Zum Inhalt springen

Erste Trades + BTC Kurs + Wallets


dipset

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun über den Marktplatz bitcoin.de erste Trades abgeschlossen. Folgende Fragen ergeben sich nun noch für mich - trotz googeln ;)

  1. Empfehlt ihr die BTCs dort zu belassen oder in einem extra Wallet zu sichern? Mein Plan ist es die BTCs einfach bei einem hohen Kurs zu verkaufen.
  2. Coingecko, Finanzen.net und Bitcoin.de haben stark abweichende Kurswerte. Bsp: Bitcoin.de 9600, Coingecko 10500, finanzen.net 9960. Wie kommt das zustande? Wenn ich die Coins über bitcoin.de verkaufen würde, hätte ich den schlechtesten Kurs. Empfehlungen?
  3. Ich habe gelesen man kann die BTC in Miningpools? investieren um diese zu vermehren. Hat jemand dazu einen Link o.ä.?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dipset:

Hallo zusammen,

ich habe nun über den Marktplatz bitcoin.de erste Trades abgeschlossen. Folgende Fragen ergeben sich nun noch für mich - trotz googeln ;)

  1. Empfehlt ihr die BTCs dort zu belassen oder in einem extra Wallet zu sichern? Mein Plan ist es die BTCs einfach bei einem hohen Kurs zu verkaufen.
  2. Coingecko, Finanzen.net und Bitcoin.de haben stark abweichende Kurswerte. Bsp: Bitcoin.de 9600, Coingecko 10500, finanzen.net 9960. Wie kommt das zustande? Wenn ich die Coins über bitcoin.de verkaufen würde, hätte ich den schlechtesten Kurs. Empfehlungen?
  3. Ich habe gelesen man kann die BTC in Miningpools? investieren um diese zu vermehren. Hat jemand dazu einen Link o.ä.?

1. Wenn Du sie eh wieder verkaufen willst, lass sie dort. Willst Du sie ein Jahr halten damit der Kursgewinn steuerfrei wird, schieb sie in eine Desktop-Wallet und sichere den Private-Key der entsprechenden Bitcoin-Adresse.

2. Finanzen.net zieht sich ein Durchschnittskurs aus vielen Boersen, coingecko wohl auch. Wie Du hier siehst, werden in Korea weit hoehere Kurse fuer Bitcoins erzielt: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets Um zu diesen Kursen in Korea zu verkaufen musst Du das komplett durchrechnen was es Dich kostet die KRW in Euro zu tauschen und nach Deutschland zu bringen. Denke daran, dass es Limits beim grenzueberschreitenden Zahlungsverkehr gibt.

Bei bitcoin.de erhaeltst Du direkt die Euros fuer Deine BTC - der Kurs ist manchmal schlechter als woanders und manchmal besser - auf den richtigen Zeitpunkt kommt es halt an.

3. Ja, kann man machen - schau mal hier im Forum nach "Genesis", vergleiche auch ob es nicht sinnvoller ist die BTC in das Lending zu schieben um sie risikofrei zu vermehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.