Zum Inhalt springen

Miningfarm mit Antminer S9 und strompreis von 7ct/kWh


intermartyq

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich weiß die Frage hat es sicher schon 1000 mal gegeben, aber aufgrund des aktuellen Bitcoin-Kurses hat sich wieder mal alles geändert. 3 Freunde und ich hätten Zugang zu Strom aus Eigenproduktion und Hallen. Wir könnten ein Kapital von 150000€ aufstellen und würden gerne im ersten Schritt in Antminer S9 investieren, Strompreis wäre 7ct/kWh und da die Halle bereits klimatisiert ist fallen hier die Investitionskosten weg. Natürlich haben wir die Reinvestionen in neue, schnellere Hardware nicht vergessen und sind uns dessen auch bewusst das wir reinvestieren MÜSSEN um das am leben zu erhalten.

Das technische Know-How ist vorhanden, es gibt auch Kalkulationen die gut aussehen und die ich evtl. auch posten werde wenn das Projekt Sinn macht zu diesem Zeitpunkt.

 

Was haltet ihr im Grunde davon?

 

Danke!

 

LG

 

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2017 um 22:33 schrieb intermartyq:

Hallo!

 

Ich weiß die Frage hat es sicher schon 1000 mal gegeben, aber aufgrund des aktuellen Bitcoin-Kurses hat sich wieder mal alles geändert. 3 Freunde und ich hätten Zugang zu Strom aus Eigenproduktion und Hallen. Wir könnten ein Kapital von 150000€ aufstellen und würden gerne im ersten Schritt in Antminer S9 investieren, Strompreis wäre 7ct/kWh und da die Halle bereits klimatisiert ist fallen hier die Investitionskosten weg. Natürlich haben wir die Reinvestionen in neue, schnellere Hardware nicht vergessen und sind uns dessen auch bewusst das wir reinvestieren MÜSSEN um das am leben zu erhalten.

Das technische Know-How ist vorhanden, es gibt auch Kalkulationen die gut aussehen und die ich evtl. auch posten werde wenn das Projekt Sinn macht zu diesem Zeitpunkt.

 

Was haltet ihr im Grunde davon?

 

Danke!

 

LG

 

Martin

 

Wenn du doch Kalkulationen aufgestellt hast die gut aussehen, Ihr Ahnung von der Technik habt, Strom für 0,07€, Hallen die klimatisiert sind besitzt, Startkapital was nicht gerade wenig ist, wofür fragst du denn bitte hier im Forum!? Ich wär an deiner Stelle schon längst am aufbauen und hätte das auch nicht im Forum gepostet. An deiner Stelle würde ich mich aber nicht auf den BTC Preis beziehen und nur in S9 Geräte investieren. Teil dir das auf das du dir auch einige L3 Geräte zulegst oder stell deine Kalkulation mal nur mit L3 Geräten auf und oder L3+S9 Geräte. Vielleicht auch noch einige GPUS? Wobei es dafür auch schon fertige Systeme gibt die du einfach anschließen kannst wie einen S9 o.ä.. Investiere auch nicht dein gesamtes Startkapital. Du weißt selber das es von heute auf morgen bitter aussehen kann. Immer einen schönen Finanzpuffer in der Hinterhand behalten. So.....und stell deine Kalkulationen bitte nicht ins Forum. Sowas behält man für sich und rechnet das anderen nicht vor. Die Konkurrenz schläft nicht.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen oder neue Anregungen geben. Was mich noch interessieren würde, wo kommt Ihr her? Nur so ca. genaue Ortsangaben natürlich auch immer vermeiden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.