Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Xaladilnik:

Du hast also keine Ahnung in was genau du da investierst. Gut, bei ripple bist du dann genau richtig. ;) *facepalm*

Ich finde XRP als momentan am sinvoll Vermarktetes am weitesten entwickeltes und zukunftträchtiges Kryptoprodukt, was aber leider die undurchschaubare Firmen und Finanzstrucktur als faden Beigeschmack hat. 😲

https://www.gq-magazin.de/auto-technik/article/wie-funktioniert-die-kryptowaehrung-ripple

Ripple erlaubt mehr als nur Geldtransfers

Ripples Währung XRP übernimmt die Rolle eines Mittlers zwischen zwei Werteinheiten. Und dabei ist Ripple keineswegs auf Fiatgeld (offizielles Zahlungsmittel von Staaten) beschränkt, sondern kann genauso für Transaktionen zwischen anderen Werteinheiten verwandt werden: Egal ob Gold, Bitcoin, Pfund, Dollar, oder Euro, Ripple ist es egal, mit was bezahlt wird. Die einzige Voraussetzung ist, dass der Wert des Tauschguts objektiv bemessen werden kann.

Um nochmal zum obigen Beispiel zurückzukehren: Lisa kann ihrem Finanzinstitut also auch zum Beispiel Gold als Werteinheit übergeben. Das Finanzinstitut sendet das entsprechende Äquivalent in Ripple dann an das britische Finanzinstitut, welches Peter dann auf seinen Wunsch hin das Geld auch in Bitcoin auszahlen kann. Ripple könnte also zu einer Art Metawährung werden, die Geschäftspartner zusammenbringt, egal mit welchen Währungen sie sonst arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb prosac:

Also ich geb dem muzej jetzt hier einfach mal recht...

ein zentraler "Bankencoin" ist genau was gebraucht wurde!!!

Zentral oder Dezentral , brauchbar oder unnötig....ob Fiat zu Krypto oder Kryptos untereinander - Ripple und das große Geld werden es sich schon richten..? (alles eine Frage der Auslegung...)

Anonym läuft hier gar nichts, und die Kontrollmechanismen werden jetzt schon herbeigesehnt, da die Regulierungs"mafia" in der Politischen oder Finanzwelt immer das Sagen haben wird...!

Diese Institutionen brauchen nur einmal laut Husten und schon ist das nächste Kursmassaker vorprogrammiert.......und wieviele Idealisten hier wirklich in Kryptos investiert sind,....ich glaube fast,  das man Sie auf einen Finger abzählen kann.

Wir laufen doch alle der Kohle hinterher und träumen von 1000 ten %  in kürzester Zeit.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

vor 52 Minuten schrieb Jokin:

Und was macht Dich so sicher, dass XRP nicht Deine nächste Leiche wird?

Wieviel Hände muss man sich eigentlich verbrennen bis ein Lerneffekt eintritt?

...das sehe ich in mind. 10 Monaten  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voll bei dir, muzej. Ich finde Ripple ist ein interessanter Krypto

ICH HABE IN DEN LETZTEN 4 WOCHEN 10 % mit Ripple gemacht.

Ich denke wenn der gesamte Markt steigt, dann werden wir beide uns über eine gute Wertsteigerung freuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich damals an der richtigen Börse auf die "alten Hasen" gehört hätte, wäre ich mein Geld noch schneller verloren

Das mit den alten Hasen ... ich weiß nicht.   Mein Bauchgefühl hat mich sehr wenig enttäuscht, nicht nur an der Börse auch im richtigen Leben

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb xyZeth:

Wenn ich damals an der richtigen Börse auf die "alten Hasen" gehört hätte, wäre ich mein Geld noch schneller verloren

Das mit den alten Hasen ... ich weiß nicht.   Mein Bauchgefühl hat mich sehr wenig enttäuscht, nicht nur an der Börse auch im richtigen Leben

Ja das gilt nur bei allgemein sinnvollen Tipps und bei Warnungen vor offensichtlichen noob Fehlern durch Fomo und Emotionen. Aber ein Investment aktuell kann man kein Fehler nennen, da zumindest die mit wichtigste Regel buy low erfüllt ist, von daher viel erfolg. 

Den Fehler den ich hier gesehen habe war das "verliebt" sein in ein shitcoin , man muss sich schon im klaren sein, dass man hier mit einem pump and dump spekuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎04‎.‎2019 um 00:12 schrieb BL4uTz:

Interessant das ihr beide erst seit kurzem hier dabei seid und schon in ein Shitcoin verliebt, das endet so gut wie nie gut aber wer nicht auf alte Hasen hören will muss halt Lehrgeld zahlen.

Das Lustige an den alten Hasen finde ich, dass sie oft in den größten aller Shitcoins vernarrt sind, der bis heute Schwierigkeiten hat seinen wirtschaftliche Nutzen abseits reiner Spekulation unter Beweis zu stellen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nordschwabe:

Das Lustige an den alten Hasen finde ich, dass sie oft in den größten aller Shitcoins vernarrt sind, der bis heute Schwierigkeiten hat seinen wirtschaftliche Nutzen abseits reiner Spekulation unter Beweis zu stellen.

Falls du Bitcoin meinst hast du es einfach nicht verstanden. Er muss keinen direkten wirtschaftlichen Nutzen haben , die heutige Wirtschaft ist eine tickende Zeitbombe und BTC eine mögliche gute Absicherung dagegen. 

75 Billionen € ist der Wert aller Waren der Erde (reale Wirtschaft) , die Schulden aber sind heute schon mehr als Doppelt so hoch ;) .

Aber offtopic.

Mit Ripple wie gesagt viel Erfolg, werde sicherlich selbst auch damit spekulieren um meine BTC Anzahl zu erhöhen, da immer gut für einen schnellen mega Pump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nordschwabe:

Das Lustige an den alten Hasen finde ich, dass sie oft in den größten aller Shitcoins vernarrt sind, der bis heute Schwierigkeiten hat seinen wirtschaftliche Nutzen abseits reiner Spekulation unter Beweis zu stellen.

Meinst Du Ripple?

 

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Meinst Du Ripple?

 

 

Zum Beispiel. Alternativ auch BTC, ETH, oder, oder, oder, ...

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist Folgendes: Viele hier versuchen durch rationale Argumente Coins zu klassifizieren (Shitcoin, der beste Coin von allen, etc.) und suggerieren damit Durchblick in einem völlig irrationalen Markt zu haben. Begründet wird das dann gerne mit der eigenen großen Erfahrung oder damit, dass andere keine Ahnung haben bzw. die Dinge nicht verstanden haben. Gut abzulesen bspw. an dem Post, der deinem voranging. Das amüsiert mich, da es mich sehr an niveauvolle Diskussionen erinnert wie: "Playstation is besser als Xbox".

Ich persönliche bevorzuge die Sichtweise menschliches Handeln als die Summe von Bauchentscheidungen anzusehen, die wir uns selbst gegenüber rationalisieren, um uns vermeintliche Kontrolle über unser Handeln zu suggerieren. Steht man auf diesem Standpunkt, braucht´s keine Belehrungen von alten Hasen. Es geht dann einzig und allein darum, wenn man will, andere an den eigenen Denkprozessen / Erfahrungen teilhaben zu lassen und sie ihre eigenen Entscheidungen treffen zu lassen. Ein kleiner aber feiner Unterschied zum erhobenen Zeigefinger á la "Shitcoin".

Bearbeitet von Nordschwabe
Typo
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordschwabe 

Es ist besser mit der Sichtweise heranzugehen, dass alles erstmal ein Shitcoin ist , damit man nicht wieder am ATH so wie du und viele andere getrieben durch Fomo einsteigt. Bei Bitcoin habe ich eine etwas andere Sichtweise, die ich dir da oben auch geschrieben habe, was das mit dem Vergleich "Playstation ist besser als Xbox" zutun hat bleibt mir ein Rätsel. Aber gut ich habe weder die Lust noch die Zeit weiter mit einem arroganten Ripple Fanboy zu diskutieren, wenn ich überhaupt noch was schreibe fühl dich einfach nicht angesprochen, meine Warnungen gehen nur an Neulinge , du der seit der Spitze dabei ist solltest dein Lehrgeld bezahlt haben und schon wissen was du tust.

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BL4uTz:

@Nordschwabe 

Es ist besser mit der Sichtweise heranzugehen, dass alles erstmal ein Shitcoin ist , damit man nicht wieder am ATH so wie du und viele andere getrieben durch Fomo einsteigt. Bei Bitcoin habe ich eine etwas andere Sichtweise, die ich dir da oben auch geschrieben habe, was das mit dem Vergleich "Playstation ist besser als Xbox" zutun hat bleibt mir ein Rätsel. Aber gut ich habe weder die Lust noch die Zeit weiter mit einem arroganten Ripple Fanboy zu diskutieren, wenn ich überhaupt noch was schreibe fühl dich einfach nicht angesprochen, meine Warnungen gehen nur an Neulinge , du der seit der Spitze dabei ist solltest dein Lehrgeld bezahlt haben und schon wissen was du tust.

Ich seh schon, Vegeta hast du dir aus gutem Grund ausgesucht. Um dich zu beruhigen kann ich dir versichern, dass mein Anmeldedatum im Forum nur bedingt etwas mit meinen Einstiegszeitpunkt bei XRP bzw. meinen anderen Cryptos zu tun hat. XRP hab ich mir im August 2017 angeschafft, insofern treffen mich Deine Spitzen nicht wirklich. Und nur dass Du mich nicht falsch verstehst. Es spricht überhaupt nichts dagegen andere zur Vorsicht zur raten. Aber mit der aggressiven Art wie du das machst, wird das nicht viel bewirken.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BL4uTz:

@Nordschwabe 

Es ist besser mit der Sichtweise heranzugehen, dass alles erstmal ein Shitcoin ist , damit man nicht wieder am ATH so wie du und viele andere getrieben durch Fomo einsteigt. Bei Bitcoin habe ich eine etwas andere Sichtweise, die ich dir da oben auch geschrieben habe, was das mit dem Vergleich "Playstation ist besser als Xbox" zutun hat bleibt mir ein Rätsel. Aber gut ich habe weder die Lust noch die Zeit weiter mit einem arroganten Ripple Fanboy zu diskutieren, wenn ich überhaupt noch was schreibe fühl dich einfach nicht angesprochen, meine Warnungen gehen nur an Neulinge , du der seit der Spitze dabei ist solltest dein Lehrgeld bezahlt haben und schon wissen was du tust.

Definiere doch mal deine Warnungen bezüglich Ripple bitte genauer?

Bisher konnte ich nichts konkretes lesen als "Warnung" für Neulinge außer Shitcoin. Wenn man so tönt Thema arrogant sollte man auch selbst bitte was liefern an Argumenten.

Nein ich bin kein XRP Fanboy, verfolge privat das Thema XRP aber sehr.

Worauf es ankommt beim XRP ( Coin) habe ich aber selbst schon hier erwähnt, Thema "Neulinge" und Highrisk..

Bearbeitet von avitos
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb boardfreak:

"... XRP ..." - hab ich auch im portfolio aber hat mal so überhaupt nix mit dem grundgedanken von crypto zu tun - gruß von nem alten hasen und remember: be your own bank ;)

Da is was dran, wobei das schlechte Ansehen von XRP in der Kryptoszene für mich ausschlaggebend war, dass ich investiert habe .

Bearbeitet von Nordschwabe
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.