einsteiger Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Hallo an Alle Die Überschrift sagt eigentlich schon das Meiste aus. Hab mir heute zum Einstieg ein paar ETH gekauft und diese dann dummerweise an die Adresse des ETC-Wallets gesendet, ich nutze den Ledger Nano S. Laut LiteBit war die Order "erfolgreich". Nun erscheint jedoch nichts in der Ledger Wallet (kann ja so auch nicht). Frage: Kann man die gesendeten ETH noch irgendwie zur richtigen Wallet senden, oder sind diese ins Nirvana gewandert? Freundliche Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyWhisky Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) falscher Thread Bearbeitet 6. Dezember 2017 von LadyWhisky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 suchfunktion hier im forum nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Was passiert wenn du im Ledger umstellst? Bin mir grad nicht sicher, ob das funktioniert. Ansonsten gibt es eine Möglichkeit, ist aber etwas komplizierter - melde dich nochmal, wenn du noch eine Lösung suchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einsteiger Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Hallo, Danke für die Antworten. Habe jetzt erst bemerkt dass ich bei Antworten nicht benachrichtigt werde. Suchfunktion habe ich genutzt. Hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen. Mit Google habe ich noch das gefunden: https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005197805-I-sent-ETH-on-an-ETC-address-how-can-I-recover-them . Den Ablauf kann ich fast komplett nachvollziehen. Jedenfalls klappt alles bis auf das "and empty your account" bei Punkt 11. Da weiss ich nicht was damit gemeint ist. Jedenfalls kam immer eine Meldung (sinngemäss) dass die Transaktion ausgeführt wird und dass erst noch "geminet" werden muss bzw. es eine Weile dauert. Jedoch wird im Wallet-App weder bei ETC noch bei ETH was angezeigt. Balance ist nach wie vor 0. Was wäre also dein Rat Amsi? Vielen Dank und Fg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Diese Meldung welche du sinngemäß beschreibst, klingt eigentlich schon ok und gut. Aktuell ist viel los im Ethereum Netzwerk. Du könntest auf etherscan.io einmal deine Transkaktion checken, siehst du diese dort schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einsteiger Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 etherscan.io bringt seid gestern Abend die Meldung: "Sorry, We are unable to locate the Transaction Hash" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Ok ... warte noch 1-2 Tage - aktuell ist einfach viel los. Verloren sind deine Coins nicht, im schlimmsten Fall extrahieren wir den private key aus dem Seed und senden die Coins damit direkt per myetherwallet weiter -> melde dich einfach Sonntagnachmittag nochmal, sollte die Transaktion bis dahin nicht durch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einsteiger Geschrieben 9. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Hallo, Das ist gut zu hören. Hab gerade nochmal geschaut, bis jetzt ist noch nichts auf meiner Ledger Wallet angekommen. Sollte es morgen immer noch nicht geklappt haben werde ich mich auf jeden fall melden. Danke schon jetzt für die Hilfe Freundliche Grüsse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einsteiger Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo Hab gerade eben nochmal die Transaktion bei etherscan.io kontrolliert, da steht nun "Pending". Scheint sich doch was zu tun? Auf der Ledger-Wallet ist jedenfalls noch immer 0. Unten ein Bild davon Bearbeitet 10. Dezember 2017 von einsteiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Klingt nicht so schlecht. Würde nun noch etwas abwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einsteiger Geschrieben 11. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Hallo Also, die Transaktion war nun nach langem Warten erfolgreich. Die ETH wurden nun korrekt auf meinen Ledger übertragen. Vielen Dank für die Unterstützung Freundliche Grüsse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AurelNoah Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hallo an Alle, ich habe leider dasselbe Problem und habe versehentlich meine ETH von bitcoin.de an das ETC wallet an KuCoin gesendet. Die Transaktion ist laut Etherscan.io war erfolgreich. Wie komme ich jetzt an meine ETH? Soweit ich verstanden habe, gibt es Möglichkeiten die ETH zurück zu buchen. Der Kundenservice bei bitcoin.de ist sehr beschäftigt und es dauert mir ehrlich gesagt zu lange. Da ich eher ein Neuling bin, bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 An den Support von Kucoin wenden, sonst kann dir niemand helfen (auch nicht BitcoinDE). Die haben die technische Möglichkeit es "umzubuchen", eine Rückholung gibts nicht. Stell dich auch dort auf längere Wartezeiten ein und eventuell kostet der "Umbuchservice" auch etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AurelNoah Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Besten Dank für die schnelle Antwort! Könnte KuCoin hier den Support verweigern? Grundsätzlich sollte es doch möglich sein die Coins umzubuchen. Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Es ist technisch möglich, das ist ein Fakt. Aber klar könnten sie das. Verpflichtet sind sie sicher nicht, ist ja deine Schuld (sorry, aber ist so). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AurelNoah Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Merci nochmal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden