Zum Inhalt springen

ETH's gekauft und an ETC-Adresse gesendet


einsteiger

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

Die Überschrift sagt eigentlich schon das Meiste aus. Hab mir heute zum Einstieg ein paar ETH gekauft und diese dann dummerweise an die Adresse des ETC-Wallets gesendet, ich nutze den Ledger Nano S. Laut LiteBit war die Order "erfolgreich". Nun erscheint jedoch nichts in der Ledger Wallet (kann ja so auch nicht).

Frage: Kann man die gesendeten ETH noch irgendwie zur richtigen Wallet senden, oder sind diese ins Nirvana gewandert?

 

Freundliche Grüsse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Antworten. Habe jetzt erst bemerkt dass ich bei Antworten nicht benachrichtigt werde.

Suchfunktion habe ich genutzt. Hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.

Mit Google habe ich noch das gefunden: https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005197805-I-sent-ETH-on-an-ETC-address-how-can-I-recover-them . Den Ablauf kann ich fast komplett nachvollziehen. Jedenfalls klappt alles bis auf das "and empty your account" bei Punkt 11. Da weiss ich nicht was damit gemeint ist. Jedenfalls kam immer eine Meldung (sinngemäss) dass die Transaktion ausgeführt wird und dass erst noch "geminet" werden muss bzw. es eine Weile dauert. Jedoch wird im Wallet-App weder bei ETC noch bei ETH was angezeigt. Balance ist nach wie vor 0.

Was wäre also dein Rat Amsi?

 

Vielen Dank und Fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ... warte noch 1-2 Tage - aktuell ist einfach viel los.

Verloren sind deine Coins nicht, im schlimmsten Fall extrahieren wir den private key aus dem Seed und senden die Coins damit direkt per myetherwallet weiter -> melde dich einfach Sonntagnachmittag nochmal, sollte die Transaktion bis dahin nicht durch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist gut zu hören. Hab gerade nochmal geschaut, bis jetzt ist noch nichts auf meiner Ledger Wallet angekommen. Sollte es morgen immer noch nicht geklappt haben werde ich mich auf jeden fall melden. Danke schon jetzt für die Hilfe :)

 

Freundliche Grüsse

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an Alle,

ich habe leider dasselbe Problem und habe versehentlich meine ETH von bitcoin.de an das ETC wallet an KuCoin gesendet. Die Transaktion ist laut Etherscan.io war erfolgreich. Wie komme ich jetzt an meine ETH?

Soweit ich verstanden habe, gibt es Möglichkeiten die ETH zurück zu buchen. Der Kundenservice bei bitcoin.de ist sehr beschäftigt und es dauert mir ehrlich gesagt zu lange.

Da ich eher ein Neuling bin, bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Support von Kucoin wenden, sonst kann dir niemand helfen (auch nicht BitcoinDE).
Die haben die technische Möglichkeit es "umzubuchen", eine Rückholung gibts nicht.

Stell dich auch dort auf längere Wartezeiten ein und eventuell kostet der "Umbuchservice" auch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.