Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt mal ein blöde Frage stellen. Ein Bekannter möchte mir XRP auf Binance zusenden. 
Klar, Adresse generieren und los gehts.

Was mich ein wenig irretiert, ist der EINZAHLUNGS-TAG (wird bei Refinanzierungen benötigt) sonst sei das Geld unwiederbringlich verloren?
Könnt Ihr mich bitte mal schlau machen ? Danke :wub:

Bearbeitet von BeaNie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stefan129:

Ich bleibe bei meiner Meinung das News zwar kurze Kurssprünge usw ausmachen können. Aber am Ende ist hier alles nur zocken und wird von den großen Zockern bestimmt. Da kann etwas noch so toll sein. Von den News her müsste Ripple jetzt schon sonst wo stehen. Der Otto Normalbürger kennt wharscheinlich nicht mal den Unterschied von Ripple selbst und XRP. Der sieht wohl eher wo XRP mal stand, wo jetzt und lässt erst mal die Finger davon. Wenn mal wieder paar Große der Meinung sind XRP zu pushen, kommt vielleicht mal ne kleine FOMO bis die dann wieder auscashen. So läuft das doch im ganzen Markt. Gerade bei Ripple ist zur Zeit schlimm, das wenn der BTC hoch geht XRP kaum mitgeht, aber wie fast alle altcoins gleich massiv an Boden verliert, wenn der BTC mal ne Delle bekommt. Der ganze Markt ist nur reines gezocke und die Firmen im Hintergrund spielen nur eine untergeordnete Rolle. Erschwerend kommt noch hinzu da genauso wie bei XLM der großteil der Coins noch im Firmenbesitz ist. Wenn die wirklich monatlich 1 Milliarde Coins auf den Markt werfen bis Sie alles draussen haben, kann das noch ewig dauern bis Ripple mal wieder richtig hoch geht. Aber günstig für ein Langzeitinvest ist es zur Zeit allemal.  

Ich glaube, dass insbesondere der Ripple-Kurs sehr unter den News, aber vor allem unter dem Misstrauen bei den informierteren Usern leidet. Das sind zwar alles prima News bei Ripple, nur haben die mit dem Coin XRP wenig bis gar nix zu tun. Die ganzen Banken und Co., die sich da einklinken, setzen ja zwar auf die Technik, aber eben nicht auf den XRP als Coin. Warum also sollte der XRP-Kurs deswegen steigen? P&D sowie ein steigender BTC sind m.E. die einzigen Kurstreiber derzeit. Und dass der Kurs im Vergleich zu anderen AltCoins (die haben auch deutlich Federn lassen müssen) noch mehr Federn hat lassen müssen, könnte (wohlgemerkt: könnte!) daran liegen, dass das mittlerweilie einige so verstanden haben und nun nach und nach ihre Positionen in Ripple auflösen, sobald es ein wenig hoch geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matthias32 Es ist schon etwas seltsam was du da so schreibst. Mir scheint es so, dass du alle durchschaut hast. Alle Achtung! Ich frage mich nur, was du da hier treibst. (Sarkasmus) Ich möchte keine Antwort haben.

Hier mal eine neue Nachricht!

https://coin-hero.de/ripple-vermeldet-5-neue-partnerschaften-2-banken-3-zahlungsdienstleister/

Über diese Nachricht sollte jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

https://www.fxstreet.de.com/news/puscht-google-den-ripple-auf-uber-500-201802221229

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Royal:

Dein geliebter IOTA kackt genau so ab wie Ripple, die nehmen sich gar nichts. 

Hab ich etwas anderes behauptet? Alle Alts "kacken" derzeit ab, nur in unterschiedlicher Stärke / Ausprägung. Und bei XRP fehlte die deutliche Erholung der Tage davor, die es bei vielen anderen Alts (nicht allen, aber sehr vielen) durchaus gab, als der BTC an die 12k herankam. Da hat XRP nicht ebenso deutlich an zuvor verlorenem Boden gutmachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nachtbild:

Hab ich etwas anderes behauptet? Alle Alts "kacken" derzeit ab, nur in unterschiedlicher Stärke / Ausprägung. Und bei XRP fehlte die deutliche Erholung der Tage davor, die es bei vielen anderen Alts (nicht allen, aber sehr vielen) durchaus gab, als der BTC an die 12k herankam. Da hat XRP nicht ebenso deutlich an zuvor verlorenem Boden gutmachen können.

Der Grund lag aber ganz wo anders. Viele haben sich gewundert warum der Bitcoin-Kurs nach oben geht und fast alle Altcoins auf der Stelle blieben und nicht wie gewohnt auch nach oben gezogen wurden.

Anleger tauschten ihre Altcoins in Bitcoin um, weil sie den Zug nicht verpassen wollten. Das treibt den Bitcoin-Preis weiter in die Höhe und hat ein Überangebot von Altcoins zur Folge. Also steigt der Bitcoin-Kurs und Kurse von Kryptowährungen wie Ethereum, Ripple, IOTA, Cardano und Stellar sinken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2018 um 00:40 schrieb HolyBlood85:

Neues Whitepaper... Versprechungen sonst nichts. Wie bei allen Kryptos. Vergleicht mal den neuen Markt mit dem kryptohype. Wenn mir irgend jemand eine Unterschied erklären kann bin ich nicht mehr skeptisch ;)

Da gibt´s gar keinen Unterschied. Der Großteil wird verschwinden. Die besten Use Cases werden überleben. Die Kunst / das Glück liegt ja genau darin "richtig" zu investieren. Was richtig war, kann nur die Zukunft zeigen. Deswegen bringen Diskussionen rund um kurzfristige Schwankungen meiner Ansicht nach gar nix, reine Zeitverschwendung. Informieren, entscheiden, investieren, geduldig sein, fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb henne111:

Der Grund lag aber ganz wo anders. Viele haben sich gewundert warum der Bitcoin-Kurs nach oben geht und fast alle Altcoins auf der Stelle blieben und nicht wie gewohnt auch nach oben gezogen wurden.

Anleger tauschten ihre Altcoins in Bitcoin um, weil sie den Zug nicht verpassen wollten. Das treibt den Bitcoin-Preis weiter in die Höhe und hat ein Überangebot von Altcoins zur Folge. Also steigt der Bitcoin-Kurs und Kurse von Kryptowährungen wie Ethereum, Ripple, IOTA, Cardano und Stellar sinken.

Ja, vollkommen korrekt soweit. Nur ließen sich innerhalb des BTC-AltCoin-Kurses durchaus auch nochmal "Verhältnis"-Differenzen bei den verschiedenen AltCoins beobachten.

Hm, ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll, damit verständlich wird, was ich meine. Ich versuche es nochmal deskriptiv: BTC stieg, AltCoins stiegen nur sehr wenig mit. Manche AltCoins stiegen aber dennoch mehr als andere AltCoins. XRP gehörte nach meiner Beobachtung aber nicht dazu. BTC fiel, AltCoins fielen noch deutlicher, manche sogar übertrieben deutlich (XRP zum Beispiel, gibt aber noch einige andere wie SAN, MNA, etc.).

Darüber hinaus hatte bis Stand gestern morgen 05:00 Uhr das Marketcap in der vergangenen Woche deutlich abgenommen. Es hatte also eine "Flucht" in FIAT stattgefunden, das dann bei passender Gelegenheit überwiegend in den BTC reinvestiert wurde bzw. noch reinvestiert werden muss (ich hab die Marketcap-Zahlen heute morgen noch nicht angeschaut, aber gestern vormittag war ein deutlicher Aufschwung zu sehen). Bei den meisten AltCoins halten sich die Investoren derzeit eher noch vornehm zurück, denn die sehen ja auch das, was du und ich und viele andere gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, viele Investoren sind von xrp enttäuscht und viele halten den Coin für wertlos. Ebenso ist der Kurs massiv abgerutscht, und viel Geld wurde verlagert.

Jetzt die spannende Frage an die alten Hasen, wieviele Parallelen seht ihr zu Coins die eine ähnliche Lage in der Vergangenheit hatten?

 

Edit: Hab noch ein wenig Fiat übrig was investiert werden will!

Bearbeitet von zimhi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zimhi:

Hmm, viele Investoren sind von xrp enttäuscht und viele halten den Coin für wertlos. Ebenso ist der Kurs massiv abgerutscht, und viel Geld wurde verlagert.

Jetzt die spannende Frage an die alten Hasen, wieviele Parallelen seht ihr zu Coins die eine ähnliche Lage in der Vergangenheit hatten?

 

Edit: Hab noch ein wenig Fiat übrig was investiert werden will!

Welche Coins hatten denn eine ähnliche Entwicklung in der Vergangenheit? ^_^ So aktuell fällt mir da nur Nano ein. Ebenfalls abgestempelt als wertlos im Vergleich zum BTC und durch den Bitgrail Hack stetig gefallen. Nun ja und eine gute News später wissen wir wo es hingegangen ist ;) Ist halt Glück, ob XRP sich mal wieder erholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst ein paar Ripple im Portfolio, trotzdem bin ich gerade bei diesem Coin extrem pessimistisch. Die vielen vermeintlich positiven News aus "Bankennähe" disqualifizieren den Coin schon erheblich in meinen Augen. Langfristig sehe ich leider schwarz bei diesem Coin. 

Es ist mir bewusst das dies eher der "Ripple Fan" Thread ist, verzeiht meine vielleicht etwas düstere Einschätzung. Ich habe meinen Einsatz in Ripple abgeschrieben, sollte ich mich irren und er tatsächlich einen Kurssprung hinlegen, dann wird auf jeden Fall umgeschichtet irgendwann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, mich noch mit Gewinn von meinen XRP Coins getrennt zu haben. Nochmal Geld nachschießen würde ich nicht. In meinen Augen sieht die Zukunft von Ripple wirklich negativ aus, da man den coin an sich für die Bankgeschäfte ja gar nicht braucht. Denke eher dass er 2018 Stück für Stück zurückfällt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war XRP vielversprechend, da die Vision "gemeinsam mit den Banken" einiges an Potential erahnen lies, wenn man sich nicht näher damit befasste. Ich sah ihn als Brücke zwischen Banken/Realwirtschaft und dem Coinmarkt.

Daher sind wohl viele auf den Zug aufgesprungen, realisieren aber nach und nach, dass der XRP aber eigentlich für die Anwendung von Ripple Labs und den Banken quasi komplett nutzlos ist, quasi nur eine kleine Testwährung ist (war?). Und das spricht sich mittlerweile auch entsprechend rum, man liest es mittlerweile auch bei den eToro-to-da-moon-Leuten.

Ich sehe die Zukunft von Ripple auch sehr negativ und ärgere mich, dass ich nicht schon früher verkauft oder zumindest deutlich reduziert habe. Jetzt halt ebenfalls innerlich abgeschrieben, positive Überraschungen sind willkommen - aber ich habe keine große Erwartung.

Könnte man sich wiederum an Ripple Labs selber beteiligen - würde ich wiederum definitiv investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute. Hab mal eine Frage. In welchem Wallet habt ihr eure Ripples?

Ich nutze die von Rippex. Nun habe ich gesehen, dass die ihren Dienst einstellen, habe ich das richtig verstanden?

Gibt es eine Möglichkeit die 20 Ripple auf dem Konto welche als Aktivierung gebraucht wurden auszuzahlen oder sind die für immer verloren?

 

danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig erkannt. Der Kurs von Ripple (XRP) lässt zu wünschen übrig. Den XRP Coins braucht man nicht. xCurrent ist Ripples Unternehmenssoftwarelösung für Banken, xRapid ist für Zahlungsanbieter und andere Finanzinstitute gedacht. Und da gibt es noch so viele andere Kritikpunkte. Immer und Immer wieder sehr gute Nachrichten um Ripple und nichts bewegt den Kurs nach oben.

Also wozu jetzt den XRP Coins behalten, oder braucht man den XRP Coins doch zum Schluss? Dies ist jetzt eine sehr gute Frage. Vielleicht braucht man den Coin um Netzwerkspam zu verhindern, wer weiß. Oder man betreibt eine sehr gute Kundenbindung. Warum zeigen so viele Unternehmen Interesse. Ist auch eine gute Frage. Wie man sieht, Fragen über Fragen und keiner wird dir die 100% beantworten können. Es wird immer wieder Pro und Kontra geben. Die Zeit wird es Zeigen...... und einige Fragen beantworten!

Michael Arrington gründete TechCrunch.  Investiert sogar 100 Millionen US-Dollar in den Bau eines brandneuen XRP- Kapitalfonds. Ab jetzt werden wir etwas Stutzig und stellen uns die nächste Frage. Wer oder was steckt hinter Ripple (XRP) der Gesellschaft Ripple Labs und Lesen…. GV (Google Ventures), Andreessen Horowitz, IDG Capital Partners und Jerry Yangs AME Cloud Ventures.

Andreessen Horowitz, der Name allein sollte einigen schon was sagen. Und dies hat uns damals bewogen XRP Coins zu investieren, unter anderen. Wir liegen noch schön im Plus, haben sogar nachgekauft und sehen die Zukunft von Ripple eher positiv. Und würden nie auf die Idee kommen zu verkaufen.

Dies ist natürlich keine Kaufempfehlung. Wir spekulieren genauso wie andere.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henne111

Positiv gestimmt bin ich noch immer, und werde meine xrp bestimmt nicht mit Verlust verkaufen. Soviel steht fest. Fest steht jedoch noch nicht, ob ich noch ein wenig nachlegen werde?!

 

Ein weiterer Punkt mMn:

Je mehr xrp/fiat pairs weltweit entstehen (bitpanda,kraken,coinbase(?) etc. pp), desto eher sehe ich auch einen usecase für privat Anwender. Innerhalb weniger Sekunden Fiat um die Welt transferiert zu unschlagbaren Kosten. Unabhängig von Öffnungszeiten,Feiertagen, Wochenenden usw.

Nutzlos erscheint mir der Token definitiv nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie die Skeptiker hier im Forum die Nutz- bzw. Perspektivlosigkeit von XRP begründen außer auf die aktuelle Performance zu verweisen. Also ganz konkret gefragt: Warum sollten Finanzdienstleister die zusätzliche Kostensenkung durch den Einsatz von XRP nicht nutzen? Ich freue mich auf eure Argumente, sofern ihr welche habt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.