Zum Inhalt springen

Neuling


mfreund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Newbie in Sachen Bitcoin. Kann mir bitte jemand freundlicherweise erklären, was genau bitcoin bedeutet und wie das ganze funktioniert? Oder kennt jemand von euch Seiten wo man sich belesen kann?

 

Danke!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuling,

 

entschuldige, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest, ich habe gestern den ganzen Abend einem Neuling in einem Auto-Forum das Prinzip des Verbrennungsmotors erklärt und komme deshalb erst jetzt zu einer Antwort.

 

Ich kann verstehen, dass das Video auf der Startseite etwas zu wenig prominent platziert ist und ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass man zwar das Forum findet, aber die umfangreichen FAQ unter https://www.bitcoin.de/de/faq einem ebenso wenig liegen wie das gut erreichbare Blog unter http://blog.bitcoin.de/. Wie gerne würde ich bei diesem schönen Wetter die 8.394ste umfassende EInführung in das Thema Bitcoin verfassen, aber leider bin ich gerade sehr ausgelastet mit dem Studium der umfangreichen Antworten auf meine Frage in einem anderen Forum, was denn genau Mobilfunk ist und wie das ganze funktioniert.

 

Ich muss Dich deshalb vorerst mit diesem Link vertrösten: http://lmgtfy.com/?q=bitcoin+erkl%C3%A4rung

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neuling,

 

Du kannst sämtliche Informationen über BitCoin erfahren, wenn Du dieses Forum studierst. Eine kürzere Zusammenfassung findestu in "Wikipedia", das ist eine Online-Enzyklopädie. Was es dann letztendlich für Dich persönlich darstellt, kannst du dann selbst entscheiden. Für einige ist es ein neues Spielzeug, andere wollen damit bezahlen, wieder andere meinen, es sei eine schöne Geldanlage. Ganz ander Leute halten es für einen Fluch. In gewissen Kreisen fühlt man sich davon bedroht. In anderen Kreisen ist es ein Hoffnungsschimmer. Rein technisch gesehen ist es lediglich eine Sammlung von Schlüsselpaaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.