Zum Inhalt springen

Versenden von BCH vom Ledger nicht möglich


antho

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich wende mich mit folgendem Problem an Euch und hoffe, dass hier jemand einen guten Rat hat.

Kurzfassung: Ich bekomme keine Bitcoin Cash vom Ledger versendet

Ich habe einen Bitclub Ledger Nano S geschenkt bekommen und habe diesen versucht "normal" einzurichten; was auch soweit problemlos war. Leider ließ sich über die Chrome App kein Firmware-Update machen (der Bekannte von dem ich den Ledger habe, sagte, dass das nicht möglich sei, weil es eine "Special Edition" ist. Sei es drum, über die installierte Bitcoin Wallet, konnte ich Bitcoin Cash auswählen und bin über die Auswahl Split an "meine" Bitcoin Cash Wallet gekommen. Da es zu Bitfinex ja in letzter Zeit ein paar Gerüchte gab, habe ich meine Bitcoin Cash auf dem Ledger sichern wollen. Die Walletadresse aus der Split Chain kopiert, bei Bitfinex als Empfangsadresse angegeben und ab ging die Post... kurze Zeit Später konnte ich auf dem Ledger auch den gesendeten Betrag sehen. Nun wollte ich mit den Bitcoin Cashs wieder ein bisschen traden, beim Versuch die BCH zu senden wird nach Bestätigung am Ledger selbst jedoch eine Fehlermeldung herausgegeben: "Senden fehlgeschlagen, versuchen Sie es später erneut". Das habe ich auch die letzen Tage immer wieder versucht, jedoch ohne Erfolg. Der Ledger Support ist überlastet und hat noch keine brauchbare Lösung präsentiert....

Was ich bisher versucht habe: Chrome-Apps deinstalliert inkl. Daten im Anwendungsverzeichnis und neuinstalliert. Bei Blockdozer wird zur TXID der Transfer angezeigt, zur Empfangsadresse wird ebenfalls der korrekte Bestand angezeigt. (Allerdings mit unspent markiert). Innerhalb der Ledger-App werden mir seltsamerweise  2 Empfangs-Adressen angezeigt. zu guter Letzt: eine BTC den ich an den Ledger gesendet habe, konnte ich problemlos wieder versenden.

Ich hoffe, dass einer unter euch ist, der mit meiner Problembeschreibung etwas anfangen und noch besser: mir helfen kann?! Ich danke euch im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.