Zum Inhalt springen

Neu bei Bitcoins??


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich stelle mich hiermit als neues Mitglied im Forum vor und begruesse alle Mitglieder recht herzlich.

Leider habe ich gleich am Beginn einige Fragen und hoffe das sie mir beantwortet werden.

Ich wuerde heute gerne noch Bitcoins kaufen.

Habe vor so ca. 500 Euro zu investieren.

 

Falls ich jemanden gefunden habe der mir die Bitcoins verkauft sende ich ihm das Geld per online Banking auf sein Konto richtig??

Da ja heute Freitag ist und eine Ueberweisung so ca. 3 Tage dauert ist es fuer mich also nicht mehr moeglich heute die Bitcoins zu erhalten, ist das richtig??

 

Ich brauche die Bitcoins vor allem dazu um im Internet einzukaufen, ab wann kann ich mit den Bitcoins bezahlen??

 

Ist es notwendig ein Bitcoin Wallet zu haben?? Falls ja ich habe mich gerade bei MultiBit angemeldet gibt es da ein besseres oder kann man das verwenden und wie kann ich Bitcoins in mein Wallet bringen??

 

Ich bin mir sicher das alle diese Punkte irgendwo hier im Forum diskutiert werden ich bin aber jedem einzelnen dankbar der es mir hier Punkt fuer Punkt erklaert.

 

Ich bedanke mich jetzt schon bei allen die mir helfen koennen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mich auch als Anfänger im BTC Geschehen bezeichnen - möchte aber auf Deine Fragen antworten.

 

Hier zu Deinen Fragen:

Falls ich jemanden gefunden habe der mir die Bitcoins verkauft sende ich ihm das Geld per online Banking auf sein Konto richtig??

Ja, Du bekommst nach einem Kauf die Bankdaten des Verkäufers und musst Deine Zahlung innerhalb von 12 Stunden anweisen und nachfolgend die Zahlung bestätigen.

 

Da ja heute Freitag ist und eine Ueberweisung so ca. 3 Tage dauert ist es fuer mich also nicht mehr moeglich heute die Bitcoins zu erhalten, ist das richtig??

Ja, eine Zahlung dauert bis zu 3 Tage und muss vom Verkäufer bestätigt werden. Wenn ein Wochenende innerhalb des Zahlungszeitraumes dazwischen liegt, kann es natürlich etwas länger dauern.

 

Ich brauche die Bitcoins vor allem dazu um im Internet einzukaufen, ab wann kann ich mit den Bitcoins bezahlen??

Ab dem Zeitpunkt, wo Du Deine Bitcoins in Deiner BTC Brieftasche zur Verfügung hast.

 

Ist es notwendig ein Bitcoin Wallet zu haben?? Falls ja ich habe mich gerade bei MultiBit angemeldet gibt es da ein besseres oder kann man das verwenden und wie kann ich Bitcoins in mein Wallet bringen??

Ja. Bei der Anmeldung Deines Wallets bekommst Du eine eigene Bitcoin Adresse auf die Du Deine Bitcoins transferieren kannst. Ich kenne MultiBit nicht und kann dazu keine Bewertung geben.

Bitcoins kannst Du nach einem erfolgreichen Kauf über Auszahlung auf Dein Wallet einzahlen lassen. Von Deinem Wallet aus kannst Du online mit Bitcoins zahlen.

 

Das erst als eine Kurzform der Beantwortung Deiner Fragen - in der Hoffnung, es hilft Dir ein wenig weiter.

 

LG geldsammler

Bearbeitet von geldsammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab noch vergessen zu erwähnen, dass bevor Du überhaupt hier bei Bitcoin.de BTC handeln kannst Du Dein Bankkonto validiert haben musst und das dauert auch noch einige Tage. Erst dann kannst Du über dieses Konto BTC kaufen oder verkaufen.

 

LG geldsammler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab noch vergessen zu erwähnen, dass bevor Du überhaupt hier bei Bitcoin.de BTC handeln kannst Du Dein Bankkonto validiert haben musst und das dauert auch noch einige Tage. Erst dann kannst Du über dieses Konto BTC kaufen oder verkaufen.

 

LG geldsammler

 

Und dazu kommt noch die 2 Wochen Frist, in der du deine Bitcoins als Neuling nicht verschicken kannst, ist eine Sicherheitsmaßnahme.

 

Falls du es noch nicht gesehen hast, solltest du dich auch mit den geplanten Neuerungen am 7.8 auseinandersetzen: https://blog.bitcoin.de/informationen-zur-umstellung-am-mittwoch-07-08-2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Dauer von Bank-Überweisungen:

Längste zulässige Dauer einer Überweisung zwischen verschiedenen Zahlungsdienstleistern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums nach § 675s BGB (bis zum Eingang auf dem Konto des Empfängerinstituts):

 

Bei Überweisungen in Euro: Im Allgemeinen einen Bankgeschäftstag; bis Ende 2011 durften abweichende Vereinbarungen zwischen Bank und Kunde noch bis zu drei Bankgeschäftstage vorsehen. Für Überweisungen in Papierform erhöhen sich diese Fristen um jeweils einen Geschäftstag.

Bei Überweisungen in anderer Währung: 4 Bankgeschäftstage

 

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberweisung_%28Zahlungsverkehr%29#Preis_und_Dauer

 

@geldsammler:

Du wirfst das bitcoin.de online wallet und private wallet ein bisschen durcheinander (zumindest begrifflich). Hier sollte man ganz genau formulieren, sonst können schnell Missverständnisse für Einsteiger entstehen.

 

Im Prinzip ist ein private wallet gar nicht erforderlich, man kann alles über das online wallet von bitcoin.de machen. Ich persönlich habe aber lieber selbst die alleinige Macht über mein Geld und transferiere daher gekaufte Bitcoins sofort in mein private wallet.

Die Adresse des bitcoin.de online wallet brauchst du nur, wenn du von deiner privaten wallet Bitcoins zur bitcoin.de online wallet transferieren willst. Aber das hat laconfidential nicht vor.

Wie Serpens66 schon richtig angemerkt hat, kannst du die hier gekauften Bitcoins auch erst nach 2 Wochen nach Erhalt ausgeben, wenn das dein erster Kauf war. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, die notwendig geworden ist, nachdem es mehrmals Probleme mit der Postbank gab (einfach mal im Forum suchen).

 

Dieses wiki sollte jeder mal überfliegen, der mit Bitcoin anfängt:

https://de.bitcoin.it/wiki/FAQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Antworten.

Mittlerweile habe ich mein Konto verifiziert und auch meine ersten Bitcoins gekauft.

 

Ich habe das Geld am Montag auf das Konto des Verkaeufers ueberwiesen der hat es jedoch noch nicht bestaetigt. Da heute schon Donnerstag ist frag ich mich wie lange das dauern kann.

Faengt die 14 taegige Sperrfrist erst in dem Moment an wo ich die Bitcoins auf meinem Konto habe??

Wie lange hat der Verkaeufer Zeit die Transaktion zu bestaetigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falls ich jemanden gefunden habe der mir die Bitcoins verkauft sende ich ihm das Geld per online Banking auf sein Konto richtig??

 

- Du Kannst über einen Bitcoin Exchange gehen, um die Bitcoins direkt vom Markt zu bekommen. Kannst dort sogar einstellen, bei welchem Preis du die bitcoins kaufen möchtest.

 

 

Da ja heute Freitag ist und eine Ueberweisung so ca. 3 Tage dauert ist es fuer mich also nicht mehr moeglich heute die Bitcoins zu erhalten, ist das richtig??

 

- Ja, das stimmt. Mein Tipp; nimm dir einige Tage um dich mit dem Bitcoin exchange, bitcoin shopping seiten und so vertraut zu machen, bevor du dann tatsächlich kaufst. Braucht auch immer so ca. 3 tage um ein Konto aufzusetzen.

 

Ich brauche die Bitcoins vor allem dazu um im Internet einzukaufen, ab wann kann ich mit den Bitcoins bezahlen??

 

- Es gibt immer mehr seiten die bitcoins akzeptieren. http://www.bitbrochure.com ist eine suchmaschine, wo du produkte suchen kannst, die du mit bitcoins bezahlen kannst.

 

Ist es notwendig ein Bitcoin Wallet zu haben?? Falls ja ich habe mich gerade bei MultiBit angemeldet gibt es da ein besseres oder kann man das verwenden und wie kann ich Bitcoins in mein Wallet bringen??

 

- Ich kann dir nicht sagen, ob es bessere wallets, gibt aber ich kann dir sagen, dass du entweder ein bitcoinwallet oder ein Konto bei einem Bitcoin Exchange brauchst, wo du die bitocoins deponierst - sind ja virtuell.

 

Gruss,

 

Philippe

Gründer von bitbrochure.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Post, der war sehr aufschlussreich,bin nämlich auch neu. Schön dass es noch Leute gibt die sich die Mühe machen und alles erklären und dies dazu noch so, dass man es auch versteht, Daumen hoch. Forste mich nun weiter durchs Forum, gibt lauter interessanter Dinge hier zu entdecken, schön gemacht und scheinbar kompetente User.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Post, der war sehr aufschlussreich,bin nämlich auch neu. Schön dass es noch Leute gibt die sich die Mühe machen und alles erklären und dies dazu noch so, dass man es auch versteht, Daumen hoch. Forste mich nun weiter durchs Forum, gibt lauter interessanter Dinge hier zu entdecken, schön gemacht und scheinbar kompetente User.

 

Gruß

 

Wenn du hier fertig bist mit durchforsten und es noch nicht entdeckt hast, solltest du dir auch noch ein anderes Bitcoin-Forum anschauen:

https://bitcointalk.org/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.