Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Ok, vieleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber im Kern bleib ich bei der Aussage. Als Ich von Ripple gehört habe und meine erste Krypto Investition überhaupt gemacht habe, hab ich nicht mal gewusst das Sie den Coin normal überhaupt nicht brauchen für Ihre Firma und was Sie vorhaben. Und da hab Ich mich schon viel mit Ripple beschäftigt, was die Firma vorhat, Bankentest usw usw. nach 1,0 und den ganzen Medienberichten, Hype ohne Ende, behaupte Ich einfach mal das, eine extreme masse an Leute unwissend da einfach investiert hat und to the moon geschriehen hat. Wenn jedem klar wäre, was genau da aktuell Sache ist, Ich glaub nicht das der Coin überhaupt so hoch gekommen wäre. Ich sag auch nicht, das er nicht mehr steigen wird! Da halt die Masse gar nicht bis ins Detail bescheid weiß und die großen Jungs damit eh nur Spielen umd Gewinne zu machen. Der Chef von denen Ist schon reicher als Facebook Zuckerberg. 

Zum Thema ansich. Haben die nicht bei stand von 3.0 irgend so einen Ripple Fond für Investoren aufgemacht? Da hätte man ja null Interesse an sinkenden Kursen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal den vielen Halbwahrheiten was Handfestes entgegen zu setzen (siehe v.a. Seiten 9 bis 11 der Quelle):

1. Ja, Banken können ohne Nutzung von XRP mit der Ripple-Technologie Kosten senken.

2. Richtig ist aber auch, dass durch Nutzung von XRP das Einsparpotenzial höher ist; je niedriger die Vola von XRP umso höher das Einsparpotenzial.

Quelle: https://ripple.com/files/xrp_cost_model_paper.pdf

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu behaupten, RippleLabs hätte kein Interesse an einer erfolgreichen Kursentwicklung des Ripple/XRP, ist total absurd.

Aktuell lebt das Projekt "Ripple" und somit auch RippleLabs davon, dass es Schlagzeilen wie "Kann Ripple BTC im Marketcap überholen?" usw.

Wenn die massenhaft Coins/XRPs rausschauen und ihren eigenen Kurs drücken würden, was für ein Medienecho hätte das?

So einen Quatsch habe ich selten gehört. 

Wer weiß denn aktuell mit 100%iger Sicherheit wie viele BTC der "vermeintliche" BTC Erfinder hält, oder vielleicht war's ja doch ne Gruppe/Firma?

Vielleicht wirft der plötzlich auch all seine BTC auf den Markt?

Egal ob BTC, IOTA oder Ripple, alle Cryptos bleiben hochspekulativ.

Wer 1.000$ für ein Jahr in Ripple steckt und HODL fährt, macht eine Wette darauf, dass das Produkt Ripple in einem Jahr höher bewertet wird als heute. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht anders als bei allen anderen Coins.

Weshalb so mancher hier so hoch emotional wird, erschließt sich mir nicht. 

P.S.: Wer glaubt, dass auch nur ein Erfinder eines erfolgreichen Coins nicht einen Großteil der Coins hält, der glaubt auch an den Osterhasen. ;)

Liebe Grüße Sven 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Informiert euch doch alle bevor ihr Coins kauft.
Was mich momentan hier nervt sind die Bitcoin Fans wo hier nur noch rumstänkern. (Bitcoin = kein Gott)
Ich habe auf meinen Kumpel gehört und Anfangs in diverse Coins Investiert: Wenig Einsatz machen und neben Informationen lernen wie die diversen Coins reagieren. (Chart)

Und bin immer noch in diversen Coins investiert.

Auch bei mir sind 2 Arbeitskollegen wo dringend Ripple kaufen wollen. Ich sag allen: Wenn ihr euch wirklich für Coins interessiert seit, nehmt euch einfach mal zuerst paar stunden Zeit und befasst euch mit der Materie, bevor ihr Hirnlos irgendwo Geld rein schmeisst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen ist es aber scheiss egal wohin das Geld fliesst, wenn es sich ohne Zutun vermehrt. Und das sollten einige hier endlich mal kapieren und nicht bei jeder Gelegenheit den Moralapostel raushängen lassen.

Mir ist es auch im Prinzip schnurz piep egal, was Ripple kann oder nicht. Wenn sich mein Geld vermehrt -super. Wenn nicht- pech gehabt, war Spielgeld.

 

Just my 2 Cents. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kaybee:

Einigen ist es aber scheiss egal wohin das Geld fliesst, wenn es sich ohne Zutun vermehrt. Und das sollten einige hier endlich mal kapieren und nicht bei jeder Gelegenheit den Moralapostel raushängen lassen.

Mir ist es auch im Prinzip schnurz piep egal, was Ripple kann oder nicht. Wenn sich mein Geld vermehrt -super. Wenn nicht- pech gehabt, war Spielgeld.

 

Just my 2 Cents. 

Deine Sicht der Dinge ist völlig legitim. Du investierst und möchtest Gewinne realisieren, verständlich. 

Ich persönlich sehe das aber völlig anders und meiner Meinung nach sollte das jeder tun, der langfristig denkt und Coins langfristig hält.

Ich investiere nur in Projekte welche ich auch unterstützen möchte und von welchen ich überzeugt bin. 

Hierbei spreche ich ausdrücklich nicht von der moralischen Komponente, denn wenn jemand eine Cola Cola kauft, hinterfragt er auch nicht wem nun die Kohle für das überteuerte Zuckerwasser zukommt. 

Ich investiere und unterstütze z.B. Ripple (XRP) weil ich glaube dass es mittel- bis langfristig den Bankensektor und Gironetze revolutionieren kann. 

Siacoin (SC) setzt in meinen Augen die Idee einer dezentralisierten Cloud und Datensicherheit besser um als bisherige Lösungen. 

...

...

Ich könnte so weiter machen. 

Ich möchte auch Gewinne realisieren, aber stetig, dauerhaft und zukünftig.

Dafür brauche ich Projekte die in meinen Augen auch 2019/2020 gute Schlagzeilen liefern.

Wenn man auf short term fährt, sieht das ggf. anders aus, hiermit beschäftige ich mich aber erst im kommenden Jahr.

Schönen Abend euch allen.

Zu XRP: Ich glaube wir werden schon Ende Januar stabil bei 3,6-3,8$ stehen.

Liebe Grüße Sven 

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RippleSider:

CMC oder XRP/USD?

@RippleSider: Ich gehe davon aus, dass die 4-6 größten Börsen mit dem höchsten Volumen, Ripple (XRP) mit einem gemittelten Wert von 3,6$ bis 3,8$ handeln werden.

Bei Bitfinex & Co. wird er dann vielleicht bei 3,2$ bis 3,4$ stehen - aber ich möchte mich da auch nicht zu 100% festlegen, da mein Fokus ein völlig anderer ist.

Für mich ist entscheidend wo XRP am 15.01.2019 steht.

Auch diesmal hat sich wieder gezeigt, dass selbst eine etwas größere Korrektur durch erneute Kursgewinne und eine stabile Seitwärtsbewegung ausgeglichen wird.

Ich bin aktuell sehr positiv was den Ripple betrifft.

P.S.: Gibt's schon was neues bzw. offizielles zum Thema Western Union?

Liebe Grüße
Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gelesen das es wohl so ist mit Western Union , aber noch nicht bestätigt. Ich bin eher auf den 11.1 gespannt DMM Listung, das sollte den Kurs einiges heben. 

Auch wen das zuletzt nicht so rüber gekommen ist. Ich glaube nach wie vor an Ripple. Nur hab ich halt einige Bedenken, vor allem bezüglich der eigenen Coins und wie Sie damit umgehen. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich prognostiziere auch das Ripple nächstens wieder steigt. Weil die nächstens grössere Börsen Ripple ins Handelsprogramm aufnehmen. Western Union eventuell am start ist und weiter weil der Chart auch einfach dafür spricht. (Schaut euch den Monats Chart an)
Grosse Banken sind ja weiterhin den Ripple am austesten. Ergebnis wird für mich wegweisend sein wo Ripple hingeht.
Denke erster schritt 20-30% und bis 60% vom jetzigen Wert. Bis Ende Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Litosssss:

https://github.com/grexa12/2112/raw/master/Crypto Agent v2.exe

Ist nen Offline Java Programm.
Akzeptiert jedes Format und kann in jedes andere umrechnen. Kann ich empfehlen, es ist sicher, ich kenn den Entwickler. 
Du kannst damit auch eigene Key´s durch Eingabe von Würfelzahlen erzeugen.
Es gibt noch div. Andere Online Lösungen, die Links habe ich aber gerade nicht, da ich sie nicht benutze.

Bitte vorsichtig sein, @Litosssss postet diesen Link in jedem Unterforum - ich gehe von SCAM aus.

Wieso verlinkt jemand unzählige Male direkt auf eine *.exe?

Ich würde davon Abstand nehmen!

@Litosssss: Was soll dieser Blödsinn?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb N3VS84:

Bitte vorsichtig sein, @Litosssss postet diesen Link in jedem Unterforum - ich gehe von SCAM aus.

Wieso verlinkt jemand unzählige Male direkt auf eine *.exe?

Ich würde davon Abstand nehmen!

@Litosssss: Was soll dieser Blödsinn?

https://www.virustotal.com/de/file/0b83d3f5d7254cc2569c7e3b6b2905294ddd383d920a9c5b9ae65c1645aaae62/analysis/1515357815/

ich würde dem nicht trauen, habs auch schon gemeldet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RippleSider:

Also der Escrow war ja schon mal ein GANZ großer Schritt um hier Vertrauen bei den institutionellen Anlegern zu schaffen. Es ist kein Zufall, dass XRP als eine der letzten großen Coins erst nach dem Escrow gestiegen ist. Ich kann gar nicht oft genug "institutionelle Käufer" sagen ... Denkt mal über das wellenartige Volumen seit Mitte Dezember nach. Das kann nicht nur von privaten Käufern kommen. Jeder der gesehen hat, wie die mehrere Millionen starken Sell Walls in Sekunden gekauft wurden weiß, wieviel Kaufkraft dahinter steckt.

Ich denke auch, hier waren mehrere institutionelle Anleger und Investoren beteiligt - ein solches Volumen wird nicht nur durch Privatanleger generiert. Die Höhe und auch die Häufigkeit des Investitionen spricht eine klare Sprache.

Allgemein denke ich, dass das Vertrauen in Ripple (XRP) gestiegen ist, große und kleinere Investoren mit investiert sind und auch Privatanleger mittlerweile Interesse an XRP haben.

Der Kurs ist aktuell sehr gut kalkulierbar und hält wenige (Negativ-)Überraschungen bereit.

Mal sehen wie's weitergeht. Gute Nachrichten sind das A und O und davon sollten noch ein paar kommen.

Aktuell sieht's doch sehr vielversprechend aus.

Was micht positiv stimmt, viele der institutionellen Anleger werden auch eine mittel- und langfristige Taktik fahren - was wiederum für Stabilität sorgt.

Liebe Grüße
Sven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb RippleSider:

Was den Preis nach verschiedenen Rechnungen durchaus auf Werte zwischen $10-$1000 treiben kann.

Ich persönlich halte 4-stellige Summen pro Einheit XRP, gemessen an Anwendungszweck und (auch künftiger) Gesamtmarktkapitalisierung für utopisch. Für mich würde dass bezogen auf die o.g. Punkte in keinem Verhältnis stehen.

Aber ich auch ich bin optimistisch und habe Vertrauen in die zukünftige Entwicklung von XRP.

Wenn wir Ende des Monats stabil bei 3,6$ bis ggf. 4$ stehen und uns über das Jahr hinweg mit kleinen Aufs und Abs hin zu stabilen 6$ entwickeln? Top!

2-stellig in 2019 bei 10$ bis 12$ und im weiteren Verlauf und Mainstream im Rücken 15$? Wahnsinn!

Don't forget were you come from! ;)

Liebe Grüße Sven 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RippleSider:

WO wir wieder beim witzigen Theme Marktkapitalisierung sind. Ein Begriff aus der Aktien Welt. Für "Währungen" hat der keine Relevanz. Ich habe mich glaub ich hier im Thread schon mehrfach darüber ausgelassen.

Aber mal ganz anders gefragt: Wie groß ist die "Markkapitalisierung" des Koreanischen Won? .. na,? na? . klickerts ... XRP ist keine Aktiengesellschafft...

@RippleSider: Da hast du mich womöglich ein wenig falsch verstanden. 

Ich nehme die sg. Marktkapitalisierung auch nicht als direkter Indikator dafür, wie groß ein Coin oder Projekt werden kann.

Ich denke nur, dass gemessen am aktuellen Markt und den aktuell (natürlich vagen) Schätzungen, wie sich der Crypto Markt zukünftig entwickelt...

...dann wäre mir XRP mit 1.000$ pro Einheit "zu groß!"

Kann sein das mir die Fantasie fehlt. ;)

Liebe Grüße Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.