Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

5 minutes ago, Stefan129 said:

Jup, nur ist das Muster schon wieder zu offensichtlich exakt wie die letzten Tage: will auch weiter draussen bleiben, nur den Push mitnehmen und noch etwas plus nach Hause. Wenns schief geht und der Push ausbleibt sind es 50 Dollar miese, die überlebe Ich schon :) Weiß aber selber noch nicht ob Ich es mache. BBuy and Hold, der kurs fällt noch tiefer in meinen Augen, das kann man später machen. Aber will euch damit nicht weiter belästigen, mach das im Stillen :)

Kannst ja gerne deine Erfahrungen posten, dagegen hat ja sicher niemand was ^_^

Ich kann dir halt nur empfehlen einfach auf ne Bodenbildung zu warten, dann in Kleinbeträgen nach und nach reingehen und abwarten - die paar Euro die du mit "Push mitnehmen" verdienst sind den Stress und die verkürzte Lebenszeit nicht wert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Jup, nur ist das Muster schon wieder zu offensichtlich exakt wie die letzten Tage: will auch weiter draussen bleiben, nur den Push mitnehmen und noch etwas plus nach Hause. Wenns schief geht und der Push ausbleibt sind es 50 Dollar miese, die überlebe Ich schon :) Weiß aber selber noch nicht ob Ich es mache. BBuy and Hold, der kurs fällt noch tiefer in meinen Augen, das kann man später machen. Aber will euch damit nicht weiter belästigen, mach das im Stillen :)

Du wirst wie viele es auch schon erlebt haben folgendes Szenario erleben:

In dem Moment wo du einen Trade machst passiert genau das Gegenteil von dem was du erwartet hattest .... ;)

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, mawa73 said:

Du wirst wie viele es auch schon erlebt haben folgendes Szenario erleben:

In dem Moment wo du einen Trade machst passiert genau das Gegenteil von dem was du erwartet hattest .... ;)

Hatte gestern zum ersten mal einen erfolgreichen Trade - und vorher nur unnötig den Bestand VERRINGERT weil ich dacht scheiße der Kurs rennt mir davon... tjaaa, so lernt man dazu. Ich hingegen belass es dabei, traden überlass ich den emotional abgebrühten Badasses. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopiere das mal aus dem Prognose Thread. Dauerhaft sicherlich gut für uns, aktuell scheisse für die die schon länger drin sin, oder länger hodl. Ripple ganz unten, letzte Sätze! Hätte man das vorher ahnen können mit diesen extremen Auswirkungen, naja Fahradkette. Klingt aber gut für spätes Wachstum.

 

Ich verlinke hier die aktuellen Artikel auf cointelegraph.

https://cointelegraph.com/news/coinmarketcap-removes-south-korea-exchanges-ripple-market-cap-drops-20-billion

Darin wird nochmals betont, dass die südkoreanischen exchanges wie Bithumb, coinone und Korbit  im CoinMarket Index keine Berücksichtigung mehr finden. Das führte zu starken Abverkäufen seit Montag und hält noch immer an. Ich sehe den Ausschluss der südkoreanischen Coinbörsen eher positiv, da der koreanische Index von den anderen Indizes sehr stark abgewichen hat, d.hh. nach oben hin ausgeschlagen ist.

So gesehen, hat nun jederman die Gelegenheit zu "nicht überhöhten Preisen" neueinzusteigen. Die Entwicklung in Südkorea war aus Sicht der Behörden nicht mehr gesund, sodass der Markt nun evtl. ein Stück "gesund geschrumpft" ist.

Evtl. bestehen durch die Herausnahme der Südkoreaner auch wieder bessere Gewinnmitnahme-Chancen für uns alle - wer weiß es schon es sind nur ein paar Gedanken zum obigen Artikel, ich will hier keinen falschen Optimismus verbreiten aber es scheint eine zwingende und richtige Entscheidung gewesen zu sein, die drei koreanischen Börsen auszuschließen.

 

Interessant auch:

Bithumb gehört gemäß dieser Seite (https://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/)  zum zweitgrößten Handelsplatz, das erklärt auch die extreme Korrektur nach unten. Bithumb ist zudem ist die einzige Börse, wo Ripple auf Platz 1 steht. D.h. die große Korrektur bei Ripple kann letztlich nur durch den Ausschluss der koreanischen Indizes begründet sein.

 
Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kawabanga:

Interessant auf Bithumb ist der Ripple Kurs bei 2.70 Dollar umgerechnet ca. 2.25 Euro. 

Möglichkeit: Ripples von hier (Kraken , Bitfinex etc.) zu deren Portal verschicken (Bithumb) in Bitcoins verkaufen und wieder an unserem Portal schicken:D

Das ist je eine krasse sache und sehr verführerisch für jemanden wie mich der momentan mit -33% seines Einstiegswertes sich rum ärgert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black-Angel:

Das ist je eine krasse sache und sehr verführerisch für jemanden wie mich der momentan mit -33% seines Einstiegswertes sich rum ärgert....

BTC ist bei 19000 usw.

Die Unterschiede sind halt schon krass. Deswegen wurden sie auch "gedelistet"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, kawabanga said:

Interessant auf Bithumb ist der Ripple Kurs bei 2.70 Dollar umgerechnet ca. 2.25 Euro. 

Möglichkeit: Ripples von hier (Kraken , Bitfinex etc.) zu deren Portal verschicken (Bithumb) in Bitcoins verkaufen und wieder an unserem Portal schicken:D

Geht aber nur wenn du einen Koreaner als best buddy hast oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist es aktuell besser jegliche käufe zu lassen, bis die Korrektur durch ist oder? Ich lass es jedenfalls erst einmal komplett bis sich alles wirklich beruhigt hat. Das es so extreme Auswirkungen hat, war mir nicht klar, zumindest nicht so sehr. 

 

Auch interessant, kann es sein das DMM nur ein Broker ist und Xrp wie etoro nicht direkt gehandelt wird? Würde ja dann gar nichts bringen. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, kawabanga said:

 

Warum? Kannst dich ja dort anmelden ohne ein Südkoreaner zu sein ;D

Werd ich heute testen und berichten! ^_^

 

8 minutes ago, Stefan129 said:

Wahrscheinlich ist es aktuell besser jegliche käufe zu lassen, bis die Korrektur durch ist oder? Ich lass es jedenfalls erst einmal komplett bis sich alles wirklich beruhigt hat. Das es so extreme Auswirkungen hat, war mir nicht klar, zumindest nicht so sehr. 

 

Auch interessant, kann es sein das DMM nur ein Broker ist und Xrp wie etoro nicht direkt gehandelt wird? Würde ja dann gar nichts bringen. 

Sag ich ja die ganze Zeit - warte einfach ab ob er sich über 1,8$ halten kann die nächsten Tage... Marketcap ist aktuell bei 700 Mrd. - war heute schon niedriger. Sagt zwar nix aus aber ich vermute dass wieder einige aus ETH umschichten auf die diversen Altcoins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, kawabanga said:

Ok, gib mir Bescheid obs klappt :D Habe auch noch ein paar Ripples die ich verkaufen möchte....zu einem GUTEN Preis:)

 

Gerne, wird zwar voraussichtlich 22-23:00 aber macht ja nix. Was ich auf den ersten Blick erkennen kann muss man auf KRW verkaufen, dann ETH kaufen und nachhause schicken...

Anschließend dann wieder auf Binance etc. XRP kaufen... nen Versuch ist es wert ^_^

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiers heute Abend mal aus - wenn das funktioniert wärs natürlich sehr sehr geil. Plan wär dann natürlich das am laufenden Rad zu machen und den Bestand schrittweise zu erhöhen :)

Sollte die Registrierung klappen starte ich testweise mit 100 XRP und versuche aus diesen 2-300 zu "ertauschen".

 

Edit: liest sich ja nicht viel komplizierter wie bei bitpanda aber die Verifizierung ist schon hardcore. Hat wer Erfahrungen mit coinone?

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich es richtig, dass ihr bei (bspw.) Bitfinex XRP kaufen wollt, diese an Bithumb schicken, dort in BTC tauschen, diese zurück an Bitfinex und dort wiederum in XRP zurück tauschen wollt?

Wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass ihr eher Verluste macht als einen Gewinn.

Bei Bithumb ist nicht nur XRP "mehr wert" (im Vergleich zu $) sondern auch BTC. Ich habe gerade testweise mal das Verhältnis von XRP zu BTC bei beiden Börsen verglichen und da kommt in etwas das gleiche raus (beide bei 1 XRP = 0.000133 BTC). Für den Übertrag zwischen den Börsen zahlt man aber immer schön Gebühren. Dadurch ist das ganze erst recht ein Verlustgeschäft ;)

Lohnen würde es sich wahrscheinlich nur, wenn man den Weg über FIAT geht, aber das ist wohl nicht so einfach. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt nicht man muss erstens ein Stroh Mann in Korea wegen den KRW, wer will den schon diese drecks Won's da:lol:.

Mit der Verifizierung würds auch nicht gehn wegen der koreanische Nr. die man braucht.

Da sind die ganz streng die Koreaner.

Die wollen keine Ausländer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, dipple said:

Verstehe ich es richtig, dass ihr bei (bspw.) Bitfinex XRP kaufen wollt, diese an Bithumb schicken, dort in BTC tauschen, diese zurück an Bitfinex und dort wiederum in XRP zurück tauschen wollt?

Wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass ihr eher Verluste macht als einen Gewinn.

Bei Bithumb ist nicht nur XRP "mehr wert" (im Vergleich zu $) sondern auch BTC. Ich habe gerade testweise mal das Verhältnis von XRP zu BTC bei beiden Börsen verglichen und da kommt in etwas das gleiche raus (beide bei 1 XRP = 0.000133 BTC). Für den Übertrag zwischen den Börsen zahlt man aber immer schön Gebühren. Dadurch ist das ganze erst recht ein Verlustgeschäft ;)

Lohnen würde es sich wahrscheinlich nur, wenn man den Weg über FIAT geht, aber das ist wohl nicht so einfach. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Da sieht man wieder wie die Gier unsere Hirne lahm legt - daran hab ich gar nicht gedacht und doch so logisch! Du hast da keinen Denkfehler sondern natürlich absolut recht. Schade - wenns geklappt hätte wäre das ja wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb noob2000:

Da sieht man wieder wie die Gier unsere Hirne lahm legt - daran hab ich gar nicht gedacht und doch so logisch! Du hast da keinen Denkfehler sondern natürlich absolut recht. Schade - wenns geklappt hätte wäre das ja wahnsinn...

Würde aber auch schnell auffallen denk ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.