 $SGB stake lohnt sich das dauerhaft auch sollte der Preis wieder anziehen.Ich denke in Kombination mit dem Flare Mainnet kann da ab July einiges gehen.🍀👍👊

Bearbeitet von Kryptodealer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2022 um 11:16 schrieb mawa73:

Am besten mit der Bifrost Wallet, da geht das mit drei Klicks:

 

BASIC:

1. SGB in WSGB wrappen ( kannst du jederzeit wieder zurück tauschen )

2. WSGB staken mit einem Pool - hier die Poolliste wo man die "ertragsreichesten" sieht

https://flaremetrics.io/

3. Rewards direkt über die Bifrost Wallet oder hier checken

https://flaremetrics.io/ftso/check-reward

 

FÜR FORTGESCHRITTENE:

1. FLRFARM nutzen um zusätzlich zum Staking noch SFIN zu farmen und die SFIN wiederum im Zinseszins Effekt auch wieder staken zu SFIN

 

 

P.S. Die Rewards in Songbird Netz sind schön und gut aber hauptsächlich ist das für mich Übung um dann im "richtigen" Flare Network gleich loslegen zu können wenn es denn hoffentlich dann im Juli endlich startet

Besten Dank, hab das gerade alles eingerichtet und ausprobiert - müsste nun staken! :) 

Die Auszahlung von Bitfinex auf die Wallet hat nur wenige Sekunden gedauert, das funktioniert mittlerweile super!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke Kryptodealer, Den Songbird Token habe ich noch, Spark wird aktuell mit ca. 0,60 Dollar gehandelt (inoffiziell). Ich meine gehört zu haben, um die vollen 100% von Spark zu erhalten, muss man die ersten 15% irgendwo investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Interessante Wendung im Fall Ripple/XRP: 

Man kann aus dem Artikel ableiten, dass Ripple und sein Token XRP einige potenzielle Probleme aufweisen, die Investoren beachten sollten:

  1. Rundreise-Transaktionen: Der Artikel wirft Ripple vor, Rundreise-Transaktionen (round-tripping) durchzuführen, bei denen Gelder zwischen verbundenen Unternehmen hin- und hergeschoben werden, um das Umsatzvolumen künstlich zu erhöhen und Investoren anzulocken.

  2. Abhängigkeit vom XRP-Verkauf: Ripples Hauptgeschäftsaktivität besteht darin, XRP-Token zu verkaufen, sowohl direkt als auch durch verschiedene Finanzschemata. Die langfristige Nachhaltigkeit dieser Praxis ist fraglich.

  3. Fragwürdige Partnerschaften: Ripple hat Partnerschaften mit Unternehmen wie Moneygram und Tranglo angekündigt, die jedoch in vielen Fällen finanziell gesponsert oder anderweitig von Ripple abhängig sind. Das lässt Zweifel an der tatsächlichen Akzeptanz und Nutzung von XRP aufkommen.

  4. Rechtsstreit mit der SEC: Obwohl Ripple zuversichtlich ist, den Rechtsstreit mit der SEC zu gewinnen, bleibt das Ergebnis ungewiss und könnte erhebliche Auswirkungen auf das Unternehmen und den Wert von XRP haben.

Investoren sollten diese Faktoren sorgfältig prüfen und sich bewusst sein, dass Ripples Geschäftspraktiken und die tatsächliche Nachfrage nach XRP möglicherweise nicht so solide sind, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag. Es ist ratsam, die Entwicklungen im Rechtsstreit mit der SEC und die tatsächliche Akzeptanz von XRP in der Finanzindustrie genau zu beobachten, bevor man eine Investitionsentscheidung trifft.


 

Wenn sich die Vorwürfe gegen Ripple als wahr herausstellen, könnten Investoren verschiedene negative Folgen erleben:

  1. Wertverlust von XRP: Wenn die Nachfrage nach XRP aufgrund der aufgedeckten fragwürdigen Geschäftspraktiken sinkt, könnte der Wert des Tokens erheblich fallen. Investoren, die in XRP investiert haben, könnten erhebliche Verluste erleiden.

  2. Rechtliche Konsequenzen: Ripple könnte mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert werden, wie zum Beispiel Strafen, Sanktionen oder sogar einer zwangsweisen Schließung des Unternehmens, wenn sich herausstellt, dass sie betrügerische Handlungen begangen haben. Dies würde den Wert von XRP-Token und Ripple-Unternehmensanteilen weiter beeinträchtigen.

  3. Vertrauensverlust: Der Vertrauensverlust in Ripple und XRP könnte zu einem Rückgang der Akzeptanz und Nutzung des Tokens führen, wodurch der langfristige Wert von XRP weiter geschwächt würde. Dies könnte auch zu einem allgemeinen Vertrauensverlust in den Kryptowährungsmarkt führen, insbesondere wenn ähnliche Vorfälle bei anderen Unternehmen ans Licht kommen.

  4. Rückforderung von Investitionen: In einigen Fällen könnten Investoren versuchen, ihre Investitionen zurückzufordern oder Schadensersatzklagen gegen Ripple einzureichen, was zu weiteren finanziellen Belastungen für das Unternehmen führen könnte.

  5. Regulatorische Änderungen: Die aufgedeckten Vorwürfe könnten zu verstärkten regulatorischen Maßnahmen in der Kryptoindustrie führen, was möglicherweise den Zugang zu Investitionen und Handelsmöglichkeiten einschränkt oder zusätzliche regulatorische Hürden schafft.

 

https://protos.com/forbes-questions-if-ripple-is-round-tripping-xrp-just-like-wirecard/

https://block-builders.de/ripple-xrp-medienbericht-laesst-an-sinn-des-konzepts-zweifeln-insidergeschaefte/

Bearbeitet von MI19
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber lässt sich herausfinden, wem oder welcher Börse eine bestimmte Xrp Adresse gehört?

 

Im Xrp Explorer sehe ich zwar, welcher Börse die Ausgangsadresse gehört, aber nicht, wem die Empfängeradresse gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 1.12.2023 um 15:28 schrieb Troll:

Mal eine Frage, es gab mal einen Airdrop von Ripple wo es Flare für gab, zumindest einen Anteil, weiß jemand wann es da wieder was gibt?

DAs Ding ist durch und die Flare Verteilung läuft nun monatlich und ist für alle erhältlich die Flare halten, von neuen XRP ADs ist mir nichts bekannt, auf dem XRPL gibt es immer mal ADs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mawa73:

DAs Ding ist durch und die Flare Verteilung läuft nun monatlich und ist für alle erhältlich die Flare halten, von neuen XRP ADs ist mir nichts bekannt, auf dem XRPL gibt es immer mal ADs

ist das schon so oder kommt das erst, ich habe meine mal bei Bitpanda erhalten, aber bisher ist da kein Zuwachs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 15:28 schrieb Troll:

Mal eine Frage, es gab mal einen Airdrop von Ripple wo es Flare für gab, zumindest einen Anteil, weiß jemand wann es da wieder was gibt?

Schau mal hier. Da kannste alles claimen. Flare und Songbird. Claim Portal  Hole die alle paar Monate ab mit Metamask.

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Troll:

Danke Dir, hast Du das selber schon mal gemacht?

Gerade vorhin geclaimt weil ich die Monatelang vergessen hatte. Mache das immer mit der Metamask Application. Also Songbird und Flaire.

Und wenn geclaimt haue ich die ins Staking. Alles dort im Portal möglich. Die Fee Kosten für beides ist zu vernachlässigen da super gering.

Bearbeitet von daisyduck
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.