Zum Inhalt springen

Gast

Empfohlene Beiträge

Lol nach der Silvesternacht eine kleine Auszeit genommen, BTC ist nicht "gecrasht" , viele Altcoins sind heiß gelaufen Cardano, Stellar, Ripple, Nem habe ich alle nicht auf den Schirm gehabt und möchte ich auch nicht investieren. 

OMG hält sich ganz gut, ETH ist heute ausgebrochen mit neuem ATH kurz vor 1k wird spannend. EOS noch nichts los. Nebenbei geht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen weiter ein x10 ist die Tage oft drin z.B. Engima, Status und XRB x25 WTF. 

Weder Supstratum noch Wabi oder HIVE waren ein Volltreffer, kommt schon da geht sicher mehr, sogar SNOVIO hat über x10 hingelegt und das ist so ein shitcoin, den wollen nicht mal die devs und verbrennen viele Coins. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2018 um 11:24 schrieb Max Peck:

Mal aus Interesse: Wann und aus welchen Gründen entscheidest Du Dich für eine Investition, nachdem ein Coin bei Dir mal auf der "Beobachtungsliste" steht? Was muss passieren, von welchen Faktoren machst Du Deine Entscheidung abhängig?

Derzeit trade ich Ausbrüche nach oben. Z.B. Ethereum heute Ausbruch über 900$ mit neuem ATH ein easy buy für mich.

Stell dir vor Beispiel bei Ripple man hätte im neuen ATH bei einem Ausbruch über 0.30$ gekauft aktuell fast x10 in ca. 1 Monat. Wenn so ein Coin ausbricht macht er so eine Megarallye, dass man nicht den Boden erwischen muss um schöne Gewinne zu machen. Oder IOTA über 1$ mit neuem ATH vor paar Monaten, danach 5$ in wenigen Tagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2018 um 02:39 schrieb Eisenhans:

Bitcoin schwächest ziemlich , lasst ihn fallen , er zieht die Alts mit, soll er tun. Ich denke 2018 wird das letzte glorreiche Jahr und wir sind froh wenn wir nochmal günstig Altcoins einkaufen können. Ich werde alles was ich besitze in diesem Jahr auf meine Alts setzten und die fallenden Kurse kommen mir recht, wer hier mutig ist und investiert wird zum Millionär. Ein scheitern ist hier sehr unwahrscheinlich, CC sind hot af und werden es auch bleiben. 

Wieso denkst du 2018 wird das letzte glorreiche Jahr? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Eisenhans:

Derzeit trade ich Ausbrüche nach oben. Z.B. Ethereum heute Ausbruch über 900$ mit neuem ATH ein easy buy für mich.

Stell dir vor Beispiel bei Ripple man hätte im neuen ATH bei einem Ausbruch über 0.30$ gekauft aktuell fast x10 in ca. 1 Monat. Wenn so ein Coin ausbricht macht er so eine Megarallye, dass man nicht den Boden erwischen muss um schöne Gewinne zu machen. Oder IOTA über 1$ mit neuem ATH vor paar Monaten, danach 5$ in wenigen Tagen. 

Sorry für die blöde Frage aber was genau meinst du damit ?

Jetzt ETH kaufen in dem Wissen, dass es weiter steigt und dann kurz danach bei noch höheren Kurs wieder verkaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang 2018 wird noch Geld rein fließen, dann ist der Hype erstmal durch. Mitte 2018 gibt es eine kleine Korrektur, dann nochmal die bullishe Phase und dann korrigiert es richtig. 

So schätze ich es ein. 2018 wird das stärkste Jahr, aber auch die stärkste Korrektur eintreten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eisenhans:

Derzeit trade ich Ausbrüche nach oben. Z.B. Ethereum heute Ausbruch über 900$ mit neuem ATH ein easy buy für mich.

Stell dir vor Beispiel bei Ripple man hätte im neuen ATH bei einem Ausbruch über 0.30$ gekauft aktuell fast x10 in ca. 1 Monat. Wenn so ein Coin ausbricht macht er so eine Megarallye, dass man nicht den Boden erwischen muss um schöne Gewinne zu machen. Oder IOTA über 1$ mit neuem ATH vor paar Monaten, danach 5$ in wenigen Tagen. 

Danke für die Antwort.

Ich selbst gehe normalerweise - bei Aktien - nach Sentiment und Fundamentalanalyse. Aber das ist am Krypto-Markt natürlich schwierig bis unmöglich, da über die meisten Projekte keine belastbaren Daten existieren. Also setzt man wohl doch besser auf die Charttechnik, obwohl ich davon normalerweise nicht so viel halte.

Ripple habe ich - weil mir die fundamentalen Daten gefielen - bei 0,20 € gekauft, ganz kurz, bevor die Rally losging. Schöne Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Eisenhans:

Lol nach der Silvesternacht eine kleine Auszeit genommen, BTC ist nicht "gecrasht" , viele Altcoins sind heiß gelaufen Cardano, Stellar, Ripple, Nem habe ich alle nicht auf den Schirm gehabt und möchte ich auch nicht investieren. 

 

Tja, so schnell kann man falsch liegen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach is dit scheen. Gerade Frühstück, Binance geschaut, juhuu :D

vor 4 Stunden schrieb Max Peck:

Danke für die Antwort.

Ich selbst gehe normalerweise - bei Aktien - nach Sentiment und Fundamentalanalyse. Aber das ist am Krypto-Markt natürlich schwierig bis unmöglich, da über die meisten Projekte keine belastbaren Daten existieren. Also setzt man wohl doch besser auf die Charttechnik, obwohl ich davon normalerweise nicht so viel halte.

Ripple habe ich - weil mir die fundamentalen Daten gefielen - bei 0,20 € gekauft, ganz kurz, bevor die Rally losging. Schöne Sache!

Ich ärger mich nicht über Ripple, ich ärger mich nicht über Ripple, ich ärger mich nicht über Ripple...

Ich hatte die schonmal irgendwo knapp 40 Cent gekauft, aber da ich mit Banken nix zu tun haben will bin ich die schnell losgeworden. Teufelszeug. Entgegen allen meinen Überzeugungen hab ich vor ein paar Tagen dann doch welche gekauft bei 85 Cent und nochmal welche bei 1,69. und dann bei 2,68 oder so. Aber ich darf nicht wirklich dran denken. K.T. von und zu auf und davon G. ist da auch noch als Berater...baaah. Aber zum "Glück" hab ich auch nur 48 Stück.

Ich freu mir aber ein Loch ins Knie über TRX die ich seit 3,6 Cent eisern halte :D

Wermutstropfen...ich hab ADA zu früh aufgegeben weil der so störrisch bei 40-42 Cent verharrte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOHD SOHD SOHAAAAADEEEEEEEEEEE

Theoretisch hab ich jetzt SOHD, hatte aber vorher schon die Hälfte ausgecasht weils so schön war. Der Rest hat sich schon wieder verdoppelt seit vorgestern. Das bissel Investition was jetzt noch drin ist stört mich nicht mehr. Wenn weg dann weg. Hab erst im Februar damit gerechnet das ich dann SOHD habe, das jetzt so Rakete ist konnt ich mir nicht vorstellen.

Hach is dit scheeen. Könnt die ganze Zeit Freudentanz machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eisenhans und die anderen, wie schätzt ihr denn die kommenden Tage ein? Ich finde, der Markt ist so überhitzt. Tagelang heiß gelaufen, ein neues ATH nach dem anderen. Eigentlich sind ein, zwei Tage mit einem Rücksetzer mal wieder überfällig. Aber immer wenn man damit rechnet, steigen die Coins nochmal gut 50-100% in diesem wahnsinnigen Markt. Der kurze Flash Sale vor zwei Tagen, als dr Bitcoin stärker anstieg, sei mal ausgeklammert.

Jetzt noch was nachkaufen und den Emotionen folgen oder auf einen stärkeren Rücksetzer warten (selbst wenn es vl. noch Tage dauern kann)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Targaryens:

@Eisenhans und die anderen, wie schätzt ihr denn die kommenden Tage ein? Ich finde, der Markt ist so überhitzt. Tagelang heiß gelaufen, ein neues ATH nach dem anderen. Eigentlich sind ein, zwei Tage mit einem Rücksetzer mal wieder überfällig. Aber immer wenn man damit rechnet, steigen die Coins nochmal gut 50-100% in diesem wahnsinnigen Markt. Der kurze Flash Sale vor zwei Tagen, als dr Bitcoin stärker anstieg, sei mal ausgeklammert.

Jetzt noch was nachkaufen und den Emotionen folgen oder auf einen stärkeren Rücksetzer warten (selbst wenn es vl. noch Tage dauern kann)?

Ich geh dir bescheid, sobald ich mal wieder einen interessanten Coin Finde und ihn ein wenig unterstütze. Danach geht es meistens Bergab, also kannst eigentlich immer kaufen solange ich nicht kaufe :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ElPala:

Es gibt nun mal nicht unendlich viel Geld. 2018 werden wohl auch die letzten endlich mit einsteigen und ihre Kohle in dem Markt pumpen. Danach ist es im Mainstream angekommen und wächst nicht mehr krass. Muss nicht so kommen, ist aber schon relativ wahrscheinlich.

Das ist meiner Meinung nach quatsch. Wenn ich mich allein in meinem Familien-/Freundeskreis umschaue, ist da niemand der in Cryptos investiert ist. Es gibt sogar noch etliche, die nichtmal davon gelesen oder gehört haben (auch wenn ich mich manchmal Frage wie das gehen soll). Also da ist noch deutlich Luft nach oben. Vor allem wenn die Markteintrittsbarrieren heruntergesetzt werden und es deutlich einfacher wird Coins zu erstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BIEBR:

Omise Go ist gerade mit einer Marketcap von 2 Mia. vergleichsweise sehr tief bewertet. Ich denke kurzfristig (1-3 Monate) eine sehr gute Einkaufsentscheidung.

Wenn ich mir OMG auf binance anschaue, dann sehe ich, dass der Coin seit Beginn nur gefallen ist. Wie ist das überhaupt möglich? (Bin Anfänger)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cutter111th:

Nimm den Mund lieber nicht so voll, es sei denn, du hast die Gewinne realisiert. Hältst du die Coins noch immer, in der Hoffnung das es weiter aufwärts geht, wundere dich nicht, wenn sich der Trend mal rapide umkehrt. Viele der Coins taugen nun mal nicht für ein langfristiges Investment und eignen sich eher zum Zocken. Um das zu erkennen, reicht es schon aus, wenn man etwas rechnen kann, sich die Marektcaps und den Coinsupply anschaut. Zudem sollte man sich auf fragen, warum manche Coins so gestiegen sind. Gab es News? Oder war es einfach nur ein fetter Pump weil die Coins gerade billig waren?

Und geht es nicht vielleicht trotzdem weiter rauf, selbst ohne News, weil der Markt noch verhältnismäßig super klein ist und viele Leute etwas vom Kuchen abhaben wollen, auch zukünftig immer mehr in den Markt strömen? Das ist gerade auch (mal wieder) mein Problem. Wollte nochmal etwas mehr investieren / nachkaufen, aber ist es jetzt der richtige Zeitpunkt?

A. Wie Eingangs beschrieben, könnte es auch weiter rausgehen, weil es einfach ein goldener Jahresstart wird, der noch nicht vorbei ist.

B. Der Markt ist so überhitzt, dass ne Korrektur überfällig wäre.. wäre da nicht A.

Wer weiß das jetzt schon. Doof doof :D

Edit. Grafik zu meiner Behauptung der Markt sei klein: http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ribbl:

Danke, ich hab den OMG/ETH bzw OMG/BTC Kurs angeschaut :rolleyes:

ist eigentlich der richtige Kurs den du rausgesucht hast, da du ja wahrscheinlich das Geld sowieso in ETH oder BTC hättest, wenn du es nicht in OMG investiert bist.

Sind ja dann Opportunitätskosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

Bin da völlig bei dir. Mir ging es die letzten Tage ähnlich. Jeden Tag schaut man auf bestimmte Coins und denkt, dass es das jetzt war, weil der Anstieg schon viel zu heftig war. Am nächsten Tag guckt man rein, schwupp, wieder 50% mehr. Ich glaube, wir, die schon etwas länger dabei sind, kommen damit gerade so überhaupt nicht klar. Ist aber im Grunde ähnlich wie der Zeitraum von November bis zur BTC-Korrektur. Da stieg einfach auch alles. 

 

Der Punkt ist nur, die neuen Leute scheinen alle in günstige Coins reinzugehen, die jetzt künstlich aufgeblasen werden. Mir scheint, bei BInance kann man im Moment alles kaufen was unter 20 Cent liegt, es wird eh steigen. 

Viel gibt es unter 20 Cent ja nicht mehr :D Glaub Tron war noch der günstigste die Tage mit 4 Cent und steht jetzt auf 21 oder so. Das ist absolut krass. Aber auch alle anderen Coins steigen. Und das Problem ist ja, bei einer Korrektur sinken auch alle Coins wieder gleichzeitig. Wenn die Korrektur denn kommt. Also sie kommt. Aber wann? Wenn der Wahnsinn noch ein, zwei Wochen weitergeht, dann bringt die Korrektur auch nicht soo viel, da viele Coins nicht gleich wieder zwei Wochen zurückfallen.

Man man man. Jetzt habe ich wieder Geld und es ist mir zu heiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.