Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb FrankDrebin:

Muss jeder hier volle kanne was argumentieren ?  Ich denke es gab schon genug argumente , jeder kann sich auch ein Bild davon machen eincah www öfnen und ein bischen lesen. 

Leider sind einige bischen verblindet, und hoffen stets es geht noch was.Argumente die zum vorschein gebracht werden werden ignoriert, da es in den eigenen augen natürlich anders ausschaut.  Ich kann euch verstehen, ich würde wahrscheinlich selbiges denken an den Tag bringen, wenn ich XRP hätte. Und warten warten bis der Verlulst so langsam bei 0 ankommt, dafür muss XRP aber noch enorm steigen. 

 

Leider, oder zum glück hab ich nur 1 XRP. und selbst den hab ich geschenk bekommen 

Jedem das seine.  :)

 

Warum so emotional? Ich denke Diskussionen leben nun mal von Argumenten, dann kann man auch was lernen. Is ja ok wenn Du keine hast oder, wenn doch, diese nicht mitteilen magst. Aber was machst Du dann hier?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FrankDrebin:

Ich denk du kannst nicht aus einem Post gleich urteilen was ich hier mach. Argumentation ist so ne sache, versuchs mal mit der eigenen Frau dann weisst vielleicht was ich meine

Schau, ich hätte einfach nur gerne gewusst, warum Du glaubst, dass der XRP keine Zukunft mehr hat. Es gibt hier ja viele, die einfach mal einen raushauen nach dem Motto "der taugt nix" oder "der steigt in 2018 über 100 Dollar" und das nicht weiter begründen, das finde ich halt langweilig.

Ich hab mir heute beispielsweise mal die täglichen Schlusskurse der 10 größten coins (nach market cap) in der Zeit vom 26.01.18 bis 24.02.18 vorgenommen. Die Analyse hat gezeigt, dass die Zusammenhänge bis auf Litecoin recht groß sind (Korrelationen zwischen .73 bis .93), sich also die relativen Kursbewegungen recht ähnlich sind. Litecoin ist der einzige der 10 der in dieser Periode auf ein Plus (+18 %) kommt, alle anderen haben Verlust eingefahren, 7 der 10 Coins zwischen -12 und -26 % (XRP -22 %); Cardano -48 %, Stellar -44 %.

Ich verstehe also dieses XRP-Bashing einfach nicht.

Kann natürlich sein, dass einige dieser Kommentare unter FUD oder Trolling einzuordnen sind...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen das Gefühl dass den Coins langsam die Puste ausgeht, keine Ahnung wann und ob wir wieder BTC längerfristig bei 13-15k sehen werden.

Und nur um BTC geht es, wenn man bedenkt dass sein Husten alle anderen Coins beeinflusst.

Bei Ripple sieht es nicht anders aus.

Vor Allem sollte man eines nicht vergessen: Das was bei uns als brandheiße News ankommt, ist doch für Insider Kaffee von vorgestern.

Wer jetzt noch Kohle mit Coins machen will muss einen seeehr langen Atem haben, vielleicht täusche ich mich auch und der Preis explodiert wieder,

aber vom Gefühl her ist der Boom vorbei, jetzt wird nur noch manipuliert und gemolken.

 

 

Bearbeitet von Simunonuno
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nordschwabe:

Ich verstehe also dieses XRP-Bashing einfach nicht.

Kann natürlich sein, dass einige dieser Kommentare unter FUD oder Trolling einzuordnen sind...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Oder damit die Ohren seitlich daran am schicksten aussehen. Oder warum auch immer. Bei argumentationslosen Aussagen bin ich in jedem Fall vollkommen bei dir, und eins möchte ich an dieser Stelle mal ganz explizit loswerden:

Ihr wisst selbst, dass ich meine Vorbehalte gegen XRP als Coin habe, aber ich bedanke mich ganz ausdrücklich für die sachlichen Argumentationen, Einblicke und neuen Ideen / Informationen gestern und auch die Tage davor, die ich hier von einigen Usern lesen durfte. Aktuell ist das einer der Threads, die ich absolut prima finde von der Umgangsweise miteinander. 

DANKE! :wub:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch einen wohl etwas größeren Coin zum gestrigen Thema "internationaler Währungstausch" gefunden, da jemand den Thread vorhin aus der Versenkung geholt hat. Das wäre doch so ein Konkurrenz-Beispiel für XRP, oder? Ich muss aber zugeben, dass ich mich noch nicht durch den ganzen Thread gewühlt habe, stecke noch auf Seite 1 fest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nachtbild:

Ich habe gerade noch einen wohl etwas größeren Coin zum gestrigen Thema "internationaler Währungstausch" gefunden, da jemand den Thread vorhin aus der Versenkung geholt hat. Das wäre doch so ein Konkurrenz-Beispiel für XRP, oder? Ich muss aber zugeben, dass ich mich noch nicht durch den ganzen Thread gewühlt habe, stecke noch auf Seite 1 fest.

 

Hervorragend recherchiert :-). Ja, ist eine Alternative. Der Mitgründer von Stellar, Jed McCaleb, war auch bei der Ripple-Gründung mit dabei, hat dann aber das Unternehmen verlassen, um Stellar auf die Beine zu stellen. McCaleb war/ist deswegen auch im Besitz von 9 Mrd. XRP und es gibt eine detallierte Vereinbarung aus 2014 zwischen Ripple und ihm wann er wie viele davon verkaufen darf.

Leider hat bei mir die Zeit noch nicht ausgereicht, um mich in Stellar Lumens einzuarbeiten und ggf. die Unterschiede zu XRP zu verstehen. Falls Du dazu kommst, würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn Du dies hier im XRP-Thread posten könntest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nordschwabe:

Hervorragend recherchiert :-). Ja, ist eine Alternative. Der Mitgründer von Stellar, Jed McCaleb, war auch bei der Ripple-Gründung mit dabei, hat dann aber das Unternehmen verlassen, um Stellar auf die Beine zu stellen. McCaleb war/ist deswegen auch im Besitz von 9 Mrd. XRP und es gibt eine detallierte Vereinbarung aus 2014 zwischen Ripple und ihm wann er wie viele davon verkaufen darf.

Leider hat bei mir die Zeit noch nicht ausgereicht, um mich in Stellar Lumens einzuarbeiten und ggf. die Unterschiede zu XRP zu verstehen. Falls Du dazu kommst, würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn Du dies hier im XRP-Thread posten könntest.

Die Ehre der hervorragenden Recherche gebührt leider nicht mir, sondern der gerade zufällig verfügbaren Zeit, ab und an mal auf der Hauptseite hier im Forum nach neuen Beiträgen zu schauen und die neugierigerweise dann auch mal anzuklicken (ehrlich gesagt, ich klick manchmal sogar Miner-Themen an, obwohl ich davon ungefähr soviel Ahnung habe wie ein Huhn vom ondulieren....).

Deine Infos zu dem Gründer allerdings sind vielleicht durchaus Gold wert, da müsste tatsächlich mal nach weiteren Hintergründen recherchiert werden. Ich habe mir vorhin nur auf die Schnelle den zitierten Beitrag angeschaut und mal den aktuellen Kurs zu dem dort auf Seite zwei irgendwann im Januar, also deutlich vor dem 06.02. genannten Kurs, verglichen. Damals um die 30 Cent, heute um die 35 Cent. War aber nur ein ganz schneller Blick, mehr nicht. Ich hab XLM aber nun mal auf Favoriten gesetzt. 

Diese Nicht-Verkaufs-Vereinbarung war mir im allgemeinen bekannt. Wie war noch das Ablaufdatum? Ich erinnere mich dunkel, dass das bei mir auch für Bedenken gesorgt hat. Wenn er nun in einem direkten Konkurrenz-Coin beteiligt ist, könnte das natürlich auch noch für Kursprognosen zu dem jeweiligen Datum herangezogen werden.

Ich bin da tatsächlich sehr interessiert an dem Thema, würde aber vorschlagen, dass wir das in einem Extra-Thread oder in dem oben zitierten XLM-Thread machen anstatt hier, wenn wir da mehr zu herausfinden. 

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb nachtbild:

Die Ehre der hervorragenden Recherche gebührt leider nicht mir, sondern der gerade zufällig verfügbaren Zeit, ab und an mal auf der Hauptseite hier im Forum nach neuen Beiträgen zu schauen und die neugierigerweise dann auch mal anzuklicken (ehrlich gesagt, ich klick manchmal sogar Miner-Themen an, obwohl ich davon ungefähr soviel Ahnung habe wie ein Huhn vom ondulieren....).

Deine Infos zu dem Gründer allerdings sind vielleicht durchaus Gold wert, da müsste tatsächlich mal nach weiteren Hintergründen recherchiert werden. Ich habe mir vorhin nur auf die Schnelle den zitierten Beitrag angeschaut und mal den aktuellen Kurs zu dem dort auf Seite zwei irgendwann im Januar, also deutlich vor dem 06.02. genannten Kurs, verglichen. Damals um die 30 Cent, heute um die 35 Cent. War aber nur ein ganz schneller Blick, mehr nicht. Ich hab XLM aber nun mal auf Favoriten gesetzt. 

Diese Nicht-Verkaufs-Vereinbarung war mir im allgemeinen bekannt. Wie war noch das Ablaufdatum? Ich erinnere mich dunkel, dass das bei mir auch für Bedenken gesorgt hat. Wenn er nun in einem direkten Konkurrenz-Coin beteiligt ist, könnte das natürlich auch noch für Kursprognosen zu dem jeweiligen Datum herangezogen werden.

Ich bin da tatsächlich sehr interessiert an dem Thema, würde aber vorschlagen, dass wir das in einem Extra-Thread oder in dem oben zitierten XLM-Thread machen anstatt hier, wenn wir da mehr zu herausfinden. 

Die Menge die verkauft werden darf, orientiert sich am durchschnittlichen XRP-Tagesvolumen und steigt kontinuierlich von anfangs max. 0,5 % davon bis auf 1,5 % ab 2020 (neue Vereinbarung seit 2016).

Die wichtigsten Punkte der neuen Vereinbarung zwischen Ripple und McCaleb kann man bei Bedarf hier genauer nachlesen: https://forum.ripple.com/viewtopic.php?f=1&t=15885

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Simunonuno:

Ich habe inzwischen das Gefühl dass den Coins langsam die Puste ausgeht, keine Ahnung wann und ob wir wieder BTC längerfristig bei 13-15k sehen werden.

Und nur um BTC geht es, wenn man bedenkt dass sein Husten alle anderen Coins beeinflusst.

Bei Ripple sieht es nicht anders aus.

Vor Allem sollte man eines nicht vergessen: Das was bei uns als brandheiße News ankommt, ist doch für Insider Kaffee von vorgestern.

Wer jetzt noch Kohle mit Coins machen will muss einen seeehr langen Atem haben, vielleicht täusche ich mich auch und der Preis explodiert wieder,

aber vom Gefühl her ist der Boom vorbei, jetzt wird nur noch manipuliert und gemolken.

 

 

Man sollte sich immer vor Augen halten, dass das Marketcap von Bitcoin ein Klacks ist im Vergleich z.B. zur Apple-Aktie. Und das ist nur ein Unternehmen von vielen, die Telefone und Tablets bauen. Ich denke, dass es da für viele Coins langfristig noch große Wachstumsmöglichkeiten gibt, auch wenn einige natürlich mit der Zeit verschwinden werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Dezentralisierung des XRP-Networks:

https://ripple.com/insights/continued-decentralization-xrp-ledger-consensus-protocol/

@nachtbild XLM und XRP adressieren weitgehend verschiedene Zielmärkte / Use Cases [und konkurrieren daher nur wenig bis gar nicht miteinander].

Bearbeitet von mvndekant
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bin neu hier und versuche mich stärker, nicht nur über diesen Forum, mit Kryptowährungen zu beschäftigen. Ich selbst investiere in wenige Coins und einer davon ist Ripple. Ich hoffe ich kann mich auch durch eure Hilfe in Kryptowährungsbereich weiterbilden. Aber vorerst möchte ich gerne auf das obere Video antworten, denn so ganz richtig ist es nicht.

Denn zum einen ist die Ripple Blockchain sehr wohl dezentral, Ripple ist lediglich mit seinen Gründern der größte Inhaber von XRP Tokens und keine Zentralbank. Die XRP Blockchain funktioniert auch über Consensus, halt zwischen sog. Gateways (Banken/Unternehmen). Des Weiteren ist der XRP Token nicht die einzige Einnahmequelle, denn mithilfe von Exchanges könnte Ripple seinen Token verkaufen und in andere Tokens umwandeln. Wie jeder andere auch. Ebenfalls können sie mithilfe ihrer Software Fiatgeld verdienen, dazu ist XRP nicht notwendig. Hinweis: Die Inhaber der Firma sind bereits Milliardäre!

Darüber hinaus hat XRP bisher wenig mit dem Wertetausch des Ripple-Netzwerkes zu tun, denn es dient eher dem Spamschutz, wenn jemand das Netzwerk mit hohen Transaktionsraten zu Fall bringen möchte und kann lediglich als "Brückenwährung" genutzt werden, damit die Assets schnell übertragen werden können. Generell ist das Ripple-Netzwerk interessant als Grundlage für einen internationalen Devisenmarkt mit geringen Transaktionsgebühren und schnellen Übertragungsraten. Als Währung würde ich XRP nicht begreifen, zumindest in der jetzigen Form, sondern als technisches Hilfsmittel um o.g. Markt zu ermöglichen. Dabei ist natürlich eine Wertsteigerung in den nächsten Jahren unausweichlich, sofern die Technologie angenommen wird.

Doch wenn sich an XRP`s Nutzen nichts ändert, sehe ich keinen direkten Mehrwert durch den eigentlichen Token. Hinzu kommt eine zu hohe Steigerung bzw. zu starke Volatilität, wird aufgrund der hohen Anteile von Ripple auch zukünftig unter Kontrolle gehalten (regelmäßige Kapitalfreisetzung), denn eine konstante Kursentwicklung ist o.g. Verwendungszwecken eher förderlich.

Besseres Video, meiner Ansicht nach.: 

Beste Grüße

Carmenius

Bearbeitet von Carmenius
Video eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich bin gespannt sobald der xrp vollständig bei Bitpanda implementiert ist, durch die sehr günstigen Transaktionskosten sehe ich einen echten eth Konkurrenten!

 

Warum soll ich dann noch ETH zu zB Binance senden, um in Alts zu investieren?

Wie seht ihr das? Echter usecase für die Crypto Junkies?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.