Jump to content

BTC an veraltete Adresse geschickt. Was nun?


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe heute Mittag von bitcoin.de aus BTC an eine Wallet geschickt. Diese Adresse nutze ich schon über ein Jahr. Nun habe ich eben festgestellt, dass meine Empfänger Adresse sich geändert hat. Wird mir dort so angezeigt. Sind meine BTC verloren? Kann ich sie irgendwie zurückholen?

 

Danke für eute schnelle Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Es fehlen Informationen, um das beantworten zu können.

 

Benutzt du Bitcoin-Qt? Wo genau und wie genau wird angezeigt, dass sich deine Adresse geändert hat? Du weißt schon, dass du so viele Adressen generieren kannst, wie du willst? Dadurch werden die vorherigen nicht inaktiv.

 

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn du über den passenden private key, der zu der entsprechenden Adresse passt, verfügst, kannst du das Geld von dieser Adresse auch wieder woanders hin transferieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.