Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

zu xrp ist noch schwierig für mich was dazu sagen, mir ist es noch zu wenig ersichtlich wie das ganze aufgebaut ist.

Mich verwirrt auch diese verschieden Systeme wie Xrapid, Xcurrent, ripplenet, Xvia (nur eine Anbindung per API oder doch ein eigenständiges Produkt).

Dann diese verschieden Tochter Gesellschaften bei denen National banken, Google, IBM, und sonst noch so amerikanische firmen.

Billgates soll da auch noch investiert sein. Oder mischen die da im verborgenen ganze vorne bei ? 

Ist die marketcap wirklich verfälscht ?

XRP blicke ich Komplet nicht durch. Wehm gehört jetzt wirklich das Nov Hau das dahintersteckt oder kapert irgend wann einfach eine Bank und lässt ripple System liegen.

BTC: ich sehe ja auch das es auch schon in der Schweiz am Postschalter einkaufbar sein soll, aber dennoch sehe ich BTC für mich kein neues allzeithoch und schon gar nicht stabil.

Kann gut sein ein Hype für 3 tage mehr nicht.

Wenn sich die ganzen Kryptos so schnell wie jetzt weiter entwickeln wird BTC kein grosses Comeback haben. BTC ist einfach zu langsam, aber dafür Save. BTC wird eine reine Spekulation vermutlich bleiben.

Bearbeitet von oefianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oefianer:

 

Mich verwirrt auch diese verschieden Systeme wie Xrapid, Xcurrent, ripplenet, Xvia (nur eine Anbindung per API oder doch ein eigenständiges Produkt).

 

Xrapid ist am wichtigsten, Thema XRP dem Coin selbst.

Xrapid wird verwendet von den Banken um XRP also den Coin als "Tauschmittel" , " Sicherheit" zu verwenden bei Devisengeschäften. Um es einfach zu sagen.

Hier ist aber auch der Knackpunkt finde ich momentan bezüglich dem Coin XRP und Wertzuwachs.

Keiner weiss momentan ob die Banken XRP vom Markt kaufen aktuell bzw. in Zukunft wenn sie Xrapid anwenden , oder ob sie diesen aus der riesigen Reserve von ripple beziehen werden und das evtl. am Markt vorbei.

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb avitos:

Xrapid ist am wichtigsten, Thema XRP dem Coin selbst.

Xrapid wird verwendet von den Banken um XRP also den Coin als "Tauschmittel" , " Sicherheit" zu verwenden bei Devisengeschäften. Um es einfach zu sagen.

Hier ist aber auch der Knackpunkt finde ich momentan bezüglich dem Coin XRP und Wertzuwachs.

Keiner weiss momentan ob die Banken XRP vom Markt kaufen aktuell bzw. in Zukunft wenn sie Xrapid anwenden , oder ob sie diesen aus der riesigen Reserve von ripple beziehen werden und das evtl. am Markt vorbei.

Sie Wollen ja aktuell bitte korrigiere mich xrapit in ripple Netzwerk noch integrieren dann wären sie ja gezwungen. Ich vermute das könnten sie schon längst tun. 

Mann muss nur wissen wehr genau hinter ripple steckt und wehr hinter xrapit. Xrapit braucht ja nicht so ein schnelles Netzwerk da eher grosse summen aber nur wenige Transaktionen versendet, benötigt werden für Lender übergreifenden Währungs tausch (Devisen).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das aus diesem Artikel ?

https://boerse-express.com/news/articles/das-einzige-grosse-problem-bei-ripple-xrp-5432

Das ist ein ziemlich wichtiges Detail. Warum? Nun, wenn Ripple immer mehr Kunden für Tests gewinnt, bezieht es sich gewöhnlich auf xCurrent und xVia, was absolut nichts mit XRP-Token zu tun hat. Tatsächlich sind die meisten Bankkunden aufgrund der extremen Volatilität der XRP-Token misstrauisch gegenüber xRapid. Was für Kryptohändler gut ist, ist nicht gut für das Geschäft.

Das Gegenteil ist jedoch nicht der Fall. Wenn Ripple als Kryptowährung morgen wertlos würde, wären Ripple, das Unternehmen, und seine Softwareprodukte in Ordnung (sobald es den enormen Wertverlust überwunden hat), aber die Kryptohändler und die Investoren würden nicht an mehr an diesem Erfolg teilhaben. Die Kernprodukte von Ripple sind völlig unabhängig von XRP-Tokens, und sogar xRapid kann so konfiguriert werden, dass es andere Währungen verwendet.

Die Banken, die xCurrent verwenden, und die Unternehmen, die xVia verwenden werden, können letztendlich xRapid und damit XRP-Token verwenden, aber das ist nicht garantiert. Sie könnten Bargeld-Währungen oder eine andere Kryptowährung verwenden (vielleicht eine, die intelligente Verträge unterstützt, im Gegensatz zu XRP), oder eine ganz andere Blockchain.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oefianer:

Sie Wollen ja aktuell bitte korrigiere mich xrapit in ripple Netzwerk noch integrieren dann wären sie ja gezwungen. Ich vermute das könnten sie schon längst tun. 

Mann muss nur wissen wehr genau hinter ripple steckt und wehr hinter xrapit. Xrapit braucht ja nicht so ein schnelles Netzwerk da eher grosse summen aber nur wenige Transaktionen versendet, benötigt werden für Lender übergreifenden Währungs tausch (Devisen).

 

 

Mit xRapid können und werden Zahlungen jeglicher Größe versendet, gerade auch kleinere Beträge. Wieso soll es nur auf große Summen ausgelegt sein? Wäre mir neu. Mit Cuallix werden bspw Zahlungen von den USA nach Mexiko unter Nutzung von xRapid versendet, was in der Regel von Immigranten genutzt wird, um Geld nach Hause zu schicken. Und natürlich braucht und hat es die Geschwindigkeit von wenigen Sekunden, das ist ja einer der springenden Punkte. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎02‎.‎2019 um 17:13 schrieb oefianer:

Stimmt das aus diesem Artikel ?

https://boerse-express.com/news/articles/das-einzige-grosse-problem-bei-ripple-xrp-5432

Das ist ein ziemlich wichtiges Detail. Warum? Nun, wenn Ripple immer mehr Kunden für Tests gewinnt, bezieht es sich gewöhnlich auf xCurrent und xVia, was absolut nichts mit XRP-Token zu tun hat. Tatsächlich sind die meisten Bankkunden aufgrund der extremen Volatilität der XRP-Token misstrauisch gegenüber xRapid. Was für Kryptohändler gut ist, ist nicht gut für das Geschäft.

Das Gegenteil ist jedoch nicht der Fall. Wenn Ripple als Kryptowährung morgen wertlos würde, wären Ripple, das Unternehmen, und seine Softwareprodukte in Ordnung (sobald es den enormen Wertverlust überwunden hat), aber die Kryptohändler und die Investoren würden nicht an mehr an diesem Erfolg teilhaben. Die Kernprodukte von Ripple sind völlig unabhängig von XRP-Tokens, und sogar xRapid kann so konfiguriert werden, dass es andere Währungen verwendet.

Die Banken, die xCurrent verwenden, und die Unternehmen, die xVia verwenden werden, können letztendlich xRapid und damit XRP-Token verwenden, aber das ist nicht garantiert. Sie könnten Bargeld-Währungen oder eine andere Kryptowährung verwenden (vielleicht eine, die intelligente Verträge unterstützt, im Gegensatz zu XRP), oder eine ganz andere Blockchain.

xCurrent und xRapid müssen ja mit allen Währungen kompatibel sein, sonst können sie ihre Funktion nicht ausführen, also das Tauschen einer Währung in eine andere. Was als Brückenwährung genutzt wird, kann man sicher flexibel definieren. XRP bringt halt den Vorteil mit in wenigen Sekunden transferierbar zu sein und gut zu skalieren (1500 Transaktionen pro Sekunde).

Das Thema Volatilität spielt nur dann eine signifikante Rolle, wenn man sich XRP in die eigenen Bücher holt. Wenn man XRP on demand pro Transaktion kauft und in vier Sekunden wieder verkauft ist das Risiko überschaubar.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine aus meiner Sicht weitere sehr spannende Entwicklung für XRP. Die Schweizer Firma Instimatch https://www.instimatch.ch/de/ testet den Corda Settler von R3 unter Nutzung von XRP für ihr Geschäftsmodell, der Intraday-Vermittlung von sog. unbesicherten Finanzierungsgeschäften (Geldmarkt und Schuldscheingeschäft). Dadurch wird ein Geschäftsmodell, welches derzeit vorwiegend telefonisch abgewickelt wird, digitalisiert und beschleunigt. https://marketplace.r3.com/solutions/instimatch-intradaymoney-market-solution

Bearbeitet von Nordschwabe
Typo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2019 um 15:53 schrieb oefianer:

Sie Wollen ja aktuell bitte korrigiere mich xrapit in ripple Netzwerk noch integrieren dann wären sie ja gezwungen. Ich vermute das könnten sie schon längst tun. 

Mann muss nur wissen wehr genau hinter ripple steckt und wehr hinter xrapit. Xrapit braucht ja nicht so ein schnelles Netzwerk da eher grosse summen aber nur wenige Transaktionen versendet, benötigt werden für Lender übergreifenden Währungs tausch (Devisen).

 

 

XRAPID ist im Ripplenet integriert!  die banken können auswählen ob sie es nutzen oder nicht... und wird für sämtliche Summen, egal ob groß oder klein genutzt für Transaktionen, egal ob LÄNDERübergreifend oder nicht...

Bearbeitet von Fioravanti
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb creader:

Was spricht gegen exchanges? Z.B. binance und der gleichen...

Nichts. bin ich ja. nur leider für BTC/XRP  geringer bis kein handel online.... bei biance und co. zahlt man trading fee, im besten fall 0,15 und ich zahle bei Coinexwo nur 0,01!  Deswegen warte ich auf einen Verkäufer.... aber danke für deine schnelle Antwort. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coinmate:

Nichts. bin ich ja. nur leider für BTC/XRP  geringer bis kein handel online.... bei biance und co. zahlt man trading fee, im besten fall 0,15 und ich zahle bei Coinexwo nur 0,01!  Deswegen warte ich auf einen Verkäufer.... aber danke für deine schnelle Antwort. 

Wie viele brauchst du? Bzw. was bietest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Legende:

Wie viele brauchst du? Bzw. was bietest?

habe im coinexwo glaube ca. 0,01,  gesamt will ich aber mal um 0,3 BTC kaufen...  ist zwar wenig, will aber mal mit XRP anfangen. jetzt ist er ja etwas günstiger als zuletzt... Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coinmate:

habe im coinexwo glaube ca. 0,01,  gesamt will ich aber mal um 0,3 BTC kaufen...  ist zwar wenig, will aber mal mit XRP anfangen. jetzt ist er ja etwas günstiger als zuletzt... Danke

Das war keine Antwort auf meine Frage. Welchen Preis bist du bereit zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Coinmate:

wenn ich es mir im Moment wünschen könnte, dann für 0,3 BTC 4100 XRP

Warum meldest du dich nicht bei Kraken, Bitstamp oder Bitpanda an und besorgst sie dir selbst gegen harte €€€ .. 👻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.