Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Heyho:

Nein!

1: Gier frisst Hirn. Die wenigstens werden bei einer Rally zum alten ATH dann aussteigen

2: die Leute die wirklich das ATH gekauft hatten sind zum größten Teil mit Sicherheit schon raus

Ich glaube, und das sehe ich bei allen Coins so, wenn es eine neue Rally Richtung ATH gibt, werden alle Coins relativ schnell über ihr altes ATH hinwegfliegen.

genauso ist es!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu dem Thema, das alle ausgestiegen sind, kann ich auch nur sagen, ich glaube es nicht.

ich bin ja auch seit dez/jan dabei, ungefähr 70% holde ich, und 30% nutze ich zum traden (überwiegend alts). problem ist nur, das ich am Anfang alles reingebuttert habe, und jetzt nur in ganz kleinen Mengen(1-5% des Hauptinvests) mal nachkaufe.

Denn eins habe ich gelernt, im Kryptomarkt ist nichts unmöglich, und wenn man sich den Verlauf der letzten Jahre anschaut, gab es immer wieder solche Abstürze, danach gings aber immer wieder in xxxx% rauf. Nur verlässt einen manchmal der Mut, wenn die Abstürze mal wieder zu drastisch bzw. aus heiterem Himmel kommen.

Aber insgesamt gesehen denke ich einfach, ist der Kryptomarkt von der Rendite her, das beste was es gibt, in dieser art und Weise findet man im Moment nichts anderes. wo Kann man an einem Tag 20% und mehr Gewinn machen (natürlich auch Verlust).

Und ich denke, so denken viele, daher werden auch noch viele drin sein, außer die die Haus und Hof verkauft haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung zu Ripple:

a) Community ist eher schwach. Die wo engagiert sind, machen das meist nicht weil sie von der Idee dahinter super überzeugt sind (das man jetzt z. B. armen Banken helfen muß, ihr Prozesse effizienter zu machen^^), sondern eher als kürzerfristige Spekulation um daran zu verdienen (ist ok, kein Vorwurf, nur bei einer Bewertung muss man das halt trotzdem entsprechend berücksichtigen). Gutes Beispiel ist evtl. auch der Thread hier,  wo es vor dem letzten Kurssprung sehr wenig Aktivität gab. Sprich es gibt hier keine breite Bewegung die diese Sache unterstützt und auch wenns evtl. die nächsten Jahre mal nicht so gut läuft, hier dabeibleiben werden, wie es z. B. bei Bitcoin früher der Fall war. Das Zeitfenster für Chancen ist damit kürzer und gleichzeitig ist man auf Banken angewiesen die halt relativ träge agieren und ich sage mal, wenns in den nächsten 1-2 Jahren keine wirklich fetten Durchbrüche gibt, dann ist das Ripple-Projekt vermutlich am Ende (während Bitcoin könnte auch 2 Jahre stagnieren und danach trotzdem wieder , auch durch gute Community getrieben, durchstarten könnte...).

b) Die wirklich fetten Banken, die im aktuellem System, so wie es ist, gut daran verdienen, weil z. B. nur sie über genügend Liquidität für Währungstransaktionen verfügen, werden Gegenmaßnahmen einleiten, mit all ihrem Einfluss/Geld, um ihren Status zu schützen und z. T. werden ja auch schon eigene Blockchain-Projekte gestartet, wie z. B. hier, JPMorgans Ethereum-basiertes Blockchain.

c) Die Ripple-Entwickler waren schon extrem gierig, indem sie sich 20 Mrd Ripple-Coins für sich selbst gesichert haben und diese Ripples werden in den nächsten Jahren vermutlich auch auf den Markt geworfen und den Kurs drücken.

d) Technisch ist Ripple zu stark zentralisiert und alle Aktionen müssen auch von Validator-Nodes abgesegnet werden und dadurch gibts eine extreme Abhängigkeit von der Ripple-Company und auch potentielle zentrale Angriffspunkte/Sicherheitsrisiken (diese Punkte werden auch von Anti-Rippler immer wieder unterstrichen werden, auch die eigene IT-Abteilungen der Banken haben ja gewissen Einfluss/Macht und wollen sich nicht z. T. selbst arbeitslos machen...) . Außerdem unklar ob sich große Banken wirklich in diese Abhängigkeit begeben wollen.

e) Unwahrscheinlich dass es keine Konkurrenz-Produkte geben wird, die z. T. noch billiger/besser sind (u. a. weil die Entwickler halt nicht für ihre Idee Coin-Gegenwert von x Milliarden für sich gebungert haben^^), bzw. man halt weiß wie Ripple funktioniert und hier viel kopiert werden kann. Jedenfalls ist für mich die potentielle Konkurrenz-Situation aktuell so im Kurs nicht eingepreist. Die Annahme ist eher, entweder wirds halt Ripple oder keiner, aber ich denke es werden da in Zukunft noch x andere Firmen mitmischen wollen.

Zusammengefasst: Bei Investition in  Ripple-Coin setzt man alles auf die Karte Banken-ziehen-auf-breiter-Front-hier-mit und Ripple wird der große alleinige Nutznießer davon. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist Feierabend, einfach weil das Produkt nicht von der Communty geliebt/getragen wird aus dem sich dann evtl. andere Einsatzmöglickeiten ergeben könnten. Bei Bitcoin ist das z. B. vollkommen anders, wenn hier irgendwas nicht läuft, dann gibts halt noch x andere Idee und alleine auch durch riesige Anzahl an Nutzer die davon begeistert sind (und z. T. auch selbst minen oder mal gemint haben...), steht halt hier ein ganzeres Wert-Potential dahinter.

 

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Meine Einschätzung zu Ripple:

a) Community ist eher schwach. Die wo engagiert sind, machen das meist nicht weil sie von der Idee dahinter super überzeugt sind (das man jetzt z. B. armen Banken helfen muß, ihr Prozesse effizienter zu machen^^), sondern eher als kürzerfristige Spekulation um daran zu verdienen (ist ok, kein Vorwurf, nur bei einer Bewertung muss man das halt trotzdem entsprechend berücksichtigen). Gutes Beispiel ist evtl. auch der Thread hier,  wo es vor dem letzten Kurssprung sehr wenig Aktivität gab. Sprich es gibt hier keine breite Bewegung die diese Sache unterstützt und auch wenns evtl. die nächsten Jahre mal nicht so gut läuft, hier dabeibleiben werden, wie es z. B. bei Bitcoin früher der Fall war. Das Zeitfenster für Chancen ist damit kürzer und gleichzeitig ist man auf Banken angewiesen die halt relativ träge agieren und ich sage mal, wenns in den nächsten 1-2 Jahren keine wirklich fetten Durchbrüche gibt, dann ist das Ripple-Projekt vermutlich am Ende (während Bitcoin könnte auch 2 Jahre stagnieren und danach trotzdem wieder , auch durch gute Community getrieben, durchstarten könnte...).

b) Die wirklich fetten Banken, die im aktuellem System, so wie es ist, gut daran verdienen, weil z. B. nur sie über genügend Liquidität für Währungstransaktionen verfügen, werden Gegenmaßnahmen einleiten, mit all ihrem Einfluss/Geld, um ihren Status zu schützen und z. T. werden ja auch schon eigene Blockchain-Projekte gestartet, wie z. B. hier, JPMorgans Ethereum-basiertes Blockchain.

c) Die Ripple-Entwickler waren schon extrem gierig, indem sie sich 20 Mrd Ripple-Coins für sich selbst gesichert haben und diese Ripples werden in den nächsten Jahren vermutlich auch auf den Markt geworfen und den Kurs drücken.

d) Technisch ist Ripple zu stark zentralisiert und alle Aktionen müssen auch von Validator-Nodes abgesegnet werden und dadurch gibts eine extreme Abhängigkeit von der Ripple-Company und auch potentielle zentrale Angriffspunkte/Sicherheitsrisiken (diese Punkte werden auch von Anti-Rippler immer wieder unterstrichen werden, auch die eigene IT-Abteilungen der Banken haben ja gewissen Einfluss/Macht und wollen sich nicht z. T. selbst arbeitslos machen...) . Außerdem unklar ob sich große Banken wirklich in diese Abhängigkeit begeben wollen.

e) Unwahrscheinlich dass es keine Konkurrenz-Produkte geben wird, die z. T. noch billiger/besser sind (u. a. weil die Entwickler halt nicht für ihre Idee Coin-Gegenwert von x Milliarden für sich gebungert haben^^), bzw. man halt weiß wie Ripple funktioniert und hier viel kopiert werden kann. Jedenfalls ist für mich die potentielle Konkurrenz-Situation aktuell so im Kurs nicht eingepreist. Die Annahme ist eher, entweder wirds halt Ripple oder keiner, aber ich denke es werden da in Zukunft noch x andere Firmen mitmischen wollen.

Zusammengefasst: Bei Investition in  Ripple-Coin setzt man alles auf die Karte Banken-ziehen-auf-breiter-Front-hier-mit und Ripple wird der große alleinige Nutznießer davon. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist Feierabend, einfach weil das Produkt nicht von der Communty geliebt/getragen wird aus dem sich dann evtl. andere Einsatzmöglickeiten ergeben könnten. Bei Bitcoin ist das z. B. vollkommen anders, wenn hier irgendwas nicht läuft, dann gibts halt noch x andere Idee und alleine auch durch riesige Anzahl an Nutzer die davon begeistert sind (und z. T. auch selbst minen oder mal gemint haben...), steht halt hier ein ganzeres Wert-Potential dahinter.

 

 

 

Dazu mal ein paar Argumente meinerseits:

zu a) Vielleicht wäre ein eher internationaler Blick zielführender um die Stärke der Community einzuschätzen. Laut den Kriterien von Coingecko hat XRP die zweitstärkste Community zusammen mit ETH (BTC auf Platz 1). https://www.coingecko.com/en?order=desc&sort_by=community_score Für die Behauptung XRP Besitzer seien spekulationsorientierter und kurzfristiger orientiert als die Besitzer anderer Coins gibt es meiner Ansicht nach keine stichhaltigen Belege.

zu b) Das Projekt von JP Morgan zeigt meiner Meinung nach, dass Ripple eine Lösung für ein drängendes Problem anbietet, sonst gäb´s wohl keine Konkurrenz. Das aktuelle System der "fetten Banken" ist extrem teuer für alle kleinen Banken, die freuen sich sicher über Alternativen.

zu c) Ob Ripple als Unternehmen oder die Gründer XRP an den Markt verkaufen is aus meiner Sicht relativ egal. In beiden Fällen gibt´s ja klare Regelungen wieviel in welcher Zeitspanne verkauft werden darf.

zu d) Das ist falsch. Zum einen ist das XRP Ledger Protokoll technisch betrachtet genauso dezentralisiert wie die Blockchains von BTC und ETH. Zum anderen kontrollieren bei BTC 4 und bei ETH 3 Mining Pools mehr als 50 % des jeweiligen Netzwerks. Ripple betreibt 7 % der Validatoren des XRP Ledgers.

https://cdn.ripple.com/wp-content/uploads/2014/10/Decentralization-Comparison-20180821%402x.png

zu e) Hier widersprichst Du Dir selbst. Unter b) nennst Du ja z.B. ein Konkurrenzprodukt. Auch SWIFT arbeitet an einer Lösung. Alle aktuell verfügbaren Informationen sind eingepreist, das ist das Gesetz des Marktes. Die Glaskugel hat leider keiner.

Zusammengefasst: Deine Argumente überzeugen mich nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Community: Ich bin nicht sicher ob die Coingecko-Community-Bewertung das ideale Messkriterium ist. Natürlich hat Ripple als wichtiger Player, der auch schon länger bei den Top-Coins dabei ist, der hohe Marktkapitlisierung hat, wo eine Firma dahintersteht die auch aktiv Marketing betreibt, im Krypto-Bereich eine hohe Aufmerksamkeit und wird auch von vielen im Auge behalten und beobachtet. Nur diese Beobachtung ist halt nicht gleichbedeutend mit, ja, ich stehe total hinter dem Projekt, findes es eine tolle Sache, bin davon begeistert und werde es evtl. für mich nutzen und supporten.

Und für eine wirklich starke Community bedarf es m. A. n. halt auch einen starken Zusammenhalt und Begeisterung für die Sache und die sehe ich bei Ripple halt nicht so auf breiter Front, im Gegenteil hier gibts ja auch relativ viele wo dieses Projekt auch entschieden ablehnen (und es halt trotzdem beobachten um den Feind im Auge zu behalten^^), weil Banken z. B. für sie das klassische Feindbild sind und es für sie überhaupt nicht der ursprünglichen Blockchain-Idee entspricht so etwas damit zu unterstützen.

Zur Dezentranlität: Mit 7% der Validatoren sind wohl einfache Nodes gemeint, aber nicht die speziellen Validatoren-Nodes, bin aber hier nicht ganz sicher, evtl. halt Übersetzung-Fehler wo einfach irgendwer versehentlich normale Nodes mit diesen speziellen Validator-Nodes gleichgesetzt hat oder bewußte Irreführung oder evtl. liege ich auch falsch und es sind wirklich echte/vollwertige Validatoren.

Hier mal ein Zitat von Kryptolist-Newsseite dazu:

Zitat

Ein weiterer Punkt, der für eine Zentralität von XRP spricht, ist, dass es derzeit sogenannte Validator Nodes braucht, um Transaktionen im Netzwerk zu bestätigen. Es gibt derzeit nur wenige solcher Nodes. Alle Validator Nodes werden derzeit von Ripple selbst betrieben. Derzeit gibt es mehrere Hundert Nodes, jedoch können nur sogenannte „Trusted Nodes“ Transaktionen validieren. Diese Validierung eines Nodes als „Trusted Node“ muss zentralisiert von Ripple erfolgen. Diese zentrale Autorisierung führt zu einer starken Einflussnahme und damit einer starken Zentralität von Ripple bzw. XRP.

Zusätzlich kommt hinzu, dass Ripple halt trotzdem die Ober-Kontrolle behält und die Rechte zentralisiert vergibt und auch wieder entziehen könnte. Also ich denke insgesamt kann man das wirklich nicht mit den Blockpools von BTC oder ETH gleichsetzen.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alleinige Konzentration auf Banken ist bzgl. XRP irreführend, siehe Coil und Codius.

Kryptolist sollte auch besser recherchieren:

Ripple hält lediglich 7 % aller aktiven Validatoren und 45 % aller Standard-Validatoren (das sind jene, die auf der von Ripple empfohlenen Standard-Validatorenliste sind, die man auch noch frei anpassen kann - so wie man in Windows statt den Standard-Browser "Internet-Explorer" auch Firefox, Chrome usw. installieren und nutzen kann, wenn man das will). Darüberhinaus hat Ripple sich selbst das Ziel gesetzt, diese Anteile weiter zu senken.

https://minivalist.cinn.app/

https://ripple.com/insights/continued-decentralization-xrp-ledger-consensus-protocol/

Zentralisierung sieht anders aus.

Die einzige "Kontrolle" ist die Validierung der Validatoren, wobei potentiell erstmal JEDER einen Validator betreiben kann. Von welchen Rechten und "Ober-Kontrolle" du phantasierst, würde mich echt mal konkret interessieren.

Bearbeitet von tar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der folgende Text stammt nicht von mir, sondern von einem tradingview Accountinhaber. Ich kann seine Sichtweise teilweise nachvollziehen, würde gerne aber wissen, was die Community dazu sagt, weil ich nicht wirklich gut über xrp bescheid weiß 

 

Die Zeit arbeitet gegen die Crypto-"Currencies". JPM -1.47%gründet gerade einen Banken-Pool, demsich immer mehr Banken anschliessen, um International Instant Payment möglich zu machen. Die Union Bank der Philippinen hat sich dem JPM -1.47% Pool angeschlossen - das sind harte Fakten. Niemand benötigt Token wie XRP, um Cross Border Transaktionen durchzuführen. Die Blockchain Technologie macht Token wie XRP absolet. Es ist völlig absurd zu glauben, dass Retail Trader mit Token spekulieren können, die Major Banks für Transaktionen ihrer Kundengelder einsetzen werden. Ripple verbreitet diese Story mit völlig haltlosen Behauptungen. 2019 sollen "Dutzende" der (100) Major Banken xRapid benutzen. Dies wird niemals passieren. Keine der 100 grössten Banken wird jemals Kundengelder mit einem "Token" versenden, bei dem Montags niemand weiss, wieviel am Ende der Woche davon noch übrig ist, da Retail Trader, Whales und die Spike Industry damit schlicht und einfach herumzocken. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Der folgende Text stammt nicht von mir, sondern von einem tradingview Accountinhaber. Ich kann seine Sichtweise teilweise nachvollziehen, würde gerne aber wissen, was die Community dazu sagt, weil ich nicht wirklich gut über xrp bescheid weiß 

 

Die Zeit arbeitet gegen die Crypto-"Currencies". JPM -1.47%gründet gerade einen Banken-Pool, demsich immer mehr Banken anschliessen, um International Instant Payment möglich zu machen. Die Union Bank der Philippinen hat sich dem JPM -1.47% Pool angeschlossen - das sind harte Fakten. Niemand benötigt Token wie XRP, um Cross Border Transaktionen durchzuführen. Die Blockchain Technologie macht Token wie XRP absolet. Es ist völlig absurd zu glauben, dass Retail Trader mit Token spekulieren können, die Major Banks für Transaktionen ihrer Kundengelder einsetzen werden. Ripple verbreitet diese Story mit völlig haltlosen Behauptungen. 2019 sollen "Dutzende" der (100) Major Banken xRapid benutzen. Dies wird niemals passieren. Keine der 100 grössten Banken wird jemals Kundengelder mit einem "Token" versenden, bei dem Montags niemand weiss, wieviel am Ende der Woche davon noch übrig ist, da Retail Trader, Whales und die Spike Industry damit schlicht und einfach herumzocken. 

Am besten alle Cryptos wieder verkaufen und das Geld wieder aufm Bankkonto. Da ist es sicher und die neue Technik? Wer braucht das? Die Banken wissen schon was gut für uns ist. Die wollen nur unser Bestes, unser Geld ?!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Giskard:

Am besten alle Cryptos wieder verkaufen und das Geld wieder aufm Bankkonto. Da ist es sicher und die neue Technik? Wer braucht das? Die Banken wissen schon was gut für uns ist. Die wollen nur unser Bestes, unser Geld ?!

Die Technik funktioniert auch ohne die tokens! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Der folgende Text stammt nicht von mir, sondern von einem tradingview Accountinhaber. Ich kann seine Sichtweise teilweise nachvollziehen, würde gerne aber wissen, was die Community dazu sagt, weil ich nicht wirklich gut über xrp bescheid weiß 

 

Die Zeit arbeitet gegen die Crypto-"Currencies". JPM -1.47%gründet gerade einen Banken-Pool, demsich immer mehr Banken anschliessen, um International Instant Payment möglich zu machen. Die Union Bank der Philippinen hat sich dem JPM -1.47% Pool angeschlossen - das sind harte Fakten. Niemand benötigt Token wie XRP, um Cross Border Transaktionen durchzuführen. Die Blockchain Technologie macht Token wie XRP absolet. Es ist völlig absurd zu glauben, dass Retail Trader mit Token spekulieren können, die Major Banks für Transaktionen ihrer Kundengelder einsetzen werden. Ripple verbreitet diese Story mit völlig haltlosen Behauptungen. 2019 sollen "Dutzende" der (100) Major Banken xRapid benutzen. Dies wird niemals passieren. Keine der 100 grössten Banken wird jemals Kundengelder mit einem "Token" versenden, bei dem Montags niemand weiss, wieviel am Ende der Woche davon noch übrig ist, da Retail Trader, Whales und die Spike Industry damit schlicht und einfach herumzocken. 

Derjenige hat xRapid nicht verstanden. Die XRP-Tokens dienen der reinen Transferabwicklung (als Überbrückungstool). Weder Banken, noch Kunden müssen die über die Abwicklungszeit (von 4 Sekunden bis ca. 2 Minuten) hinaus XRP halten. Im Gegenteil, werden die XRP im Sendeland an- und im Empfängerland schlagartig wieder verkauft (bspw. USA: USD -> XRP -> CHINA: XRP -> RMB). Das Volatilitätsrisiko tragen Market Maker, Investoren und Spekulanten - und nicht die Banken oder Bankkunden.

Ferner ersetzt ein Bankenpool kein weltweit verfügbares, liquides Asset, sondern basiert auf gegenseitigem Vertrauen (innerhalb des Pools), Nostro/Vostro-Konten und zugehörigen Fremdwährungsrisiken, die man mit xRapid von vornherein vermeidet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag eben war nur etwas ironisch gemeint. Natürlich verstehe ich die tiefgreifende Technik nicht hinter den einzelnen Projekten. Ja der Markt ist hochspekulativ. Aber gerade mit Ripple hatte ich das auch so verstanden, dass ein Kreditinstitut, in naher Zukunft, anstatt Devisen nur noch Ripple von Kontinent zu Kontinent in Echtzeit versendet. Dann wird der Token vom Empfänger wieder in die eigene Landeswährung getauscht. Oder bin ich hier auf den Holzweg? Ich habe mir, nach den letzten positiven Nachrichten, etliche Ripple zugelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Giskard:

Mein Beitrag eben war nur etwas ironisch gemeint. Natürlich verstehe ich die tiefgreifende Technik nicht hinter den einzelnen Projekten. Ja der Markt ist hochspekulativ. Aber gerade mit Ripple hatte ich das auch so verstanden, dass ein Kreditinstitut, in naher Zukunft, anstatt Devisen nur noch Ripple von Kontinent zu Kontinent in Echtzeit versendet. Dann wird der Token vom Empfänger wieder in die eigene Landeswährung getauscht. Oder bin ich hier auf den Holzweg? Ich habe mir, nach den letzten positiven Nachrichten, etliche Ripple zugelegt. 

So ungefähr, genauer hier: https://www.xrpchat.com/topic/4565-ripple-for-dumdums-a-laymans-explanation/

Einmal am RippleNet angeschlossen, findet die Transaktion von Währung A zu Währung B automatisch über den günstigsten Weg statt, d.h. es wird der günstigste Pfad über alle angeschlossenen Auftragsbücher (= alle möglichen Kauf- und Verkaufsorders von was in was auch immer, also neben XRP auch BTC, ETH, Gold, Euro, whatever) gefunden und dann atomisiert (= alle zusammen als quasi eine Transaktion) ausgeführt, wenn alle Zwischenstationen valide sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Giskard:

Am besten alle Cryptos wieder verkaufen und das Geld wieder aufm Bankkonto. Da ist es sicher und die neue Technik? Wer braucht das? Die Banken wissen schon was gut für uns ist. Die wollen nur unser Bestes, unser Geld ?!

genau ? besser noch aufs Sparbuch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XRP: xRapid ab sofort kommerziell verfügbar

Im Rahmen bzw. parallel zur Swell-Konferenz verkündet Ripple, dass deren grenzübergreifende Zahlungssoftware xRapid (in der XRP genutzt werden) nun kommerziell verfügbar ist:

- https://ripple.com/insights/ripple-highlights-record-year-xrapid-now-commercially-available/
- https://www.businesswire.com/news/home/20181001005149/en/Ripple-Highlights-Record-Year-xRapid-Commercially
- https://www.cnbc.com/2018/10/01/ripple-xrp-cryptocurrency-product-xrapid-goes-live-for-first-time.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe noch Ripple auf Bitpanda (nur 50 €) und würde diese gerne auf ein Paper Wallet erstellen, habt ihr da paar Links wo ich mir offline eine Paper Wallet erstellen kann? Ist es immer noch so das man für die Nutzung des Paper Wallets 20 XRP zahlen muss, weil dann würde sich das nicht lohnen - dann würde ich diese auf BitPanda lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.