Jump to content

Handy mit Google Authenticator verloren


reinka
 Share

Recommended Posts

Habe letzten Samstag mein Handy verloren, auf dem ich die Google Authenticator app mit dem generierenden OTP installiert hatte. Jetzt ist es mir natürlich unmöglich mich in meinen Account einzuloggen.

 

Wollte fragen, ob jemand vielleicht eine Idee hat, wie dieses Problem zu beheben wäre? Außer natürlich wieder an das Handy zu kommen.

Vielleicht etwa den Support kontaktieren? Können die auf mein Konto zugreifen und dieses Einmal-Passwort deaktivieren?

 

Da mein Handy leider mein einziges Android Gerät war, kann ich die App auch nicht auf ein alternatives Gerät installieren...Bin diesbezüglich daher ziemlich ratlos.

 

Danke im Voraus

 

reinka

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Code (an einem sicheren Ort) aufbewahrt hast, ist es kein Problem. Entweder über die Methode, die noi dir verlinkt hat oder irgendeinen Kumpel fragen, der ein Android Handy hat (das wird ja wohl machbar sein).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.