Jump to content

Fehler bim zeihen von CSV.-Datei bei Bitcoin.de

Alextline

Recommended Posts

Hallo,

habe heute meine Tradingdaten/Kontoauszug bei Bitcoin.de wieder mal gezogen als CSV und gespeichert.

An sich keine Sache und schon paar mal gemacht!

Als ich das ganze in Cointracking eingegeben habe viel mir auf, das da Fehler drin waren, da ich plötzlich teilweise 123 BTC besitze!

Habe dann versucht den Fehler einzugrenzen und habe herausgefunden, dass die Tradinglines in meinem Excel meist richtig sind aber irgendwo im File dann plötzlich falsche Tradinglines sind

(Komma verschoben).

Bei ETH fiel es mir zuerst auf da ich bisher hier nur wenige Trades hatte.

Aber bei BTH und BTC das gleiche!

Ich habe schon ältere Sicherungen als CSV da ist alles i.O.

So nun die Frage, wem ist das auch aufgefallen oder mache ich plötzlich was falsch.

Habe an meinen Exceleinstellungen nichts gefunden!

Schau Dir die CSV-Datei mal im Texteditor (z.B. Notepad) an der Stelle an. Ist dort auch dieser Fehler enthalten?

Ich hatte auch mal einen Bug gefunden, direkt dem Support gemeldet und das war super schnell behoben.

• Thanks 1

Hm..das habe ich gemacht und wenn ich es im Texteditor ansehe dann passt alles…Shame on me!

Nun habe ich den ganzen Abend versucht das Dingens anständig in Excel zu bringen.....das geht einfach net!

Auch das Umstellen der einzelnen Felder funktioniert nicht (Zahlenformat / Komma usw.),  wenn ich die Datei neu in Excel hole hab ich wieder den Fehler.

Warum aber immer nur in speziellen Feldern, also nicht in allen, das ist völlig sporatisch???

Bitcoin.de hat mir schon zurückgeschrieben das ich darauf achten soll das der Punkt hier das Komma ist!

Das ist mir schon klar, aber wie ich das nun lösen soll ist mir unklar...brauche es aber für die Steuer!

Weis net warum das vor 2 Monaten funktioniert hat und jetzt nimmer! Ich verzweifle!