Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Master1980:

Mal ne kurze Frage. Es hieß ja gestern das Ripple irgendwie an die 100mio an XRP zum Verkauf anbieten. Ist das eher was gutes, was den Kurs steigen lassen kann oder eher negativ?

schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Master1980:

Ok, damit kann ich was anfangen... und wie war das mit dem Thema Dezentralität? Sollte das nicht besser werden?

Xrp ist gut für ein schnelles pump and dump , schnell rein und wieder raus mit gutem Timing und des wars , mit etwas glück kannst du deine BTC vermehren und fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Master1980:

Ok, damit kann ich was anfangen... und wie war das mit dem Thema Dezentralität? Sollte das nicht besser werden?

Das kommt auf die Sichtweise an:

Sicht Ripple: Dezentral, da weniger als 10% der Validatoren von Ripple selbst betrieben werden. Bitcoin wird von sehr wenigen mächtigen Miningpools betrieben, was einer Zentralisierung gleich kommt.

Sicht Bitcoin: Ripple ist nicht dezentral, denn ohne die ca. 150 Validatoren läuft nix, das Netzwerk organisiert sich nicht von allein neu. Bitcoin würde die Abschaltung aller großen Miningpools überleben, da es von ca. 10.000 Full Nodes unterstützt wird. Der Ripple-CEO gibt vor in welche Richtung Ripple entwickelt wird. Bei Bitcoin ist es die Mehrheit der Miner, die Entwicklungsschritte unterstützen oder ablehnen.

Keiner der beiden ist "zentralisiert", beide sind in jedem Fall "teilweise dezentral" - ob die Miningpools und Validatoren die "totale Dezentralität" verhindern, muss jeder für sich definieren.

Für mich ist Bitcoin deutlich dezentraler als Ripple.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2019 um 08:22 schrieb Master1980:

Mal ne kurze Frage. Es hieß ja gestern das Ripple irgendwie an die 100mio an XRP zum Verkauf anbieten. Ist das eher was gutes, was den Kurs steigen lassen kann oder eher negativ?

Das passiert jeden Monat. 1 Mrd XRP werden aus dem Treuhandkonto freigegeben, ein Prozentsatz davon verkauft und der Rest davon kommt in einen neuen Treuhandkontrakt. Wieviel das jeweils war, kannst Du in den Quartalsberichten von Ripple nachlesen. Siehe meinen Post vom 28.06. Diese Mechanik muss man natürlich bei einem Invest in XRP mit bedenken, da das Angebot stetig steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ripple ist erst ganz am Anfang und es wird noch ein langer Weg werden. Ihr solltet euch ein wenig weiter und tiefer mit Ripple beschäftigen... bevor ihr hier etwas schreibt!

Mit dem Geld aus dem Treuhandkonto wird die Firma Ripple und der XRP Token weiter vorangetrieben! (Die stecken sich das Geld nicht in die Taschen) Ripple möchte was großes schaffen! Wie lange haben große Unternehmen gebraucht um da zu stehen wo sie heute stehen? (google amazon ebay facebook apple microsoft swift....) Ripple hat viel bewegt und swift und den Bankensektor zum nachdenken gebracht! Warum der XRP preis z.Z. nur um 0.4 $ liegt.... Liegt daran das die Gesetze, Banken und Regierungen noch nicht soweit sind. Xrapid was mit XRP arbeitet gibt es noch kein Jahr aufen Markt, wo sollte der Preis denn auf ein unregulierten Markt für XRP liegen? Die meisten denken zu kurzfristig....und wollen nur schnell ein paar Euro machen! Langfristig heißt nicht zwei, drei Monate.... Nein es sind Jahre! Wer langfristig dabei ist wir am meisten nachher davon haben! 😉

XRP ist nicht wie andere Kryptowährungen, XRP braucht die Regulierungen damit die Banken es verwenden können und dürfen! Es ist ein langer Weg es werden nie alle Banken gleichzeitig einsteigen können! Wie es in vielen Youtube Videos falsch gesagt/gezeigt wird! Jede Bank braucht ihre individuelle Lösung von Ripple um mit den XRP Token arbeiten zu können!

Es werden aber gute Fortschritte erzielt und wenn die SBI Group erstmal komplett auf XRP umgestellt ist dann werden viele erst sehen wieviel potenzial XRP wirklich hat!

Macht euch selber ein Bild und bitte nicht bei Leuten die keine Ahnung haben! Wenn Youtube dann: z.B. Börse Stuttgart, finanzfluss....

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich die ganze Zeit warum Banken einer Ripple-Zentrale mehr vertrauen sollten als einem Bitcoin-Netzwerk welches ganz ohne Zentralstelle auskommt.

Banken haben weder Einfluss auf die Ripple-Zentrale noch auf das Bitcoin-Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

Ich frage mich die ganze Zeit warum Banken einer Ripple-Zentrale mehr vertrauen sollten als einem Bitcoin-Netzwerk welches ganz ohne Zentralstelle auskommt.

Banken haben weder Einfluss auf die Ripple-Zentrale noch auf das Bitcoin-Netzwerk.

Wenn du mit Ripple Zentrale, Ripple das Unternehmen meinst: weil sie selbst teilweise drin investiert sind. 

Außerdem scheint mir entgangen zu sein, dass Bitcoin jetzt gemeinsame Sache mit den Banken machen will. Kein "be your own bank" mehr? Integration einer Technologie, die mich überflüssig machen will? Ich weiß ja nicht... ist das realistisch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.7.2019 um 07:02 schrieb Jokin:

Ich frage mich die ganze Zeit warum Banken einer Ripple-Zentrale mehr vertrauen sollten als einem Bitcoin-Netzwerk welches ganz ohne Zentralstelle auskommt.

Banken haben weder Einfluss auf die Ripple-Zentrale noch auf das Bitcoin-Netzwerk.

Jokin - der all entscheidende Fakt heißt KONTROLLE 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Was soll der Scheiß ? Musst du immer negatives über XRP hier rein schreiben.Außerdem ist das nichts neues.Ihr seid im IOTA Forum am meckern weil viele dagegen schreiben.

Und du schreibst hier nur negatives rein...warum?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kryptodealer:

Was soll der Scheiß ? Musst du immer negatives über XRP hier rein schreiben.Außerdem ist das nichts neues.Ihr seid im IOTA Forum am meckern weil viele dagegen schreiben.

Und du schreibst hier nur negatives rein...warum?

Er hat den Artikel wahrscheinlich nicht einmal gelesen sondern sich an Hand der Überschrift wahrscheinlich einen runter geholt um die lasche Performance und das immer weitere absinken von IOTA im Ranking zu kompensieren.

Zitat

Ripple still technically faster

More recently — last week — news broke that Bank of America has filed for a patent for a settlement system citing the Ripple ledger, according to a filing on Google Patents.

Notably, Ripple-based systems competing with SWIFT are able to typically complete a transaction in 5 to 7 seconds according to a Quora answer submitted by Ripple CTO David Schwartz.

Swift hat es nun in 25sec geschafft bzw. in einem der schnellsten Versuche mit 13 sec.

Während Swift erste Tests macht und versucht verschlafenes Land wieder gut zu machen hat Ripple die letzen Jahre genutzt ihre Technologie immer weiter voran zu treiben und immer mehr Banken und Institute sehen das anscheinend auch so ( News der letzten Tage - SBI Japan und Bank of America )

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kryptodealer:

Aber dass man in einem Bereich nur negatives postet finde ich nicht so schön...

Deshalb ist es immer das Beste sich seine eigene Meinung zu bilden und diese dann auch zu verfolgen. Niemand kann im Krypto-Bereich vorhersagen, was, wann, wie passieren wird!
Informieren - kaufen - weglegen ...

Bearbeitet von stokla
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kryptodealer:

Die Frage ist ja auch was das bei SWIFT kostet und mit XRP. Und ich habe bisher bei IOTA vieles positives gepostet weil ich auch glaube das eine großes Potenzial dahinter steht.

Aber dass man in einem Bereich nur negatives postet finde ich nicht so schön... 

Ich bin übrigens auch IOTA Holder seit Mitte 2017 und glaube auch an IOTA aber habe deshalb keine Scheuklappen auf wie eben solche Negativ-Poster oder auch mach Bitcoin- Maximinalist und schaue auch mal nach links und rechts auf den Cryptomarkt .... letztendlich muss jeder selbst entscheiden wen er sein Geld anvertraut bzw. worin er investiert. Garantien gibt es keine. Ich bin ein Fan von Risiko-Streuung :)

 

So hier noch eine News bzw. ein schönes Beispiel das man komplette Texte lesen sollte und nicht nur Überschriften der letzten Tage  - hier am Beispiel Bank of America und das angemeldete Patent - was es am Ende wirklich bedeutet bleibt abzuwarten.

https://beincrypto.com/bank-of-america-leveraging-ripple-ledger-protocol-in-new-patent/?utm_source=reddit&utm_medium=social&utm_campaign=xrp&utm_content=sne

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.