Zum Inhalt springen

Bitcoin -> Euro (Calculator)


RaiGoo

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag alle.. Meine Bitcoins (akt. Kurs) in Euro anzeigen

Sagt mal, wo gibt einen online Bitcoin -> Euro (Rechner), ich finde keinen. Jeder Rechner den ich getestet habe, zeigt was anderes an, kann doch nicht sein..???

Bearbeitet von RaiGoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets

Auf jedem Handelsplatz wird der Bitcoin zu einem anderen Kurs gehandelt, der von der jeweiligen Angebots- und Nachfragesituation abhängt.

Derzeit ist die Nachfrage in Südkorea sehr groß, daher sind die Preise bei Bithump sehr hoch.

Bei BTCC hingegen ist die Nachfrage sehr gering, der Kurs daher mal eben 1/4 unter dem koreanischen Kurs bei Bithump.

Um Deine Bitcoins in Euros anzeigen zu lassen, musst Du zuerst den Handelsplatz kennen auf dem Du Deine Bitcoins anbieten würdest und dann feststellen ob das Orderbuch ausreichend gefüllt ist - wenn Du 1.000 Bitcoins auf einen Schlag verkaufen willst, bekommst Du einen deutlich schlechteren Kurs als wenn Du 1000 x 1 Bitcoin alle 10 Minuten verkaufen willst.

 

Daher ist das alles nicht so einfach.

Ich empfehle Dir einen Handelsplatz mit Euros als Referenz zu nehmen von dem aus man direkt auf das eigene Konto auszahlen lassen kann und bei dem es sich um eine echte Börse handelt (Bitcoin.de ist nu ein Marktplatz). Das führt Dich schnell zu kraken: https://coinmarketcap.com/exchanges/kraken/ ... dort von "USD" auf "nativ" umstellen und Du hast den aktuellen Kurs, der für den Verkauf von einem Bitcoin schon gut hinkommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.