Lillewyn Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 (edited) Hallo, ich habe ein Problem damit, meine BCH vom Paper-Wallet auf Electrum zu importieren. Das Programm habe ich installiert und ich klicke auf Datei neu/wiederherstellen. Dann gebe ich der neuen Wallet einen Namen und klicke auf weiter und wähle dort Standart Wallet aus. So weit so gut, nun kommt der Part wo ich meinen Private Key vom Paperwallet eingeben muss. Das Paperwallet habe ich mit bitaddress erstellt. Wenn ich nun den Private Key eingebe, dann bleibt das Weiter-Feld aber grau. Heißt ich komme von da an nicht weiter, da ich es nicht anklicken kann. Ich habe jetzt schon allmögliches versucht aber weiß einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Edited December 3, 2017 by Lillewyn Link to comment Share on other sites More sharing options...
syl Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 Wo hast du die Electrum Wallet heruntergeladen? Es gab schon mehrere Fälle bei denen es sich um Fälschungen handelte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lillewyn Posted December 3, 2017 Author Share Posted December 3, 2017 (edited) Ich glaube von hier: https://www.electroncash.org/ Die Installationsdatei hieß Electron-Cash-2.9.4-macosx.dmg Der QR-Code Scanner funktioniert auch nicht. Edited December 3, 2017 by Lillewyn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lillewyn Posted December 3, 2017 Author Share Posted December 3, 2017 (edited) Ich bekomme gerade echt Panik dass da irgendwas schief lief. Gibt es ansonsten eine andere Möglichkeit meine BCH schnell vom Paper zu holen und zu sichern? Bitte helft mir Edited December 3, 2017 by Lillewyn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lillewyn Posted December 3, 2017 Author Share Posted December 3, 2017 OK, also ich hatte den Private Key encrypted und deswegen ging es nicht. Jetzt habe ich ihn entschlüsselt via bitaddress und konnte auf weiter klicken. Allerdings zeigt es mir trotzdem 0 BCH an? Link to comment Share on other sites More sharing options...
btc.crunch Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 1. Ruhe bewahren! 2. Nachschauen, ob auf der Adresse die BCH liegen: https://blockdozer.com/insight/ 3. Bist du mit dem Netzwerk verbunden? Ich nicht mehr. Unten rechts in der Ecke: Rot oder Grün? Meine letzten Transaktionen werden auch nicht mehr angezeigt. btc.crunch Link to comment Share on other sites More sharing options...
LadyWhisky Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 vor einer Stunde schrieb Lillewyn: Hallo, ich habe ein Problem damit, meine BCH vom Paper-Wallet auf Electrum zu importieren. Das Programm habe ich installiert und ich klicke auf Datei neu/wiederherstellen. Dann gebe ich der neuen Wallet einen Namen und klicke auf weiter und wähle dort Standart Wallet aus. So weit so gut, nun kommt der Part wo ich meinen Private Key vom Paperwallet eingeben muss. Das Paperwallet habe ich mit bitaddress erstellt. Wenn ich nun den Private Key eingebe, dann bleibt das Weiter-Feld aber grau. Heißt ich komme von da an nicht weiter, da ich es nicht anklicken kann. Ich habe jetzt schon allmögliches versucht aber weiß einfach nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Du verwechselst die Wallet für BTC (electrum.org) und BCH (electroncash.org) nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lillewyn Posted December 3, 2017 Author Share Posted December 3, 2017 (edited) Oh man, ich bin so blöd. Es ist mir voll peinlich und ich entschuldige mich schonmal für mein generve! Also ich habe den Private Key ja bei Bitaddress entschlüsselt aber da kommen ganz viele Private Keys raus, da habe ich wohl den Falschen genommen, bzw. halt das falsche Format. Mit einem anderen ging es jetzt. Nun möchte ich gerne das BCH zu Bitfinex schicken. Bei Bitfinex habe ich Bcash rausgesucht und eine Deposit-Adresse erstellt. In Electrum gehe ich dann auf senden und gebe alles ein. Nur bin ich mir mit den Gebühren unsicher, was ich einstellen soll. Und es wird auch nur in Bits angezeigt. Wo sehe ich, wie viel diese Gebühren dann in BCH sind? Edited December 3, 2017 by Lillewyn Link to comment Share on other sites More sharing options...
btc.crunch Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 Ich denke, du kannst den Schieberegler ruhig ganz nach links stellen (0.0003 BCH/kb). Do sollte immer noch "within 1 block" kommen. Es werden ja kaum BCH-Transaktionen durchgeführt. Die Blöcke sind komplett leer. Im letzten Block ( 506839 ) waren gerade mal 94 Transaktionen. Aber Hauptsache 8-MB-Blöcke... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lillewyn Posted December 3, 2017 Author Share Posted December 3, 2017 Ok, so habe ich es jetzt gemacht und den Regler ganz nach links geschoben. Glaub meine übrigen BCH lagere ich jetzt doch lieber auf Bitcoin.de So viele hab ich ja nicht und das scheint mir etwas idiotensicherer. Danke nochmal an alle! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts