Zum Inhalt springen

Bitcoin Futures auf CME


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb c0in:

Dann wirds mal wieder Zeit für die Bibel:):D

Jeremia 51, 33:

So spricht der HERR, der Herrscher der Welt, der Gott Israels: "Wenn der Dreschplatz festgestampft wird, ist die Zeit des Dreschens nicht mehr fern. Das eine geschieht schon mit Babylon, das andere wird dann nicht lange auf sich warten lassen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass die nächsten Tage extrem spannend werden (wie soll das auch anders sein, wenn ich auf dieses Jahr zurückblicke).

Ich habe hier ein interessantes Video von Andreas M. Antonopoulos zu dem Thema.

Zwei Zitate daraus:

"It is a cash settled market, that means that nobody holds actual bitcoins which means that for the CME to operate this market for every short position they have to have a corresponding long position and both have to be capitalized in USD against the CME."

"They also have some trading circuit breakers ... when the price of bitcoin drops or climbs more then 7% they cease trading."

Er rechnet damit, dass Miner etwa 10% ihrer Coins shorten werden, als Absicherung gegen Kursverluste.

 

 

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Futures sorgen für Unsicherheit da die Kommentatoren die Meinung streuen "damit werden Kursausschläge noch spektakulärer".
Freitag hat der Forex Broker JFD den Handel des "Bitcoin CFD" eingestellt, der Broker Pepperstone hatte bereits einige Tage vorher den Spread von bisher 1:20 auf 1:10 reduziert - Handel ist aber noch möglich.
Das sind Dinge die in der Finanzwelt "Stimmung" machen - und diese Stimmung färbt nunmal auch auf Anleger ab.

Seit 18.000 gibt es Gewinnmitnahmen - Dash steigt - die Leute bringen ihre Bitcoin in Sicherheit bevor mit den Futures der mögliche Orkan kommt ...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb GoetzCebu:

Die Futures sorgen für Unsicherheit da die Kommentatoren die Meinung streuen "damit werden Kursausschläge noch spektakulärer".
Freitag hat der Forex Broker JFD den Handel des "Bitcoin CFD" eingestellt, der Broker Pepperstone hatte bereits einige Tage vorher den Spread von bisher 1:20 auf 1:10 reduziert - Handel ist aber noch möglich.
Das sind Dinge die in der Finanzwelt "Stimmung" machen - und diese Stimmung färbt nunmal auch auf Anleger ab.

Seit 18.000 gibt es Gewinnmitnahmen - Dash steigt - die Leute bringen ihre Bitcoin in Sicherheit bevor mit den Futures der mögliche Orkan kommt ...
 

ob steam deshalb die zahlungsmethode rausgenommen hat?

auf jeden fall ist der bitcoin als zahlungsmethode ungeeigneter als vor einem jahr, wo er ziemlich ruhiger war.

wenn ich schon sehe, dass jeden tag mind. 10 prozent unterschiede kommen...

das macht ein autokauf oder hauskauf extrem unbeliebt für mindestens einer der parteien.

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es keinen Sinn für Steam macht wenn die Kunden erstmal knapp 10 USD Transaktionsgebühren zahlen sollen.

Und klar, derzeit ist das alles noch unruhig mit dem Kurs, da es nicht genug Marktteilnehmer gibt, denn erst dann stabilisiert sich der Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Ich denke, dass es keinen Sinn für Steam macht wenn die Kunden erstmal knapp 10 USD Transaktionsgebühren zahlen sollen.

Und klar, derzeit ist das alles noch unruhig mit dem Kurs, da es nicht genug Marktteilnehmer gibt, denn erst dann stabilisiert sich der Kurs.

also so wie ich es in erinnerung habe, waren 2015 und 2016 die ruhigsten kurse.

ab april 2017 ging es los.

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der momentanen Kursabfall seit 3 Tagen ist entweder eine normal Korrektur, oder die beabsichtigte Manipulation ist schon im gange. 
Selbst wenn "die" es nur psychisch geschafft haben. Also Füße still halten :D

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man die Kurse der CBOE Bitcoin Futures sehen (delayed, also mit 10 min Verzögerung)

http://www.cboe.com/delayedquote/futures-quotes

 Das Volumen etwa 5 h nach Handelsbeginn für Januar sind immerhin schon gut 2000 Kontrakte. Für die späteren erst 7 bzw 18 Kontrakte.

 

Bearbeitet von awehring
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist, dass in den letzten Tagen in Presse und Fernsehen vermehrt der Futurekontrakthandel als Handel von Bitcoin dargestellt wird. Das ist mehr als irreführend.

Bei Futurekontrakten werden keine Bitcoin gehandelt. Es sind reine Wetten, die auf den Marktpreis von Bitcoin direkt keinen Einfluss haben, außer dass Geldvermögen in gesonderten reinen Fiatgeldkreisläufen gebunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.