Jump to content

Bitfinex schreibt mir BTC nicht gut! Hab ich was falsch gemacht?


Seichobob
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe vorgestern UND gestern von meinem Ledger Wallet Bitcoins an meine Bitfinex Exchange Adresse geschickt. Vorgestern wie gestern brauchte es 3 Bestätigungen und danach konnte ich jeweils mit den BTC's IOTA kaufen. Heute habe ich wieder von meinem Ledger Nano 0,19 BTC an meine Exchange Wallet geschickt, habe wieder (zum dritten mal nun) die gleiche Adresse von Bitfinex genutzt. Mittlerweile sind 12 Bestätigungen ins Land und bei Bitfinex kommt einfach nichts an. Kennt jemand das Phänomen? Den Service habe ich schon angeschrieben aber das wird wohl dauern aktuell. Habe ich was falsch gemacht? Hat jemand sowas schon erlebt?

Danke für eure Hilfe...

lG Mirko

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe heute ETH von meinem Bitstamp Wallet an Bitfinex gesendet. Habe auch in den letzten Tagen mehrmals immer die gleiche Adresse verwendet und es war innerhalb von 5 Min da. Heute allerdings bleibt es verschwunden. Ich kann es nichtmal bei Ethereum Transactions sehen...:-(

Ich denke nicht das du was falsch gemacht hast, aber es werden sicher viele Leute im Moment schauen das sie ihre Coins umwandeln, daher entstehen lange Wartezeiten.

Ist echt ärgerlich, hoffentlich fällt IOTA wieder ein bisschen...

Lg

Edited by LordXerox
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info, bin froh dass es dir auch so geht und ich nicht alleine bin :-) Zum Glück hab ich mich schon mit paar IOTA eingedeckt... trotzdem ärgerlich. Naja... Solange der BTC auch weiterhin steigt (und aktuell sieht's gut aus) UND der IOTA nicht überproportional zum BTC steigt (denn es ist ja ein Tausch) hält sich der Ärger in Grenzen.

Ich hab den Support mal angeschrieben was da los ist, wahrscheinlich wird man mir antworten dass der Traffic allgemein auf der Seite heute ziemlich heftig ist. Ich warte nun einfach mal ab... Sobald ich eine Gutschrift bekomme ODER sobald mir der Support geantwortet hat schreib ich es hier, vielleicht hilft dir das ja weiter dann...

 

lG

Link to comment
Share on other sites

hi zusammen,

ich habe in den letzten Tagen auch mehrfach BTC an immer die selbe Deposit-Adresse bei bitfinex übertragen.

Gestern Abend das letzte mal.

Heute Morgen wollte ich nachlegen, hab es mit entsprechender Mining-Gebühr versehen, und nichts kommt an.
Bei bitfinex in der Deposit-Anzeige wird noch nicht einmal das sonst bekannte "wartet auf Bestätigung" angezeigt.
Laut Blockchainexplorer wurde die Transaktion bereits 14 mal bestätigt.

Es steht allerdings auch "unspent" dran.

Support hab ich auch angeschrieben, glaube aber nicht an eine Antwort vor Weihnachten.... ;-( 

Mich würde interessieren, wann Eure Transactionen ankommen.

Grüße

der Ott3r

Link to comment
Share on other sites

Gut, sind wir schon 3 :-) Wir können denke ich für's erste mal festhalten:

1. Das wohl nix ankommt ist seit HEUTE so
2. Egal ob man ETH oder BTC gesendet hat

Halten wir uns weiterhin auf dem Laufenden...

PS: Mit ner Supportantwort rechne ich auch nicht mehr wirklich :-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Bin froh zu lesen das ich mit dem Problem nicht allein stehe. Habe heute morgen eine kleine Menge BTC von Bitcoin.de in Richtung Bitfinex geschickt. Davon ist bisher, etwa 4 Stunden später, immer noch nichts auf Bitfinex zu sehen. Unter Deposit taucht die Transaktion garnicht auf. Auf Blockchain.info ist aber zu sehen das bereits über 30 Bestätigungen eingegangen sind und die Empfangsadresse genau die Menge an BTC hat, die ich auch versendet habe. Keine Ahnung was bei denen los ist. Supportanfrage hab ich gestellt, aber ich denke auf eine Antwort kann man lange warten. Ich hoffe mal das es in ein paar Stunden einfach auftaucht.

Gruß

DerOnkel

Link to comment
Share on other sites

Gut, sind wir schon 4 denen es so geht :-) Wie gesagt, die Bitte wäre dass wir uns gegenseitig updaten falls sich bei einem was tut.

Gott bin ich froh wenn mein Nano S endlich auch IOTA beherrscht. Ich HASSE diese ganzen Exchange Börsen...

Link to comment
Share on other sites

 

vor 1 Minute schrieb Seichobob:

Gut, sind wir schon 4 denen es so geht :-) Wie gesagt, die Bitte wäre dass wir uns gegenseitig updaten falls sich bei einem was tut.

Gott bin ich froh wenn mein Nano S endlich auch IOTA beherrscht. Ich HASSE diese ganzen Exchange Börsen...

Aber wie willst Du denn ohne die Börsen handeln? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube Bitfinex hat gerade ein Problem. Ich wollte eben bei Wallets eine neue Adresse generieren, es kommt die Meldung

The Bitcoin watchonly daemon is restarting, please come back in a few minutes.

Wenn ich dann "come back in a few minutes" ist es immernoch die gleiche Adresse.

Vielleicht kann das jemand reproduzieren und bestätigen!?

Wollte eigentlich auch gerade noch von Bitcoin.de was schicken aber ich glaube das lasse ich erstmal.

 

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt bei Eurem ETH Withdraw oder Deposit die entsprechenden Hinweise gelesen?

Bitstamp:
"Please make sure that the receiving party supports Ethereum transactions generated from smart contracts prior to initiating an ETH withdrawal"

Bitfinex:
"Notice: At this time Bitfinex does not accept transactions sent from smart contracts"

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Ott3r:

 

Aber wie willst Du denn ohne die Börsen handeln? :unsure:

Gar nicht mehr... Ich nutze jetzt die Börsen um mich einzudecken und dann kommt alles auf mein Wallet. Ich möchte eigentlich nicht handeln sondern lang investieren...

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb cryptomaniac:

Ihr habt bei Eurem ETH Withdraw oder Deposit die entsprechenden Hinweise gelesen?

Bitstamp:
"Please make sure that the receiving party supports Ethereum transactions generated from smart contracts prior to initiating an ETH withdrawal"

Bitfinex:
"Notice: At this time Bitfinex does not accept transactions sent from smart contracts"

Ja habe ich gelesen, hat aber die letzten Tage auch einwandfrei funktioniert, daher habe ich heute das gleiche gemacht

Link to comment
Share on other sites

Ich hab in der zwischenzeit mal von Bitcoin.de nach Bitstamp geschickt, das ging einwandfrei hat aber auch sicher 30 Min. gedauert. Ich trau mich aber gerade aber echt nicht auf Bitfinex zu senden.

Es scheint aber generell gerade ziemlich viel los zu sein

Habe aber immer ein komisches Gefühl und bin immer mega erleichtert wenn das Geld dort ankommt wo es hin soll, so ganz vertrauen tu ich der ganzen Sache irgendwie noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

OHA OHA...

Grade bei Twitter gefunden (vom offiziellen Account von Bitfinex)

"Platform is currently under heavy load and we are working to bring it back online."

"The cause is a DDoS attack. A person or group is intentionally trying to cause the platform to not operate normally. The level of DDoS protection is being adjusted to fend off the attack."

"The platform is returning to normal operations. We will keep monitoring the situation closely."

Alle vom 4 Dezember, also HEUTE (is ja in Hongkong)...

Müssen wir wohl das beste hoffen und abwarten...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.