Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb kawabanga:

Die meisten haben Kasse gemacht, dh. die Ripples letzte Woche beim Hoch abgestossen. Jetzt stossen in Panik die Kleinanleger die Ripples ab. 

Spätestens bei eurem Einkaufspreis solltet ihr die Coins verkaufen ;) Ist dann zwar ausser Spesen nix gewesen, aber immer noch besser als ein totaler Verlust.

 

Also ich habe (alle Einheiten XRP gemittelt) bei exakt 0,52$ gekauft. Da habe ich ja noch ein wenig bis zum Totalverlust. :)

Es gibt eine Menge konstitunelle Anleger welche mit Vergnügen einsteigen wenn die kleinen Fische jetzt mit Panik aussteigen. 

Ich für meinen Teil bin noch immer total tiefenentspannt.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass einer der drei größten Cryptos jetzt ins Bodenlose fällt.

Sagt mal, schaut ihr nur Tagescharts oder auch langfristig? Wochen- und Monatscharts? ;)

Liebe Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rippe war ein kurzer Zock der verrückten Südkoreaner, nicht mehr und  nicht weniger. 

Der Wert liegt seid der Entstehung von Rippe zwischen 0.005 und 0.20 im Schnitt. 

Dort wird Ripple auch wieder mit grosser Wahrscheinlichkeit hingehen. 

 

Bedenke Rippe machte ein Plus von 36'000 %. 

Was glaubst du ? Es wird noch 100'000 % Plus machen? Never. Schon die brutale Anzahl an Coins 60'000'000'000 und gesamthaft 100'000'000'000 werden einen weiteren starken Anstieg verhindern. Kuckst du die Marktkapt. an ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb noob2000:

Wenns unter 2 geht wirds wohl noch weiter in Richtung 1,8 gehen befürchte ich... 

 

Durchhalten! :unsure:

Ich bin bei 2.38 oder so raus und hab noch schönes Abendessen mit Familie als Gewinn. Bin noch an der Seitenlinie und geh wenn überhaupt noch mal rein wenn unter 2 Dollar oder spürbar Erholung ist. Hätte Ich von Anfang an hodl gemacht, wäre ich auch noch tiefenentspannt. Aber so ist mir das jetzt zu heiß, bin ich aber auch durch viele kleine Fehler wie gesagt nicht ganz unschuldig :) 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kawabanga:

Rippe war ein kurzer Zock der verrückten Südkoreaner, nicht mehr und  nicht weniger. 

Der Wert liegt seid der Entstehung von Rippe zwischen 0.005 und 0.20 im Schnitt. 

Dort wird Ripple auch wieder mit grosser Wahrscheinlichkeit hingehen. 

 

Bedenke Rippe machte ein Plus von 36'000 %. 

Was glaubst du ? Es wird noch 100'000 % Plus machen? Never. Schon die brutale Anzahl an Coins 60'000'000'000 und gesamthaft 100'000'000'000 werden einen weiteren starken Anstieg verhindern. Kuckst du die Marktkapt. an ;)

Danke für die Info.

Ich schau mir jetzt mal die Marktkapitalisierung an. Mach ich immer so, Wochen nach dem ich investiert bin. ;)

Horrorszenarien Reloaded. :)

Wir sprechen uns in ein paar Wochen wieder.

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, kawabanga said:

Rippe war ein kurzer Zock der verrückten Südkoreaner, nicht mehr und  nicht weniger. 

Der Wert liegt seid der Entstehung von Rippe zwischen 0.005 und 0.20 im Schnitt. 

Dort wird Ripple auch wieder mit grosser Wahrscheinlichkeit hingehen. 

 

Bedenke Rippe machte ein Plus von 36'000 %. 

Was glaubst du ? Es wird noch 100'000 % Plus machen? Never. Schon die brutale Anzahl an Coins 60'000'000'000 und gesamthaft 100'000'000'000 werden einen weiteren starken Anstieg verhindern. Kuckst du die Marktkapt. an ;)

Gerade eine Kauforder über 45.000 Stück gesehen, also ich denke dass noch immer gut gekauft wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Stefan129 said:

Ich bin bei 2.38 oder so raus und hab noch schönes Abendessen mit Familie als Gewinn. Bin noch an der Seitenlinie und geh wenn überhaupt noch mal rein wenn unter 2 Dollar oder spürbar Erholung ist. Hätte Ich von Anfang an hodl gemacht, wäre ich auch noch tiefenentspannt. Aber so ist mir das jetzt zu heiß, bin ich aber auch durch viele kleine Fehler wie gesagt nicht ganz unschuldig :) 

Bist du jetzt tatsächlich wieder ausgestiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb noob2000:

Bist du jetzt tatsächlich wieder ausgestiegen?

Ja und wohl endgültig. Es gab heute auch eine Kauforder über 1 Milliarde, hat dem Kurs auch nix genützt :)  

Ich merke einfach wie mir das nicht gut tut und Ich es aber auch gleichzeitig nicht lassen kann Charst zu schauen, statt zu arbeiten. Im Fitness immer aufs Handy glotze, Vor dem TV, Bei PC Spielen immer wieder zu Windows zurückkehre, Frau genervt, Ich genervt. Spielgeld ist halt jetzt futsch.  Aber fürs nächste mal (sollte der Kurs nicht weiter fallen und Ich noch mal reingehen) kenn ich jetzt wenigstens meine Fehler und den Markt recht gut. Dann auch weg von scheiss Etoro und breites Portfolio anlegen, nur bei einem Coin sein, trägt auch nicht gerade zur Entspannung bei. Wird sich heute oder morgen zeigen ob Ich komplett raus gehe.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Stefan129 said:

Ja und wohl endgültig. Es gab heute auch eine Kauforder über 1 Milliarde, hat dem Kurs auch nix genützt :)  

Ich merke einfach wie mir das nicht gut tut und Ich es aber auch gleichzeitig nicht lassen kann Charst zu schauen, statt zu arbeiten. Im Fitness immer aufs Handy glotze, Vor dem TV, Bei PC Spielen immer wieder zu Windows zurückkehre, Frau genervt, Ich genervt. Spielgeld ist halt jetzt futsch.  Aber fürs nächste mal (sollte der Kurs nicht weiter fallen und Ich noch mal reingehen) kenn ich jetzt wenigstens meine Fehler und den Markt recht gut. Dann auch weg von scheiss Etoro und breites Portfolio anlegen, nur bei einem Coin sein, trägt auch nicht gerade zur Entspannung bei. Wird sich heute oder morgen zeigen ob Ich komplett raus gehe.

Habe ich mir in den letzten Tagen auch überlegt, ich müsste alle Apps etc. löschen aber dafür hab ich momentan zu viel Spielgeld drin. Bin aber auch wieder so oft am Kurse verfolgen dass es mir nicht mehr gut tut, das muss aufhören. Entweder jetzt guten Gewinn mitnehmen oder hodln, aber wenns noch weiter abrauscht verbrat ich auch noch meinen Gewinn :(

Neues Tief: 2,07$

 

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan du bist totaler Anfänger im CC oder?

Die selben Gedanken hatte ich auch zu Anfang und zwar war Frau nicht genervt aber ich im inneren. Auch ständig überall den Kurs verfolgt usw.Das nervte mich persönlich da ich eigentlich nicht so ein Geldgeiler Mensch bin. 

Deshalb so ein Tip damit es sich leichter lebt...

Reduziere dein Einsatz, verteile ihn in "wertvolle" coin´s die es schon länger gibt und setze dir für jeden Coin ein Ziel wo DU selbst sagst "auscashen"...
Sei nicht zu gierig und halte dir immer vor Augen, dass du so gesehen Geld ausm nichts generierst (oder es halt von anderen übernimmst).

Egal ob dann dein Coin noch höher steigt...du hast Gewinn realisiert und das tut doch nicht weh oder? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Skogen said:

Stefan du bist totaler Anfänger im CC oder?

Die selben Gedanken hatte ich auch zu Anfang und zwar war Frau nicht genervt aber ich im inneren. Auch ständig überall den Kurs verfolgt usw.Das nervte mich persönlich da ich eigentlich nicht so ein Geldgeiler Mensch bin. 

Deshalb so ein Tip damit es sich leichter lebt...

Reduziere dein Einsatz, verteile ihn in "wertvolle" coin´s die es schon länger gibt und setze dir für jeden Coin ein Ziel wo DU selbst sagst "auscashen"...
Sei nicht zu gierig und halte dir immer vor Augen, dass du so gesehen Geld ausm nichts generierst (oder es halt von anderen übernimmst).

Egal ob dann dein Coin noch höher steigt...du hast Gewinn realisiert und das tut doch nicht weh oder? 

"Ziel"kurse hab ich mir auch gesetzt - Ripple hätte ich bei 5$ verkauft - tja Pustekuchen momentan :)

 

EDIT: Da ist er der Push! 

 

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Skogen:

Stefan du bist totaler Anfänger im CC oder?

Die selben Gedanken hatte ich auch zu Anfang und zwar war Frau nicht genervt aber ich im inneren. Auch ständig überall den Kurs verfolgt usw.Das nervte mich persönlich da ich eigentlich nicht so ein Geldgeiler Mensch bin. 

Deshalb so ein Tip damit es sich leichter lebt...

Reduziere dein Einsatz, verteile ihn in "wertvolle" coin´s die es schon länger gibt und setze dir für jeden Coin ein Ziel wo DU selbst sagst "auscashen"...
Sei nicht zu gierig und halte dir immer vor Augen, dass du so gesehen Geld ausm nichts generierst (oder es halt von anderen übernimmst).

Egal ob dann dein Coin noch höher steigt...du hast Gewinn realisiert und das tut doch nicht weh oder? 

Würde ich so nicht 100% unterschreiben :) habe z.B. 2014 - 2 Millionen DogeCoin selber gemined und irgendwann mal für einen Apfel und ein Ei verkauft - wäre Stand heute 28.000€ - meine Erkenntniss heute ist nun

1. nur Geld einsetzen was man wirklich bereit ist zu verlieren

2. zu zeitig auscashen tut mehr weh als irgendeinen läppischen Gewinn mitzunehmen und dann zu sehen wie der Coin/Token abgeht

heißt für mich nur noch ALLES oder NICHTS unter absoluter Berücksichtigung des PUNKT 1!!

Bearbeitet von mawa73
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema mit der rausnahme der koreanischen börsen auf marketcap wurde ja nun schon desöfteren angesprochen und das dieses zu dem jetzigen verlauf geführt hat...ich verstehe allerdings nicht (und ich bitte hier um nachsicht) warum dieses gemacht wurde.  kann da jemand ein kurze erklärung zu geben?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mawa73 said:

Würde ich so nicht 100% unterschreiben :) habe z.B. 2014 - 2 Millionen DogeCoin selber gemined und irgendwann mal für einen Apfel und ein Ei verkauft - wäre Stand heute 28.000€ - meine Erkenntniss heute ist nun

1. nur Geld einsetzen was man wirklich bereit ist zu verlieren

2. zu zeitig auscashen tut mehr weh als irgendeinen läppischen Gewinn mitzunehmen und dann zu sehen wie der Coin/Token abgeht

heißt für mich nur noch ALLES oder NICHTS unter absoluter berücksichtigung des PUNKT 1!!

Punkt 2 hält mich oft vom Verkaufen ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, hornbost said:

das thema mit der rausnahme der koreanischen börsen auf marketcap wurde ja nun schon desöfteren angesprochen und das dieses zu dem jetzigen verlauf geführt hat...ich verstehe allerdings nicht (und ich bitte hier um nachsicht) warum dieses gemacht wurde.  kann da jemand ein kurze erklärung zu geben?

gruß

Kursmanipulation? Denkst du nicht dass die Typen selber massiv davon profitiert haben? Kann natürlich jetzt ne Verschwörungstheorie sein aber wenns sauber abgelaufen wäre dann hätten sie es VORHER angekündigt :)

/Verschwörungstheorie ende

Warum? Damit der Kurs genauer ist - tlw. waren wir ja wegen Bithump bei XRP auf 3,8$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mawa das ist aber doch Fahrradkette...

es ist doch viel besser ein kleinen Gewinn mitzunehmen und sich zu freuen als zB dann einen 80% verlust zu haben weil Coin X auf einmal unbedeutend wird.
Die Fahrradkette darf man sich ja nie vor Augen halten...da wäre ich auch gerne beim BTC und 2$ eingestiegen...hätte wäre...

aber da verfolgt jeder halt andere Ziele..
jemand wie ich freut sich über 500€ gewinn, jemand der mit Millionen handelt, lacht natürlich darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb noob2000:

Punkt 2 hält mich oft vom Verkaufen ab...

Punkt 3 ist übrigens

halte nichts in Börsen - 2014 den Mintpal Crash ( Diebeszug ) am eigenem Leib miterleben müssen ..... was diese damals gestohlenen Coins heute Wert wären will ich lieber nicht schreiben ;) ......außerdem hält einen ein  Wallet- Holden vor voreiligen panikartigen Reaktionen ab

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, mawa73 said:

Punkt 3 ist übrigens

halte nichts in Börsen - 2014 den Mintpal Crash ( Diebeszug ) am eigenem Leib miterleben müssen ..... was diese damals gestohlenen Coins heute Wert wären will ich lieber nicht schreiben ;) ......außerdem hält einen ein  Wallet- Holden vor voreiligen panikartigen Reaktionen ab

Kann ich bestätigen, wollte bereits vor Weihnachten in Panik meine XRP abstoßen - Gott sei dank hat das Übertragen vom Ledger auf de Börse nicht funktioniert :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

mawa das ist aber doch Fahrradkette...

es ist doch viel besser ein kleinen Gewinn mitzunehmen und sich zu freuen als zB dann einen 80% verlust zu haben weil Coin X auf einmal unbedeutend wird.
Die Fahrradkette darf man sich ja nie vor Augen halten...da wäre ich auch gerne beim BTC und 2$ eingestiegen...hätte wäre...

aber da verfolgt jeder halt andere Ziele..
jemand wie ich freut sich über 500€ gewinn, jemand der mit Millionen handelt, lacht natürlich darüber.

Ich schrieb nichts von hätte ich mal bei Preis XYZ damals gekauft ... da hast du was missverstanden und ja jeder muss machen was er für richtig hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb audioTom:

Wie gleich alle wegen 2 Tagen Korrektur vollkommen durchdrehen..... 

Läuft aber aktuell überall so. Alle cashen (...teils mit großen Verlusten) aus, Leute verabschieden sich ganz von den Cryptos und und und...

Aber für jeden der das tut, findet sich ein neuer Einsteiger. 

Die aktuelle Korrektur ist sowas von harmlos und in 2-3 Wochen spricht kein Mensch mehr davon. 

Ich kann nur jedem empfehlen entspannter zu sein, Charts einzig zu Zwecken der Analyse zu verfolgen und zu lernen.

Ich habe 0,00% Verlust gemacht, denn ich habe all meine Coins noch und mittlerweile durch sehr gute Kaufoptionen sogar mehr...

...denn raus geht's frühestens Mitte 01/2019, was soll mich der aktuelle Kurs belasten?

Ich bin zu 100% davon überzeugt in einem Jahr bei über 0,52$ (welche ich gezahlt habe), steuerfrei auszucashen. 

Investments funktionieren langfristig und nachhaltig nicht innerhalb von 1-2 Tagen/Wochen. 

Liebe Grüße 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin nur mit ripple angefangen vor 5 Wochen rein, also kompletter Anfänger und auch entsprechend alle Fehler gemacht :) Ja bin in echt auch kein Geld geiler Mensch nur verhalte ich mich so bei dem Kram hier. Hab halt bei Ripple spontan Geld von der Visa genommen und ist ja gut gelaufen. Aber jetzt scheue ich halt das Risiko des richtigen Verlustes der dann doch etwas wehtut. Muss ja nicht sein. Ansonsten komm ich wieder vieleicht,  wenn wirkliches Spielgeld da ist. Aktuell weiß ich nicht was ich vom Markt ausserdem halten soll. Ist ja nirgends etwas Stabilität drin. Jeden zweiten Tag sackt irgendwas zusammen. In Zukunft kommt wenn dann nur noch hodl auf lange Sicht in Frage nach eine Abkühlung des Marktes. Ich mach mich sonst innerlich fertig.  Glaub etwas Abstand würde mir gut tun. Aleinverdiener im teuren München und Kind ist das Geld leider knapp und esprechend die Anspannung etwas größer. Geht uns schon irgendwo gut, aber Spielgeld gibt's selten :)

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig der letzten 30 Posts, die sich nur mit zwischenzeitlichen Kursrückgang beschäftigen, würde mich viel mehr interessieren, welche Paperwallets ihr für eure XRP nutzt? Ich habe vor meine Coins für >1Jahr zu hodl und das lässt sich am leichtesten mit einer PPW durchhalten. Meine Coins (BTC, ETH, LTC) habe ich auf Paperwallets gezogen. Seitdem juckt es mir absolut nicht in den Fingern, die Coins zu verkaufen, da es nun eine Überwindung und ein kleiner Aufwand ist die Coins aus der PPW zu holen und auf die Exchange zu transferieren. Da kann auch mal was schief gehen ;-) Anders ist es bei XRP, die ich "damals" für $0,19 geordert habe und seitdem auf der Exchange halte. Als der Kurs zum ersten Mal bei $2,50 stand, konnte ich nicht wiederstehen und habe meinen Einsatz rausgenommen. Um nicht wieder in den Versuch eines Verkaufs zu kommen, sollen jetzt die Coins endgültig auf eine PPW. 

Vorschläge? Gibt es bei einem Kurs von $2 mittlerweile die Möglichkeit einen Verlust von 25XRP  zu umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb N3VS84:

Läuft aber aktuell überall so. Alle cashen (...teils mit großen Verlusten) aus, Leute verabschieden sich ganz von den Cryptos und und und...

Aber für jeden der das tut, findet sich ein neuer Einsteiger. 

Die aktuelle Korrektur ist sowas von harmlos und in 2-3 Wochen spricht kein Mensch mehr davon. 

Ich kann nur jedem empfehlen entspannter zu sein, Charts einzig zu Zwecken der Analyse zu verfolgen und zu lernen.

Ich habe 0,00% Verlust gemacht, denn ich habe all meine Coins noch und mittlerweile durch sehr gute Kaufoptionen sogar mehr...

...denn raus geht's frühestens Mitte 01/2019, was soll mich der aktuelle Kurs belasten?

Ich bin zu 100% davon überzeugt in einem Jahr bei über 0,52$ (welche ich gezahlt habe), steuerfrei auszucashen. 

Investments funktionieren langfristig und nachhaltig nicht innerhalb von 1-2 Tagen/Wochen. 

Liebe Grüße 

Das Verabschieden ist bei Börsen die keine neuen User wollen nicht grad fördernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.