Zum Inhalt springen

1650 Watt für 8 x RX 580 zuwenig ?


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

jetzte lauft aufeinmal das Netzteil wieder. Power on etc.. Alles ging nicht. Altes Netzteil hingehängt um zu schauen, ob Motherboard kaputt ist, oder Netzteil. PC startet. Testnetzteil weg. Aufeinmal staret wieder der PC mit dem meintlich defekten Netzteil ???

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was du da veranstaltest aber, wenn ich das festhalte, dann sieht das für mich so aus:

Du hast mir mal ein ROM von Karte1 zu geschickt, wo ich lediglich die timings bearbeitet habe und dir gesagt habe das du den Rest selber anpassen musst.

Du hast anscheinend dieses ROM auf alle Karten geflasht ohne zu wissen ob überall der gleiche Speicherindex/Typ und ROM größe vorhanden ist.

Dann hast du einfach von Anoraks Bios Werte adaptiert und im Falle von Karte1 ein 256KB rom erstellt anstatt 512KB.

Du hast kein backup deiner ROMs.  Ich hab dir erklärt wie du wieder an ein original ROM für jede Karte kommst.

Du versuchst den ersten Teil wieder, nur diesmal mit einem 512KB ROM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

also heute kam mein Watt Meter. Ich habe ja 8 Karten. Aber momenten nur 6 Stück im Betrieb. Mine ich Etherium auf 6 Karten. Dann habe ich so 780 bis 850 Watt. Im Dualmining Etherium + Decred habe ich so 950 biss 1000 Watt. Mein Netzteil soll 1650 Watt bringen. Schliess ich 7 oder 8 Karten an, komt ja Fehler 41. (Zunwing STrom heisst das.)

Das heisst mit 2 Karten mehr, hätte ich höchstens 1300 Watt ! Das heisst , häte das Netzteil 90% Effektivität , würde es reichen. Dann hätte man  1485 Watt vom Netzteil.
Aber in dem Fall ist das LC1650 V2.31 total unbrauchbar, Das wird wohl so knapp 1300 oder ein bischen mehr bringen.

Also von einer Gold Bronze etc.. Zertifizierung sogar Meilenweit entfernt.

 

Bei Monero mit 6 Karten RX 580 Gesamtleistung übrigens nur 600 Watt !

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Erfahrung mit LC-Power-Netzteilen ist folgende: :(

Meiner Meinung nach sind die Teile der letzte Schrott. Kauf dir lieber ein gutes, z.B. BeQuiet oder so.

Externe Grafikkarten (die nicht direkt ins Mainboard gesteckt werden) kann man sehr gut mit Servernetzteilen betreiben. Dell und HP sind da zu empfehlen. Die Teile sind für Dauerlast ausgelegt, haben eine hohe Effizienz von über 90% und kosten viel weniger als normale ATX-Netzteile. Es gibt auch passende Adapter (extra fürs mining), die einen Schalter und ganz viele Buchsen für PCI-E Stromversorgung (6/8 Pin) bieten.

Die hohen Kosten für starke ATX-Netzteile resultieren aus dem mining-hype.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/19/2017 um 18:57 schrieb RalfThomas:

Hallo Zusammen,

 

also heute kam mein Watt Meter. Ich habe ja 8 Karten. Aber momenten nur 6 Stück im Betrieb. Mine ich Etherium auf 6 Karten. Dann habe ich so 780 bis 850 Watt. Im Dualmining Etherium + Decred habe ich so 950 biss 1000 Watt. Mein Netzteil soll 1650 Watt bringen. Schliess ich 7 oder 8 Karten an, komt ja Fehler 41. (Zunwing STrom heisst das.)

Das heisst mit 2 Karten mehr, hätte ich höchstens 1300 Watt ! Das heisst , häte das Netzteil 90% Effektivität , würde es reichen. Dann hätte man  1485 Watt vom Netzteil.
Aber in dem Fall ist das LC1650 V2.31 total unbrauchbar, Das wird wohl so knapp 1300 oder ein bischen mehr bringen.

Also von einer Gold Bronze etc.. Zertifizierung sogar Meilenweit entfernt.

 

Bei Monero mit 6 Karten RX 580 Gesamtleistung übrigens nur 600 Watt !

 

Gruss

Ralf

 

Danke,

 

Du hast mich gerettet. Ich war zwischen LC1650 und Corsair HX1200 80+platinum. mein andere rigs habe ich Corsair benutzt und 2 PSU pro RIG. 

jetzt bleibe ich beim Corsair. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.