Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 21.5.2019 um 19:28 schrieb Nordschwabe:

Wer schon immer mal wissen wollte wie Ripple CEO Brad Garlinghouse den Big Bankstern dieser Welt XRP und Co pitched, der sollte unbedingt hier reinschauen 

 

Sehr beeindruckend... sieht alles schon sehr viel seröser aus als wie z.B. bei Tron... und man muß es auch erstmal schaffen, vor diesen Leuten reden zu können. 

Bearbeitet von Master1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Khaniel:

Ist da was dran am Gerücht mit der Übernahme von MoneyGram?

Von offizieller Seite gibt's dazu noch nichts. Der Ursprung des Gerüchts geht auf eine nicht unbedingt seriöse Quelle zurück, zumindest was ich so gelesen habe. Sinn machen würde es sicherlich und die Aktien sind gerade extrem günstig zu haben. Mal schauen....

Bearbeitet von Nordschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guter Schritt für beide. 

Früher wäre so eine Meldung mal eben für mindestens 20% Kursplus am Stück gut gewesen. 

Allerdings habe ich bei Ripple immer schon das Gefühl der Coin wird irgendwie "künstlich" am Boden gehalten. Gewollt oder nicht, irgent wann machts wieder BOOOOMMM

Bearbeitet von Cimbom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Nordschwabe:

Jetzt wird´s spannend. xRapid / XRP haben zwei Jahre Zeit zu beweisen was sie können.

https://ripple.com/insights/ripple-announces-strategic-partnership-with-money-transfer-giant-moneygram/

Studi VZ verbündet sich mit "wer- kennt-wen" um gegen instagram / FB zu bestehen. Das soll kein "hate" sein, aber ich sehe Libra als Ripple Killer. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Studi VZ verbündet sich mit "wer- kennt-wen" um gegen instagram / FB zu bestehen. Das soll kein "hate" sein, aber ich sehe Libra als Ripple Killer. 

Ich traue mir eine Einschätzung dazu erst zu, wenn zumindest mal das Whitepaper veröffentlicht ist. Bisher ist das alles nur Presse-Blubb.

U.a. interessiert mich die Antwort auf folgendes Szenario: Person A lebt im Währungsraum X und überweist Person B im Währungsraum Y 100 Libra-Coin via Facebook/Libra-Netzwerk. Was kostet es Person B die 100 Libra-Coin in ihre Währung Y zu tauschen? (z.B. um beim Händler um die Ecke, der keine Libra-Coins akzeptiert, einzukaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Nordschwabe:

Ich traue mir eine Einschätzung dazu erst zu, wenn zumindest mal das Whitepaper veröffentlicht ist. Bisher ist das alles nur Presse-Blubb.

U.a. interessiert mich die Antwort auf folgendes Szenario: Person A lebt im Währungsraum X und überweist Person B im Währungsraum Y 100 Libra-Coin via Facebook/Libra-Netzwerk. Was kostet es Person B die 100 Libra-Coin in ihre Währung Y zu tauschen? (z.B. um beim Händler um die Ecke, der keine Libra-Coins akzeptiert, einzukaufen)

https://libra.org/en-US/white-paper/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Master1980:

So langsam glaube ich nicht mehr daran, das XRP zum Mond fliegt. Es gibt News über News, aber am Kurs regt sich fast gar nichts...

Fast gar nichts, würd ich nicht behaupten. Hab Anfang Februar für 0.29 USD gekauft, heute ist der Kurs bei 0.44 USD. Auf alle Fälle die bessere Performance als zurzeit auf dem Aktienmarkt. 😎

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roadrunner70:

Fast gar nichts, würd ich nicht behaupten. Hab Anfang Februar für 0.29 USD gekauft, heute ist der Kurs bei 0.44 USD. Auf alle Fälle die bessere Performance als zurzeit auf dem Aktienmarkt. 😎

Außer man hat sich in letzter Zeit mit Moneygram Aktien eingedeckt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nordschwabe:

Ich traue mir eine Einschätzung dazu erst zu, wenn zumindest mal das Whitepaper veröffentlicht ist. Bisher ist das alles nur Presse-Blubb.

U.a. interessiert mich die Antwort auf folgendes Szenario: Person A lebt im Währungsraum X und überweist Person B im Währungsraum Y 100 Libra-Coin via Facebook/Libra-Netzwerk. Was kostet es Person B die 100 Libra-Coin in ihre Währung Y zu tauschen? (z.B. um beim Händler um die Ecke, der keine Libra-Coins akzeptiert, einzukaufen)

So, nach einem ersten Durchlesen des White Papers sehe ich Libra nicht als bessere Lösung zu XRP hinsichtlich meines Szenarios, so lange es die jetzige Währungsvielfalt gibt (also nicht nur Libra auf der Welt) und Person A & B Zugang zu einem Bankkonto oder Zahlungsdienstleister haben.

"Libra is designed to be a stable digital cryptocurrency that will be fully backed by a reserve of real assets — the Libra Reserve — and supported by a competitive network of exchanges buying and selling Libra. That means anyone with Libra has a high degree of assurance they can convert their digital currency into local fiat currency based on an exchange rate, just like exchanging one currency for another when traveling." (Libra Whitepaper, Seite 7)

Libra sieht sich nach meiner Einschätzung auch eher als Ersatz für bisherige Währungen ("global currency"), wohingegen XRP als Brücke zwischen unterschiedlichen Währungen gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.