Zum Inhalt springen

Erste Coins kaufen - welche Handelsplatform?


awdl

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

vor dem ersten Kauf einer Coin stellen sich mir viele Fragen, einige konnte ich mit Hilfe des Forums bereits beantworten bei der Frage welcher Handelsplatz für mich der richtige ist bin ich leider noch immer nicht schlauer.

Ich würde gerne verschieden gestreute Coins als mittelfriste Anlageform in mein bisheriges Protfolio (Aktien, ETF usw) aufnehmen.. aber wie packe ich das Thema an? Ich sehe z.b wenn ich LiteCoin kaufen möchte folgedes coinbase - LTC / EUR 81,13 und bitstamp - LTC / EUR 90,83 bei beiden kommen Gebühren dazu trotzdem ist der Kursunterschied m.E. schon gewaltig ähnlich verhält es sich bei anderen Coins.. kauft ihr immer bei mehreren Anbieter, hab irgendwie wenig Lust mich bei zig Anbietern mit Ausweis usw. zu verfizieren..  

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde dich bei Bitcoin.de an. (link in Signatur)

Dort kaufst du dann deine Bitcoins, oder wenn du eh tauschen möchtest, lieber Ether (Niedrigere Gebühren)

Anschließend versendest du die Coins z.B. auf Bitfinex und kannst dort in alle angebotenen Coins tauschen.

Am Schluss dann die Coins von der Börse auf dein Wallet transferieren.

Somit sparst du dir auch das ständige Verifizieren, da du dich nur bei bitcoin.de verifizieren musst. (Beim tausch von Cryptowährungen ist meist keine Verifizierung notwendig, nur wenn es in FIAT Money getauscht werden soll)

Und eine Anmeldung bei den großen Börsen ist gleich abgeschlossen. Meistens ist es nur email und Passwert -> Fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Der Kauf von BTC und der anschließende Tausch in andere Coins scheint mir als Neuling mit einem größereen Verlustrisiko behaftet zu sein als der direkt Kauf der Coins in $/€ - ist das unbegründet? 

Rein theoretisch kaufe ich BTC und habe durch einen Kursanstieg habe ich einen steuerpflichtigen Spekulationsgewinn. Bis ich den Kauf der anderen Coins getätigt habe kann das ja durchaus passieren - korrekt? Ich möchte andere Coins kaufen und über 12 Monate liegen lassen damit keine Steuern anfallen - wäre nach 12 Monaten wenn ich direkt in FIAT tauschen kann ja möglich oder?

Ein Konto bei der Fidor Bank möchte ich eigentlich auch nicht eröffnen..

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb awdl:

hab irgendwie wenig Lust mich bei zig Anbietern mit Ausweis usw. zu verfizieren..

Das ist jedoch sinnvoll um zum jeweils guenstigsten Kurs kaufen zu koennen.

vor 52 Minuten schrieb awdl:

Ein Konto bei der Fidor Bank möchte ich eigentlich auch nicht eröffnen..

Auch das ist sinnvoll um zu besseren Konditionen kaufen zu koennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.