Jump to content

Electron-Cash nimmt Private Key nicht an

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem damit, meine BCH vom Paper-Wallet auf Electrum zu importieren.

Das Programm habe ich installiert und ich klicke auf Datei neu/wiederherstellen.  Dann gebe ich der neuen Wallet einen Namen und klicke auf weiter und wähle dort Standart Wallet aus. 

So weit so gut, nun kommt der Part wo ich meinen Private Key vom Paperwallet eingeben muss. Das Paperwallet habe ich mit bitaddress erstellt. Wenn ich nun den Private Key eingebe, dann bleibt das Weiter-Feld aber grau. Heißt ich komme von da an nicht weiter, da ich es nicht anklicken kann.  Ich habe jetzt schon allmögliches versucht aber weiß einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Edited by Lillewyn

vor einer Stunde schrieb Lillewyn:

Hallo,

ich habe ein Problem damit, meine BCH vom Paper-Wallet auf Electrum zu importieren.

Das Programm habe ich installiert und ich klicke auf Datei neu/wiederherstellen.  Dann gebe ich der neuen Wallet einen Namen und klicke auf weiter und wähle dort Standart Wallet aus. 

So weit so gut, nun kommt der Part wo ich meinen Private Key vom Paperwallet eingeben muss. Das Paperwallet habe ich mit bitaddress erstellt. Wenn ich nun den Private Key eingebe, dann bleibt das Weiter-Feld aber grau. Heißt ich komme von da an nicht weiter, da ich es nicht anklicken kann.  Ich habe jetzt schon allmögliches versucht aber weiß einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Du verwechselst die Wallet für BTC (electrum.org) und BCH (electroncash.org) nicht?

Oh man, ich bin so blöd. Es ist mir voll peinlich :wacko: und ich entschuldige mich schonmal für mein generve!

Also ich habe den Private Key ja bei Bitaddress entschlüsselt aber da kommen ganz viele Private Keys raus, da habe ich wohl den Falschen genommen, bzw. halt das falsche Format. Mit einem anderen ging es jetzt.

Nun möchte ich gerne das BCH zu Bitfinex schicken. Bei Bitfinex habe ich Bcash rausgesucht und eine Deposit-Adresse erstellt.

In Electrum gehe ich dann auf senden und gebe alles ein. Nur bin ich mir mit den Gebühren unsicher, was ich einstellen soll. Und es wird auch nur in Bits angezeigt. Wo sehe ich, wie viel diese Gebühren dann in BCH sind?

Edited by Lillewyn

Ich denke, du kannst den Schieberegler ruhig ganz nach links stellen (0.0003 BCH/kb). Do sollte immer noch "within 1 block" kommen. Es werden ja kaum BCH-Transaktionen durchgeführt. Die Blöcke sind komplett leer. Im letzten Block ( 506839 ) waren gerade mal 94 Transaktionen. Aber Hauptsache 8-MB-Blöcke...

• Like 1

Ok, so habe ich es jetzt gemacht und den Regler ganz nach links geschoben.

Glaub meine übrigen BCH lagere ich jetzt doch lieber auf Bitcoin.de 

So viele hab ich ja nicht und das scheint mir etwas idiotensicherer. :rolleyes:

Danke nochmal an alle!