Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

@Carmenius  

ich stimme dir zu und werde mich auch dran halten das jeder seine eigne Quelle hat.

Was ist deine Meinung dazu? Heute hat Managing Director ( Danny Aranda ) enthüllt eine multinationale Firma, die Ripples nächster Kunde sein könnte. Ist zwar noch nicht ganz in Trocknen Tüchern, aber man führt wo Gespräche zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb c0in:

Ripple: Ist das Ripple-Netzwerk wirklich zu 100% dezentral?

Meine Meinung dazu ist….Ja und Nein.

Ripple und XRP-Laps sind zwei verschiedene Schuhe. Und oft wird dies in einigen Artikeln verwischt und nicht klargestellt. Auf Basis des Ripple Zahlungsprotokolls wurde die Währung XRP entwickelt. Mit XRP Transfers ist es möglich die Transaktionskosten und die Transaktionsdauer im Vergleich zu einer herkömmlichen SWIFT Überweisung um ein Vielfaches zu reduzieren. XRP soll auch Währungswechsel übernehmen, darum Taucht auch immer wieder XRP und Brückenwährung auf. Umgangssprachlich wird Ripple als Synonym für XRP verwendet. XRP ist als dezentrale Währung, welche von keinem intermediär kontrolliert wird absolut eigenständig.

Ist das Ripple-Netzwerk wirklich zu 100% dezentral? ……..Hier sage ich ja.

Folgendes muss erfüllt sei:

Open Source Software…..ist erfüllt.

Jedermann kann einen Node starten…..ist erfüllt.

Einfrieren und Stoppen von Zahlungen…..geht nicht, ist also erfüllt.

Jetzt werden einige sagen, dies stimmt nicht, es ist nicht erfüllt. Doch es ist erfüllt. Die es als nicht erfüllt sehen, beziehen sich auf das Freeze-Protokoll-Erweiterung gibt Gateways die Möglichkeit, Zahlungen eines bestimmten Benutzer einzufrieren.

Es gibt ein Feature für nicht XRP basierte Transaktionen um Geldflüsse einfrieren zu können. Diese Funktion ist nicht mit XRP Transaktionen kompatibel. Es können von niemanden Transaktionen eingefroren werden. Diese Funktionalität ist lediglich für andere Ripple Produkte welche mit Fiatgeld (Euro, Dollar etc. …) arbeiten nutzbar.

Das Nein ist schnell erklärt. Das Netzwerk von Ripple wird von XRP bezahlt. Man sagt auch XRP ist das Herzstück von Ripple. xRapid, verwendet ausschließlich XRP……Bei xVia wäre es optimal XRP zu verwenden, dann arbeitet die Path-Technologie beim automatischen Umwandeln von Währungen so intelligent, dass die Kosten für die ausgeführte Transaktion am Ende so gering wie möglich gehalten werden. xCurrent….ist zur Zeit noch nicht in der Lage XRP zu verwenden. Auch um Spam zu vermeiden braucht man XRP.

Da zu viele XRP noch in einer Hand sind, sehe ich persönlich ein Interessenkonflikt ,XRP mit Ripple. 

Und darum auch mein Nein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb crusher:

5 Milliarden XRP-Token zum Spot-Preis weniger, ohne einen wirtschaftlichen Nutzen davon zu haben. Das ist verdammt ärgerlich, sowohl für Ripple-Labs als auch für uns XRP-Token Inhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pumpkin:

5 Milliarden XRP-Token zum Spot-Preis weniger, ohne einen wirtschaftlichen Nutzen davon zu haben. Das ist verdammt ärgerlich, sowohl für Ripple-Labs als auch für uns XRP-Token Inhaber.

Naja, weiß man noch nicht. Erstens hat New York noch keine Entscheidung gefällt und Zweitens ist die Frage der Zusendung der 5 Mrd. Ripple entscheidend, wer sagt denn, dass sie sofort fällig werden. Ich würde eine Entscheidung noch abwarten und 5 Mrd. XRP die mehr im Umlauf sind, könnten die Kritik an Ripple sogar reduzieren, gelten ja als zu mächtig. 

P.S.: Ripple hält nach Vereinbarung 25 Mrd. XRP, ohne Treuhand, die Gründer ca. 20 Mrd. XRP und die Treuhand 55 Mrd. XRP, letzteres wird in den Markt gepumpt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Carmenius:

Naja, weiß man noch nicht. Erstens hat New York noch keine Entscheidung gefällt und Zweitens ist die Frage der Zusendung der 5 Mrd. Ripple entscheidend, wer sagt denn, dass sie sofort fällig werden. Ich würde eine Entscheidung noch abwarten und 5 Mrd. XRP die mehr im Umlauf sind, könnten die Kritik an Ripple sogar reduzieren, gelten ja als zu mächtig. 

P.S.: Ripple hält nach Vereinbarung 25 Mrd. XRP, ohne Treuhand, die Gründer ca. 20 Mrd. XRP und die Treuhand 55 Mrd. XRP, letzteres wird in den Markt gepumpt. 

es ist noch keine Entscheidung gefallen aber es wird welche fallen, positive oder negative.

Und unabhängig davon wird der Preis auf jeden Fall eine direkte Auswirkung auf den Preis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ermail:

es ist noch keine Entscheidung gefallen aber es wird welche fallen, positive oder negative.

Und unabhängig davon wird der Preis auf jeden Fall eine direkte Auswirkung auf den Preis haben.

Auf den Preis ja, auf den Wert aber nicht ;) Bin aber auch auf die Marktreaktion gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tencent möchte bei Ripple einsteigen.

2 Milliarden Dollar sollen bis Ende des Jahres in Ripple fließen.

Noch nicht offiziel bestätigt, jedoch spricht man von einigen Wochen.

Es könnte wieder fahrt aufkommen :)

 

Bearbeitet von Amsi
Reflink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Eddy:

Tencent möchte bei Ripple einsteigen.

2 Milliarden Dollar sollen bis Ende des Jahres in Ripple fließen.

Noch nicht offiziel bestätigt, jedoch s:Dpricht man von einigen Wochen.

Es könnte wieder fahrt aufkommen :)

______________________________________________________________

red Bux Bonus: 100 Token Gratis + 35% Kostenlose Token beim Einkauf im Pre Sale. Melde dich bei der White List an --> https://www.ico-deals.com/t/1/6122/

Ich habe es auch ausführlich gelesen. Und eins kann ich sagen: Wenn der Markt sich wieder nach oben bewegt gibt es beim Ripple kein Halten. Wenn das stimmt wird der Kurs nicht steigen sondern explodieren. Und trotzdem bin ich kein Freund von Ripple. Aber wenn es ums Geld geht ist die Freundschaft eh egal :D  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordschwabe:

https://www.merkur.de/leben/geld/riesen-streit-ripple-ende-bitcoin-konkurrenz-zr-9700627.html#idAnchComments

Wenn der Boulevard über Ripple / XRP berichtet, is er wohl endgültig im Mainstream angekommen. :wacko:

Berichtet wird über den Rechtstreit mit R3, natürlich seeeeehr differenziert.

Naja, ich weiß nicht wie dort Recherche betrieben wird, aber seit wann ist das R3 Konsortium ein Entwickler vom Ripple Protokoll? Sollte man Ripple vielleicht auch mal mitteilen ;) Ebenfalls geht es nicht um den Besitz des Ripple Tokens, sondern um die Erfüllungspflicht eines Dienstleistungsvertrages, welchen Ripple mit R3 geschlossen hatte. Die 5 Mrd. XRP sind als Bezahlung gedacht gewesen.

Der Artikel ist leider sehr schlecht vorbereitet worden und zeigt leider auch, dass die Autorin sich nicht mit der Sache auseinander gesetzt hat oder ihr Englisch schlecht ist. Hier ein besserer Artikel von einem "vermeintlichen" Gegner von Ripple aus dem letzten Jahr. Was im übrigen die Langsamkeit des Merkur zeigt: 

https://www.reuters.com/article/us-r3-ripple-lawsuit/u-s-blockchain-startups-r3-and-ripple-in-legal-battle-idUSKCN1BJ27I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/15/2018 at 10:28 AM, Pumpkin said:

5 Milliarden XRP-Token zum Spot-Preis weniger, ohne einen wirtschaftlichen Nutzen davon zu haben. Das ist verdammt ärgerlich, sowohl für Ripple-Labs als auch für uns XRP-Token Inhaber.

 

Was soll schon passiern ?  Der coin ist doch eh schon nix mehr Wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Carmenius:

Naja, ich weiß nicht wie dort Recherche betrieben wird, aber seit wann ist das R3 Konsortium ein Entwickler vom Ripple Protokoll? Sollte man Ripple vielleicht auch mal mitteilen ;) Ebenfalls geht es nicht um den Besitz des Ripple Tokens, sondern um die Erfüllungspflicht eines Dienstleistungsvertrages, welchen Ripple mit R3 geschlossen hatte. Die 5 Mrd. XRP sind als Bezahlung gedacht gewesen.

Der Artikel ist leider sehr schlecht vorbereitet worden und zeigt leider auch, dass die Autorin sich nicht mit der Sache auseinander gesetzt hat oder ihr Englisch schlecht ist. Hier ein besserer Artikel von einem "vermeintlichen" Gegner von Ripple aus dem letzten Jahr. Was im übrigen die Langsamkeit des Merkur zeigt: 

https://www.reuters.com/article/us-r3-ripple-lawsuit/u-s-blockchain-startups-r3-and-ripple-in-legal-battle-idUSKCN1BJ27I

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: mein Statement war ironisch gemeint ;) . Ich sehe das genauso wie Du. Dass der Merkur grundsätzlich darüber berichtet, hat mich dann aber doch gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Untersteirer:

 

Was soll schon passiern ?  Der coin ist doch eh schon nix mehr Wert

Nix mehr Wert ? Das sehe ich aber etwas anders. Er ist zurzeit sehr günstig zu kaufen. Nach meiner Einschätzung geht es sogar noch ein Stück tiefer. Wir haben zurzeit einen Preis von 0,60 USD bei Bitfinex. Wir gehen davon aus das wir die 0.50—0.38 USD sehen werden. Alle Kryptos werden vom Bitcoin beeinflusst. Dazu kommt der Rechtsstreit mit R3, Ausgang offen.

Jetzt kommen aber die guten Nachrichten!

Jeden Monat kommt eine neue Bank bei Ripple dazu. Des Weiteren wird Ripple (XRP) demnächst auf einigen Börsen hinzugefügt. Coinsquare, steht schon auf ihre Homepage, steht unmittelbar bevor.

SBI VC, im April.  Circle Invest, sie geben selbst an, dass sie in der Zukunft mehr Münzen hinzufügen werden (derzeit Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether, Litecoin und Ether Classic). Definitiv alles gute Nachrichten für das nächste 2 Quartal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2018 um 15:19 schrieb Stefan129:

Wurde seitens ripple nicht gesagt, sie geben monatlich eine Milliarde coins frei? Davon hört man irgendwie nix mehr. Damit wollten die doch dem Argument entgegen wirken wegen den 60% oder wie viel die noch halten. 

Schau mal beim Punkt 15. Da siehst du die Transaktionen die du anklicken kannst. Jeden Monat werden die zurückgeholt und verkauft. Alles nicht verkauft wird, geht wieder als Escrow zurück. Die Transaktionen kannst du jeweils über Bithomb verfolgen.

Quelle: http://xrplovers.com/de/#escrow

Quelle 15: http://xrplovers.com/de/#cite15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - beim Ripple bin ich quasi komplett hops gegangen!

Der wird doch nie wieder auch nur annähernd die 2USD wieder knacken. Lass ich als digitales Andenken auf Finex liegen. :) 

Bearbeitet von Kujko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.