Zum Inhalt springen

Bitcoin muss zwangsläufig reguliert werden


Mindelo

Empfohlene Beiträge

geht das mit dem Bitcoin Kurs so weiter, muss er meiner Meinung nach zwangsläufig reguliert werden.
ich kannn mir nicht vorstellen das sich Staaten das gefallen lassen. Man wird Bitcoin z.B. für Illegal erklären. Ohne "Aufsicht" wird man legal keine Bitcoins mehr in Dollar oder Euro umtauschen können. Bei Gold ist das schon lange so. (Geldwäsche, Terror, Steuer usw.)
Man wird Bitcoin demonisieren, und die Leute die noch "legal" aus alten Zeiten besitzen bis zu einem Umtauschdatum die Bitcoins in "echte" Währung umtauschen lassen.
Jetzt hat Bitcoin noch kaum eine Bedeutung, und nur ein paar wenige besitzen überhaupt welche.
Ich bin sich in ein paar Jahren wird der Stecker gezogen, und ihr könnte nix machen ausser nach Kolumbien fliegen und versuchen dort ein paar Satoshis gegen Dollar zu tauschen.
ich hebe diesen Thread im Internet auf und hohle in in 10 Jahren nochmal hervor .
was meint Ihr ? ist das realistisch und wieder einer meiner spinnerten Wahnvortstellungen ?

Gruesse Mindelo

PS: So jetzt könnt ihr mich rot machen

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mindelo:

geht das mit dem Bitcoin Kurs so weiter, muss er meiner Meinung nach zwangsläufig reguliert werden.
ich kannn mir nicht vorstellen das sich Staaten das gefallen lassen. Man wird Bitcoin z.B. für Illegal erklären. Ohne "Aufsicht" wird man legal keine Bitcoins mehr in Dollar oder Euro umtauschen können. Bei Gold ist das schon lange so. (Geldwäsche, Terror, Steuer usw.)
Man wird Bitcoin demonisieren, und die Leute die noch "legal" aus alten Zeiten besitzen bis zu einem Umtauschdatum die Bitcoins in "echte" Währung umtauschen lassen.
Jetzt hat Bitcoin noch kaum eine Bedeutung, und nur ein paar wenige besitzen überhaupt welche.
Ich bin sich in ein paar Jahren wird der Stecker gezogen, und ihr könnte nix machen ausser nach Kolumbien fliegen und versuchen dort ein paar Satoshis gegen Dollar zu tauschen.
ich hebe diesen Thread im Internet auf und hohle in in 10 Jahren nochmal hervor .
was meint Ihr ? ist das realistisch und wieder einer meiner spinnerten Wahnvortstellungen ?

Gruesse Mindelo

PS: So jetzt könnt ihr mich rot machen
 

Wir leben in Deutschland! BTC ist hier schon reguliert! Das man nach Kolumbien muss um ins Internet zu kommen wäre ja krass :ph34r::rolleyes:

Proxy Server sind eh langweilig. 

 

Aber mal im Ernst...überdenk dein Post, erkundige dich über Kryptos.. also mit vernünftigen Quellen! Galileo, Ntv und bild.de gehören nicht dazu ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pentox:

Aber mal im Ernst...überdenk dein Post, erkundige dich über Kryptos.. also mit vernünftigen Quellen! Galileo, Ntv und bild.de gehören nicht dazu ?

Seh ich auch so.

vor 23 Minuten schrieb Mindelo:

ich hebe diesen Thread im Internet auf und hohle in in 10 Jahren nochmal hervor .
was meint Ihr ?

Ja, ich finde das gut, Deine Threads sind ja jetzt schon legendär - unglaublich wie Du es schafft immer wieder solch aus heutiger Sicht undenkbare Aussagen zu treffen.

vor 26 Minuten schrieb Mindelo:

ist das realistisch und wieder einer meiner spinnerten Wahnvortstellungen ?

Eher Letzteres ... :rolleyes:

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu @Mindelo ´s Verteidigung:

Ich könnte mir schon vorstellen, sobald die Staaten mit ihrer eigenen Kryptowährung um die Ecke kommen, Energie aufwenden um die dann aktuellen großen wie zB. den Bitcoin zu "stürzen", sei es durch hohe Besteuerung oder Verbote... was ich jedoch nicht glaube ist, dass dies so ohne weiteres gelingt :-D

Es lebe die Freiheit !!!

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Pentox:

Wir leben in Deutschland! BTC ist hier schon reguliert! Das man nach Kolumbien muss um ins Internet zu kommen wäre ja krass :ph34r::rolleyes:

Aber mal im Ernst...überdenk dein Post, erkundige dich über Kryptos.. also mit vernünftigen Quellen! Galileo, Ntv und bild.de gehören nicht dazu ?

 

1. weiss ich das in Deutschland der Bitcoin reguliert ist, aber man kann da die Daumenschrauben sehr viel weiter andrehen.

was nützt dir das Internet ? wenn du BTC nicht legal in FIAT umtauschen kannst ? - das ist dann wie mit Drogen - die kannst du zwar irgendwo am Bahnhof verticken, aber nicht legal.

2. Ich nehme nicht nur die Mainstream Presse, ich mache mir meine eigenen Gedanken, und das hier so argumentiert wird (quasi nur pro für den Bitcoin) lässt mich ahnen das momentan eine Menge Hasardeuere in Bitcoin inverstiert sind.

ihr seid echt witzig, aber wir hatten schon den Goldrausch, Seltene Erden usw. - Einzig die Blockchain wird überleben, aber kein Bitcoin der nicht staatlich reguliert wird.

Nondum omnium dierum solem occidisse

 

Mindelo

Bearbeitet von Mindelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mindelo:

ihr seid echt witzig, aber wir hatten schon den Goldrausch, Seltene Erden usw. - Einzig die Blockchain wird überleben, aber kein Bitcoin der nicht staatlich reguliert wird.

Wir hatten die Computer, das Internet, das Automobil, die Dampfmaschine, die Kernkraft, ....

Alles revulotionäre Technologien, die die Welt voran gebracht haben.

Gold und Seltene Erden sind Rohstoffe, keine Technologien.

Der Bitcoin wird durch was Besseres abgelöst werden, die Blockchaintechnologie und die Smart Contracts sind die Zukunft.

Wir stehen derzeit noch am Anfang. Die Konservativen versuchen den Fortschritt aufzuhalten wie sie es bei der Eisenbahn, dem Auto, dem Computer und dem Internet versucht haben.

Die Innovativen springen auf den Zug auf.

... damals hab ich das Usenet nicht genutzt, aber ab 14400er-Modems war ich dabei und hab kurz darauf viel Geld mit dem Erstellen von HTML-Seiten gemacht. Ich fühle mich gerade in der Phase kurz bevor es losgeht, kurz vor dem Durchbruch ... 

... der Hype steht uns erst noch bevor und kurz darauf wird es eine massive Konsolidierung geben, die uns jetzt Eingestiegenen nicht jucken wird.

Die Konsolodierung wird kommdn weil in Kurzer Zeit mehrere 100 Millionen Menschen auf lediglich 2 Millionen “handelbare” Bitcoins treffen, denn die Holder verkaufen nicht.

Der Preis geht schnell rauf auf 100.000 USD und bricht dann auf 50.000 USD zusammen. ... oder auf welche Zahlen auch immer, erst einen >300%-Anstieg in der Hype-Phase, dann >50%-Zusammenbruch in der Bereinigungsphase.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch den Goldrausch, und ich meine den run auf seltene Erden.

ich meine auch das wir am Anfang stehen mit der Blockchain, aber wenn der Bitcoin Erfolg hat, bedeutet das halt dass der Dollar und der Euro keinen Erfolg mehr hat.

Und wem gefällt das nicht ? Ja richtig, den Staaten -wird der Bitcoin für Staaten gefährlich ist Schluss mit Lustig. Aber das der Bitcoin auf eine Millionen Euro geht kann ich mir auch vorstellen. Zum zahlen wird er aber dann nicht mehr benutzt, er ist dann nur noch ein Coin für illegale Sachen und zur Aufbewahrung für Werte - so wie Gold - nur das man BTC besser "schnuggeln" kann. Aber Bitcoin wieder zu Dollars zu machen wird ein Problem werden für den ehrlichen Bürger.

Wie gesagt, das kommt alles erst wenn der Bitcoin als gefährlich erachtet wird. Das fängt bei den kleinen Staaten an und geht weiter über Staaten die eine ausgeprägte Machtelite haben.

ich schrieb auch das die Blockchain überleben wird (wie die Dampfmaschine, usw)

Grüße Mindelo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mindelo:

aber wenn der Bitcoin Erfolg hat, bedeutet das halt dass der Dollar und der Euro keinen Erfolg mehr hat.

Warum ist für Dich nicht beides parallel denkbar?

vor 10 Minuten schrieb Mindelo:

Wie gesagt, das kommt alles erst wenn der Bitcoin als gefährlich erachtet wird. Das fängt bei den kleinen Staaten an und geht weiter über Staaten die eine ausgeprägte Machtelite haben.

 

Gerade für kleine Staaten bietet der Bitcoin die Möglichkeit sich vom USD zu lösen.

Dritte-Welt-Länder können mit einer Währung am Welthandel teilnehmen, die nicht durch ständig neues Geld entwertet wird.

Will die USA in Kambodscha einen Container Kleidung kaufen, druckt sich die USA mal kurz die Dollars und erhält dafür die Kleidung - so funktioniert die Ausbeutung.

Mit dem Bitcoin ist eine staatenunabhämgige Währung da, die einen fairen Welthandel ermöglicht.

Neben dieser Global-Währung werden lokale Währungen weiterhin existieren.

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Will die USA in Kambodscha einen Container Kleidung kaufen, druckt sich die USA mal kurz die Dollars und erhält dafür die Kleidung - so funktioniert die Ausbeutung.

Mit dem Bitcoin ist eine staatenunabhämgige Währung da, die einen fairen Welthandel ermöglicht.

 

Tja , Gaddafi wollte auch den Golddinar, was ist ihm nochmal passiert ? ah es gab einen Aufstand ... hm

Hussein hatte auch so krude Ideen ... hm ...

http://goldsparplan24.com/blog/libyen-krise/gaddafis-wahrer-plan-der-golddinar.html

 

genau da wird eine bestimmte Regierung(en) nicht lange fackeln -wird der Bitcoin gefährlich ... dann wird das geregelt ... und schneller als die meissten verduzt schauen können.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mindelo:

Tja , Gaddafi wollte auch den Golddinar, was ist ihm nochmal passiert ? ah es gab einen Aufstand ... hm

Google: “gaddafi golddinar” - keine einzige seriöse Quelle zu finden, nur Verschwörungstheorien.

... hm.

Bitte, bitte recherchiere mehr, glaube nicht jeden Mist und informiere Dich über technische Hintergründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingentlich wollte ich nicht mehr antworten...

 

Ich bin eher der IOTA Fanboy. ;) Nicht Bitcoin. 

 

Google doch mal n paar Dinge über die Wirtschaft...Bsp wieviel Euro zahlt aktuell die EZB um den Zins so niedrig zu halten? (Das Ergebnis sollte eine eine Zahl mit 9-Nullen sein ;) ) ....wie lange hält sie es durch? Wie steht es um die südeurop. Länder - Spanien/Italien/Portugal... Du scheinst relativ schlecht informiert zu sein über Aktuelles was Finanzen angeht. --> Venezuela , Simbabwe...(kleine Staaten ;) ) 

 

Sieh den Bitcoin doch nicht immer gekoppelt an Dollar oder Euro.   Eher umgekehrt ;)

 

So und nun trolligen Sonntag wünsche ich noch ;)   

 

Bearbeitet von Pentox
Rechtschreibung oder wie das nochmal heisste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wahnvorstellung ist es sicher nicht.

Natürlich werden Staaten, Banken alles versuchen den Einfluss möglichst gering zu halten.
Sie wären dumm, wenn Sie das nicht versuchen würden.

Noten-/Zentralbanken geht es um die Kontrolle der Geldmenge und damit der Steuerung der Wirtschaft/Konsumenten durch Zinspolitik.
Banken und Versicherungen geht es um ihre Provisionen und Gebühren die Sie von Anlegern bekommen.
Staaten geht es um Steuereinnahmen, Regulierung und Steuerung der eigenen Bevölkerung und Einflussmöglichkeiten auf volkswirtschaftliche Kennziffern.
Sicherheitsbehörden wollen jegliche Geldbewegungen einfach und personifiziert nachverfolgen können.


Übrigens der Grund für die  stückweise Bargeldabschaffung, deshalb werden Sie auch mit den gleichen Argumenten das auch mit Krypos versuchen.

Alle Parteien werden ihre Macht nicht kampflos aufgeben. Die ersten Versuche sehen wir in einigen Staaten, die Handel mit Kryptos verboten haben oder darüber offen nachdenken (i.e. China, Russland).

Dennoch ist ein Verbot nicht leicht technisch umzusetzen. Das große Problem für uns Krypto-Befürworter ist dann eher der Umtausch von Kryptos in FIAT Geld.
Da können Staaten ordentlich auf Gesetzesebene dagegen vorgehen. Wie realistisch es ist, wird die Zukunft zeigen.

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird es weitere Regulierungen geben - diese kommen jedoch nicht auf einen Schlag.

Es geht im Endeffekt darum den Markt und die Regulierungsaktivitäten genau im Blick zu haben und sich selber stets handlungsfähig zu halten.

Die Schnarchnasen, denen später auffällt, dass sie aufgrund von Auszahlungslimits nicht mehr an ihre Kohle kommen, haben es falsch gemacht.

Ich achte sehr wohl darauf wie ich mein Vermögen in welcher Zeit umschichten kann.

Manche Umschichtungen dauern einige Wochen, wenn BTC in Betongold umgeschichtet werden sollen.

Und auch um Risikomanagement geht es. Das Vermögen muss gestreut werden und dafür in überschaubare Beträge aufgeteilt werden.

Daher kann für mich kommen was will ... ich hab gestreut und werde stets genug zum Leben haben :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bartio, ich stimme dir voll zu.

An die anderen .. es ist ja schon fast ein Witz das ich als unbescholtener Brüger nicht einmal so ohne weiteres Bitcoin kaufen kann.

Wenn ich nur ein bitcoin kaufen will, dann muss ich mich registrieren mit Ausweiss und allem. habe ich den irgendwo im Ausland gekauft, kommt spätestens nach ein paar Überweisungen die Anfrage wie wo warum von meiner Bank.

Selbst der Handel von Bitcoin stösst schon manchen Bnken auf (hier im Forum dokumentiert)

Will ich den Bitcoin zu Geld machen, das gleiche.

Selbst in Össterreich bekomme ich anonym nur für 500 Euro Bitcoin.

bei jedem Flug kann ich nur eine bestimmte Menge Bargeld mitnehmen usw.

Wenn der Staat Bitcoin selbst nicht regulieren kann, dann wir er halt beim Umtausch sehr sehr Aufmerksam. die Staaten werden bestehende Geldflussregulierungsmtehoden in anderer Form umsetzen.

Zitat

Google: “gaddafi golddinar” - keine einzige seriöse Quelle zu finden, nur Verschwörungstheorien.

Erst darf ich "seröse" Quellen nicht nennen, und jetzt auch die anderen nicht .. Ist das ein Witz ?

Viele Gruesse

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Pentox:

.. Du scheinst relativ schlecht informiert zu sein über Aktuelles was Finanzen angeht. --> Venezuela , Simbabwe...(kleine Staaten ;) ) 

 

 

das weiss ich doch .... mal schauen wie lange die da noch zuschauen - und Deflation ist auch keine Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“denkt nach” und die anderen Überschriften enden mit “?”

Die EZB denkt auch darüber nach Konten einzufrieren, Bargeld abzuschaffen und vieles mehr.

Natürlich verändert sich gerade unsere gesamte Finanzwelt, die Revolution beginnt gerade.

Aber all das Rumjammen und pessimistische Gehabe nützt nichts.

Pessimisten kommen unter die Räder, Optimisten träumen bor sich hin und Realisten passen sich den jeweils aktuellen Gegebenheiten an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat China nochmal reguliert? Den Bitcoin/Alts oder ICO´s??? . Mindelo...das ist ein Schmuddelblatt mit sehr lückenhaften/falschen Informationen. Ich habe nicht umsonst vorhin galileo und bild genannt. Da heisst es immer Bitcoin ist anonym...schnelle Transaktionen...keine Gebühren....BLA BLA

 

Aber wir werden sehen. In 10 Jahren hol den Thread halt wieder hervor. 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Pessimisten kommen unter die Räder, Optimisten träumen bor sich hin und Realisten passen sich den jeweils aktuellen Gegebenheiten an.

 

einfach mal die Bildersuche in google bemühen und folgedes suchen

optimist hummer

:-)

 

ist klar hahahah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.