Zum Inhalt springen

IOTA Transfer von Bitfinex ins Light Wallet


steffernan

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wieviel Millionen in den virtuellen Welten des so inovativen iota tangle unterwegs sind und verbrennen..

nach unzähligen Versuchen meine Iotas von der light Wallet zu bitfinex zu bekommen gebe ich jetzt entnervt auf, so langsam aber sicher kommen mir leise Zweifel.

Vielleicht bin ich ja irgendwann Millionär und kann nur nichts damit Anfangen weil sie irgendwo im tangle hängen.

Die Investition schreibe ich zum jetzigen Zeitpunkt erstmal frustriert ab.

Schönen Rest Sonntag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Ich habe, wie so viele, mehrmals versucht meine IOTAs vom Bitfinex Wallet ins Light wallet zu schicken. Jedes mal wurde die Transaktion seitens Bitfinex gecancelt.

Mache ich irgendwas falsch? Die Adresse ist richtig, habe ich überprüft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dudie:

Mich würde mal interessieren wieviel Millionen in den virtuellen Welten des so inovativen iota tangle unterwegs sind und verbrennen..

nach unzähligen Versuchen meine Iotas von der light Wallet zu bitfinex zu bekommen gebe ich jetzt entnervt auf, so langsam aber sicher kommen mir leise Zweifel.

Vielleicht bin ich ja irgendwann Millionär und kann nur nichts damit Anfangen weil sie irgendwo im tangle hängen.

Die Investition schreibe ich zum jetzigen Zeitpunkt erstmal frustriert ab.

Schönen Rest Sonntag 

Ich sehe das ähnlich, so revolutionär scheint diese Technik wohl doch nicht zu sein.

Eine Auszahlung von BF in Ripple dauerte bei mir ca 10 sekunden! Auf meine IOTAS warte ich jetzt seit 3 Tagen.

Ich hoffe sehr die kommen noch, habe einige Tausend in IOTA geparkt und keine Lust die "abzuschreiben"! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb eliegred:

Ich sehe das ähnlich, so revolutionär scheint diese Technik wohl doch nicht zu sein.

Eine Auszahlung von BF in Ripple dauerte bei mir ca 10 sekunden! Auf meine IOTAS warte ich jetzt seit 3 Tagen.

Ich hoffe sehr die kommen noch, habe einige Tausend in IOTA geparkt und keine Lust die "abzuschreiben"! 

Keine Sorge, die können nicht "verschwinden".
Solltest du irgendwann keine Geduld mehr haben und die Überweisung canceln, landen die Iotas wieder in deinem exchange wallet.
Ich persönlich warte seit dem 06. darauf, dass die Überweisung ankommt.
Ich geh davon aus, dass erst größere Überweisungen durch gewunken werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb eliegred:

Bei Bitfinex steht mittlerweile completed....

Aber die Iotas sehe ich noch nicht in der Wallet, da steht seit Tagen pending...

Kommen schon an. Bei mir hats insgesamt 3 tage gedauert (lag an BF). Im Tangle waren sie nach 24 Stunden dann durch und in der Wallet, ohne weiteres zutun meinerseits. Habt einfach Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So; jetzt scheint es endlich zu klappen. Bei Bitfinex ist meine Iota-Auszahlung nach kurzer Zeit mit “Completed“ verzeichnet.

In der Light-Wallet ist die Transaktion bereits vermerkt mit Status “Ausstehend“.

Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis die Coins dann tatsächlich bei mir angekommen sind.

Bei dieser Auszahlung habe ich allerdings wesentlich mehr Iota versendet, als zuvor.

Ob es da Prioritäten gibt bei Bitfinex?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal zu meinem letzten Posting:

Inzwischen sehe ich in der Light-Wallet auf dem PC den Eingang meiner IOTA 1x mit "Bestätigt" sowie direkt darunter und mit identischer Summe IOTA 1x als "Ausstehend".
Bei beiden Einträgen ist die Empfangsadresse dieselbe.

Unter BILANZ steht oben in der Wallet der von mir über Bitfinex ausgezahlte Betrag, so wie er in den beiden Feldern darunter jeweils angezeigt wird.

Das Gleiche gilt für die Android Beta Wallet von IOTA.

Ist das so korrekt/normal?

In PC- bzw. Android-Wallet sind unterschiedliche Nodes eingetragen!

Bearbeitet von knobeljan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir zwischenzeitlich meine Auszahlung von Bitfinex mal im IOTA Tangle-Explorer angesehen.

Dort findet sich eine bestätigte Transaktion (Confirmed) mit der Größenordnung IOTA, welche ich von Bitfinex ausgezahlt habe.

Darunter findet sich eine weitere, unbestätigte (Unconfirmed) Transaktion mit folgender Bemerkung: "Probably reattached".

Und genau das hatte ich zwischenzeitlich getan: einen Reattach über die Wallet ausgeführt.

Da meine Bitfinex-Auszahlung vom IOTA-Netzwerk bestätigt worden ist, gehe ich nun davon aus, dass meine Coins in der Wallet angekommen sind und für weitere Transaktionen zur Verfügung stehen.

Was passiert wohl mit dem nicht bestätigten Vorgang? In der Wallet taucht er mit "Ausstehend" auf und im Tangle-Explorer heißt das "Unconfirmed".

Bleiben diese Einträge nun so erhalten oder verschmelzen diese irgendwann zu einem einzigen (übersichtlicheren) Geschehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist aufgefallen, dass die per Copy&Paste eingefügte IOTA-Empfänger-Adresse von mir nicht komplett im Bitfinex-Eingabefenster abrufbar ist. Scrollt man, fehlen die letzten 3 Stellen!

Ist das ein Bug im Anzeigefenster? Ich vermute mal. Sonst käme ja nie was in meiner Wallet an.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein vergleichbares Problem wie oben beschrieben: Vor 6 Tagen von Bitfinex ein Withdrawal auf mein Wallet durchgeführt. Die Transaktion stand bei Bitfinex auch ziemlich fix als "completed" im Report. In meiner Wallet ist aber bis jetzt nichts angekommen. Die Adresse steht dort in der History unter "pending". Seit 2 Tagen starte ich immer mal wieder Reattach-Versuche bei dieser Adresse (unter History --> Show Bundle --> reattach). Bei IOTA Sear.ch lautet der Status der Transaktion Unconfirmed (bei aktuell 85 transactions).

Ich entnehme der obigen Diskussion, dass ich da von meiner Seite aus nichts machen kann außer hoffen, dass das irgendwann auf "confirmed" springt und somit auch in meiner Wallet angezeigt wird. Ist dies richtig? Sollte jemand sonst noch einen guten Tipp/eine Meinung haben, gerne schreiben.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Lust mehr zu warten... meine Transaktion habe ich gecanceled und warte nun darauf, dass das ganze wieder normal läuft..
Nun kann der größte Teil von uns hier froh sein, dass wir "nur" gekauft haben.
Stellt euch mal vor, ich möchtet gerade Iotas los werden, die ihr im Sommer gekauft habt.. da können schnell mehrere tausende Euro auf "Processing" stehen..geht gar nicht.

Ich behalte Iota weiter im Blick, aber die letzte Woche hat meine Erwartungen doch sehr gedämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es gerne so handhaben wie du, elklosso. Transactions, die aber bereits seit Tagen "pending" sind, wird man meines Wissens nicht mehr canceln können (wenn doch, gerne Anleitung dazu ;-).

Naja, so ist es halt, wenn man in Beta-Technologie investiert. Wer weiß: Vielleicht läuft es in einem Jahr super auf einer tollen Infrastruktur - oder IOTA ist komplett in die Versenkung verschwunden. Hoffentlich ersteres ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb adiletter:

Würde es gerne so handhaben wie du, elklosso. Transactions, die aber bereits seit Tagen "pending" sind, wird man meines Wissens nicht mehr canceln können (wenn doch, gerne Anleitung dazu ;-).

Naja, so ist es halt, wenn man in Beta-Technologie investiert. Wer weiß: Vielleicht läuft es in einem Jahr super auf einer tollen Infrastruktur - oder IOTA ist komplett in die Versenkung verschwunden. Hoffentlich ersteres ;-).

Hallo,

im Wallet liegt die Transaktion jetzt natürlich tot rum..
Habe von Bitfinex-> Wallet gesprochen. Meine Transaktion von Bitfinex aus habe ich gecanceled.

 

Zu Punkt 2:
Jap, das wusste man vorher, von daher ist es auch okay. Die Dauer nervt eben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb adiletter:

Hallo,

ich habe ein vergleichbares Problem wie oben beschrieben: Vor 6 Tagen von Bitfinex ein Withdrawal auf mein Wallet durchgeführt. Die Transaktion stand bei Bitfinex auch ziemlich fix als "completed" im Report. In meiner Wallet ist aber bis jetzt nichts angekommen. Die Adresse steht dort in der History unter "pending". Seit 2 Tagen starte ich immer mal wieder Reattach-Versuche bei dieser Adresse (unter History --> Show Bundle --> reattach). Bei IOTA Sear.ch lautet der Status der Transaktion Unconfirmed (bei aktuell 85 transactions).

Ich entnehme der obigen Diskussion, dass ich da von meiner Seite aus nichts machen kann außer hoffen, dass das irgendwann auf "confirmed" springt und somit auch in meiner Wallet angezeigt wird. Ist dies richtig? Sollte jemand sonst noch einen guten Tipp/eine Meinung haben, gerne schreiben.

Vielen Dank

Um wie viele IOTAs handelt es sich? Habe mir gestern was von Bitfinex ins Light geschickt und heute kam es an. Waren 100 Stück. Klar, sollte schneller gehen aber ist noch im rahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Transaktion ist mittlerweile seit mehr als 7 Tagen auf processing.. eine Antwort von Bitfinex habe ich bis jetzt noch keine erhalten.. Ist nicht so als hätte ich die gespamt.. ein Ticket nach 2 Tagen und nun nach 7 Tagen ein zweites.. hoffe dass ich meine IOTAs noch erhalte.. 

Konsequenz daraus für mich ist: Finger weg von Bitfinex!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade auch eine Light wallet erstellt. Habe dann die Empfängeradresse attached. Jetzt steht bei History bei Adresse pending obwohl ich noch garkeine iotas zu dieser Adresse gesendet habe. Versteh  ich nicht. Muss die neue Adresse erstmal confirmed werden befor ich diese nutzen kann oder darf ich an diese Adresse schon Iotas senden?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

meine Überweisung von Bitfinex zum Wallet ist im Status "Processing" seit 06.02.18 20Uhr. So wie ich das verstehe, kann das durchaus Normal sein. Ich hätte aber doch noch eine Verständnis Frage:

Und zwar loggt man sich auf dem Wallet mit seinem Seed ein, das ist meine Adresse. Danach schließt man sich einem Node an und bekommt jedes Mal eine neue public Adresse, diese ist auch jedes Mal anders oder? Jetzt habe ich vor 48std die Überweisung auf Public Adresse A getätigt, wie lange gehört diese zu mir? Ich denke, das hat keine Auswikrungen, wenn ich mich noch mal einlogge und wieder zu einem Node verbinde und eine neue receive Adresse B bekomme, wie lange kann ich den auf die Adresse A och etwas schicken?

Und soll ich die Auszahlung lieber abbrechen und nochmal versuchen? Bzw was genau ist der Vorteil von Abbrechen und nochmal versuchen.

Kann einerdas evt kurz erklären? Danke

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.