Zum Inhalt springen

Prognose XRP


sb69

Empfohlene Beiträge

Warum soll Ripple überhaut so Wertvoll werden?

Es existieren 100 Milliarden XRP und davon sollen angebl. 7 Milliarden im Umlauf sein!

Wie soll bei solchen Coin-Mengen eine nachhaltige Wertsteigereung erfolgen?

Das System kann ja gern super funktionieren, aber eine weitere Wertsteigerung, mehr als das was er nun schon wert ist

kann ich mir nicht vorstellen....:rolleyes:

Bearbeitet von Alextline
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alextline:

Warum soll Ripple überhaut so Wertvoll werden?

Es existieren 100 Milliarden XRP und davon sollen angebl. 7 Milliarden im Umlauf sein!

Wie soll bei solchen Coin-Mengen eine nachhaltige Wertsteigereung erfolgen?

Das System kann ja gern super funktionieren, aber eine weitere Wertsteigerung, mehr als das was er nun schon wert ist

kann ich mir nicht vorstellen....:rolleyes:

Bei 100 Milliarden XPR rechne ich persönlich auch nicht damit das der Preis pro XPR auf 1.000$ steigen oder die Dimensionen eines Bitcoin erreicht...aber mal ehrlich, muss er das denn?

Ich z.B. (und ich denke viele andere) habe/n im Bereich von 0,25 bis 0,75$ eingekauft, noch mehrfach nachgekauft und sind aktuell mit einem Stand von 1-1,5$ sehr zufrieden. 

Wenn wir in 2018 also zwischen 5 und 10$ sehen, ist das doch schon ein super Investment. 

Ich denke man sollte auch ein wenig realistisch denken/planen und die ein wenig begrenzten Voraussetzungen des Ripple könnten seine große Stärke sein.

Liebe Grüße 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem DING DING DING !! ATH kommt man grade gar nicht hinterher. Ich habe gelesen, dass bei jeder Transaktion ein Anteil an XRP vernichtet wird und dass der Anteil, der an Coins  bei Ripple liegt die nächsten (3 oder 5 Jahre?)  in einer Treuhand liegt.  Aber mich wundert der Preis bei dem Volumen an Coins auch etwas:-) Ich bin von 1-2$ in  2018 ausgegangen...wenn es dann 5-10$ werden auch gut :-)

Bearbeitet von sb69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, 29.12.2017 - 11:10 Uhr

RIPPLE - Der große Gewinner!

https://www.godmode-trader.de/analyse/ripple-der-grosse-gewinner,5673331

Zitat

 

Aus charttechnischer Sicht gibt es nicht viel Neues zu berichten, wir sehen eine intakte, beschleunigte Rallybewegung. Korrekturen finden volatil auf hohem Niveau statt. Der Weg in Richtung der Ziele der Vorgängeranalyse bei 2,20 und 4,00 USD ist frei. Kurse im zweistelligen Bereich wären darüber hinaus nur eine Frage der Zeit.

Alternativ könnte es unterhalb von 0,61 USD im Falle eines Kurseinbruchs zu einem tiefen Pullback bis 0,40 - 0,44 USD oder sogar 0,30 USD kommen. Anschließend könnte eine neue Rally starten. An dieser Stelle bleibt nur noch zu betonen, dass man sich weiterhin mit äußerster Vorsicht im Kryptowährungsmarkt bewegen sollte, die Kursausschläge in beide Richtungen dürften extrem bleiben.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb segeln:

Freitag, 29.12.2017 - 11:10 Uhr

RIPPLE - Der große Gewinner!

https://www.godmode-trader.de/analyse/ripple-der-grosse-gewinner,5673331

 

Der Ripple bleibt spannend und heute eilen wir AHT zu AHT zu ... AHT. :)

Aktuell macht es großen Spaß dabei zuzusehen, auch wenn ich nicht glaube dass das ohne (kleinere bis mittlere) Einbrüche/Dips und Korrekturen so weitergehen wird.

Allgemein scheint der Trend aber sehr positiv und wenn sich 1,75-2$ erst einmal stabilisiert/normalisiert haben, dann sehe ich zumindest die 5$ Marke als realistisch an. Alles darüberhinaus werden wir sehen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb segeln:

Ich kann nur empfehlen,langfristig zu denken und handeln.

Hat bei mir mit bitcoin hervorragend geklappt(ich hodle seit 2013/2014

Ripple habe ich seit 26.5.2017

Werde sie mindestens 1 Jahr halten wegen der Steuer

Gemäß der Strategie von Ripple Labs würde ich dir empfehlen die Haltedauer auf die nächsten fünf Jahre auszuweiten (minimum). Weiters wird die Gates Foundation mit Mojaloop auch noch ein paar Monate bis Jahre benötigen um den afrikanischen Kontinent zu erobern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb everthelast:

Gemäß der Strategie von Ripple Labs würde ich dir empfehlen die Haltedauer auf die nächsten fünf Jahre auszuweiten (minimum). Weiters wird die Gates Foundation mit Mojaloop auch noch ein paar Monate bis Jahre benötigen um den afrikanischen Kontinent zu erobern.

kein Problem, 5 Jahre zu halten.

Was ist die Strategie von Ripple Labs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XRP ist ja die Transaktionsgebühr welche bei dieser vernicht wird. (Ripple ist also in sich ganz leicht deflationär) Man wirbt aber damit, das die Gebühr nur den Bruchteil eines Cents kostet. Würde XRP nun aber auf 100$ gehen, würde die Transaktion durch die 4 Nachkommastellen 1 Cent betragen. Man könnte meinen das bereits 10$ pro Stück in der Anwendung Sodbrennen verursachen. 

Während bei BTC eine hohe Zahl an Transaktionen das Problem ist, wird bei XRP ein höherer Preis zum Pferdefuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Tarulis:

XRP ist ja die Transaktionsgebühr welche bei dieser vernicht wird. (Ripple ist also in sich ganz leicht deflationär) Man wirbt aber damit, das die Gebühr nur den Bruchteil eines Cents kostet. Würde XRP nun aber auf 100$ gehen, würde die Transaktion durch die 4 Nachkommastellen 1 Cent betragen. Man könnte meinen das bereits 10$ pro Stück in der Anwendung Sodbrennen verursachen. 

Während bei BTC eine hohe Zahl an Transaktionen das Problem ist, wird bei XRP ein höherer Preis zum Pferdefuß.

XPR muss hier vor allem mit bereits vorhandenen Infrastrukturen und Netzen wie z.B. VISA, Giro-Netzen usw. konkurrieren und verglichen mit denen sehen die Transaktionskosten von XPR sehr gut aus.

Einer der Gründe warum die Banken großes Interesse zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ripple...?

Hmm ist das der Coin wo der Guttenberg als Berater involviert ist, der sog. Bankencoin?

Wenn dem so ist wäre ich äusserst skeptisch. Mir würden eine Menge schräge Sachen einfallen die Banken und auch ein Guttenberg machen können

wenn sie die Markthoheit über einen Coin haben. Auch in Bezug auf echte Kryptowährungen, welche die Banken mit dem Geld der Ripple-Anleger kaufen um diese

mit dem Coin selber zu prellen. Dann können damit Banken grosse Mengen an BTC, ETH was auch immer mit dem Geld von Ripple-Käufern erwerben; dortige Gewinne

absahnen, den Ripplekurs nach eigenem Gutdünken durch Markteinspülung von Unmengen Ripples wieder dumpen und damit Anleger um Ihre Investition bringen.

Doppeltes - kostenloses - Geschäft. Warum wohl geht es mit dem Ripple noch relativ stabil weiter, während andere korrigieren?

Soll das ein von den Banken geschaffener Anreiz sein aus anderen auszucashen und sich mit Ripple einzudecken? DAS würde ich mir ganz sehr überlegen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich habe meine bitte schon ausführlich in einem anderen Thread geschrieben. 

Aber hier nochmal meine unverschämte Frage in Kurzform

Könnte mir hier evtl jemand mit 20 XRP für meine Gatehub Wallet Aktivierung aushelfen, würde sie natürlich schnellstmöglich zurückzahlen.

Danke schon mal :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ausblick und Prognose 2018

Viele Marktbeobachter sind der Meinung, dass das Ripple Netzwerk das Potential besitzt, perspektivisch die Welt der Kryptowährungen zu revolutionieren. Hier spielt vor allem der Umstand eine Rolle, dass die Ripple Labs ein privatwirtschaftliches Unternehmen sind, das sich als Dienstleister für das bestehende Finanzsystem versteht. Von den etablierten Banken wird dieses Angebot in wachsendem Umfang angenommen.

Ein großer Vorteil besteht in der Offenheit des Ripple Netzwerks für konventionelle Währungen, was internationale Finanztransaktionen maßgeblich vereinfacht. Einige Experten sind der Ansicht, dass die Ripple Labs mit ihrem Ansatz in der Lage sind, sich zur universellen Schnittstelle für Finanztransfers zu entwickeln. Das Open Source Protokoll des Ripple war von Anfang an auf Kompatibilität zur existierenden Infrastruktur der Banken ausgerichtet.

Zu den Kooperationspartnern der Ripple Labs gehören inzwischen zahlreiche global agierende Bankkonzerne, darunter beispielsweise die Schweizer UBS und die spanische Santander Bank. Auch mit dem Kreditkartenanbieter American Express besteht seit Ende 2017 eine Partnerschaft. Zeitgleich hat American Express ein eigenes Blockchain-basiertes Zahlungssystem auf den Markt gebracht, das als Transferwährung des Ripple XRP verwendet.

Auch Microsoft-Gründer Bill Gates setzt bei einem aktuellen Projekt auf diese Kryptowährung: Seine Stiftung entwickelt derzeit einen Finanzdienst namens „Mojaloop“, der armen Menschen einen Zugang zum Finanzsystem eröffnen soll. Projektpartner sind neben der Bill & Melinda Gates Foundation und den Ripple Labs auch vier Mobilfunkanbieter, die zusammen einen potentiell riesigen Markt erschließen. Bisher haben schätzungsweise zwei Milliarden Menschen keine Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen und sind daher von Bankgeschäften grundsätzlich ausgeschlossen. Per Smartphone und mit Anbindung an das Ripple Netzwerk sollen sie die Möglichkeit erhalten, schnell und kostengünstig finanzielle Transaktionen durchzuführen.

Bereits im Sommer 2017 ließen die Ripple Labs wissen, dass sie der Ansicht sind, die bisher einzige Kryptowährung mit einem realen Anwendungsbereich zu besitzen, der vor allem in internationalen Bezahlaktivitäten liegt. Dieser Ansatz hat neben hochkarätigen Projekt- und Unternehmenspartnern auch zahlreiche Investoren angezogen. Auf das Konzept und die Technologie von Ripple setzen unter anderem Google Ventures, die US-amerikanische Investmentfirma Andreesen Horowitz, eine Reihe anderer Technologiefonds und Risikokapitalgesellschaften sowie Einzelpersonen.

Die meisten Experten für Kryptowährungen sind sich darüber einig, dass das Ripple Netzwerk und der Ripple XRP noch eine große Zukunft haben. Zudem tragen Investitionen in diese Kryptowährung durch den technologischen und kommerziellen Ansatz der Ripple Labs keinen rein spekulativen Charakter. In dieser Hinsicht spielt der Ripple XRP in einer Liga mit digitalen Währungen und Netzwerken wie Ethereum oder iconomi.

Wer in den Ripple investieren will, sollte allerdings bedenken, dass die Zahl von Kryptounternehmen, die ebenso wie die Ripple Labs reguläre Märkte anvisieren, sehr wahrscheinlich weiter ansteigt. Zudem müssen Investoren ebenso wie bei anderen Kryptowährungen auch im Hinblick auf den Ripple mit einer sehr starken Volatilität der Wechselkurse rechnen.

http://bitcoin-generator.de/ripple-kaufen-investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 23.1.2018 um 10:36 schrieb sb69:

hier mal eine Prognose zu XRP.....mal etwas Positives und wenn es so kommt dann mal Prost:-) oder nur nch Prost!!

https://medium.com/@riadelimpias/xrp-from-a-value-investing-perspective-9bf8c08527af

Eine ganz interessante Prognose - allerdings ein wenig „sehr“ zuversichtlich. ;)

Ich hätte nichts dagegen, sehe aber kurz- und mittelfristig 2$ als realistisches Kursziel für XRP. 

Ende 2018 rechne ich mit knapp 5$ - wenn’s ideal läuft sind auch knapp 6$ drin. 

Sollte sich das RippleNet und XRP wirklich global durchsetzen können, halte ich 10-12$ in 2019 für realistisch. 

Liebe Grüße Sven

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.