Jump to content

IDnow - Lange Warteschlange?


wuzi86
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

hab das gleiche Problem schon seit längerer Zeit und dreh bald durch.
Der Anruf bei IDnow brachte nichts, der Herr am Telefon wollte das Problem den Technikern witerleiten und diese sollten sich dann angeblich auch per sms bei mir melden.

Ist immer noch nichts passiert und bei der komischen fidor bank kann man telefonisch niemanden erreichen.

Zusätzlich gibt es auf bitcoin.de absolut bescheuerte Limitierungen weswegen ich mir seit Tagen dort kein bitcoin kaufen kann :(

 

All dies kommt mir spanisch vor :)

Edited by quer
Link to comment
Share on other sites

Habs bei Bitcoin.de (IDNow) auch oft über Notebook versucht, irgendwann bin ich in der Warteschlange einfach immer hängen geblieben und es ging nichts mehr...

Habs dann über die App versucht und da hat es funktioniert.

Edited by HerrZog
erweiterung / typo
Link to comment
Share on other sites

Nützt alles nichts, ich habe es schon morgens um 8 probiert, auch da kriegt man die Meldung dass die überlastet sind. Extrem ärgerlich und unprofessionell, man hätte schon längst das Post-Ident Verfahren zusätzlich wieder einführen sollen anstatt so die Kunden zu verprellen!

Link to comment
Share on other sites

Servus!

 

Auf die Benachrichtigung per SMS warte ich nun schon seit fast zwei Wochen. Die Fidor und damit Bitcoin.de haben sich so für mich erledigt. Ich bin auf andere Plattformen ausgewichen. 

Ist mir unbegreiflich, wie man sich soviele Neukunden vergraulen und damit Geld durch die Lappen gehen lassen kann. 

Edited by mpe
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Problem, selbst nach einer Woche kam keine SMS.

Bin dann zufällig bei google über ein Post-ident link von Fidor gestolpert.

Ausgedruckt, zur Post gebracht, am nächsten Tag war das Konto freigeschaltet!

Es ist also nach wie vor möglich, wenn auch nicht direkt.

Einfach mal googlen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe das gleiche Problem.

Seit einer Woche. Was macht Fidor ? Löscht einfach immer wieder meine Registrierung

Anmeldung bei dieser Fidor Bank unmöglich !

Ich ziehe meine Bitcoins von Hier ab, handel ist ohne Express nicht möglich. Aber zu diesem Clown Verein Fidor gehe ich sicher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt wieder Antwort von Fidor 

Die haben meine Registrierung und mein Konto jetzt zum 4 Mal (!!!) gelöscht.

Das ist das Einzige was denen einfällt, wegen diesem Warteschlange Problem .

Lächerlich. 

Gott sei dank habe ich mein Geld dort nicht ! Was für eine Witz Bank

FINGER WEG VON FIDOR !

Link to comment
Share on other sites

Hm, also ich hab bei IDNow etwa 2 Tage auf die Antwort-SMS gewartet. Dann ging alles sehr schnell. Fidor kann ich nur empfehlen. Mir ist es allemal lieber, wenn meine BTC bei bitcoin.de und meine Euro bei Fidor liegen, als irgendwo auf einer Börse in Hongkong mit Konten in Taiwan! :blink:

Und die Verifizierung dauert und ist nervig, ja, aber bei anderen Börsen noch viel nerviger. Bei Bitfinex warte ich jetzt seit fast 4 Wochen! Dennoch finde ich Bitfinex gut.

Das ist eben so, alles Gute braucht seine Zeit! :) 

Link to comment
Share on other sites

Fidor hat mittlerweile 4 x mal meine Registrierung und Konto gelöscht wegen dieser defekten bzw. überforderten IDNow Dienst

Nun klappt nicht mal mehr die SMS Benachrichtung als ersten Schritt vor der Legitimierung.

Mir reicht es jetzt, das ist wirklich schlechte Comedy. Fidor ist ein NoGo, bin froh dass ich dort nicht gelandet bin, das ist die jämmerlichste IT-Abteilung Deutschlands.

Leider hat sich bitcoin.de damit faktisch auch für mich erledigt, denn ohne Express Handel kommt man ja nicht weit. 

Ich habe vor 5 min ein Konto bei der ING-DiBa erstellt (zwar nicht für Bitcoin Handel, aber ich brauche auch eine 2. Kreditkart für den Urlaub). Vor 5 min und es hat 5 min gedauert. 

Der Post-Ident Service funktioniert einwandfrei, ca. 30 Sek auf den Mitarbeiter gewartet.

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

UPDATE:

Heute Mittag kam, nach weit über zwei Wochen, tatsächlich die SMS mit der Benachrichtigung. In der App musste ich dann noch ca eine Minute warten, bis ich verbunden wurde.

Gesprochen habe ich dann mit einem gut gelaunten jungen Mann der fließend Deutsch gesprochen hat. Da findet man im Netz ja massenweise Bewertungen die Gegenteiliges berichten. Nach wenigen Minuten war das ganze dann erledigt. Somit ist nun nicht nur mein Fidorkonto, sondern auch mein Zugang bei Bitcoin.de vollständig legitimiert und freigeschaltet.

Ich gehe allerdings davon aus das es wohl ein glücklicher Zufall war, das ich genau in dem Moment ein wenig Leerlauf auf der Arbeit hatte und sofort reagieren konnte. Dazu konnte ich einen sehr hellen Raum mit Tageslicht nutzen. Somit waren mein Ausweis und die Hologramme sehr gut zu erkennen. Was nach Aussage des jungen Mannes in anderen Fällen oft zu Problemen führt. 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Am 12.12.2017 um 11:16 schrieb WolfgangUnger:

Mir reicht es jetzt, das ist wirklich schlechte Comedy. Fidor ist ein NoGo, bin froh dass ich dort nicht gelandet bin, das ist die jämmerlichste IT-Abteilung Deutschlands.

Die Express-Handel der Fidor Bank ist echt genial. Allerdings kann ich der Aussage "jämmerlichste IT-Abteilung" teilweise zustimmen. Die Bank scheint auch immer wieder mal Probleme mit Überweisungen zu haben (Bank X --> FidorBank), so wie aktuell.

 

vor 20 Minuten schrieb mpe:

Ich gehe allerdings davon aus das es wohl ein glücklicher Zufall war, das ich genau in dem Moment ein wenig Leerlauf auf der Arbeit hatte und sofort reagieren konnte. 

Ich war mit der ganzen Anmeldeprozedur auch innerhalb von einigen Minuten durch. Sehr viele andere scheinen allerdings Probleme zu haben. Die FidorBank vergrault sich hier ziemlich viele potentielle Kunden...

Link to comment
Share on other sites

Ich musste innerhalb von 3 Tagen zwei mal das Ident machen, weil die Qualität bei der ersten Identifikation wohl zu schlecht war. In 15 Minuten war ich in beiden Fällen fertig....

Einmal Mittwoch morgen und einmal Freitag Abend.

Link to comment
Share on other sites

Macht doch das Postidentverfahren. Wenn ihr bei Fidor auf den Link zum legitimieren geht könnt ihr im nächsten Fenster unten im kleingedruckten einen Link für Postident finden. 

Hab ich letzten Mittwoch in der Postfiliale abgeben und heute Dienstag Mittag war es freigeschaltet.

Der Geldeingang dauert aber auch sehr lange, finde ich. Habe dann sofort per Onlinebanking überwiesen, 7 Std später ist noch nix angekommen.

Link to comment
Share on other sites

Das es schneller geht!:D  Zeit ist Geld

Also ich mach doch einige Überweisung im Jahr und das kommt für gewöhnlich am selben Tag an, bei Vorkasseüberweisungen merkt man das. War aber auch eventuell schon zu spät.

Schiebe etwas FOMO offensichtlich:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.