Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Am 22.4.2019 um 08:25 schrieb WalterFrosch:

Bei aller Kritik an xrp sehe ich hier am meisten Kurspotential. Xrp ist einer der wenigen Coins die bereits einen Anwendungsfall haben (Kostengünstig Geld transferieren). Sollte sich xRapid etablieren gehe ich von anderen Kursen aus. Wie seht ihr das?

Na ja, xRapid wie auch xCurrent wird ja schon von vielen Banken verwendet, vor kurzem kam eine App in die App-Stores die nun den Gebrauch des Coins im allgemeinen Zahlungsverkehr weiter voran bringen soll usw. und trotzdem bewegt sich XRP so gut wie gar nicht. Der Kurs von ca. 0,32 ist seit Wochen/Monaten wie in Stein gemeiselt obwohl sich gerade seit Anfang 2019 bei vielen Coins sehr viel bewegt u. BTC seit Wochen sehr gut zugelegt hat tut sich bei XRP nichts, find ich ausserst merkwürdig.

Ich habe so den Eindruck als würde der Kurs von Ripple manipuliert (absichtlich stabil gehalten), vielleicht sind auch viel zuviele Milliarden XRP auf dem Markt was es dem Kurs sehr schwer macht mal zu steigen, da braucht es schon sehr viele Käufer, damit der Kurs mal etwas steigt. Ich bin eher entäuscht von der Performance, offenbar wird die Blockchain nur dafür verwendet um Fiat günstig und ohne Schwankungen zu transferieren, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2019 um 20:37 schrieb Nordschwabe:

Lieber Crypto Dog, 

welche Lösung sich mittelfristig durchsetzt kann dir heute niemand sagen. Beide Systeme haben sicherlich ihre Vorteile, wobei der JPM coin im Vergleich zu XRP noch in den Kinderschuhen steckt. Am Ende des Tages werden sich Banken für die Lösung entscheiden, von der sie am meisten Vorteile haben. Das kann von Bank zu Bank auch jeweils eine andere Lösung sein. Sicher ist nur, dass XRP offensichtlich eine Lösung für ein Problem anbietet, dass sogar technisch nicht versierte Bankriesen in Bewegung versetzt. Der manchmal geäußerte Vorwurf XRP sei ein Shitcoin ohne Nutzen ist daher wahrscheinlich nicht korrekt. 

Viele Grüße 

Nordschwabe 

Viel bla bla ohne die Frage beantwortet zu haben, du bist nicht zufällig vom Beruf Politiker ? 

 

Am 22.4.2019 um 08:25 schrieb WalterFrosch:

Bei aller Kritik an xrp sehe ich hier am meisten Kurspotential. Xrp ist einer der wenigen Coins die bereits einen Anwendungsfall haben (Kostengünstig Geld transferieren). Sollte sich xRapid etablieren gehe ich von anderen Kursen aus. Wie seht ihr das?

Der nächste Neuling der das meiste Kurspotential bei xrp sieht, ich frage mich echt warum gerade Neulinge so heiß auf den Coin sind.

Zufällig einem Freund die letzten Monate mehrmals empfohlen in bitcoin zu investieren, total ignorant nicht gemacht und nach +50 bis 70%. Anstieg  gestern mir gesagt das er sich ripple und nur ripple gekauft hat lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BL4uTz:

Zufällig einem Freund die letzten Monate mehrmals empfohlen in bitcoin zu investieren, total ignorant nicht gemacht und nach +50 bis 70%. Anstieg  gestern mir gesagt das er sich ripple und nur ripple gekauft hat lol.

Wenn 2020 Ripple(XRP) bei 0,60 steht hätte er alles richtig gemacht also was soll es, kommt mal runter von euren x10 oder x100fachen, das ist genauso BLA BLA ( Bitcoin 100.000€ 2019/2020 ) genau das was du  kritisierst ... also immer erstmal an die eigene Nase fassen. 2017 hat XRP wo alle anderen Coins schon to the Moon waren auch erst lange vor sich hingedümpelt .... wer warten konnte ( wie ich :) ) wurde belohnt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kryptodealer:

Jetzt muss XRP nur noch massenhaft eingesetzt werden damit Volumen und Preis auch mal wieder steigen.

Hab schon geahnt dass es von einigen hier als gute Nachricht aufgefasst wird, das ist nicht der Fall. Die Devs verkaufen ihre Milliarden an Coins die sie aus der Luft erschafft haben fleißig und immer stärker an ahnungslos Ripple Fanboys. Kommentare lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Kryptodealer:

Jetzt muss XRP nur noch massenhaft eingesetzt werden damit Volumen und Preis auch mal wieder steigen.

https://zycrypto.com/ripples-xrp-emerges-as-worst-performing-top-crypto-in-2019-so-far/

 

Du hast nicht ganz verstanden dass diese Flut an XRP (100 Milliarden) den Preis nicht steigen lassen wird, 890 Millionen verkaufte XRP sind noch nicht mal 1 % der verfügbaren Coins, wobei Ripple 50 Milliarden selbst im Besitz hält und gar kein Interesse hat den Preis steigen zu lassen. XRP war bisher der Coin mit der schlechtesten Performance im Jahr 2019, obwohl der Markt sonst sehr viele Zuwächse zu verzeichnen hatte, merkst du was?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Krypton:

https://zycrypto.com/ripples-xrp-emerges-as-worst-performing-top-crypto-in-2019-so-far/

 

Du hast nicht ganz verstanden dass diese Flut an XRP (100 Milliarden) den Preis nicht steigen lassen wird, 890 Millionen verkaufte XRP sind noch nicht mal 1 % der verfügbaren Coins, wobei Ripple 50 Milliarden selbst im Besitz hält und gar kein Interesse hat den Preis steigen zu lassen. XRP war bisher der Coin mit der schlechtesten Performance im Jahr 2019, obwohl der Markt sonst sehr viele Zuwächse zu verzeichnen hatte, merkst du was?

Heute Nacht ist der Markt wieder gefallen.Und Projekte wie Cardano und Iota sind weiter vom ATH entfernt als XRP...Ich bin kein Fanboy von XRP sondern hoffe das alle top Projekte sich auf Dauer durchsetzen. Gerade ADA,IOTA und XRP sind ja noch nicht einmal in direkter Konkurrenz.Selbst wenn XRP nur wieder auf  1$ steigt,was sind im globalen Markt denn 100 MRD Dollar? Dann noch die Frage wie viele Menschen und Banken und Investoren haben XRP oder werden diesen einsetzen.Erist nicht nur ein Bankencoin wie manche Hater meinen..sondern auch vielseitig einsetzbar..Und daher denke ich ist es in Zukunft ein top Coin mit einem Preis wo die 0 nicht mehr vor dem Komma steht

Und wer am Ende das Rennen macht weiß niemand..Zur Zeit ist IOTA auf 0.26$ und hat am meisten vom ATH abgegeben.Ich denke nicht das der Kurs so tief bleibt..Die meisten Menschen kennen doch nur Bitcoin vom Namen und wissen nicht was genau was das ist.Daran sieht man doch das der Markt immer noch am Anfang ist..Warum ist man in so einem Forum wenn man negatives schreibt? Wir wollen doch alle auch von den Projekten und vom Preis profitieren,oder? Wir werden sehen was uns dieses Jahr bringt aber ich hoffe es entwickelt sich besser als 2018..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptoticker.io/de/ripple-ende/

Die Klage
Ripple hat momentan mit einer Sammelklage zu kämpfen, die von einer Gruppe eigener Investoren eingereicht wurde. Der Grund dafür ist das Scheitern von Ripple, sich vor dem Marktstart als Wertpapierunternehmen bei der SEC eintragen zu lassen, wodurch den Investoren Verluste entstanden sein sollen. Zusätzlich werfen sie dem Unternehmen vor, den Kurs der unternehmenseigenen Kryptowährung, XRP, zu manipulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 15:52 schrieb Iota-Juenger:

https://cryptoticker.io/de/ripple-ende/

Die Klage
Ripple hat momentan mit einer Sammelklage zu kämpfen, die von einer Gruppe eigener Investoren eingereicht wurde. Der Grund dafür ist das Scheitern von Ripple, sich vor dem Marktstart als Wertpapierunternehmen bei der SEC eintragen zu lassen, wodurch den Investoren Verluste entstanden sein sollen. Zusätzlich werfen sie dem Unternehmen vor, den Kurs der unternehmenseigenen Kryptowährung, XRP, zu manipulieren.

Oh scheiße dann sollte ich wohl ganz schnell alle meine XRP verkaufen😂😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kryptodealer:

Oh scheiße dann sollte ich wohl ganz schnell alle meine XRP verkaufen😂😱

Das Verkaufen übernimmt doch schon Ripple labs 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange XRP und IOTA auf Dauer steigen ist mir das egal.Und die Klagen sind doch schon ein altes Thema.Und XRP wird sicher auch nicht als Security eingestuft..

Was ich nicht bei dir verstehe das du hier nur negatives von XRP schreibst.Es gibt mehr als genug positive Nachrichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kryptodealer:

Solange XRP und IOTA auf Dauer steigen ist mir das egal.Und die Klagen sind doch schon ein altes Thema.Und XRP wird sicher auch nicht als Security eingestuft..

Was ich nicht bei dir verstehe das du hier nur negatives von XRP schreibst.Es gibt mehr als genug positive Nachrichten.

Ich selbst habe keine xrp. Ich habe mich nie wirklich tiefgründig mit dem Thema beschäftigt. Es kann sein, dass es positive Meldungen gibt, die habe ich allerdings nicht auf dem Schirm bzw. zeigt mir meiner Twitter filterblase zu dem Thema nur negatives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja leider bei allen Kryptos immer noch so das keiner weiß wo die Reise hingeht.Da IOTA am meisten vom ATH verloren habe bin ich da auch mal mit eingestiegen,

Das Projekt und die Idee dahinter hat Zukunft.Das gilt aber auch bei XRP oder ETH und beim Bitcoin.Kryptos werden bleiben.Nur welche und zu welchem Kurs das ist nicht einfach.

Jeder hat seinen Favoriten oder mehrere.Das Geld ein wenig verteilen ist auf jeden Fall auch von Vorteil.Da ich am meisten in XRP investiert bin und die positiven und negativen Nachrichten vergolge bleibt es spannend.ALLES kann auf 0 gehen oder neue ATH erreichen,Ich hoffe das letztere wird passieren und dass mindestens bei den Top 20 oder Top 30.plus ein paar Coins die keiner auf dem Schirm hat bis jetzt.Man kann ja auch nicht alles traden.Es gilt immer noch abwarten und auf das große Geld der Finanzwelt hoffen.Ich denke der Markt wird sich im Trillionen Dollar Markt bewegen und  das sind dann immer noch nur 5-10 % vom gesamten Markt.

Bearbeitet von Kryptodealer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2019 um 02:38 schrieb BL4uTz:

Viel bla bla ohne die Frage beantwortet zu haben, du bist nicht zufällig vom Beruf Politiker ? 

 

Der nächste Neuling der das meiste Kurspotential bei xrp sieht, ich frage mich echt warum gerade Neulinge so heiß auf den Coin sind.

Zufällig einem Freund die letzten Monate mehrmals empfohlen in bitcoin zu investieren, total ignorant nicht gemacht und nach +50 bis 70%. Anstieg  gestern mir gesagt das er sich ripple und nur ripple gekauft hat lol.

Lieber @BL4uTz,

nein, ich bin kein Politiker. Und btw: der Detailgrad meiner Antworten orientiert sich immer an der jeweiligen Frage.

Falls Du Dich konstruktiv in die Diskussion einbringen willst, dann lies doch mal die offiziellen Infos zum JPM Coin ( https://www.jpmorgan.com/global/news/digital-coin-payments ) und erkläre mir mal, warum dieser eine Alternative zu XRP darstellen sollte. Z.B.: Wie löst er das Nostro-, Vostro-/Lorokonten-System ab? Warum soll der JPM Coin nur für "major currencies" genutz werden? Welche Vorteile/Fortschritte bringt der JPM Coin in Richtung "trustless system"?

Bin gespannt,

viele Grüße

Nordschwabe

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2019 um 21:22 schrieb BL4uTz:

Hab schon geahnt dass es von einigen hier als gute Nachricht aufgefasst wird, das ist nicht der Fall. Die Devs verkaufen ihre Milliarden an Coins die sie aus der Luft erschafft haben fleißig und immer stärker an ahnungslos Ripple Fanboys. Kommentare lesen.

"ahnungslos" ist gut. Ist ja nicht so, dass die XRP-Besitzverhältnisse und Verkäufe von Ripple schon seit Jahren bekannt sind und quartalsweise transparent gemacht werden. Du erweckst mal wieder den Eindruck einfach nur Stimmung gegen XRP machen zu wollen ohne an einer inhaltlichen Diskussion interessiert zu sein.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 15:52 schrieb Iota-Juenger:

https://cryptoticker.io/de/ripple-ende/

Die Klage
Ripple hat momentan mit einer Sammelklage zu kämpfen, die von einer Gruppe eigener Investoren eingereicht wurde. Der Grund dafür ist das Scheitern von Ripple, sich vor dem Marktstart als Wertpapierunternehmen bei der SEC eintragen zu lassen, wodurch den Investoren Verluste entstanden sein sollen. Zusätzlich werfen sie dem Unternehmen vor, den Kurs der unternehmenseigenen Kryptowährung, XRP, zu manipulieren.

Der Artikel von Dir bezieht sich auf eine Quelle aus 06/2018. Die Gerichtsverfahren gegen Ripple hinsichtlich des security Themas sind nichts Neues. Eine Entscheidung zu dem Thema wird wohl erst in 2020 fallen. https://www.newsbtc.com/2019/03/22/it-will-take-another-year-to-know-if-ripples-xrp-is-a-security-or-not/

Eine mehr oder weniger aktuelle Aufzählung aller Verfahren und Entscheidungen gibt´s hier:

https://www.xrpchat.com/topic/29587-ripple-lawsuit-tracker-december-2018-update/?tab=comments#comment-646029

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 15:28 schrieb Kryptodealer:

Heute Nacht ist der Markt wieder gefallen.Und Projekte wie Cardano und Iota sind weiter vom ATH entfernt als XRP...Ich bin kein Fanboy von XRP sondern hoffe das alle top Projekte sich auf Dauer durchsetzen. Gerade ADA,IOTA und XRP sind ja noch nicht einmal in direkter Konkurrenz.Selbst wenn XRP nur wieder auf  1$ steigt,was sind im globalen Markt denn 100 MRD Dollar? Dann noch die Frage wie viele Menschen und Banken und Investoren haben XRP oder werden diesen einsetzen.Erist nicht nur ein Bankencoin wie manche Hater meinen..sondern auch vielseitig einsetzbar..Und daher denke ich ist es in Zukunft ein top Coin mit einem Preis wo die 0 nicht mehr vor dem Komma steht

Und wer am Ende das Rennen macht weiß niemand..Zur Zeit ist IOTA auf 0.26$ und hat am meisten vom ATH abgegeben.Ich denke nicht das der Kurs so tief bleibt..Die meisten Menschen kennen doch nur Bitcoin vom Namen und wissen nicht was genau was das ist.Daran sieht man doch das der Markt immer noch am Anfang ist..Warum ist man in so einem Forum wenn man negatives schreibt? Wir wollen doch alle auch von den Projekten und vom Preis profitieren,oder? Wir werden sehen was uns dieses Jahr bringt aber ich hoffe es entwickelt sich besser als 2018..

Was XRP so fragwürdig macht ist die schiere Menge an Coins die da ohne PoW vorhanden sind (100 Milliarden). Für Ripple ist es nicht wichtig dass der Kurs steigt, XRP wird einfach für Zahlungen über Grenzen hinweg eingesetzt, die schneller und günstiger sind als die üblichen Überweisungen mit SEPA, darin liegt sein Vorteil. Da ist es völlig egal was XRP wert ist.

Der einzige Coin der wirklich Potenzial hat ist Bitcoin, weil er auf 21 Millionen begrenzt wurde, immer schwieriger zu minen ist und deshalb ein rares Gut werden kann und was ja auch den aktuellen Wert von ca. 5500 $ ausmacht.

Der gesamte Markt ist nach wie vor sehr anfällig u. manipulierbar, der letzte Preisanstig von BTC Anfang April 19 von 4200 k auf ca. 5200 k war auf einen einzigen Investor zurückzuführen der 100 Millionen $ über mehrere Börsen investiert hat und damit den Kurs um ca. 1000.-$ ansteigen lies. Der Preisanstieg der letzten Tage auf ca. 5800.- $ sind vermutlich alles Tether$ die wg. Bitfinex in Bitcoin getauscht wurden. Wenn nun die Gewinne realisiert werden stehen wir womöglich wieder bei 4200 k. Von einer nachhaltigen Akzeptanz und einer breiten Verwendung von Kryptowährungen kann dann also immer noch keine Rede sein.

Deshalb ist es im Nachhinein auch nicht überraschend, dass XRP (immer noch bei 0,30) u. wie auch die meisten anderen Altcoins diesesmal von dem Anstieg bei BTC so gut wie nicht proftiert haben, was vorher ja immer der Fall war. Ich denke BTC hat sich inzwischen von dem Rest entkoppelt, wenn überhaupt wird wohl am ehersten in BTC als spekulative Wertanlage investiert werden, die anderen Coins werden zum Teil eine Verwendung als Zahlungsmittel od. für den GeldTransfer finden, eignen sich aber nicht als Wertanlage oder werden vielleicht ganz verschwinden.

Positive Nachrichten gab es schon immer, die sich dann als Luftschlösser erwiesen haben, neulich kam eine Doku über den Fall "Flowtex", da gab es auch mehrere Jahre viele positive Nachrichten bis das Kartenhaus zusammen gebrochen ist. Es geht ja nicht darum in einem Forum zu sein, um alles mit der rosaroten Brille zu sehen und sich gegenseitig alles schönzureden, sondern um sich realistisch u. auch kritisch damit auseinander zu setzen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Krypton:

Was XRP so fragwürdig macht ist die schiere Menge an Coins die da ohne PoW vorhanden sind (100 Milliarden). Für Ripple ist es nicht wichtig dass der Kurs steigt, XRP wird einfach für Zahlungen über Grenzen hinweg eingesetzt, die schneller und günstiger sind als die üblichen Überweisungen mit SEPA, darin liegt sein Vorteil. Da ist es völlig egal was XRP wert ist.

Der einzige Coin der wirklich Potenzial hat ist Bitcoin, weil er auf 21 Millionen begrenzt wurde, immer schwieriger zu minen ist und deshalb ein rares Gut werden kann und was ja auch den aktuellen Wert von ca. 5500 $ ausmacht.

Der gesamte Markt ist nach wie vor sehr anfällig u. manipulierbar, der letzte Preisanstig von BTC Anfang April 19 von 4200 k auf ca. 5200 k war auf einen einzigen Investor zurückzuführen der 100 Millionen $ über mehrere Börsen investiert hat und damit den Kurs um ca. 1000.-$ ansteigen lies. Der Preisanstieg der letzten Tage auf ca. 5800.- $ sind vermutlich alles Tether$ die wg. Bitfinex in Bitcoin getauscht wurden. Wenn nun die Gewinne realisiert werden stehen wir womöglich wieder bei 4200 k. Von einer nachhaltigen Akzeptanz und einer breiten Verwendung von Kryptowährungen kann dann also immer noch keine Rede sein.

Deshalb ist es im Nachhinein auch nicht überraschend, dass XRP (immer noch bei 0,30) u. wie auch die meisten anderen Altcoins diesesmal von dem Anstieg bei BTC so gut wie nicht proftiert haben, was vorher ja immer der Fall war. Ich denke BTC hat sich inzwischen von dem Rest entkoppelt, wenn überhaupt wird wohl am ehersten in BTC als spekulative Wertanlage investiert werden, die anderen Coins werden zum Teil eine Verwendung als Zahlungsmittel od. für den GeldTransfer finden, eignen sich aber nicht als Wertanlage oder werden vielleicht ganz verschwinden.

Positive Nachrichten gab es schon immer, die sich dann als Luftschlösser erwiesen haben, neulich kam eine Doku über den Fall "Flowtex", da gab es auch mehrere Jahre viele positive Nachrichten bis das Kartenhaus zusammen gebrochen ist. Es geht ja nicht darum in einem Forum zu sein, um alles mit der rosaroten Brille zu sehen und sich gegenseitig alles schönzureden, sondern um sich realistisch u. auch kritisch damit auseinander zu setzen.

Wenn ein Coin wie XRP global eingestzt wird,was keiner vorhersagen kann ist 100 MRD  weniger als man denkt.XRP hat eine andere Verwendung als BTC oder IOTA..Ich sehe BTC auch als digitales Gold und von den 21 Millionen sollen ja schon ein paar Millionen verschollen sein.Und das auch Manipilation beim Kurs eine Rolle spielt sehen wir immer wieder.Ich sehe auch nicht alles rosarot und stelle meine Investition manchmal in Frage.Kritik gehört auch dazu.Es gibt aber einige Hater die nur auf ihren Favoritencoin fixiert sind und z.B nur negatives über XRP schreiben.WO am Ende die Kurse landen weiß keiner.BTC hat genauso Luft nach oben wie einige Projekte..IOTA haut auch jede Menge  Top News raus und der Kurs stagniert zur Zeit.Ich hoffe das sich der ganze Markt wieder richtig nach oben bewegt.Die Shitcoins sollten aussortiert werden.XRP ist ganz sicher keiner davon.Wer investiert sollte etwas streuen.Ich denke gerade XRP,,ADA und IOTA haben mit das grösste Potenzial was einen Preisanstieg betrifft.Das soll aber keine Empfehlung sein.Ist nur meine Meinung.Und Pump and Dump gibrt es auch immer wieder wie bei kurzem bei IOTA.Ich habe bei 0.285 gekauft,bin bei 0.32 raus und jetzt bei 0.29 wieder drin.Bin kein Daytrader aber manchmal lohnt sich das.In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg.

Bearbeitet von Kryptodealer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens auch in XRP investiert, würde es aber nicht wieder tun, Anfängerfehler. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen oder mit ca. 40 % Verlust zu verkaufen. Bisher hat Ripple nur ca. 170 Millionen XRP verkauft, das ist praktisch nichts im Vergleich zum verfügbaren Vermögen, nur 10 Banken verwenden xRapid bisher aktiv, also viel Lärm um genausowenig. Ich konnte einmal im Sept. letzten Jahres XRP für ca. 0,32 einkaufen und wenige Tage später für ca. 0,63 wieder verkaufen, das war ok., machte aber dann den Fehler wieder für ca. 0,51 eingekauft zu haben und sehe jetzt dass es Jahre dauern wird, bis dieser Kurs mal wieder erreicht wird, wenn überhaupt.

Das war aber mehr Glück als Verstand, weil ich zufällig XRP gekauft hatte und dann der kurzfristige Pump kam. Aber wie will man das wiederholen ohne zu 99% auf die Nase zu fallen? Es gibt immer wieder Coins von denen man nie gehört hat wie z.B. Ravencoin oder Monacoin usw., die plötzlich mal 50-100% machen, niemand weiss das aber  vorher (wenn man nicht selbst der Manipulator ist) und habe vielleicht in einen anderen Coin investiert, der sich als Flop herausstellte, erst hinterher ist man klüger.

IOTA, XRP, XLM, ADA bisher nur Verluste seit dem ATH. Bei BTC hätte man man bei ca. 3300 k einsteigen sollen und gestern für 5800 k verkaufen, BNB konnte man Anfang des Jahres für ca. 10,00 $ kaufen und steht jetzt bei ca. 22,00, also es geht schon wenn man das nötige Einstiegsglück u. Kleingeld hat, aber wer weis schon wann der richtige Zeitpunkt ist u. welcher Coin das nächste Rennen macht. Wenn man bei dem Glücksspiel nicht mitmachen kann, dann bleibt man als Hodler am besten bei BTC und bringt viel Zeit u. Geduld mit.

Aber wg. 0,3 ct Gewinn je Coin würd ich gar nicht erst den PC einschalten. Kostet ja auch immer Gebühren u. an dem Spruch "hin und her macht Taschen leer" ist schon was dran. Ich verstehe jeden der von Kryptowährungen überzeugt ist, (jeder ist seine eigene Bank, Weltweites Zahlungsmittel usw.) und ich bin es auch nach wie vor, aber so wie es läuft ist es doch sehr entäuschend und wenn man es nüchtern betrachtet, ist die einmalige Chance zum Bitcoin-Millionär schon gelaufen u. auch zu schön um sich jetzt nochmal millionenfach zu wiederholen. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt auch dir viel Glück u. ein schönes Wochenende.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Krypton:

Ich bin übrigens auch in XRP investiert, würde es aber nicht wieder tun, Anfängerfehler. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen oder mit ca. 40 % Verlust zu verkaufen. Bisher hat Ripple nur ca. 170 Millionen XRP verkauft, das ist praktisch nichts im Vergleich zum verfügbaren Vermögen, nur 10 Banken verwenden xRapid bisher aktiv, also viel Lärm um genausowenig. Ich konnte einmal im Sept. letzten Jahres XRP für ca. 0,32 einkaufen und wenige Tage später für ca. 0,63 wieder verkaufen, das war ok., machte aber dann den Fehler wieder für ca. 0,51 eingekauft zu haben und sehe jetzt dass es Jahre dauern wird, bis dieser Kurs mal wieder erreicht wird, wenn überhaupt.

Das war aber mehr Glück als Verstand, weil ich zufällig XRP gekauft hatte und dann der kurzfristige Pump kam. Aber wie will man das wiederholen ohne zu 99% auf die Nase zu fallen? Es gibt immer wieder Coins von denen man nie gehört hat wie z.B. Ravencoin oder Monacoin usw., die plötzlich mal 50-100% machen, niemand weiss das aber  vorher (wenn man nicht selbst der Manipulator ist) und habe vielleicht in einen anderen Coin investiert, der sich als Flop herausstellte, erst hinterher ist man klüger.

IOTA, XRP, XLM, ADA bisher nur Verluste seit dem ATH. Bei BTC hätte man man bei ca. 3300 k einsteigen sollen und gestern für 5800 k verkaufen, BNB konnte man Anfang des Jahres für ca. 10,00 $ kaufen und steht jetzt bei ca. 22,00, also es geht schon wenn man das nötige Einstiegsglück u. Kleingeld hat, aber wer weis schon wann der richtige Zeitpunkt ist u. welcher Coin das nächste Rennen macht. Wenn man bei dem Glücksspiel nicht mitmachen kann, dann bleibt man als Hodler am besten bei BTC und bringt viel Zeit u. Geduld mit.

Aber wg. 0,3 ct Gewinn je Coin würd ich gar nicht erst den PC einschalten. Kostet ja auch immer Gebühren u. an dem Spruch "hin und her macht Taschen leer" ist schon was dran. Ich verstehe jeden der von Kryptowährungen überzeugt ist, (jeder ist seine eigene Bank, Weltweites Zahlungsmittel usw.) und ich bin es auch nach wie vor, aber so wie es läuft ist es doch sehr entäuschend und wenn man es nüchtern betrachtet, ist die einmalige Chance zum Bitcoin-Millionär schon gelaufen u. auch zu schön um sich jetzt nochmal millionenfach zu wiederholen. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt auch dir viel Glück u. ein schönes Wochenende.

Sehr ehrliche, objektive Einschätzung. Ich ziehe den Hut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypton:

Ich bin übrigens auch in XRP investiert, würde es aber nicht wieder tun, Anfängerfehler. Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zu hoffen oder mit ca. 40 % Verlust zu verkaufen. Bisher hat Ripple nur ca. 170 Millionen XRP verkauft, das ist praktisch nichts im Vergleich zum verfügbaren Vermögen, nur 10 Banken verwenden xRapid bisher aktiv, also viel Lärm um genausowenig. Ich konnte einmal im Sept. letzten Jahres XRP für ca. 0,32 einkaufen und wenige Tage später für ca. 0,63 wieder verkaufen, das war ok., machte aber dann den Fehler wieder für ca. 0,51 eingekauft zu haben und sehe jetzt dass es Jahre dauern wird, bis dieser Kurs mal wieder erreicht wird, wenn überhaupt.

Das war aber mehr Glück als Verstand, weil ich zufällig XRP gekauft hatte und dann der kurzfristige Pump kam. Aber wie will man das wiederholen ohne zu 99% auf die Nase zu fallen? Es gibt immer wieder Coins von denen man nie gehört hat wie z.B. Ravencoin oder Monacoin usw., die plötzlich mal 50-100% machen, niemand weiss das aber  vorher (wenn man nicht selbst der Manipulator ist) und habe vielleicht in einen anderen Coin investiert, der sich als Flop herausstellte, erst hinterher ist man klüger.

IOTA, XRP, XLM, ADA bisher nur Verluste seit dem ATH. Bei BTC hätte man man bei ca. 3300 k einsteigen sollen und gestern für 5800 k verkaufen, BNB konnte man Anfang des Jahres für ca. 10,00 $ kaufen und steht jetzt bei ca. 22,00, also es geht schon wenn man das nötige Einstiegsglück u. Kleingeld hat, aber wer weis schon wann der richtige Zeitpunkt ist u. welcher Coin das nächste Rennen macht. Wenn man bei dem Glücksspiel nicht mitmachen kann, dann bleibt man als Hodler am besten bei BTC und bringt viel Zeit u. Geduld mit.

Aber wg. 0,3 ct Gewinn je Coin würd ich gar nicht erst den PC einschalten. Kostet ja auch immer Gebühren u. an dem Spruch "hin und her macht Taschen leer" ist schon was dran. Ich verstehe jeden der von Kryptowährungen überzeugt ist, (jeder ist seine eigene Bank, Weltweites Zahlungsmittel usw.) und ich bin es auch nach wie vor, aber so wie es läuft ist es doch sehr entäuschend und wenn man es nüchtern betrachtet, ist die einmalige Chance zum Bitcoin-Millionär schon gelaufen u. auch zu schön um sich jetzt nochmal millionenfach zu wiederholen. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt auch dir viel Glück u. ein schönes Wochenende.

Glaub mir deine Erfahrungen sind Gold wert für deine Zukunft, wenn du sie nie vergisst. Ich habe zu Zeiten des Neuen Marktes auch die ein oder andere Mark versenkt. Langfristig hat mich das zu der Philosophie gebracht 95 % meines Vermögens passiv investiert anzulegen und mit 5 % zu zocken, derzeit halt mit Krypto. Ist für mich die richtige Balance zwischen finanzieller Stabilität und dem Reiz nen schwarzen Schwan zu finden. 

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit wird es zeigen. Es ist das gleiche wie vor Jahren mit Apple. Oder als das Internet kam. In 5 Jahren sind wir schlauer... ich bin von der Technologie überzeugt und dem entsprechenden potenzial. 

Bearbeitet von Master1980
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.