Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb ditolc:

Genauso geht's mir auch ?

Hätte ich nicht vor ein paar Tagen 50% meiner Litecoin in XRP getauscht, wäre ich auch noch bei meinen XRP heute im Minus (Im Januar einiges gekauft, dann im Laufe des Jahres immer mal wieder nachgekauft und mich geärgert, dass er weiter gefallen ist) . So ist's aber okay für mich. Wenn jetzt allerdings der Litecoin nächste Woche hochgeht, dann sehe ich doof aus.  

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

https://www.btc-echo.de/wird-der-ripple-kurs-bald-bei-100-euro-sein/

Man fragt sich nun verständlicherweise, welche Aussichten realistisch sind. Würde Ripple nun auf den ersten Platz in Sachen Marktkapitalisierung rutschen und Bitcoin einholen, müsste die Marktkapitalisierung Ripples um ein 3,8-Faches steigen. Der Ripple-Kurs läge dann bei 3,88 Euro.

 

Doch werfen wir einen Blick hinaus aus der Krypto-Welt und schauen auf die Börse. Orientiert man sich hier an der Marktkapitalisierung, müssten folgende Unternehmen (kein Witz!) ihre Marktkapitalisierung addieren, um ansatzweise auf 3,8 Billionen Euro zu kommen: Apple (702,35 Mrd.), Microsoft (584,14 Mrd.), Amazon (543,87 Mrd.), JP Morgan Chase (324,9 Mrd.), Nestle (217,37 Mrd.), Shell (241,2 Mrd.), BP (234,1 Mrd.), Coca Cola (166,45 Mrd.), Boeing (164,55 Mrd.), Disney 136,05 Mrd.), McDonalds (114,46 Mrd.), SAP (112,68 Mrd.), Siemens (102,9 Mrd.), Loreal (102,23 Mrd.) und Netflix (95,66 Mrd.). Ziemlich unwahrscheinlich.

Es ist aus meiner Sicht total sinnlos so zu rechnen. XRP stellt keinen Unternehmensanteil dar, im Gegensatz zu regulären Aktien. Ausschlaggebend für den Wert von XRP wird mittelfristig sein, wieviel Fiat-Geld mittels XRP regelmäßig bewegt wird und wieviel XRP gleichzeitig am Markt verfügbar sind. Da sind der Fantasie recht wenig Grenzen gesetzt... in beide Richtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Nachrichten waren echt zu gut. Glaube nicht, dass Ripple wieder so abstürzt. Ich habe auch dieses Jahr so bei ca. 0,60.- € im Durchschnitt investiert. Bei O,35.- € noch etwas nachgekauft. Ich denke in 2-4 Jahren wird es ziemlich egal sein, ob bei 0,35 0,50 0,60 0,70 oder 0,80 investiert zuhaben.

  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, dann doch bitte gleich die ganze Wahrheit. Nicht Youtube selbst akzeptiert den Coin, sondern der Content Creator (wenn ich das auf die Schnelle verstanden habe in Form einer freiwilligen Spende). Die Zahlung selbst geht an den YT in Form einer Flatrate, bezahlt mit 5,-$ in FIAT.

"As of now, a web-monetized site with Coil will see users paying a flat fee of $5 a month to access the content, regardless of how much time they actually stay on the platform, as well as to stream XRP right to the contributor. In return, Coil will donate money to the creator."

 

Außerdem befindet sich das noch in der Beta-Phase.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was lernen wir aus dem Ganzen? Lass dich nicht verrückt machen. Wir wissen doch alle wie volatil der Kryptomarkt ist und was gerade mit Ripple passiert oder noch passieren wird kann mit jedem coin passieren. Ich habe gewichtet nach meinem Ermessen einen bestimmten Betrag in verschiedene coins investiert und nehme Gewinne heraus sobald 40% meines investierten Betrages überschritten werden. Hoffen wir, dass dies noch öfters geschehen wird wie z.B. gestern bei Ripple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BL4uTz:

Weil es ihn dann nicht mehr gibt oder warum ? 

Nein... ich bin fest davon überzeugt, dass er in ein paar Jahren ein vielfaches des heutigen Kurses wert sein wird und er meint sicher, dass es dann egal ist ob du

.70 cent o.ä. bezahlt hast, wenn der Kurs ein mehrfaches davon beträgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BL4uTz:

Ein Neuling der ein paar Wochen im Markt ist, ist davon überzeugt das ein Coin ohne Nutzen noch weitere Jahre überleben wird , na dann ist das ja eine todsichere Sache

Laberkopp. Natürlich hat der coin einen Nutzen. Informiere dich mal bevor du hier so einen Schwachsinn schreibst. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Giskard:

Die letzten Nachrichten waren echt zu gut. Glaube nicht, dass Ripple wieder so abstürzt. Ich habe auch dieses Jahr so bei ca. 0,60.- € im Durchschnitt investiert. Bei O,35.- € noch etwas nachgekauft. Ich denke in 2-4 Jahren wird es ziemlich egal sein, ob bei 0,35 0,50 0,60 0,70 oder 0,80 investiert zuhaben.

Wie kann es egal sein, bei welchem Kurs man eingestiegen ist? Springt der Kurs auf 10 USD und hatte man für 10.000 USD x 0,25 40.000 XRP gekauft hat man jetzt 400.000,- USD.

Hatte man aber f die 10.000 x 0,33 etwas über 30.000 XRP gekauft, hat man jetzt 2 Kleinwagen oder eine die Altersvorsorge weniger in der Garage stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ventreri:

Springt der Kurs auf 10 USD und hatte man für 10.000 USD x 0,25 40.000 XRP gekauft hat man jetzt 400.000,- USD.

 

Ein Kurs "springt" aber nicht. Das dauert ja ein paar Monaten mit erheblichen Rücksetzern von 20% oder 30% drin. Und sollte jemand für 0,25 oder für 0,33 oder für 0,70 gekauft haben,dann wird er spätestens dann schwach, wenn der Kurs sich an die 5$ nähern sollte. Und dann verkauft er einen Teil (ob groß oder klein ist egal). Von daher dürfte die Rechnung nicht stimmen. 

Also die solange durchhalten würden, die könnte man echt nur beglückwünschen.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Zudem ist ein Kurs von 10 USD für Ripple sehr unrealistisch.

Das sehe ich jetzt nicht unbedingt als sooooooo unrealistisch an. Es gibt ja auch Leute, die einen BTC Kurs von 120.000 Dollar als realistisch ansehen. Manche sogar noch extrem viel höher.

Und von heute beim BTC 6700 auf 120.000 ist in etwa die gleiche Steigerungsrate bei XRP von heute 0,58 auf 10. (+/- ein paar Prozent).

Und um auf den Ausgangspunkt dieser mehr akademischen Diskussion zurückzukommen: Sollte der Kurs des BTC mal in diese astronomischen Höhen steigen, dann ist es den early adopter und möglichen "hard core holdlern" auch egal, ob sie ihre x BTC bei 100, 120 oder 130 Dollar seinerzeit gekauft haben. 

Träumen wird man dürfen und es bleibt spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Und hast du jetzt zwei neue Kleinwagen?

Zudem ist ein Kurs von 10 USD für Ripple sehr unrealistisch.

Der Kurs v 10,- USD vereinfacht zum einen die Rechnung und veranschaulicht den Unterschied, den der Einstieg macht. 

Ich selbst hab sehr, sehr gut abgeschnitten, Danke f deine Fürsorge ? 

@Aktienspekulaant Rainer: ja, da magst du recht haben. Ich ging davon aus, dass Giskards Beispiel ein Hodler-Thema ist u habs einfach hochgerechnet ... aber das ist sowieso jedem klar 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Ein Neuling der ein paar Wochen im Markt ist, ist davon überzeugt das ein Coin ohne Nutzen noch weitere Jahre überleben wird , na dann ist das ja eine todsichere Sache

Wer sagt denn, dass jemand der in diesem Forum neu dabei ist, keine Ahnung vom Krypto-Markt hat? Bitte vorher nachdenken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chris4K:

Ich bin mal bei 0.49 € eingestiegen mit 50 €  ?

Ist auch nicht unbedingt schlecht. So relativ überschaubare Beträge können sich erstaunlich entwickeln. Und wir hatte ja vorher kurz das Thema "holdln". So relativ kleine Beträge kann man beruhigt durchholdeln. Wenn man aber gleich mit 10.000 einsteigt, und das Teil steigt um 10% dann  wird man ja tierisch nervös, wenn man einen Buchgewinn von 1.000 Euro gemacht hat. Aber bei 50,00 Euro? Die lässt man laufen, laufen, laufen, laufen, guckt sich den Kurs unter Umständen gar nicht an und dann so nach 2 Jahren stellt man fest:  Uiii, ist ja echt was geworden (oder: Ach Du Schande. Nur noch 5,00 Euro wert). Aber die 50,00 kann man verschmerzen.

Rainer

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass Banken jetzt im großen Stil xrp-Coins kaufen um damit ihre Geldtransfers abzuwicklen. Das Risiko ist (für relativ langweilige Banker-Branche) ist hier doch viel zu hoch und der xrp-Coin zu volatil. So wie es gestern innerhalb von 24 Stunden über 100% hoch ging, kanns an einem anderen Tag dann halt evtl. analog auch mal nach unten gehen und eine Bank die 100 Mio oder 500 Mio überweisen möchte, wird sie so ein Risiko für so etwas nicht eingehen und lieber x-fach höhere Transferkosten inkauf nehmen, wobei die diese Kosten in Relation zum Überweisungsbetrag halt vermutlich keine so große Rolle spielen...wenn ich z. B. 10 Mio überweise, dürfte er relativ egal sein, ob ich dafür jetzt z. B. Kosten von 10 Cent oder 1 Euro habe...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb user2748:

Kann mir nicht vorstellen, dass Banken jetzt im großen Stil xrp-Coins kaufen um damit ihre Geldtransfers abzuwicklen. Das Risiko ist (für relativ langweilige Banker-Branche) ist hier doch viel zu hoch und der xrp-Coin zu volatil. So wie es gestern innerhalb von 24 Stunden über 100% hoch ging, kanns an einem anderen Tag dann halt evtl. analog auch mal nach unten gehen und eine Bank die 100 Mio oder 500 Mio überweisen möchte, wird sie so ein Risiko für so etwas nicht eingehen und lieber x-fach höhere Transferkosten inkauf nehmen, wobei die diese Kosten in Relation zum Überweisungsbetrag halt vermutlich keine so große Rolle spielen...wenn ich z. B. 10 Mio überweise, dürfte er relativ egal sein, ob ich dafür jetzt z. B. Kosten von 10 Cent oder 1 Euro habe...).

Alles Unfug ...
Du musst mal über Deinen Tellerrand schauen ? 
Stichwort, internationale Geldtransfers und Nostrokonten ... genau da kommt xRapid ins Spiel
 

Bearbeitet von cryptomaniac
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb user2748:

Kann mir nicht vorstellen, dass Banken jetzt im großen Stil xrp-Coins kaufen um damit ihre Geldtransfers abzuwicklen. Das Risiko ist (für relativ langweilige Banker-Branche) ist hier doch viel zu hoch und der xrp-Coin zu volatil. So wie es gestern innerhalb von 24 Stunden über 100% hoch ging, kanns an einem anderen Tag dann halt evtl. analog auch mal nach unten gehen und eine Bank die 100 Mio oder 500 Mio überweisen möchte, wird sie so ein Risiko für so etwas nicht eingehen und lieber x-fach höhere Transferkosten inkauf nehmen, wobei die diese Kosten in Relation zum Überweisungsbetrag halt vermutlich keine so große Rolle spielen...wenn ich z. B. 10 Mio überweise, dürfte er relativ egal sein, ob ich dafür jetzt z. B. Kosten von 10 Cent oder 1 Euro habe...).

Also Unfug, wie es mein Vorschreiber genannt hat, würde ich es nicht bezeichnen. Aber Tatsache ist, dass gerade Banken heute extrem darauf achten müssen, die Kosten zu senken. Und zwar schnell und auf Teufel komm raus. Und wenn man den Banken aufzeigen kann, wie sie relativ einfach durch ein fertiges Produkt OHNE großartige Veränderungen der internen Prozesse Geld sparen können, dann denken die da intensiv drüber nach. 

Und Volatilität? Das geben die Banken an die Kunden weiter, das können die einwandfrei. Aber gesenkte Kosten durch ein neues Produkt. Das behalten sie ein.

Von daher macht XRP für mich absolut Sinn

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.